Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
16 50.00%
remis
40.63%
13 40.63%
Sieg ZFC
9.38%
3 9.38%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:4)
Ja, der Heiko hat schlecht geschlafen! Diese Handlungen können Symptome eines chronischen RWE Verfolgungswahns sein oderzwinker..
Leider kann ich am Freitag nicht ins SWS .. Schade, denn die Mannschaft macht so viel Spaß und ich wäre so gern dabei! Durch den wohlverdienten Imagegewinn werden ganz sicher einige Fans bzw. Zuschauer hinzukommen, da bin ich mir sicher!
Zitieren
Ganz ordentliches Spiel gegen einen körperlich sehr robusten Gegner.
Man muss schon sagen, dass es aktuell sehr gut läuft und entscheidende Situationen auch für uns laufen. Aber letztendlich musst du dir das verdienen. Von daher auch Respekt an Gerber wie er die Truppe geformt hat.
In den letzten Jahren hat man oftmals ein sinnvolles und erfolgreiches System vermisst.

Die taktische Ausrichtung , über schnelle Aussenbahnspieler den Ball nach vorne zu tragen, zahlt sich aus.

Mache mir nur echt Sorgen, dass viele Spieler Jahresverträge haben. Hoffentlich kann man sie länger binden oder zumindest Ablöse generieren falls es einmal zum Abschied kommen sollte.

Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit hatten wir nach einer kurzen Abtastphase das Spiel weitestgehend im Griff. Der ZFC hatte eine wesentliche Chance. Dort hätte das 1-1 fallen können/müssen. Super Save von Flückiger. Danach haben wir das Spiel gut in die Breite gezogen. Mergel hat auf links ziemlich gewirbelt. Da Ballo oft mitgelaufen ist , konnten wir hier einige Male gut durchbrechen.
Die ersten beiden Tore fielen über die rechte Seite. Seidemann und Hajrula haben dies ganz ordentlich gemacht, so dass der Meuselwitzer und Mergel nur den Fuß hinhalten mussten.

Halbzeit zwei hat Benno seinen Mannen anscheinend etwas Mut eingeflößt. Der schnelle Anschluss hat bis zur ca. 70 min doch für etwas Unruhe in den eigenen Reihen gesorgt.
Auch wenn es ein paar mal hektisch wurde, hatten unsere beiden Türme in der Mitte doch die Lage weitestgehend unter Kontrolle.

Das 3-1 und 4-1 waren schöne Standards die uns nun endlich wieder mehr Optionen im Angriffsspiel bieten.
Lange Zeit waren Ecken und Freistöße doch eher nur ödes Beiwerk.
In Summe ein sehr ansehnliches Spiel welches die ca. 500 Erfurter sehr genießen konnten.


Einzelkritik:
Flückiger: super Übersicht und ungemein Kommando stark. Hohe Bälle bei Standard werden endlich mal „gepflückt“!
Ballo: hat echt einen Sprung gemacht. Wie auch immer Gerber das hinbekommen hat. Aktuell gesetzt als linker Verteidiger. Sowohl offensiv als auch defensiv stabil.
Manu: Gab und gibt viele Instruktionen. Er entwickelt sich immer mehr. Super Kopfballspiel und gutes Timing beim Tackling.
Nkoa: genau wie Manu sehr konzentrierte und fehlerfreie Vorstellung. Prima Tor von ihm.
Moritz: kämpferisch auf jeden Fall von Spiel zu Spiel besser geworden. Timing fehlt manchmal aber noch.
Startsev: krass das der Kollege mit 18 Jahren schon so souverän ist. Hat in der zweiten Halbzeit auch wieder kurzzeitig in der IV den mittleren Part gegeben. Im DM sowieso sehr läuferisch stark.
Biek: auch wieder mit viel körperlicher Präsenz agiert und versucht nach vorne gescheite Pässe zu spielen. Heute nicht so stark in der Offensive dafür aber in der Defensive.
Seidemann: gegen Lichtenberg stärker aber trotzdem mit guten Aktionen. Muss aber in der Birne klar bleiben. Diese Scharmützel mit dem Gegenspieler können auch mal leicht mit rot enden. Und dann sitzt du wie Schwarz auf der Bank und siehst wie dein Stammplatz futsch ist!…
Ciccarelli: für mich mit einem schwächeren Spiel. Konnte sich kaum in Szene setzen. Es ging natürlich auch viel über die außen. Aber er kann mehr…
Mergel: Top Spiel von ihm. Auch ohne sein Tor mein Spieler des Spiels. Hat enorm mit nach hinten gearbeitet und auf links Alarm gemacht.
Super Typ.
Hajrula: hoffentlich können wir ihn über das Jahr hinaus halten. Krass wie er teilweise gegen zwei Abwehrspieler sich behaupten konnte. Super die Bälle festgemacht und verteilt.
Tshilumba: ging so. Schnell ist er aber das richtige Timing bei Pässen fehlt.
Weinhauer: ganz passabel im Mittelfeld agiert.

Nach Ende des Spiels standen wir bei A. Startsev. Der ehemals unangetastete Kapitän muss gerade mit ansehen, wie seine Position in der IV eigentlich komplett besetzt ist! Aktuell hat er keine Chance auf diese Position in der Startelf. So konnte ich zumindest seine Miene nach dem Spiel deuten. Er wird wohl mit Bär um die Position von Moritz kämpfen.

Biek und Startsev JR sind für mich im DM gesetzt. Auch Schwarz wird sich lange hinten anstellen müssen sollte sich keiner verletzen.
Zitieren
top! so kann es weiter gehen. Aber jetzt kommt ein schweres Programm......BAK, CFC, Saalebauern.........danach wissen wir wohin die Reise geht......immer weiter!
Zitieren
Ob Biek und Startsev im Mittelfeld gesetzt sind mal abwarten, ob noch jemand kommt.
Zitieren
… warum soll noch jemand kommen?!
Mach das zur Halbserie , wenn du reagieren musst… aus welchen Gründen auch immer.
Unnötig Geld wird Gerber nicht rauswerfen.

Theoretisch können mehrere Kollegen auf der 6 spielen. Beide Startsevs, Schwarz, Biek.

Genauso gut könnten alle 4 auch in der Verteidigung spielen…

Du hast auch noch Leute wie Bär, Ballo , Cabral, die im defensiven Bereich sehr flexibel einsetzbar sind .

Wenn der Schuh mal drücken sollte wegen Verletzungen etc. wird später vielleicht ein vertragsloser Spieler geholt.

Und selbst wenn noch jemand kommt, der müsste ja solch eine Granate sein, dass er von Anfang an ein besseres Standing haben müsste als unsere Starter. Sehe ich ganz ehrlich gesagt gerade nicht. ( m.M.n)
Zitieren
Aktuell ist es on der Tat kaum vorstellbar, dass noch jemand kommt, weil er das Niveau hebt UND in unseren finanziellen Rahmen passt.
Vielleicht DER erfahrene Spieler, der in schwierigen Spielsituationen die Führung übernimmt.
Zitieren
(21.08.2022, 10:15)Erfurt2018 schrieb: Hajrula: hoffentlich können wir ihn über das Jahr hinaus halten. Krass wie er teilweise gegen zwei Abwehrspieler sich behaupten konnte. Super die Bälle festgemacht und verteilt.

was leider bisher noch fehlt sind die tore. zum glück haben wir andere die das machen. 3 oder 4 mal quasi frei vorm tor da muss in engen spielen einer rein. 
aber vielleicht platz der knoten genau im derby Lachen7
Zitieren
… macht er das auch noch regelmäßig , spielt er definitiv nicht mehr lange in Erfurt zwinker
Zitieren
Am Freitag Spitzenspiel unter Flutlicht was besseres gibts doch nicht.
Zitieren
(21.08.2022, 16:05)rwe57 schrieb: Am Freitag Spitzenspiel unter Flutlicht was besseres gibts doch nicht.

ich werde die Nächte bis dahin nicht ruhig schlafen können! :-D
Zitieren
Wir waren übrigens an diesem Spieltag die einzige Mannschaft, die einen Auswärtssieg erringen konnte.

Ganz starkes Ding gestern. Das Spielglück ist im Moment einfach auf unserer Seite. Das haben wir uns aber auch redlich erarbeitet.

So richtig mag ich gar keinen Spieler hervorheben. Beeindruckend finde ich Flücki. Was der von hinten dirigiert und zwar nicht nur seine direkten Vorderleute, sondern er gibt an alle wichtige Anweisungen. Ein echter Führungsspieler.

Und zum Drumherum: ich saß gestern im Sitzplatzbereich für Gäste. Das war sehr entspannt. Super Blick aufs Geschehen, kurze Wege zum Verpflegungsstand und Klo. Keine Schlangen. Preise wie früher: ne Cola für 2€, Kaffee 1€, die Wurst 2,50 €

Lange nicht mehr eine so rundum geile Auswärtsfahrt wie gestern erlebt.
Zitieren
(21.08.2022, 13:51)GfoA schrieb: was leider bisher noch fehlt sind die tore. zum glück haben wir andere die das machen. 3 oder 4 mal quasi frei vorm tor da muss in engen spielen einer rein. 
aber vielleicht platz der knoten genau im derby Lachen7

Seine mannschftsdienliche Art, die er derzeit an den Tag legt, ist in meinen Augen viel wichtiger als seine eigenen Tore. Wer die Tore macht ist doch egal, wichtig ist, dass sie fallen. Auch ein Mergel ist mit seiner Art sich für die Mannschaft einzusetzen enorm wichtig, selbst wenn er keine Tore machen würde. Siehe auch Spieltag 1 und 2.
Zitieren
Hajrulla und Mergel sind durch ihre Spielweise in den ersten drei Spielen aus meiner Sicht im Wert um 100% gestiegen. Spieler, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und jederzeit auch knipsen können, sind eher selten
Zitieren
An einen neuen Spieler würde ich derzeit auch nicht denken. Das müsste schon ein absoluter Kracher mit zentraler Rolle für unser Spiel sein. Oder ein Spieler, der zu gut für die Liga ist und mit ner fixen Ablösesumme bei uns gebunden wird.

Wichtiger wäre, jetzt die Spieler über längere Zeit zu binden. Ansonsten droht uns zur Winterpause oder spätestens nächste Sommerpause der ein oder andere schmerzhafte Wechsel.

Aber ich habe da Vertrauen in Gerber².
Zitieren
Erstmal Konstanz in die Leistungen bringen. Jetzt kommen die Gegner, wo man für andere Vereine eventuell interessant wird. Hier wird zu weit gedacht…. Mit dem vorzeitigen verlängern würde ich auch warten. Die Mannschaft hat einen super Start hingelegt. Nun geht es um die Bestätigung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (2:0) ronry 81 18.343 14.02.2023, 20:08
Letzter Beitrag: Jason57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste