Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG D. Dresden - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
56.60%
30 56.60%
Unentschieden:
22.64%
12 22.64%
Erfurt gewinnt:
18.87%
10 18.87%
Keine Meinung (unsicher):
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
@ronry: Torsten Cekalla, der eigentlich Thomas heißt, hat das Spiel in meinen Augen etwas zu rosarot für Erfurt gemalt.
Klar war Wille und Einsatz zu erkennen, aber das allein reicht nicht 90 Minuten gegen Dynamo. Gerade deren Mittelfeld-Achse hat uns in Hz 2 bestimmt 5-6 mal ausgespielt. Lauffreudig, immer Überzahl am Ball, immer 2 Anspiel-Stationen und einige Male der tödliche Pass (Lumpi).
Genau das ist es, was Erfurt derzeit fehlt. Unser Angriffsspiel ist extrem harmlos und ausrechenbar. Tyrala im Moment nicht in Topform und leider nur Luft für 60 Minuten, Kammlott allein auf weiter Flur und Uzan leider (ich muss es so sagen) nicht ligatauglich.
Gute Ansätze gibt es, die Abwehr macht mir wenig Sorgen. Aber MF muss dringend nachgelegt werden, eventuell auch links außen. Czichos ist ein herber Verlust.
Zitieren
(14.08.2015, 10:42)ivan lendl schrieb: sein gewurschtel inklusive ballverlust in der 86 minute.. statt den ball nach vorn zu schlagen oder ins nirvana zu schicken vertendelt er ihn in einer 1: 1 situation und daraus wird dann ungleich später das tor... so sah es im stadion aus..

für mich sah es da eher aus, als hätte Erb einen Moment zu lange gezögert rauszutreten, bevor die Gelben den 16er erreichen. Ev. war er da noch gehemmt, hatte was kurz vorher im Leistenbereich abbekommen.
Zitieren
@arokh..ja sorry, das kommt davon, wenn man an manchen Tischen zu oft mit Leuten aus der Familienlinie hängt...habs korrgiert
Zitieren
@ronry schrieb:

Mein Dresdner Rundfunk - sollte der eigentlich Mitteldeutsche Rundfunk heißen, wenn Dynamo live gezeigt wird.
Jemand wie Böger, der einen Trainerschein hat und ein Journalistikstudium absolviert hat ins Stammbuch - ihre Art der Preisgabe ihres Fachwissens und ihre streckenweise arrogante Art gegenüber allem, was nichts mit Dynamo Dresden zu tun hat, ist schlicht zum Weglaufen und Erbrechen. Ich habe selten soviel Dünnschiß von einem Co-Kommentator gehört.

Das wirklich allerletzte war dann die süffisante Entgleisung dieses Möchtegerntrainers zum Kammlott-Tor : " Fragen Sie doch mal nach dem Spiel den Spieler, ob er das so gewollt hat. Der wird ihnen sicher erzählen, dass das genauso gewollt war."
Das ist an Arroganz und Ar.sc.h.loch.haftigkeit seitens des Herrn Böger nicht mehr zu überbieten..... [Bild: Wut3.gif]
Empfehlung: Machen Sie zukünftig frei, wenn bei RWE was live zu kommentieren ist.....

Langsam geht einem auf, warum dieser Möchtegerntrainer Böger von einem Sportchef Minge in Dresden gefeuert wurde - soviel Dummnöl konnte wahrscheinlich auch Minge täglich am Stück nicht ertragen.....

Und Herr Galley : " Die Erfurter stehen stabil. Warum ist das so?? " an den Co-Kommentator...boah...da schüttelt es einen Hund samt der Hütte...... [Bild: Hammer.gif]

Absolute Zustimmung, der Dünamo-Clan bei Sport in Sachsen ist unerträglich. Mr.Galley gab wieder einen Quark von sich. Wen interessiert u.a. ernsthaft, dass Tekerci (der auffällig viel und schnell fällt) Gras im Gesicht hat oder dass Modica 2 Tage vorm Spiel in Offenbach beim Friseur war?? Na und Herr Böger wird zum einen sicher vom MDR vergütet (getreu dem Sprichwort: Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.) und ist außerdem ein Ex-Heinz (und bleibt das auch), weshalb man von ihm nichts Gutes und Kluges Richtung RWE erwarten kann. Die Krönung war wirklich sein Kommentar zu Chippers Tor. Aber auch sonst hängt mir sein ständiges Rausgekehre seiner vermeintlichen Fachkompetenz im Nachwuchs des DFB zum Halse raus. Warum ist er dann nicht dort geblieben, wenn er so gut und toll Entwicklungen heutiger Spieler voraussah?
Zitieren
Einmal sagte Galley , den Zusammenhang weiß ich nicht mehr , Präsident Preußer :-) !
Da kommt einen die Galle hoch .
Hoffentlich kann man die Komentatoren zum Derby gegen Aue mal treffen !
(Bis dahin haben wir übrigens 9 Punkt mehr auf dem Konto) !!
Zitieren
(14.08.2015, 12:16)andi schrieb: Einmal sagte Galley , den Zusammenhang weiß ich nicht mehr , Präsident Preußer :-)  !
Da kommt einen die Galle hoch .
Hoffentlich kann man die Komentatoren zum Derby gegen Aue mal treffen !
(Bis dahin haben wir übrigens 9 Punkt mehr auf dem Konto) !!

Auf der MDR-Sportseite http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...rt100.html geht's in den Kommentaren fast ausschließlich um die extrem schlechte Qualität des Duos Galley / Böger gestern. Abgesehen von einzelnen Dünamos finden sich etliche sendegebietweite Kritiken wieder. Allerdings wird das den MDR kaum jucken, ist ja alles dünamolastig dort.
Zitieren
(14.08.2015, 12:24)Henry schrieb: Auf der MDR-Sportseite http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...rt100.html geht's in den Kommentaren fast ausschließlich um die extrem schlechte Qualität des Duos Galley / Böger gestern. Abgesehen von einzelnen Dünamos finden sich etliche sendegebietweite Kritiken wieder. Allerdings wird das den MDR kaum jucken, ist ja alles dünamolastig dort.

...dazu noch Hefele's Kommentar zum Traumtor, dasselbe Niveau wie beim hofeigenen Sender.
Zitieren
@kiwi - vielleicht sollte man Hefele beim Rückspiel mit einer Playstation-Choreo empfangen..unterste Schublade.....
Zitieren
Ich war gestern auch im Stadion und habe gesehen, dass die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Geht Eichmeiers Schuss rein, geht das Spiel 2:2 zuende. Und das wäre definitiv verdient gewesen. Egal was irgendwelche Sachsenmedien da an absoluter Spielbeherrschung ihres Clubs ausgemacht haben wollten. Erfurt war die aktivere, bissigere Mannschaft mit wunderbarem Pressing. Halbzeit 1 ging leicht an uns, die 2. an DD, die die abgeklärtere und offensiv bessere Mannschaft waren. Dabei hatte unser Team mit den vielen Drittliganeulingen die schwerere Aufgabe - in diesem Hexenkessel zu bestehen. Das schaffte man mit Bravur. Wir haben es DD extrem schwer gemacht. Defensiv funktionierte es gut. Es war auch eine Achse Laurito-Tyralla-Kammlott erkenbar. Aber leider eben nur die. Und damit sind wir beim großen Mangel. Über die Aussen kam extrem wenig und das gesamte Mittelfeld zu un-offensiv. Hier durch massive Leistungsverbesserungen und oder durch Neuverpflichtungen eine SCHNELLE Veränderung herbeizuführen erscheint mir überlebenswichtig (sonst sehe ich uns nächste Saison Regionalliga spielen) aber auch gut möglich. Denn die Truppe ist im Vergleich zur letzten Saison hochmotiviert und kampfbereit - also ein riesen Fortschritt haben wir damit bereits gemacht. Und vom gestrigen Spiel wird nur ein Team in die Fussballgeschichte eingehen - und das sind WIR - mit Kammlotts Jahrhundertschuss. Wen interessiert am Saisonende noch die Tatsache, dass der Tabellenfünfte (DD) im August gegen den Tabellensiebten glücklich gewonnen hat? Niemanden. Auf geht es RWE!
Zitieren
(14.08.2015, 13:07)ronry schrieb: @kiwi - vielleicht sollte man Hefele beim Rückspiel mit einer Playstation-Choreo empfangen..unterste Schublade.....

Was soll's, nicht mehr ärgern, das sind die Vögel alle nicht wert. Youtube wird mit Uploads vom Tor gerade geflutet. Gugg ich mir noch zwanzigmal an, dann hab ich das Ergebnis und all die Spinner vergessen. RWE
Zitieren
Schade das wir jetzt bis nächsten Samstag warten müssen um den 1.Saisonsieg zu sehen !
Wer so ein Tor schießt wie unserer Chipper der kann was , da hätte sich Blöder meine Böger warscheinlich den Hals gebrochen das Rindvieh !!
Zitieren
Duffy, was für ein Spiel hast du denn gesehen? Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen? Ohje, die RWE-Brille scheint dick wie Mitropa-Aschenbecher zu sein.
Wenn ich allein das Chancenverhältnis vergleiche, hat Dynamo sich das ganz klar verdient gestern. Unserem Pfostentreffer stehen 2 auf der anderen Seite gegenüber. Mit weniger Glück liegen wir zur Hz schon zurück, denn bis dahin habe ich keine echte Torchance von uns gesehen.
Zitieren
ich finde wir haben uns in den drei schweren spielen dieser saison nicht schlecht geschlagen.einsatz ,wille und kampfkraft sind vorhanden.bedeutend besser als letzte saison .leider fehlt im moment noch die spielerische klasse.mit weniger überhasteten zuspielen und einem besseren flügelspiel hätten wir jetzt ein paar punkte mehr.ich hoffe mal das CP das schnellstens hinbekommt.dann wäre nir um diese saison nicht bange.
Zitieren
(14.08.2015, 07:54)RWE Fossil schrieb: Der Böger ist eine Zumutung..der soll ja einen sehr großen Bogen um  Erfurt machen .

Winken1 volle zustimmung.sogar meiner frau ,welche wenig ahnung vom fussball hat,fällt dieses einseitige und dumme gelabere von böger und co auf.
Zitieren
Weiß jemand, wieviele auswärtsfans es waren gestern? Der Stehplatzbereich war sehr gut gefüllt, Sitzplätze nur ganz wenige.
Ich würde mal auf 1.000 tippen.

Übrigens gab es im Gästebereich keinerlei Alkohol, im Heimbereich aber schon. Das hat schon was von Diskriminierung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.965 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.551 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.642 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste