Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG D. Dresden - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
56.60%
30 56.60%
Unentschieden:
22.64%
12 22.64%
Erfurt gewinnt:
18.87%
10 18.87%
Keine Meinung (unsicher):
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
In Dresden sahen wir zuletzt eigentlich immer gut aus, auch wenn die Vorzeichen selten für uns sprachen.
Irgendwas dort mitnehmen; egal was und wie....
Zitieren
derbys haben wir immer irgendwie gepackt. auch wenn es in MD ausgerechnet nicht geklappt hat (meine Frau kommt von dort :( ). da dd aufstiegsaspirant nummer 1 ist, hoffe ich auf ein friedliches 1:1. solange die defensive so stark bleibt, hab ich persönlich noch optimismus diese saison. denn offensiv kann man immer noch irgendwie zulegen oder nen ding rein drücken ^^
Zitieren
(04.08.2015, 20:30)Aik schrieb: In Dresden sahen wir zuletzt eigentlich immer gut aus, auch wenn die Vorzeichen selten für uns sprachen.
Irgendwas dort mitnehmen; egal was und wie....

...ja und wenn es "Russisch Brot" ist! Lachen8
Zitieren
Bei Niederlage (Unentschieden ) finden wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder , denke mal das Halle in Magdeburg und Aue zu Hause gewinnen !
Wenn wir so Körperlos spielen wie in Magdedorf , kriegen wir da auch die Hucke voll .
Mal sehen was sich der Coach ausdenkt für ne schlaue Taktik !
Wäre auch mit einem 0:0 zufrieden um dann die Preußen zu Hause wegzuhauen !
Zitieren
--------------------klewin---------------------
------------------------------------------------
--odak--------laurito-------erb---hergesell--
-------------------------------------------------
---------------menz--------judt---------------
-------------------------------------------------
-------pigl----------tyrala--------aydin--------
-------------------------------------------------
---------------szimayer------------------------

wahleise judt raus, tyrala auf die doppel 6, aydin aud die 10, eichmeier auf links
Zitieren
Ein glattes 3:0 für Dynamo.
Zitieren
Ich glaube wir sind noch nicht so weit in Dresden einen Punkt zu holen geschweige denn zu gewinnen denn D.D. ist wohl en heißer Aufstiegskandidat,aber wir holen auch noch Punkte da bin ich mir sicher !!
Zitieren
Man hat dem Trainer vertraut er soll es richten,und wenn er meint Klewin ist die Nr.1 dann wird es wohl so sein.......................Punkt !!
Zitieren
(07.08.2015, 12:24)Lemmi schrieb: ....aber wir holen auch noch Punkte da bin ich mir sicher !!

Ganz meine Meinung...
wichtig ist, dass sich die Mannschaft nicht beeindrucken lässt und dadurch kampflos ergibt... wenn sie aber alles raushauen und sich kämpferisch dagegenstellen, verschmerzt man auch eine Niederlage .. obwohl wer verliert denn gern.. Schau mer mal;-)) Hey FC Rot Weiß
Zitieren
0:1 RWE RWE
Zitieren
Zur ausführlichen Diskussion um Philipp Klewin geht es dann HIER bitte weiter.....

Alles, was etwas mit den Tickets zu tun hat, geht es HIER weiter......

Es darf dann wieder zum Spiel diskutiert werden..
Zitieren
Hm aufgrund des Spieles am Samstag ist mein Tipp auch eine Niederlage. Dieses Rumgegurke bzw. die mangelnde Schnelligkeit vor dem Tor lassen in meinen Augen nichts anderes zu. Aber ich bin gespannt!
Zitieren
(08.08.2015, 18:05)Leisha Hailey schrieb: Hm aufgrund des Spieles am Samstag ist mein Tipp auch eine Niederlage. Dieses Rumgegurke bzw. die mangelnde Schnelligkeit vor dem Tor lassen in meinen Augen nichts anderes zu. Aber ich bin gespannt!

Ich nehme Dich mal als Aufhänger.
Ich denke nicht, dass man von einem - zugegeben gekrampften Pokalspiel bei einem unterklassigen Gegner - auf das nächste Punktspiel schlußfolgern sollte.
Dazu sind die Bedeutung und Ausgangsvoraussetzungen und Erwartungen vor beiden Spielen komplett unterschiedlich.

Wir gehen in Dresden vor vollem Haus als Außenseiter ins Rennen - und ich denke einmal, dass uns derzeit diese Rolle besser steht. Kulisse dürfte die Jungs seit Magdeburg nicht mehr erschrecken.

Dresden hat zwar das Heimspiel gegen Stuttgart II überzeugend mit 4:1 gemacht gegen schwache Stuttgarter.
Das Auswärtsspiel in Würzburg zeigte jedoch schon bekannte Dresdner Schwächen - die teilweise überbordende Erwartungshaltung und der Duck von außen, die Favorisierung - das hemmt die Mannschaft, wenn es nicht läuft.
Und in Würzburg lief es trotz Überzahl von 75 Minuten nicht - trotz deutlicher Vorteile im Ballbesitz und bei den Spielanteilen. Mit einem zuerst einmal konsequent defensiv agierenden und alles zustellenden Gegner haben die Dresdner - wie gegen Würzburg - erhebliche Probleme in der Offensive im letzten Drittel.
Wir werden auch in der Abwehrarbeit zuerst enorm gefordert werden - vorn angefangen bis nach hinten zum Torwart.
Je länger die Dresdner jedoch anrennen müssen und keinen Erfolg haben - und das zeigte auch deren letzte Saison - umso unruhiger und unpräziser werden sie inklusive das Publikum.

Und darin sehe ich unsere Chance - bei sogenannten "Ostderbys" - und gerade gegen Dynamo Dresden - hat RWE immer teilweise sehr überraschende Resultate und Spiele gezeigt.

Unsere Bilanz zu DDR-OL-Zeiten war gegen Dynamo Dresden sicher negativ.
Das änderte sich nach der Wende jedoch peu a peu - seit 1994 bis 2008 in Regionalligen und 2.Bundesliga gab es bei 8 gemeinsamen Saisons für RWE 5 Siege/3 remis/ 8 Niederlagen.
Seit Einführung von Liga 3 gab es in 4 gemeinsamen Saisons bisher für RWE 5 Siege/1 remis (auswärts) / 2 Niederlagen( einmal auswärts) - und dabei 2 Auswärtssiege in Dresden. Neben dem Geister-1:0 vom Februar diesen Jahres wird vielen Fans noch jenes Fluchtlichtspiel unter der Woche mit jenem 3:1-Sieg von 2011 in Erinnerung sein - als manchem "neutralen" Beobachter der Medien die Kinnlade herunterfiel und es angenehm still aus dem Fernseher war und im Stadion Dresden ebenso.

Man sollte der Mannschaft das Spiel zeigen als Mutmacher, was dort geht.

Man würde sich freuen, wenn sie mit einem Punkt zurückkommen, 3 Punkte sind auch prima... Pfeifen

Dazu sollten sie nur eins - ihr Ding machen, beißen, kämpfen, gegenhalten, "Eier zeigen" , clever bleiben und cool....

Vielleicht gibt es dann die Schlagzeile .....Tyralix und seine Galligen siegen in Dresden.....
Zitieren
(10.08.2015, 11:26)ronry schrieb: ... Neben dem Geister-1:0 vom Februar diesen Jahres wird vielen Fans noch jenes Fluchtlichtspiel unter der Woche mit jenem 3:1-Sieg von 2011 in Erinnerung sein - als manchem "neutralen" Beobachter der Medien die Kinnlade herunterfiel und es angenehm still aus dem Fernseher war und im Stadion Dresden ebenso.

Damals gab es allerdings andere Vorraussetzungen. Als "der Junge aus Lauchhammer" das 1:0 erzielte, sagte ich zu meinem Kumpel "ganz ruhig, wir können besser Fußball spielen als die". Was sich ja dann auch herrausstellte. Die Spielanlage von Mauksch war äußerst trivial, lange Bälle auf Esswein und den anderen Außenspieler rechts (Name entfallen). Nachdem Emma das durchschaut hatte und die Zone im MF, aus der diese langen Pässe gespielt wurden, zusgestellt war, war der Ofen aus. Am Schluß haben die die Bälle nur noch ins Seitenaus gedonnert.
Dieses Mal sind wir spielerisch der Außenseiter, allerdings ist auch DD nicht da, wo es hin will. Zu viel Hoffnung wird m. Mn. auf "Lumpi" Lampertz gesetzt. Der ist sein ganzes Fußballerleben die Linie rauf und runter bis zur Ohnmacht, jetzt soll er das Spiel ordnen, am liebsten zentral wie Fiel. Da bin ich etwas skeptisch.
Der in der Saison frühe Zeitpunkt des Treffens könnte uns also in die Karten spielen, selbst wenn auch bei RW noch vieles schief geht.
Gleichwohl haben die ohne Zweifel das Potenzial, uns eine drüber zu braten. Ein Punktgewinn wird möglich sein, wenn man es so macht wie die Würzburger, konzentriert und laufbereit, trotz der wahrscheinlich 35-40 Grad aufm Acker. Die Aufzeichnung dieses (aktuellen) Spiels würde ich dann eher zur Anschauung vorschlagen.
Und wenn es doch in die Hose geht, ist auch nichts passiert. Wenn hier nach zwei,  drei Spieltagen schon wieder einige was von Abstiegsplatz schreiben, greif ich mir an den Kopf. Es ist ein verdammt hartes Auftaktprogramm, das sollte man nicht vergessen. Lassen wir die jetzt doch einfach mal machen. Chippys Visier ist ja offenbar auch wieder justiert.  Ich tippe 1:1, weil auch in Dresden jeder nur die Höhe des Sieges für Dünnamo tippt RWE2
Zitieren
Ich sehe unsere Chancen nicht soo schlecht. Gelingt es uns, defensiv gut zu stehen und wenig bis keine Fehler in diesem Bereich zu machen, wird Dynamo Schwierigkeiten bekommen. Das hat man ja auch in Würzburg schon gesehen. Je länger die Null steht, umso größer werden auch unsere Chancen sein. wenn dann endlich auch mal ein Konter erfolgreich zu Ende gespielt werden kann.... aber erstmal gut stehen und nichts zulassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.572 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.118 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.156 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste