Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Halberstadt gewinnt:
18.92%
7 18.92%
Unentschieden:
24.32%
9 24.32%
Erfurt gewinnt:
54.05%
20 54.05%
Keine Meinung (unsicher):
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: VFB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Hallo zusammen,

bereits in zwei Tagen geht es für unseren RWE weiter.
Wir sind um 19.00 Uhr in Halberstadt zu Gast.

Off. Homepage vom VFB Germania Halberstadt

Gegen Auerbach reichte es für unsere Jungs "nur" zu einem Unentschieden.
Während für mich völlig überraschend unsere Gastgeber vom Dienstag mit 5 : 0 beim BFC gewannen.

Eigentlich hatte ich gehofft, wir legen vor unserem Heimspiel gegen den CFC einen Traumstart mit 9 Punkten hin.
Das ist ja nun nicht mehr möglich und meine Erwartungshaltung muss zurückgefahren werden.
Denn auch durch den hohen Sieg von Halberstadt beim BFC erwarte ich nicht unbedingt mehr 3 Punkte dort.

Mit einem Unentschieden wäre ich persönlich nun schon zufrieden.

Aber aktuell zeigt ja auch die Liga, da ist vieles möglich, bestimmte bisherige Ergebnisse waren so für mich nicht zu erwarten.

Ich komme gleich zum konkreten Ergebnistipp:

VFB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt: 0 : 0

Was tippt ihr und welche Anmerkungen zu diesem Spiel gibt es von eurer Seite?
Zitieren
Es fällt mir schwer mich festzulegen, die verrückten Ergebnisse haben mich unsicher gemacht. Hoffe jedoch auf eine positive Reaktion unserer Mannschaft.
Zitieren
Ich glaub da waren alle etwas zu sehr euphorisch (inklusive mir)! Dann braucht die Mannschaft wohl noch Zeit! Knapper Sieg wäre super!
Zitieren
VFB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2

Denke es wird von Spiel zu Spiel besser
Zitieren
Hoffe das TB mal ein paar anderen Spielern eine Chance gibt.
Zitieren
(05.08.2018, 19:38)Derrick schrieb: Ich glaub da waren alle etwas zu sehr euphorisch (inklusive mir)! Dann braucht die Mannschaft wohl noch Zeit! Knapper Sieg wäre super!

Viele knappe Siege brachten uns einst in Liga 2....Aber mal ernsthaft....Diese Saison erwarte ich irgendwas zwischen Platz 3-7.... Träumen ist sicher erlaubt , da der 1.Platz diese Saison den direkten Aufstieg bedeutet.
Einen Alleingang wie CB in der letzten Saison wird es wohl nicht geben.
In Halberstadt mindestens einen Punkt (2:2) und dann gegen CFC einen Dreier....Wäre schon geil ?
Zitieren
Schwierige Prognose. Spiel ist abends und könnte aufgrund der prognostizierten Hitze von Vorteil für uns sein. Wir werden, wie TB erwähnte, auch in Halberstadt das Spiel machen müssen.
Potenzial ist definitiv genügend vorhanden. Eventuell könnte die taktische Ausrichtung angepasst werden.
Ich würde, wenn ich dürfte, das Team wie folgt auflaufen lassen.

———————-Cichos———————

—Novy——Becken——Lela——zingu—

———————-Kaffe————————

—Hasse——————————Morten—-

———————-Fouley———————-

———Jova—————Shala—————

Speziell Jova passt einfach nicht auf die aussenbahn. Typischer Strafraumspieler der dort alle Möglichkeiten hat.
Den kleinen Hasse fand ich in den Vorbereitungsspielen schon ganz passabel. Bringt ungemeine Geschwindigkeit mit. Ein Bissl was am Ball kann er auch. Gladrow würde ich draußen lassen. Hat irgendwie noch nicht seinen Part gefunden. Daher Fouley. Er bringt sich besser in Szene...

Denke aber, er wird der bisherigen Aufstellung vertrauen.

Ergebnis: 0-1 Shala
Zuschauer: 1032 (300 Erfurter)
Zitieren
1:1 ist mein Tip.
Zitieren
VFB Germanina Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt  1 : 0
Zuschauer: 1000 und 250 angereiste

dummer konter ... Tore aus Standardsituationen können wir noch nicht!
Gehe aber davon aus das es gegen CFC besser wird.
Zitieren
VFB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt    1:3
Zitieren
Knapper Sieg
Zitieren
Wird verdammt schwer. Halberstadt wird ein ähnlicher Brocken wie Auerbach.

Wieder tropische Temperaturen. Erwarte aber keine konditionellen Vorteile unsererseits...gab es am Samstag auch nicht.

Jova mit Shala vorne rein und rechts mit Hasse oder Kelbel beginnen. Das zentrale Mittelfeld war die Schwachstelle gegen Auerbach. Fouley kann am Ball alles, aber verpasst oft dann den entscheidenden Pass und stirbt in Schönheit.

Gladrow zu wenig präsent..man könnte auch mal mit Dittrich beginnen. Und bei den Standardsituationen muss sich unbedingt was tun. 10 Ecken am Samstag und nicht eine hat Gefahr ausgestrahlt. 5 davon gefühlt viel zu lang von Rüdiger, der Rest locker raus geköpft.

Man könnte ja auch mal ne andere einstudierte Variante bringen...mal was Überraschendes. Samstag war so ein Spiel was eigentlich durch einen Standard hätte entschieden werden können.

Halberstadt wird auch hinten Beton anrühren und uns mit Nadelstichen weh tun wollen.

Bin gespannt ob die Mannschaft sich steigern kann..

Hoffe auf einen knappen 1:0 Sieg, damit die Null weiterhin steht.
Zitieren
Und warum müssen wir das Spiel machen? Erstmal hinten dicht machen. Halberstadt hat auswärts hoch gewonnen. Von denen wird was erwartet. Lasst die doch machen.

2-1 Auswärtssieg
Zitieren
Auswärtssieg 0:2
Zitieren
Vorschau Halberstadt

Ich denke eher, das Halberstadt zuerst erstmal etwas abwarten wird und eher auf Ballgewinne im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel setzt. Denn genauso wurde der BFC auseinander genommen.
Auch wenn man sich in Halberstadt vom Profifußball verabschiedet hat - die zahlreichen Abgänge vor der Saison sind alles Spieler, die Profiverträge hatten und die Neuzugänge alles Spieler, die eher nebenbei studieren etc - braucht man auf konditionelle Vorteile in keiner Phase auch nur ansatzweise hoffen.
Halberstadt ist mit 22 Jahren das drittjüngste Team. Alle gut unterwegs und schnell und belastbar. Außer Kapitän Boltze mit 32 Jahren wird dort keiner auf dem Feld stehen, der älter als 25 ist.
Dazu passt ein neuer, junger Trainer - Maximilian Dentz ist auch erst 29 und hat eine recht moderne Fußballauffassung.

Mir persönlich gefällt unsere Besetzung der rechten Seite nicht auf der Außenbahn. Jovanovic ist ein gestandener Strafraumstürmer vom Typ her. Er bekommt leider kein Tempo auf die rechte Seite. Und Rüdiger permanent die Seiten wechseln zu lassen, um Dynamik zu haben, ist etwas einseitig.

Wird ein sehr enges Spiel mMn, denn auch Babelsberg hatte dort trotz 2:1 am 1.ST erhebliche Mühe, den Dreier zu erreichen.

Allen Gute Fahrt in den Vorharz, die mitkommen.
Die nicht mitkönnen - hier bei RWEtv kommt alles live vom Spiel mit den gewohnten Berichten rund um das Spiel und vom Spiel. Wer es eilig hat, für den gibt es wie gewohnt den Liveticker.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.383 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.300 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.630 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste