Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Halberstadt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
96.55%
28 96.55%
remis
0%
0 0%
Sieg Halberstadt
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Germania Halberstadt (2:0)
@Guerti

ich sehe das genau so, wie Du es geschrieben hast. Ob mit oder ohne beiden Augen!
Zitieren
Natürlich war da mehr drin!
Wir haben teilweise gegen Feierabend Kicker gespielt.
Die waren, wenn wir mal den Druck aufgebaut hatten, restlos in der Abwehr überfordert.

Und hier kommt die Kritik. Es gab und gibt niemanden auf dem Platz, der das Kommando übernimmt! Selbst Gerber an der Linie hat hier nicht einwirken können.
Diagonalpässe und Pässe hinter die Abwehr haben komplett gefehlt.
Unsere Jungs im Sturm waren doppelt so schnell wie die Leuchttürme in der Halberstadt Abwehr. Aber keiner sieht diese Optionen.
Das ist was wirklich ärgerlich ist.
Diese Truppe musst!! du mit 4-5 Toren schlagen. Und das hat nichts mit Überheblichkeit oder Ähnlichen zu tun. Das war die Realität.

Man braucht auch nicht mit der Aufsteiger Leier zu kommen. Wir sind 4 Spieltage vor Ende der Saison in der Situation aufsteigen zu können und hier wird sich auf diesem Umstand ausgeruht.

Schön zu sehen war, dass Gerber auf Felßberg setzt. Der Junge wird einen guten Weg einschlagen…

Aus meiner Sicht muss Ciccarelli auch wieder auf der 10 installiert werden. Er hat schon ein paar mehr Prozente in Sachen Übersicht und Abgewichstheit als Weinhauer. Uns fehlt aktuell ein Taktgeber.
Startsev aus seiner Position heraus kann es nicht.
Zitieren
Ja, ein oder zwei Tore mehr, das wäre gut gewesen und alle wären einigermaßen zufrieden, eben weil das durchaus drin war und im Zweifel auch das Torverhältnis noch eine Rolle spielen kann. Ich hab gestern auch die Power und Gier vermisst, den Gegner vom Feld zu fegen. Zu oft den Weg hintenherum gewählt, anstatt mutig und permanent den Gegner unter Druck zu setzen. Flückiger mit sicher 5-6 üblen Bällen im Aufbau, Weinhauer mit nicht mehr als guten Ansätzen - löst sich erst gut und verpasst dann regelmäßig den Zeitpunkt zum Abspiel. Die wenigen Freistöße wurden auch kläglich vergeben. Und bei den Schussmöglichkeiten von Seidemann, Mergel und Cicarelli fehlten leider „Bumms“ und „Zielwasser“ … ergo: 3 wichtige Punkte aber Etliches, was wir besser können und auch besser machen sollten gegen die kommenden starken Gegner.
Zitieren
Ich freue mich selbstverständlich über diese 3 wichtigen Punkte…Bin aber auch der Meinung das man mit dieser gestrigen Leistung nichts gegen Babelsberg oder Energie holen wird
Zitieren
Ich glaube aber auch das unser Mannschaft mit den jungen Spielern so langsam die Kraft aus geht. Viele Spieler kennen das garnicht 34 Spiele und vielleicht auch noch 2 Aufstiegsspiele in den Knochen zu haben. Ich hatte auch auf mehr Tore gehofft und war unzufrieden obwohl kein Grund dafür da ist. Als Aufsteiger so eine Saison hin zu legen, da muss man jetzt schon Stolz sein auf die Mannschaft und auf die Familie Gerber die uns das ermöglichen.
Zitieren
(01.05.2023, 00:12)Felix Magath schrieb: @Guerti, wenn Du mit halben Auge immer mal paar Minuten verfolgt hast, lass es doch einfach. Als ehemaliger Schiedsrichter auf Max Landesebene ist das für Dich sowieso zu schnell was auf dem Rasen passiert.

Kannst du das näher ausführen?
Zitieren
Drei wichtige Punkte nicht mehr und nicht weniger, gegen Babelsberg muss aber eine Leistungssteigerung her. So langsam kann ich es nicht mehr hören wir sind Aufsteiger und haben kein Geld, gestern hat man gegen einen Gegner gespielt der noch weniger hat.
Zitieren
Also gestern war ein irgendwie ein Fehlpassfestival. Da war spielerisch nicht mehr drin.
#Ja wir sind Aufsteiger. 
#Mit der Leistung von gestern wird es schwer. 
#Es geht uns die Kraft aus.

Aber trotzdem können die anderen dumm stolpern. 
Wir können in den entscheidenden Spielen Glück haben im Spielverlauf.
Das ist immernoch Fussball und da steht gar nix fest.
Zitieren
(01.05.2023, 09:38)Rico schrieb: Drei wichtige Punkte nicht mehr und nicht weniger, gegen Babelsberg muss aber eine Leistungssteigerung her. So langsam kann ich es nicht mehr hören wir sind Aufsteiger und haben kein Geld, gestern hat man gegen einen Gegner gespielt der noch weniger hat.

Ich weiß was du meinst ;-) „Nochmal, wir sind Aufs…… und …“. Er hat natürlich damit Recht und die Situation ist ja auch so, aber so langsam könnte der Trainer sich mal an das Vokabular für nächste Saison gewöhnen … wobei: in Liga 3 sind wir ja dann wieder Aufsteiger und haben die wenigste Kohle :-)
Zitieren
(30.04.2023, 23:42)Viva Erfordia schrieb: "Ein Mops steht in der Küche" brachial aus zehntausend Kehlen !!!

Da finde ich der Zug hat keine Bremse besser und passender.
Der RWE Express rollt und rollt.
Das sollten alle mal genießen und feiern.
Zitieren
Also für mich ist das alles nur noch ein Luxusproblem. Ich fand die Saison bis hierhin einfach mega. Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, das wir vor den Ratten ins Ziel kommen. Ich weiß auch nicht was ich mir wünschen soll. Ein Aufstieg? So wie es momentan aussieht aus der zweiten Liga Sandhausen und Regensburg....keine Knaller. Eventuell noch DD weg nach oben. Sorry da finde ich ich die Regionalliga wesentlich attraktiver. Jetzt kommt noch Zwickau dazu und ob Cottbus, wenn sie Erster werden, die Relegation gewinnt....sehr fraglich. Aber wir schauen Mal....ganz entspannt...wir haben die Saison schon gewonnen.
Zitieren
Weiß jemand, warum Tavarez nicht im Kader war? Nächste Verletzung oder andere Gründe?
Zitieren
Das waren keine halben Würstchen!
Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen...
Sehr gute 5-er-Kette und starke Kondition, waren bis zuletzt am pressen.
Zeigt eigentlich und überhaupt wie stark bzw. ausgeglichen die NO ist, "Feieabendspieler" hin und her.
Die können eben auch Fußbal und stellen sich taktisch auf uns ein!
Das 1:0 war große klasse!
Standards wieder unterirdisch, leider - warum???
Wior sollten froh sein, daß wir wieder vorlegen und die Gurken sich morgen richtig anstrengen müssen.
Tja, hoffen wir mal das Beste!
Zitieren
(01.05.2023, 09:12)Erfordia79 schrieb: Ich freue mich selbstverständlich über diese 3 wichtigen Punkte…Bin aber auch der Meinung das man mit dieser gestrigen Leistung nichts gegen Babelsberg oder Energie holen wird


Eben. Eine etwas weniger unfähige Mannschaft als Halberstadt hätte uns gestern 1-2 eingeschenkt, bei den Möglichkeiten die wir ihnen geboten haben. Und dann rächt es sich wenn man vorne die Dinger nicht reinbekommt. Bei dem 2:0 muß man ja auch noch dankbar sein für die Mithilfe des Gegners. Und dann stehste mit nem 1:1 da, wie gegen Luckenwalde. Und bevor Papa wieder schnappatmet, das ist keine Kritik, sondern meine Beobachtung….
Naja, man kann nur versuchen das Maximum rauszuholen. Und am Ende sieht man wo man steht. Aber bis dahin sollte man auch nicht mit weniger zufrieden sein. Wer weiß, wann man die nächste Chance auf Aufstieg bekommt, wenn die Truppe dann erstmal auseinander bricht. Das sehen Trainer und Spieler und Investor denke ich genauso.
Zitieren
Was den Aufstieg betrifft, bin ich bei Chris-M. Die Attraktivität der Gegner ist in der Regio deutlich höher. Und wenn du dann in der 3. Liga in die Dörfer fährst, ich weiß nicht. Andererseits wird es in der Regio schwer sein, den Kader zusammenzuhalten. Das bedeutet du fängst in der nächsten Saison auch in der Regio ggf. an, ganz kleine Brötchen zu backen.
Wenn du ein Lied gegen den Vertreter aus dem Süden brauchst @Fan1, schlage ich einen Beatles Titel vor - Yellow Submarine mit leicht eingedeutschten Text.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.ST: VfB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 148 20.660 17.11.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste