Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Sandhausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
62.79%
27 62.79%
Unentschieden:
11.63%
5 11.63%
Sandhausen gewinnt:
23.26%
10 23.26%
Keine Meinung (unsicher):
2.33%
1 2.33%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

30. Spieltag: RWE - SV Sandhausen (4:2)
(18.03.2012, 11:11)Papa schrieb: So, nach ein paar Kümmerling gestern abend

Lass die Finger vom Teufel Alkohol! Lehrer

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich nicht an einen Aufstieg glaube - lasst die Truppe im wesentlichen so wie sie ist, und ich denke, wir werden in der nächsten Saison noch mehr Freude haben.
(18.03.2012, 11:15)ABV schrieb: Lass die Finger vom Teufel Alkohol! Lehrer

Was soll er denn machen? Wenn ihm das sein Arzt zum Denken und Einschlafen verschrieben hat...flüssige Medizin enthält nun mal sehr häufig Allollol...
Da muss erst der Spitzenreiter kommen, damit wir mal wieder ein Heimspiel gewinnen. *g*. Typisch Rot-Weiß!

An nächster Woche sollte aber nach jeder Trainingseinheit eine halbe Stunde Standard-Training drangehangen werden. Vier Gegentore in zwei (ansonsten überlegen geführten) Spielen sind doch ein wenig zu viel!

Ansonsten: Tolle Show, einfach Klasse, was der RWE zur Zeit bietet. Weiter so!

RWE RWE RWE
(18.03.2012, 11:15)ABV schrieb: Lass die Finger vom Teufel Alkohol! Lehrer

Die Nerven lagen blank gestern-ehrlich. Wenn die das noch vergeigt hätten, hätte ich im Wald geschlafen und in Zukunft Rotkäppchen beim Tragen des Korbes geholfen...
Ich habe mich richtig geärgert, weil ich nicht im Stadion sein konnte. Aber die SPannung im Radio war genial.
Vieleicht sollte ich jedoch die Spiele immer am Radio verfolgen, dann gewinnen sie wenigstens meistens. :)
(18.03.2012, 11:37)Falk schrieb: Da muss erst der Spitzenreiter kommen, damit wir mal wieder ein Heimspiel gewinnen. *g*. Typisch Rot-Weiß!

An nächster Woche sollte aber nach jeder Trainingseinheit eine halbe Stunde Standard-Training drangehangen werden. Vier Gegentore in zwei (ansonsten überlegen geführten) Spielen sind doch ein wenig zu viel!

Ansonsten: Tolle Show, einfach Klasse, was der RWE zur Zeit bietet. Weiter so!

RWE RWE RWE

Spielerisch bewegt sich der RWE in der dritten Liga auf einem sehr hohen Niveau. Es wird aber etwas das Einzelspiel übertrieben.
Trotzdem ist es sehr gut was Morabit, Manno, Drexler und auch andere wie Caillas ,Engel, Oumari, Cello und Pfingsten am Ball können.
Das hat Stil...ist aber mannschaftlich noch ausbaubar.
(17.03.2012, 20:40)NullZuNull schrieb: Es gibt Stadionbesucher, die schauen sich ein Spiel objektiv an und welche mit rot-weißer Brille.
Zu letzterem zähle ich Dich.


Ich glaube die Wahrheit liegt genau in der Mitte, Sandh.hat unterirdisch;und unser RWE genial gespielt,aber die 3 Tore die muss er einfach machen!
Aber Fehler macht man eben wenn der Gegner so stark ist wie unser RWE,und dass man in der 2. Halbzeit dem genialen Spiel der 1. Hälfte Tribut zollen muss ist auch logisch !
Also wollen wir nicht so viel rummeckern und uns über einen Sieg gegen den Tabellenersten,und nicht irgendwelche "Laufkundschaft",freuen !!

ALLES WIRD GUT !!
(18.03.2012, 11:15)ABV schrieb: - lasst die Truppe im wesentlichen so wie sie ist, und ich denke, wir werden in der nächsten Saison noch mehr Freude haben.

Das wird sicherlich schwer genug und wäre schon an sich ein riesiger Erfolg für den Verein.
3 Jahre eine Mannschaft mit den gleichen Spielern zusammen zu lassen ist für mich nicht gut,es muß neuer Schwung rein mit neuen Spielern.Denn sonst geht es nach hinten los in meinen Augen,könnte auch Spieler aufzählen die raus sollten aus dieser Mannschaft,aber ich will keine Lawine hier lostreten.
(18.03.2012, 12:54)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: 3 Jahre eine Mannschaft mit den gleichen Spielern zusammen zu lassen ist für mich nicht gut,es muß neuer Schwung rein mit neuen Spielern.Denn sonst geht es nach hinten los in meinen Augen,könnte auch Spieler aufzählen die raus sollten aus dieser Mannschaft,aber ich will keine Lawine hier lostreten.

genau wer zb???
das reguliert sich von ganz allein bzw von discogängen,bescheidenen vertragsangeboten...
2 Heimspiel in folge und das mit der "Familie" Winken1, hätte nicht besser laufen können , und dafür den ganzen Stress auf sich zu nehmen ( morgens hoch , abends wieder runter ) was macht Mann nicht alles für den Club
Die erste HZ. hatte was vom Spiel gegen Regensburg find ich, nur das diesmal die Tore fielen Weltklasse Cello , das man dann in der 2 HZ. einen Gang zurück schaltet is ja klar aber bitte nicht 2-3 Gänge liebster RWE . Mann of the Match is für mich der Herr Engelhardt er war überall zufinden und hat fast alle Löcher gestopft , und so langsam überzeugt er mich , trotz seines Rentenvertrages
Wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche
Hopp RWE
War ein gutes Spiel gestern.Mein Tipp war ja auch nicht so schlecht (3:1). Auch wenn wir nicht die ganze Zeit auf das Spiel geschaut haben,das wichtigste haben wir auf jedenfall mitbekommen. So ein kleener Dreikäsehoch hält einen auch im Stadion in Action. Lachen5Lachen5Lachen5 Großen Dank nochmal an den Zürcher.
Dank nochmal an die ganze Mannschaft und das Trainerteam für diesen gelungenen Fußballnachmittag. Egal wie die Saison ausgeht - ich bin stolz auf diese Mannschaft!
Jetzt endlich mal ein paar Minuten Zeit für einen Beitrag.

Es war eine Gala - allen voran in der 1. Spielhälfte. Ein Rot-Weiße Dominanz, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Das macht unheimlich Lust auf mehr und zeigt auch, dass das schon gute Spiel gegen Regensburg keine Ausnahme gewesen zu sein scheint. SO will ich Rot-Weiß sehen. Dann kann man auch mal über ein weniger gutes Ergebnis hinwegsehen. Bin wahnsinnig stolz auf euch, Jungs. Endlich mal wieder mit breiter Brust durch Erfurt stolzieren!

Zum Thema "Außenwirkung", weil wir das Thema letztens hatten. Habe Sonnabend meine Freundin erstmalig mitgeschleppt. Die ist eigentlich nicht wirklich Fußballinteressiert. Aber ihre Meinung zu RWE hatte sie trotzdem... "Die verlieren doch fast immer, oder...!?" - Na, soviel zur positiven Werbung für den Erfurter Fußball. Die Erfurter selber wissen ja nicht mal, wie es um Rot-Weiß steht. Klar,... wie soll man sie dann für den Fußball begeistern? Ich jedenfalls habs geschafft,... beim nächsten Heimspiel isse wieder dabei. :D
Mal mit bissel Abstand, war ja ein klasse nachmittag im SWS. Wenn die La Ola noch geklappt hätte rundherum...Lachen5

Die 3:0-Pausenführung geht deswegen in Ordnung, weil RWE ziemlich aggressiv, mit viel Pressing und Zustellen der Räume Sandhausen zu Fehlern gezwungen hat. Es war schon erstaunlich zu sehen, wie hilflos teilweise bei denen der Ball in der Abwehr hin und her geschoben wurde, weil man nicht wusste, wen man anspielen sollte und die teilweise überhaupt keinen Spielaufbau hinbekamen. Auch die Körpersprache und Präsenz der Sandhausener war eindeutig negativ bzw garnicht da, sie waren anscheinend doch stark beeindruckt vom Erfurter Spiel. Dazu kommt eine Reihe von Frustfouls der SVS-Spieler, die eine derartige Gegenwehr und Dominanz eines Gegners in dieser Saison wohl nur sehr selten erlebten.

Im Gegensatz zu einem Remisspezialisten hier bin ich der Auffassung, das der Sinn eines offensiven Spieles auch darin besteht, den Gegner zu solchen Fehlern zu bringen, das ich meine Tore schiesse. Wäre das nicht so, wäre Fussball wohl nichts anderes als "0:0". Aus rein perfektionistischen Gründen.

Denn sowohl das 1:0 als auch das 3:0 waren fein herausgespielte Situationen mit effektivem Abschluss. Natürlich bedingt durch Fehler der SVS-Abwehr - weil sie mit der Schnelligkeit der Spielsituation garnicht klar kamen. Natürlich mit einem Reichwein, der es erbarmungslos nutzte.
Das 2:0 eher Glück, aber genauso erbarmungslos genutzt. Rauw sein gestocherter Ball hätte auch hängenbleiben können, der SVS-Spieler tarf die falsche Entscheidung und liess den Ball laufen.

Bei Balleroberung wurde bei uns dann endlich auch mal schnell reagiert und eine ganze Reihe sehr sehenswerter Spielzüge geboten.
Kleiner Kritikpunkt - in manchen Situationen fehlt unseren Spielern das Kopf hoch nehmen, das Spielfeld scannen. Da reißen sich Spieler auf der vollkommen freien Aussenbahn fast den Arm aus, während der Rest der Truppe es zu oft im klein klein auf engstem Raum durchziehen will. Sicher hat man mit Manno, Morabit, Drexler, Caillas und Ofosu die Leute dafür - aber hier und da ein Schlenker weniger und eher abspielen als die dritte 1:1- Situation hintereinander suchen und den Ball dann verlieren wäre manchmal mehr.
Vielleicht war es auch Euphorie von Mannschaft und Rängen in Einheit , die manchmal zu ungestüm machte.

In HZ 2 hat man eindeutig diesem aggressiven Pressing und dem Tempo aus HZ1 Tribut geschuldet. Und hier fehlt der Truppe eindeutig Erfahrung und nötige Ruhe, das gekonnt durchzuziehen mit solch einem Resultat im Rücken. Aber das ist diese Saison ja nichts Neues- insbesondere daheim ( Wehen, Burghausen, Münster, Babelsberg, Werder II usw usf.). und mit jedem Gegentor werden die Knie weicher und zittriger und der Kopf meldet sich : " Bloß nicht verkacken "....und dann fängst du an, haarsträubende Fehler zu machen. Dürfte jeder schonmal gefühlt, der selbst gespielt hat.
Und die Fehler kamen, weil der Gegner diese Schmach eines 0:3 so nicht stehen lassen wollte - was ja absolut legitim in einem Fussballspiel ist. Du willst ja kein Schlachtvieh sein, sondern Metzger spielen.
Erst hier offenbarte der SVS erst seine eigentlichen Qualitäten, weil wir es mit nachlassender Kraft - verbunden mit fehlender Konzentration - dann zuliessen. Und sich - deja vu aus der bisherigen Saison - der Kopf einschaltete.
Überlegenswert würde ich die Frage finden, ob man bei gegnerischen Standards nicht wieder zurück zur Manndeckung geht, auch wenn das unmodern klingt. Mit der Raumdeckung haben unsere Spieler Probleme in der Abstimmung. Selbst bei Doppelung machen die Gegenspieler ihre Kopfballtore !!!! vor allem ,nicht das erste Gegentor in dieser Saison aus solchen Situationen. Ein Drittel unserer Gegentore fiel auf diese Art und Weise.
Man steht falsch, springt nur halbherzig mit hoch oder bleibt stehen oder zieht den Kopf ein. Meine Meinung - Training bis zum Erbrechen solcher Situationen !!
Unseligerweise konnte sich Andy Sponsel vor dem 1:3 nicht so richtig entscheiden, ob er raus geht oder stehen bleibt. Danach entschied er sich fürs stehenbleiben - zu unserem Glück, weil er bei 2:3 noch 2 Dinger von der Linie fischt. Mich würde mal die Frage interessieren, ob Sponsel mal Handball gespielt hat. Anders kann ich mir manche Refelxreaktionen nicht erklären, auch wie er sie ausführt.
Egal, die Mannschaft war dann irgendwann platt ( bestes Beispiel Manno), hatte aber Willen und Leidenschaft bei allen Fehlern, gewinnen zu wollen. Und das von der ersten Minute an. das war der Unterschied zum SVS.
Deswegen war es trotzdem ein geiles Spiel , was man so schnell nicht vergisst. Ein bischen denkwürdig auch ob des 4-Tore-Cellovirtuosen.
Und auf ein jeden Fall - auch wenn "nur " 6500 Zuschauer etwas enttäuschend waren - eine Werbung für RWE, wo diese 6500 Multiplikatoren sein können für das nächste Heimspiel - vor dann vielleicht 8000-9000 Zuschauern gegen Saarbrücken.
Aber davor kommt noch Burghausen - und die Pflicht, mit den guten Eigenschaften aus dem SVS-Spiel noch mehr zu machen und die schlechten Angewohnheiten ein bischen mehr sein zu lassen.

Aufstieg???? Freut Euch an gutem Fussball und das diese Jungs sich entwickelt haben - den Rest rechnen wir am 05.05. um 15.30 Uhr ab. Alles andere ist müssig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.Spieltag: SV Sandhausen - RWE [ 2:1 ] Andi S. 289 12.828 11.10.2011, 14:50
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste