Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Werder Bremen II - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bremen II gewinnt:
18.52%
5 18.52%
Unentschieden:
18.52%
5 18.52%
RWE gewinnt:
62.96%
17 62.96%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: SV Werder Bremen II - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag sind wir zu Gast beim SV Werder Bremen (2. Mannschaft).
Nähere Infos zu unseren Gastgebern siehe hier - off. Homepage - Startcenter der U 23.

Sowohl unser RWE als auch die 2. Mannschaft (U 23) von Werder spielten letztes Wochenende jeweils 1 : 1.
Beide sind zudem Tabellennachbarn.
Der Druck für beide Mannschaften ist recht groß, wenn man nicht in akute Abstiegsgefahr geraten will.
Ein Blick auf die Tabelle siehe - hier Kicker-Online - zeigt, wie knapp es da unten zugeht.

Ein Sieg ist somit für beide Mannschaften ein MUSS!!!

Während wir bei der 2. Mannschaft von Werder zu Gast sind, ist die erste Mannschaft beim FC Bayern zu Gast.
Diese Konstellation hatten wir vor kurzen mit Mainz. Sowohl wir (1 : 0 für Mainz II) als auch der FCB 
(2 : 1 für Mainz) verloren gegen Mainz. Komisch, dass ich jetzt hier an Bremen denken muss.
Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt. Beten Lachen7

Ein Unentschieden unseres RWE könnte gar schon zu wenig  sein.
Wir sollten auf Sieg spielen und hoffen, dass es auch klappt.
Ehrlich gesagt, wenn ich das Spiel so gegen Halle betrachte, dann habe ich etwas Zweifel daran, dass wir in Bremen 3 Punkte holen, auch wenn ich mir dies wünsche.

Zur Taktik und Aufstellung enthalte ich mich erneut und bitte euch um eure Anregungen etc.

Nun zum konkreten Tipp:

SV Werder Bremen II -  FC RWE 1 : 1
Torschütze: C. K.

Was tippt ihr, welche taktischen und sonstigen Anregungen etc. habt ihr?
Zitieren
Wir gewinnen 3:1 und fertig iss der Lack ..und wie der Sieg zustande kommt ist doch völlig Nebensache, der Trainer wird's schon richten !!

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
2:1 Sieg durch C.K. und Bohne
Zitieren
.Vielleicht sollte man mal eine Gehaltsliste eines durchschnittlichen Viertligisten als Reiselektüre im Bus auslegen. Auf der Hinfahrt natürlich...

Drei Punkte, egal wie die zustande kommen! RWE
Zitieren
Wen wir so rumeiern wie am Samstag kriegen wir vor den Latz , hoffe ich natürlich nicht !So ein halbherziges Gekicke können wir am Samstag nicht gebrauchen !Vielleicht macht Möckel mit und vorne im Sturm , ev. mal mit 2 Spitzen , C.K. wird meist gedoppelt , wir sind zu leicht auszurechnen , naja alles bla bla bla ..............
Krämer soll sich was einfallen lassen !!!!!!
Zitieren
(07.03.2016, 21:46)dawnofbattle schrieb: .Vielleicht sollte man mal eine Gehaltsliste eines durchschnittlichen Viertligisten als Reiselektüre im Bus auslegen...
Damit ringst du den Jungs doch nur ein müdes Lächeln ab. Jeder glaubt doch, irgendwo in Liga 3 unterzukommen oder notfalls
mit annähernd gleichem Gehalt in Liga 4. Keiner will einen Abstieg in seiner Vita, daran sollte (und wird) Krämer sie erinnern. Und dass sie in der Lage waren, drei gute Spiele am Stück zu liefern, es also durchaus drauf haben.
Zitieren
1:0 Sieg der Bremer
Zitieren
SV Werder Bremen II - FC Rot-Weiß Erfurt  1 : 1
Erkämpfen uns mit etwas glück ein Punkt.
Zitieren
(07.03.2016, 21:46)dawnofbattle schrieb: .Vielleicht sollte man mal eine Gehaltsliste eines durchschnittlichen Viertligisten als Reiselektüre im Bus auslegen. Auf der Hinfahrt natürlich...

Drei Punkte, egal wie die zustande kommen! RWE

oder die Zuschauerzahlen .....................von 300 bis 750 einfach gruselig !!
Wir dürfen einfach nicht absteigen werweis wo dann der Weg hingeht ,vielleicht noch schlimmer wie 4. Liga ....Niemandsland ???
Zitieren
(08.03.2016, 08:57)kiwi1 schrieb: Damit ringst du den Jungs doch nur ein müdes Lächeln ab. Jeder glaubt doch, irgendwo in Liga 3 unterzukommen oder notfalls
mit annähernd gleichem Gehalt in Liga 4. Keiner will einen Abstieg in seiner Vita, daran sollte (und wird) Krämer sie erinnern. Und dass sie in der Lage waren, drei gute Spiele am Stück zu liefern, es also durchaus drauf haben.

Ich wiederhole mich hier gern. Es bringt nichts, die Akteure ständig auf den Worst Case hinzuweisen. Das ist den Jungs völlig klar und ständig im Hinterkopf präsent. Das lähmt nur die Beine !
Den Gegner analysieren und auf das Spiel bzw. jeder sich auf seine Aufgabe konzentrieren und vollen Einsatz zeigen, alles andere ist nicht zielführend.
Zitieren
1:0.....200 rote
Zitieren
punkten!!!!!!!!!
Zitieren
(08.03.2016, 13:13)Arokh schrieb: Ich wiederhole mich hier gern. Es bringt nichts, die Akteure ständig auf den Worst Case hinzuweisen. Das ist den Jungs völlig klar und ständig im Hinterkopf präsent. Das lähmt nur die Beine !
Den Gegner analysieren und auf das Spiel bzw. jeder sich auf seine Aufgabe konzentrieren und vollen Einsatz zeigen, alles andere ist nicht zielführend.

Von einer professionellen Vorbereitung und Einstellung im Spiel gehe ich normalerweise sowieso aus. Es bringt aber auch nichts, sich der Realität im Vertragsspielergeschäft zu verweigern. Im Zweifel interessiert den einzelnen Spieler der Anschlußvertrag bei einem anderen Drittligaverein oder einem Viertligisten mit lukrativen Angebot mehr als die Tatsache, dass der Verein k.o. geht. Mit Ausnahme der "Eingeborenen" vielleicht. Ich würde mir mehr starke Signale wie die Verlängerung von Odak wünschen, als die komische, achselzuckende Scheinzufriedenheit mit dem Pünktchen vom WE. Aber maybe übertreibe ich auch schon wieder, wer weiß.
Wir sind ja auch schon beim nächsten Match und da hoffe ich einfach, dass es nicht um "Hauptsache nicht verlieren" geht und, sollte eine Führung gelingen, so wie in Stuttgart auf das zweite Tor gedrängt wird.Jedenfalls würde ich das unter Endspielcharakter verstehen und nicht nach 15 Minuten den Rückwärtsgang einlegen und wider jedes bessere Wissen hoffen, dass es gut geht.
Zitieren
Bremen II - jüngste Mannschaft der Liga. Hat lange gebraucht, in die Saison zu kommen - nach dem überraschenden Sieg zum Saisonauftakt in Kiel erstmal 10 Spiele ohne Sieg. Eigentlich dachten viele - erster Absteiger. Auch bei Mainz II letzte Saison nahmen das viele an. Heute stehen die vor uns.

Unter Trainer Alexander Nouri spielt die Mannschaft meist in einem 4-4-2. Zum recht breiten Aufgebot ( Kader 32 Spieler) gehören viele aufgerückte A-Junioren wie zb Jesper Verlaat( Sohn des einstigen BL-Spielers Frank Verlaat) und der eine oder andere Anschlußkader der BL-Mannschaft. So wurden Hüsing, von Haacke, Yildirim, Sternberg, Lorenzen und Aycicek bereits in der BL eingesetzt bzw. gehörten an Spieltagen zum Kader der BL-Mannschaft. Auffällig ist bei Werder II jedoch, das auf den generellen Einsatz von Akteuren der BL-Mannschaft weitgehend verzichtet wird trotz anfänglich schwieriger Tabellensituation.
Kurios die Torwartsituation bei Bremen - mittlererweile gehören 6 Torleute zum Kader - von denen 3 langzeitverletzt sind (Wolf aus der BL, Neuzugang Husic und Zetterer). Derweil hat sich Oelschläger im Tor durchgesetzt, Duffner ist 2.Mann dahinter.

Zu Hause spielt Bremen meist torarme Spiele - irgendwo zwischen 0 bis maximal 2 Toren. In der Heimbilanz steht Bremen auf Platz 14 der Tabelle - 15 Spiele - 5 Siege/ 5 remis/ 5 Niederlagen - 16:17 Tore und 20 Heimpunkte.
Trotzdem besitzt Bremen II für Liga 3 über ein gutes Angriffsduo - der drittligaerfahrene Rafael Kazior ( wechselte vor der Saison von Kiel nach Bremen ) und der Gambier Manneh - schnell, quirlig, trickreich, technisch beschlagen. Setzte sich quasi ad hoc durch als vollkommener Quereinsteiger ohne Profierfahrung, nachdem er als Flüchtling nach Deutschland kam und verpflichtet wurde.

Für Ostvereine scheint Bremen absolut kein gutes Pflaster zu sein - Dynamo siegt 2:1 dort in allerletzter Minute mit gnädiger Hilfe des Schiris. Der CFC unterlag dort 2:3, Aue gar 0:4, Cottbus 0:2, der FCM und Hansa erreichten gerade so ein 1:1 dort.

Nun fehlen den Bremern noch der RWE und der HFC in der Sammlung.
Spielstark, technisch beschlagen und taktisch gut ausgebildet ist Bremen II - bei Werder wird seit Jahrzehnten eine gute Nachwuchsarbeit gemacht. Schwierigkeiten mit den Bremern hatten wir bereits im Hinspiel in Erfurt - welches RWE knapp mit 2:1 gewann und Uzan damals das Siegtor und sein erstes Tor für RWE schoß.

Bis auf Uzan ist der Kader wohl auch wieder komplett, so das Trainer Krämer die Qual der Wahl hat und wohl mancher nicht im Kader für das Spiel sein wird, möglicherweise in Erfurt bleibt - und wohl die U23 unterstützen muss.

Wie gewinnen gegen Bremen - denn über alles andere muss man sich am 30.Spieltag nicht unterhalten bei der derzeitig extrem engen Tabellensituation. Und Gegnern der letzten 8 Spieltage, die bis auf 2 alle da unten mit drin stehen - und wir zu fast allen auswärts müssen.

Ich stelle mir eine Leistung wie gegen den VfB II vor - dort hat man gezeigt, das es auch auswärts geht, man einen Gegner klug zustellt, dieser überhaupt nicht ins Spiel findet und man selbst agiert und mutig seine Chancen sucht und nutzt.
Vielleicht sollte man in der Spielvorbereitung den Jungs das Video noch einmal zeigen - zumal beide Gegner - der VfB II damals und Bremen II jetzt - sich in vielen Dingen ähneln.

Am allerwichtigsten erscheint mir nach der englischen Woche mit nur 2 Punkten aus 3 Partien jedoch geistige Frische - körperlich glaube ich nicht, das es fehlt. Diese berühmten 5 Sekunden, von denen Stefan Krämer immer spricht - sofort umschalten - defensiv wie offensiv. Das hat zuletzt noch in Aue funktioniert, in Mainz überhaupt nicht und auch gegen den HFC fehlte diese geistige Frische, der Mut und der Mumm.

Als Optimist tippe ich einen 2:1-Sieg - in der Hoffnung, das die Mannschaft sich nach der englischen Woche wieder absolut strafft.
Zitieren
Ich erhoffe mir endlich mal wieder einen klareren Sieg, 2:0, 3:0, 3:1, irgendsowas. Wichtig ist, dass wir auch mal das 2:0 machen und nicht nach einer (möglichen) Führung einen Gang zurück schalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.369 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.986 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.072 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste