Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bischofswerda gewinnt:
17.65%
3 17.65%
Unentschieden:
17.65%
3 17.65%
Erfurt gewinnt:
64.71%
11 64.71%
keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
(28.04.2019, 21:03)Papa schrieb: Wie auch immer, für mich sind zwei Dinge völlig schleierhaft.
1. Warum muss man nachts halb 2 zu einem Awaykick mit dem Bus  aufbrechen, welches 12 Stunden später angepfiffen wird bei einer Fahrzeit von vielleicht 4-4,5 Stunden.
2. Warum muss man von Erfurt nach Bischofswerda über Teplice fahren. Ich kenne da eine schnellere Route ohne das deutsche Hoheitsgebiet zu verlassen..

@Waka hat das ja schon ganz gut beantwortet.
Aber noch zwei Ergänzungen:

Es sind sehr viele Rot-Weiße die Spiele in Brandenburg nutzen, um daraus z.B. noch ein Berlin Wochenende drum herum zu stricken. Genauso wie grenznahe Spiele gerne genutzt werden um mal einen Abstecher nach Tschechien zu machen.

Reisefreiheit sei Dank, darf man ja jetzt zu den Spielen reisen wie man möchte und muss nicht den durch die Polizei empfohlenen Anreiseweg strikt befolgen. Mmn. übrigens ein schöner Trend aus der gesamten Fanlandschaft, dass man sich gemeinsam auch die eher unattraktiven Spiele noch zu Highlights ausgestaltet.
Zitieren
Hier eine Verdeutschung vom Zeitungslink oben von Google 
Zitieren
Unsere bösen Ultras.
Das nächste Mal nehmt Ihr den papa mit.
Dann gibt's mit Sicherheit kein daneben benehmen.
Zitieren
Hier noch ein lokaler Bericht... 
Zitieren
(29.04.2019, 10:53)Schnorchel Blum schrieb: Hier noch ein lokaler Bericht... 

"Hier eine Verdeutschung vom Zeitungslink oben von Google"

Vielen Dank!
Zitieren
Danke für die sachlichen und unsachlichen Repliken auf meine Frage.
Ich hätte natürlich selber darauf kommen können, dass 200 Mann das Auswärtsspiel in Bischofswerda dazu nutzen gleich mal Teplice zu besuchen, welches immer einen Besuch wert ist.
Es ist schon schön, wenn es so viele Leute gibt, die scheinbar ALLE gleichzeitig nach Teplice wollen,weil das so eine schöne Stadt ist. :)
Zitieren
Unter einem "schönen Vormittag" hätte ich mir auch was anderes vorgestellt. Aber jeder nach seinem Gusto. zwinker
Zitieren
(29.04.2019, 12:31)Papa schrieb: Danke für die sachlichen und unsachlichen Repliken auf meine Frage.
Fragen, lieber papa, es waren gleich 2 Fragen.
Obwohl, ...hast Dir ja noch nicht mal die Arbeit gemacht, ein (zwei) Fragezeichen zu setzen.
Ich würde das Ganze als 2 rhetorische Fragen sehen. Deshalb bekommst Du dann auch höchstwahrscheinlich solche Antworten.
Du warst in Deiner Jugend sicher ein ganz Artiger.
Im Grunde genommen ist es doch Jedem sein eigenes "Problem", wie er wohin kommt und was er vorher so treibt.
Und wenn's 'ne Truppe ist, die mal vor einen Auswärtsspiel die Sau rauslassen will, ist das bis zu einer bestimmten Grenze auch okay.
Ich glaube nicht, dass hier eine Grenze überschritten wurde.
Zitieren
eben, ich verstehe weder die Diskussion, noch das Problem. Wir machen in der CL so oft vorher ne nacht Malle....is doch voll normal..zwinker
Zitieren
(29.04.2019, 14:03)mirko schrieb: Ich glaube nicht, dass hier eine Grenze überschritten wurde.
na doch, die zu tschechien...
Zitieren
(29.04.2019, 12:31)Papa schrieb: Danke für die sachlichen und unsachlichen Repliken auf meine Frage.
Ich hätte natürlich selber darauf kommen können, dass 200 Mann das Auswärtsspiel in Bischofswerda dazu nutzen gleich mal Teplice zu besuchen, welches immer einen Besuch wert ist.
Es ist schon schön, wenn es so viele Leute gibt, die scheinbar ALLE gleichzeitig nach Teplice wollen,weil das so eine schöne Stadt ist. :)

Manchmal fragst Du schon wirklich so, das Du Dir entsprechende Antworten mit Ansage einhandelst.


Fanszenen sind schon mal hier oder da geschlossen und im größeren Pulk unterwegs - zum Saisonende nochmal Ausklang finde ich voll okay.
Und ob man da über Groningen, Amsterdam und Buxtehude nach Bischofswerda fährt, ist doch eigentlich egal.

Bei der Wahl der Location im speziellen Fall hätte ich mir das im großen Pulk allerdings auch vorher nochmal überlegt.
Wir haben an anderen Stellen der Tschechei hier und da mal deren Polizei erlebt oder mal unfreiwillig gesehen, wie die sein können, weil man halt gerade vor Ort war. Persönlich würde ich mit so viel Leuten als geschlossener Mob Tschechien eher meiden. Da reicht teilweise der kleinste Anlass, das deren Ordnungshüter rot sehen...gern mal, wenn es Deutsche sind ...
Das ist halt ein wenig anders als in Deutschland.
Zitieren
Ich finde das schon ganz lustig...feehlte jetzt nur noch, dass jemand was von Kaffeefahrt nach Teplice schreibt. Fragt sich natürlich - wenn es wirklich so üblig ist und man, wenn man schon mal in der Nähe ist, das attraktive Teplice zu besuchen - warum man das damals, als wir in Neugersdorf gespielt haben, nicht auch gemacht hat.
Egal, ihr werdet schon wissen, was ihr da macht.

@ronry
Das meinst Du doch jetzt aber nicht ernsthaft, oder ?

Wenn ich ne Saisonabschlussfahrt machen würde, dann doch nicht nach Teplice....
Da könnte man auch ne Saisonabschlussfahrt nach Ottendorf Okrilla machen. Das ist genauso attraktiv.
Zitieren
Was hängst du dich überhaupt in Sachen, die dir vollkommen egal sein können?
Zitieren
@Flaschendeckel
Ich habe ein, zwei Fragen gestellt. Das sollte in einem Forum möglich sein.
Ob ich mich damit irgendwo reinhänge, ist mir jetzt mal nicht ganz klar.
Interessant sind allerdings die Antworten. Da hätte ich mir in der Tat die Fragen klemmen können, denn vergackeiern kann ich mich auch alleine. Das liest sich ja so wie - wir haben eine Klassenfahrt gemacht.
Aber- egal.
Was hängst Du Dich eigentlich da noch mit rein ?
Zitieren
Du bist aber auch kompliziert. Alter Verwalter.
Hast Du Kinder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.470 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.330 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.866 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste