Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bischofswerda gewinnt:
17.65%
3 17.65%
Unentschieden:
17.65%
3 17.65%
Erfurt gewinnt:
64.71%
11 64.71%
keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag sind wir beim Bischofswerdaer FV 1908 zu Gast.

Off. Homepage unserer Gastgeber.

Diese gewannen zuletzt beim BFC mit 4 : 1.
Wir spielten 2 : 2 gegen V. Berlin.

Das Hinspiel gewannen wir souverän mit 3 : 0 (Quelle für die Torschützen: Kicker-Online.de):

1:0 V. Jovanovic (41.) 
 
2:0 Lela (45.) 
 
3:0 R. Gladrow (65., Foulelfmeter)

Diesmal vermute ich, wird es wesentlich schwerer werden. Für unsere Gastgeber geht es noch um den Abstieg, während es für uns nur noch um "die goldene Ananas" geht.
Letztendlich denke ich, dürfte das Spiel wohl unentschieden ausgehen.

Hier mein konkreter Tipp:

Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot- Weiß Erfurt: 2 : 2
Torschützen: Rüdiger und Shala

Was tippt ihr und welche Anmerkungen gibt es von euch zum Spiel?
Zitieren
Ein Punkt sollte drin sein. 1:1
Zitieren
Kleine Korrektur @Andi S.:
Nach dem Gründonnerstagspiel beim BFC musste Bischofswerda im direkten Abstiegsduell am Ostermontag zum Nachholespiel ran im ostsächsischen Duell gegen Neugersdorf und unterlag dort auf eigenem Platz mit 0:1.
Bei 4 noch austehenden Spielen haben sie jedoch noch immer 8 Punkte Vorsprung auf Bautzen und 5 Punkte auf Neugersdorf - für den Fall, das 2 Ostmannschaften aus Liga 3 absteigen sollten. Da würde es aktuell Bautzen und Neugersdorf erwischen.
Zitieren
Danke Ronry.
Das Montagsspiel habe ich übersehen gehabt.
Zitieren
86 oder 87 gemütliche Auswärtsfahrt zu Fortschritt Bischofswerda.
Zitieren
Saison ist gelaufen, jeder Punkt kostet nur Geld, daher nen gemütliches 3:0 für die Heimelf.
Zitieren
Nach der Pressekonferenz mit zu vielen akustischen Aussetzern glaube ich wird es auch ein solches Spiel werden. Wir haben ja auch nicht mehr viele Spieler zusammen. Ich lass mich überraschen und tippe einen Sieg für den IC Erfurt (InsolvenzClub Erfurt).
Zitieren
Denke auch das es bei so vielen Ausfällen schwer wird ,aber wie in der PK gesagt sollen sich die Spieler für die neue Saison bewerben. Hoffe auf einen knappen Sieg.
Zitieren
(26.04.2019, 08:57)Nummer13 im DFB-Pokal-Threat schrieb: Übrigens unser Verein spielt am Wochenende. Da lese ich leider wenig Diskussion.Pfeifen

Du Böser. zwinker

Ich bin ehrlich: Was soll man debattieren? Die Mannschaft stellt sich von alleine auf, weil so viele verletzt sind. Punkte- und tabellentechnisch geht es um die goldene Ananas. Den Gegner kennen die meisten (wie ich auch) nur wenig, da wir nicht schon 2-3 Saisons gegen die kicken. Die wenigsten haben irgendwelche vergangenen Spiele gegen die im Kopf, über die man sich noch mal aufregen oder gemeinsam freuen kann.
Zitieren
Ostsachsen Klappe die Dritte - Bischofswerda
Ein bißchen was zu Spiel, Gegner, Historie gegeneinander rund um das Spiel.
Auch zu Tino Gottlöber - der trug ja nun beide Trikots. Siegtorschütze gegen Groningen.

Zweimal verloren haben wir da auch früher mal. Ansonsten ging es durchaus knapp dort zu bei den RWE-Siegen.

Hasse und Wegmann haben ihre Sperren abgesessen. Dafür fehlt nun leider Roschlaub verletzt für den Rest der Saison.

Wäre die Frage, ob sich unter den Umständen Brdaric hinten für Dreier - oder Viererkette entscheidet.
Und ob er im Angriff die Außenbahnen anders besetzt oder einen 2er-Sturm macht - nur in welcher Zusammensetzung bleibt halt offen.
Für "Schiebock " geht es noch um ein bißchen was im Abstiegskampf. Unangenehm sind sie auf jeden Fall und mehr die Fußball"arbeiter". Wenn man Kampf nicht annimmt, kann es unangenehm werden.

Für RWE sportlich kaum was möglich nach unten und oben. Jedoch kämpfen manche Spieler noch um einen neuen Vertrag für die neue Saison. Wer dort nachlässt , unkonzentriert ist oder die Saison auslaufen lassen will, dürfte wohl von Bornemann/Brdaric die Quittung bekommen.

Vielleicht so ?

-----------------Cichos----------------

-Wegmann----Becken-----Lela----Adomah/Lorenzoni-----

-------Gladrow---------------Vogts--------------------

--Kelbel/Hasse--------------------------Geurts---------

---Rüdiger----------------------Jovanovic-------------

Hoffe mal auf gute 300 RWE-Fans und einen knappen 1:0-Sieg.
Zitieren
@ronry, Rüdiger dürfte auch ausfallen. Brdaric meinte er hat sich im Injoy irgend etwas am Rücken getan, wahrscheinlich irgendwie verhoben.

Hat diverse Spritzen in den Rücken bekommen und lief gestern im Gebreite gebückt wie ein alter Opa.
Zitieren
(26.04.2019, 09:53)ronry schrieb: -------Gladrow---------------Vogts--------------------

Der hier? zwinker
Zitieren
@ronry
Ich glaube die Spieltartikel aus der Welt braucht ihr nicht mehr zu verlinken. Das sind mit KI erstellte Standardartikel. Da ist der Mehrwert sehr gering.

Ansonsten ist das Spiel eine absolute Wundertüte. Von klarem Sieg bis zu klarer Niederlage ist alles drin, weil der Spielzufall am in den ersten 30 Minuten das Spiel entscheidet.
Ich habe aber den Verdacht, dass es für unsere Mannschaft nicht so gut ausgeht, weil letzter Einsatz jetzt nicht mehr abgerufen wird. Ist einfach eine Kopfsache. Das könnte der entscheidende Vorteil für die Ostsachsen sein.
Zitieren
(26.04.2019, 10:03)Puffbohne schrieb: @ronry, Rüdiger dürfte auch ausfallen. Brdaric meinte er hat sich im Injoy irgend etwas am Rücken getan, wahrscheinlich irgendwie verhoben.

Hat diverse Spritzen in den Rücken bekommen und lief gestern im Gebreite gebückt wie ein alter Opa.

Ja, das habe ich erst später mitbekommen.
Wirds wohl doch auf Shala/Jova hinauslaufen. Wobei ich gern mal Franz Jobst sehen würde - und wenn es 15-20 Minuten zum Schluß sind.

(26.04.2019, 11:17)Guerti schrieb: Der hier? zwinker

Der hilft uns nicht mehr weiter. Wobei - hab den 1972 bei der EM in Belgien das erste Mal bewusst gesehen und natürlich 74 bei der WM. Das war schon ein "Wadenbeißer " vor dem Herrn und ein richtig ekliger Gegenspieler für einen Stürmer.

Dieses Verbeißen und eine gewisse Zähigkeit sieht man durchaus auch mal bei Vogt ( wir lassen das "s" mal weg - Flüchtigkeitsfehler).

@nummer13 - man merkt halt, das wir Liga 4 spielen. Da kommt medial nicht mehr viel, was einigermaßen seriös ist.
Zitieren
Auch wenn es für einige hier wohl um nichts mehr geht, hoffe ich auf einen guten Auftitt u. einem Sieg unserer Jungs. Beim Auftreten muss ich mich korrigieren, dass muß "erwarte ich" heißen. Da ich nicht dabei sein kann, werde ich das Ganze bei RWE-TV verfolgen. Zumindestens dort merke ich nicht, dass es um nichts mehr geht. Die haben immer vollen Einsatz u. hohes Niveau. Gehört nicht zum Spieltag, mußte ich aber mal loswerden. Besonders im Zusammenhang mit der "es geht um nichts mehr" Argumentation. Auch möchte ich dabei die Mädels u. Jungs erwähnen, die wieder mitreisen u. das sicher nicht wegen der Sehenswürdigkeiten. Es geht noch um was!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.377 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.299 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.618 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste