Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell Blumenstadt vs. "Nischelstadt"?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.88%
23 71.88%
remis
21.88%
7 21.88%
Sieg CFC
6.25%
2 6.25%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:2)
Wir müssen die 3 Punkte hier behalten und ich denke, wir werden das auch. 2:1 für uns.
Zitieren
(16.03.2016, 10:11)Guerti schrieb: ...
Mit der Aufstellung würde ich noch etwas warten. Zumal 4 Spieler von uns vor Gelbsperren stehen. Ein Schelm der darüber nachdenkt, ob wir gegen Köln auf alle 4 verzichten wollen könnten. zwinker

Ich denke, er wird die volle Kapelle reinwerfen. Je eher die Punkte im Sack sind um so besser, der Druck steigt jede Woche. Taktieren könnte fatale Folgen haben. Zumal es jetzt gilt, einen direkten Konkurrenten abzuhängen. Diese Chance darf man sich einfach nicht entgehen lassen.
Für mich zwar ein klassisches Bloßnichtverlierenspiel, aber die Vorteile liegen alle auf RWE-Seite. Also zupacken !
1:0 Möckel 93., irgendwann muss das doch mal klappen Peace
Zitieren
(16.03.2016, 10:11)Guerti schrieb: Ein ganz schweres Spiel. Chemnitz ist bei weitem nicht so schlecht, wie man vermuten könnte. Dazu wissen auch sie, dass die Luft langsam sehr dünn wird. Auch dass sie den Kapitän gewechselt haben, könnte dem Team einen Ruck geben. Ob mit Türpitz oder ohne, ob mit Fink und/oder Frahn, wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Egal, dass sie die letzten 10 Spiele nicht gewinnen konnten.

Aber ich traue es dem Trainer zu, das Team dahingehend so einzustellen, dass da keiner überheblich wird.

Mit der Aufstellung würde ich noch etwas warten. Zumal 4 Spieler von uns vor Gelbsperren stehen. Ein Schelm der darüber nachdenkt, ob wir gegen Köln auf alle 4 verzichten wollen könnten. zwinker

Ich kann weder den ersten noch den zweiten Gedankengang nachvollziehen. Welchen Grund haben wir, gegen irgendeinen Gegner in dieser Liga überheblich aufzutreten? Das wird am Sonntag eines der wichtigsten Spiele der Saison. Da erwarte ich, dass alle Beteiligten fokussiert und gut eingestellt an die Sache rangehen.
Die Nummer mit den gelben Karten verstehe ich deswegen auch nicht. Sowas lässt sich ohnehin schlecht planen.
Zitieren
(16.03.2016, 18:39)Napoleon schrieb: Ich kann weder den ersten noch den zweiten Gedankengang nachvollziehen. Welchen Grund haben wir, gegen irgendeinen Gegner in dieser Liga überheblich aufzutreten? Das wird am Sonntag eines der wichtigsten Spiele der Saison. Da erwarte ich, dass alle Beteiligten fokussiert und gut eingestellt an die Sache rangehen.
Die Nummer mit den gelben Karten verstehe ich deswegen auch nicht. Sowas lässt sich ohnehin schlecht planen.

Wenn wir die zwei Fs (Fink - Frahn) halbwegs neutralisieren  können , wäre das die halbe Miete, vorausgesetzt wir nutzen auch mal unsere Chancen.
Zitieren
Die versuchen es schon mit allen psychologischen Tricks , neuer Kapitän usw. um uns zu verunsichern !
Ich hoffe das die Jungs die Köpfe frei haben und wir die Sachsen weghauen , ich erwarte kein schönes Spiel aber ein hart umkämpftes .Wäre schön wenn wir mal wieder einen Standart zum Tor veredeln , aber Höcher spielt ja aus bekannten traurigen Gründen nicht , Aydin schieß wie ein Mädchen und S.T. fehlt im Augenblick das Schußglück !Hoffentlich wird es nicht so ein Gegurke wie gegen den HFC , dann sehe ich schwarz , mit einem Sieg (2:1 vor 6005 Zusehern)würde eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf möglich sein !
Zitieren
Nun hat sich auch Stefan Krämer mal zu unserer Unterstützung der Spieler öffentlich geäußert

KLICK
Zitieren
Ich glaube an unsere Jungs ---> 3:2 Heimsieg
Zitieren
Bundesligaschiri Florian Meyer pfeift ! Respekt !
Zitieren
Die Schiris waren (einschließlich Bibi !!!!!!) in den letzten Spielen sehr gut.
Ob der "BULI-Pfeifenmann" es besser macht ????
Tippe mal mutig : 3:0
Zitieren
Guter Schiedsrichter!
Zitieren
Am Sonntag ist jeder gefragt, die Mannschaft positiv zu unterstützen. Ich fände es gut, wenn sich 1. Jeder darauf besinnt die Mannschaft, egal was sie für Murks anbietet positiv zu unterstützen und 2. Auch sein direktes Umfeld darauf anzusprechen und wenn nötig auch mal den einen oder anderen Nörgler daran zu erinnern (natürlich freundlich).

Wenn es irgendwie allen die neu kommen auffällt, dass das Publikum in EF besonders kritisch ist, dann müssen wir das auch mal ernst nehmen und aktiv dagegen etwas tun.
Zitieren
Mein Tipp ist 2-2.Ich bekomme die Pfiffe gegen einzelne Spieler so nicht mit,da ich leider nicht mehr live im Stadion bin.Ich bin aber auch der Meinung von unserem Trainer das sowas nicht in Ordnung ist.Erstmal gilt es die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen solangs sie zeigt das sie will.Das nicht alles klappt gehört beim Fussball dazu.
Zitieren
(18.03.2016, 08:45)Nummer13 schrieb: Am Sonntag ist jeder gefragt, die Mannschaft positiv zu unterstützen. Ich fände es gut, wenn sich 1. Jeder darauf besinnt die Mannschaft, egal was sie für Murks anbietet positiv zu unterstützen und 2. Auch sein direktes Umfeld darauf anzusprechen und wenn nötig auch mal den einen oder anderen Nörgler daran zu erinnern (natürlich freundlich).

Wenn es irgendwie allen die neu kommen auffällt, dass das Publikum in EF besonders kritisch ist, dann müssen wir das auch mal ernst nehmen und aktiv dagegen etwas tun.

bin deiner meinung aber das es den "neuen" auffällt ist doch nix neues.....das war schon zu ostzeiten so das es in erfurt immer(vor allem tribüne) ein kritisches publikum gab......denke das ist auch ne mentalitätsfrage......das ändert sich vielleicht erst in vielen jahren wenn dann neue generationen da sind die da ganz anders an die sache ran gehen.die alten bzw die die die schon 35 jahre dahin gehen wirst du nicht mehr ändern.
Zitieren
ein kritisches publikum finde ich nicht unbedingt schlecht.aber grundloses nörgeln nach kurzer zeit finde ich schon abartig.
(18.03.2016, 12:18)neuhier290 schrieb: bin deiner meinung aber das es den "neuen" auffällt ist doch nix neues.....das war schon zu ostzeiten so das es in erfurt immer(vor allem tribüne) ein kritisches publikum gab......denke das ist auch ne mentalitätsfrage......das ändert sich vielleicht erst in vielen jahren wenn dann neue generationen da sind die da ganz anders an die sache ran gehen.die alten bzw die die die schon 35 jahre dahin gehen wirst du nicht mehr ändern.

ich gehe auch seit 1979 zum rwe.bin also auch schon ein älterer... aber mir würde nicht in den sinn kommen einzelne spieler auszupfeifen.
Zitieren
Hoffentlich holen wir uns noch 3 Siege oder 2 mit 3 Unentschieden,keine Lust am letzten Spieltag in kiel unter Siegzwang zu stehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.358 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.981 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.064 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste