Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell Blumenstadt vs. "Nischelstadt"?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.88%
23 71.88%
remis
21.88%
7 21.88%
Sieg CFC
6.25%
2 6.25%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:2)
Das beste am Spiel war heute das schicke Sitzkissen welches ich im Fanshop erstanden habe. So kommt zur miesen Laune wenigstens nicht noch ein abgefrorenes Hinterteil.
Wir kann man den Gegner nur so zum Toreschiessen einladen...vor allem vor dem 0:2 laufen wir nur rum wie Statisten. Unser Defensivverhalten bei Standards ist ja bekannt von daher hat man das 0:1 leider schon kommen sehen...Klewin braucht nur nen paar Meter rauslaufen aber nein...der hat sich selbst ermüdet mit seinem Zeitspiel ab der ersten Minute.
So bitter das ist, vor allem wenn man das Stadion so wachsen sieht, aber so wird das nichts mit dem Klassenerhalt. So kann man bei einem Heimspiel einfach nicht auftreten - das hatte heute sozusagen Preußers Handschrift und hat mich stark an unser Heimspiel gegen Magdeburg erinnert.
Wahrscheinlich müssen mal ein paar Ferngesteuerte das Training besuchen und den Pfeifen mal richtig Feuer untern Hintern machen.
Was bleibt ist, dass wir einfach die schwächste Ostmannschaft sind und jetzt mehr denn je in der braunen Soße stecken. Wünsche allen trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Zitieren
In der ersten Halbzeit haben wir durch Zufall zwei hundertprozentige Chancen. Einmal muss es da wenigstens klingeln. Immerhin standen wir da gegen schwache Chemnitzer noch gut. Warum wir uns in der zweiten Halbzeit komplett einlullen lassen, verstehe ich nicht. Beim 0-1 stehen plötzlich 2-3 Grüne völlig frei vorm Kasten und beim 0-2 reagiert nach dem Pfostenschuss keiner. Ich werde aus unserer Truppe nicht schlau. In solchen Spielen muss mehr kommen.
Zitieren
Das RWE-Spiel heute so trostlos wie das Wetter, kaum Bewegung im Spiel, kein Pressing teilweise standen wir viel zu weit weg von den Gegenspielern, nach Ballverlust wurde nur selten nachgerückt und so baut man einen Gegner auf!!!

Noch einige Worte zur Parkplatzsituation: kann der Verein nicht im Vorfeld bekanntgeben, das der Parkplatz Thüringenhalle nur für VIPs und Pressevertreter freigegeben ist!?!?! Viele RWE'ler sind/waren natürlich zurecht verärgert, mit so einer Meldung würde man im Vorfeld Frust bei den Fans vermeiden!!!
Angeblich soll es so zwischen Ordnungsdienst und Verein so nicht abgestimmt gewesen sein...?

Aber wenn man sieht, das nach Spielbeginn noch gut die Hälfte der 340 Parkplätze frei waren, dann muss man sich schon fragen, ob nicht eine besseren organisatorische Planungen möglich gewesen wäre, das ein Teil des Parkplatzes für die VIPs reserviert wird und der Rest für die Fans freigegeben wird. Aber auf solche Ideen kommt der Verein ja nicht...
Zitieren
Vielleicht ist es für alle mal gut abzusteigen,schade halt ums Stadion und die eröffnungsfeier die dann kein Mensch mehr interessiert...man wie kann man einem so das we vermiesen? Gehen wir in Führung dann verlieren wir auch nicht,man bin ich geladen
Zitieren
Komplett bedient zurück aus'm SWS. Was war das heute?? Anstatt die Chance zu nutzen, sich etwas Luft zu verschaffen, reitet sich die Mannschaft wieder so richtig tief in die Sch*** rein. Klar, machen wir wenigstens eine unserer beiden 100%igen rein, dann ... Aber für hätte, wenn und aber kriegste keine Punkte. Stattdessen stellen wir nach 25 min unser Spiel komplett ein, machen einen sichtbar unsicheren CFC immer stärker und fressen Gegentore wie eine Schülermannschaft. Wir machen bei beiden Gegentoren individuelle Fehler mit katastrophalen Folgen - beim 0:1 stehen wieder 3 Spieler des CFC frei vorm Tor, bleibt Klewin auf der Linie kleben (Klewin hat mich heute mit seinem TW-Gespiele ohnehin mehr genervt als überzeugt). Na und beim 0:2 hätte unsere Abwehr nach dem Pfostenabpraller auch ein Beifall klatschendes Spalier bilden können. Wir wurden in Hz. 2 von Minute zu Minute frappierend schwächer, erarbeiteten keine Torchancen mehr und hatten Null Körpersprache - unser "Auftritt" entsprach dem eines potentiellen Absteigers. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei unserem Restprogramm und dem Spiel heute wird mir jedoch ganz anders.
Zitieren
Grauenhaft!!!
Zitieren
Im übrigen heißt es bekanntlich ABSTIEGSKAMPF, in dem wir uns befinden. Doch auch davon war in unserer Mannschaft leider nichts zu bemerken.
Zitieren
Was ihr euch aufregt, lt. Fußballprofessor Papa müssen wir uns keine Sorgen machen, der Sonnenkönig hat gesagt wir steigen nicht ab, wir haben ein neues Stadion und Kunstrasenplatz, kann also garnicht sein, vorwärts immer rückwärts nimmer
Zitieren
Wie kann man nur so schlecht das 1:0 für Chemnitz verteidigen, konnte gar nicht genau zählen, wie viele da total frei stehen, sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen, die armen Hobbits waren in der Situation natürlich chancenlos. Beim zwaeiten Treffer wo man froh sein kann, dass der Ball nicht gleich reingeht, sonderen rausspringt, lässt man se einfach weiterspielen, ohne richtige Konsequenz zu sehen, dass se das 2:0 unbedingt verhindern wollten. 1.Hz ging noch einigermaßen, Kamlott muss frei vorm Tor den Ball runternhemen und nicht köpfen und Tyrala schießt eher den Torwart an.
Bin ziemlich enttäuscht, dass war so ein Spiel wo man dachte die könnten noch länger spielen und kein Tor schießen, außerdem sollte man jedem Gegner Respekt zollen, nicht jeder Sieg ist schon durchs Schreiben optimistischer Leute vorher eingetütet. In der 3.Liga kann jeder jeden schlagen, oftmals entscheidet auch über Sieg und Niederlage, die Mannschaft die den größeren Willen zeigt zu gewinnen. Und den hab ich in der 2.Hz von Erfurt vermisst, unbedingt das Tor irgendwie reinzuwürgen, dass Spiel hat gezeigt, dass wir froh sein könnten wenn wir am 38.Spieltag irgendwie noch überm Strich stehen.
Einzelbewertung spar ich mir hat keiner wirklich verdient, schlechter oder besser als der andere wegzukommen, das war wieder ne geschlossene Mannschaftsleistung, wie auch schon unter Preußer...

Den Referee Meyer hätte ich mir samt seiner Linienrichter auch neutraler vorgestellt...
Zitieren
tyrala und kammlott müssen ihre chancen nur nutzen, dann diskutieren wir hier über andere dinge. so bringt uns wieder ein standardtor aus 40 meter in rückstand.
insgesamt zu viele lange bälle und prinzip zufall.
Zitieren
Saufen Heul Saufen
Wer hatt in der letzten Woche die Mannschaft trainiert? War das C. Preußer?  Nee, mal ehrlich ein Spiel zum Vergessen.
Einziger Lichtblick in der Mannschaft war Laurito. Keiner hatte Normaform. Benamar spielt z.Zt. jeden Ball tod. Tyrala geht gar nicht. usw.

In Aue waren immer wieder gute Spielzüge von der Mannschaft zu sehen, heute nur das dumme, stereotype "nach vorn geballere des Balls". Bei den großen Spielern wohl das bester Mittel?. Die Auswechslungen bleiben wohl Köhler`s Geheimniss.
Macht nichts.Bier trinken, Mund abputzen und nach vorn denken.
Es sind noch ein paar Spiele bis zum Saisonende... Trost Trost
Zitieren
Dabei hatte Cfc spielerisch nicht mehr drauf. Aber wenn man sich schon die Ausführung der Standards hüben un drüben anschaut. Egal ob Bohne (zu weit), Benamar (zu flach) etc..Und dann Fink auf der anderen Seite und Cincotta muss nur reinlaufen. Klewin gibt wie immer die Parkuhr bei solchen Bällen, obwohl er um die Kopfballschwäche weiß. Trotzdem ist es nicht sein Ding, so frei darf keiner sein wie gleich drei Chemnitzer da. Und was war das von Tyrala. Mein Gott Junge, zweite Liga gespielt, den brauchst du nur mit der Innenseite geradeaus schieben. Vorbei. Nach jedem Sieg hat man schon irgendwie ein mulmiges Gefühl für die nächste Partie.Up and down RWE. Das wird dauern sich davon zu erholen heute. Das nächste wirklich wichtige Match ist Do, Cfc vs Cottbus.
Zitieren
Saftlos. Kraftlos. Ideenlos.
Ich bin entsetzt über diesen Auftritt dieses Haufens.

"Besten Dank" nochmals an die Entscheidungsträger dieser total vertrottelten Erfurter Beamtenstuben, für die Entscheidung gegen die eigene Anhängerschar in der Tribünenfrage des heutigen Spieltage.

Man kann nicht soviel f.ressen wie man k.otzen möchte.
Zitieren
Normalform heute und CFC geht als Verlierer vom Platz !
Das war gar nicht´s . Chemnitz müssen doch vor dem Spiel angesichts der Tabellensituation die Beine "geschlottert" haben , doch unsere Truppe war total verunsichert und beschert uns wohl ein Zittern bis zum Schluss!
....und natürlich haben die sich heute viel Selbstvertrauen für den Pokal geholt.
Zitieren
Viva...wie Du recht hast...Meuselwitz wir kommen, kann man verdammt zweideutig sehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.639 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.185 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.245 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste