Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gegen Haching
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
81.25%
13 81.25%
Remis
18.75%
3 18.75%
Auswärtssieg
0%
0 0%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (2:0)
Mir völlig Rille auf welche Art und Weise die Punkte am Steigerwald geblieben sind RWE

Wie oft wurde hier rumgenölt, dass Chance für 3 Spiele verballert wurden und wir nix gerissen haben ?

Jetzt war's halt andersrum; wayne ?
(26.03.2014, 01:56)hoschi schrieb: von diesen zwei Gurkentruppen eine zur besseren küren möchte ich nicht. Ein 0:0 wie auch ein 5:5 wären gerecht gewesen. Haching sogar noch eine Tick besser. Aber man muss auch sehen, dass wir zwei mal eiskalt eine (konter) Chance nutzen und dadurch gewinnen. Sonst nur planloses Gebolze (was sicher hier wieder einige besser gesehenb haben). So bekommt ihr die (geschönten) Zuschauerzahlen nicht höher!

Tolle Logik. Man schönt die Zuschauerzahlen, damit man für weniger mehr Abgaben zahlen muss. Thema verfehlt, setzen, sechs.
(26.03.2014, 07:23)Viva Erfordia schrieb: Mir völlig Rille auf welche Art und Weise die Punkte am Steigerwald geblieben sind RWE

Wie oft wurde hier rumgenölt, dass Chance für 3 Spiele verballert wurden und wir nix gerissen haben ?

Jetzt war's halt andersrum; wayne ?

genau Hauptsache 3 Punkte,wie oft sind wir in "Schönheit gestorben"!

(24.03.2014, 11:45)Harzer_Wolf schrieb: Da ich letztens immer ganz gut mit den Tipps gelegen habe: 3:1 für RWE ( Kammlott, Drazan, Laurito )

.........fasst richtig 2 setzen !
(25.03.2014, 22:43)Je-Pe schrieb: Mann des Tages für mich Kammlott vor Drazan!
Hab' ich da heute nach dem 1:0 aus der Ultrasecke ein "Kammlott-Fußballgott" gehört?
...ungeheuerlich...
Nach den letzten Tagen der Kritik in Richtung der Ultras, war das Auftreten gestern höchst löblich. Als ein paar Gestörte in E das U-Bahnlied anstimmten, wurde sofort mit lautem Gesang reagiert und kurze Zeit später stellte man das kleine Grüppchen (10-15 sogenannte Fans) zur Rede.Lachen8
(26.03.2014, 06:44)Aik schrieb: Man muß auch sehen, dass wir unmittelbar vor dem Anpfiff mit dem Ausfall von Laurito keinen etatmäßigen Innenverteidiger mehr auf dem Platz hatten und die Abwehr so umgebaut werden mußte, dass das schon zu Beginn sehr verwirrend aussah...

Genauso ist es. Uns haben alle Innenverteidiger ( "Kleine", Laurito und auh Möckel - das wird schon vergessen gefehlt ). Und diese Umstellung erst kurz vor dem Anpfiff - Laurito hatte sich ja warm gemacht. In Anbetracht dessen darf man mit dem Ergebnis zufrieden sein und wieviele Chancen hatte den Haching? Auch wenn Hummels kurz vor Schluß den Ausgleich machen kann. Sicher hatten wir Glück, aber wichtig ist, das wir jetzt 43 Zähler haben. Sollte Laurito schwerer verletzt sein, ist das unschön in Hinblick auf die restlichen Punkt - und die 3 Pokalspiele, aber wichtig ist, das der Spieler schnell wieder gesund wird.

PS: Die Tribüne war fast voll - wie soll da eine Zahl geschönt sein? Einfach mal losgehen und selbst zählen - würde ich vorschlagen !Lachen5
(26.03.2014, 09:53)mirko schrieb: ... Als ein paar Gestörte in E das U-Bahnlied anstimmten, wurde sofort mit lautem Gesang reagiert und kurze Zeit später stellte man das kleine Grüppchen (10-15 sogenannte Fans) zur Rede.Lachen8
Man muß dabei aber sagen, dass es zwar die "Form" des bekannten U-Bahn-Liedes war, aber mit einen eher "harmlosen" anderen Text, den wohl nicht jeder akustisch verstanden hat.
Kein Vorwurf an die, welche die "Sänger" da zur Rede stellen wollten (sondern Lob für die Courage); wenn auch (in meinen Augen) eine "harmlose" Form des Liedes, war dies doch schon unnötig, denn der im Falle das der Heinze-Müller mal wieder sein Richtmikrofon ausgepackt hätte, würde das keinen interessieren...
Von daher eine vollkommen unnötige Aktion der Sänger!
(26.03.2014, 10:26)Aik schrieb: ... denn der im Falle das der Heinze-Müller mal wieder sein Richtmikrofon ausgepackt hätte ...

Schön formuliert! zwinker
annaka schrieb:
Zitat:Mein Tipp jetzt schon: 1:1 oder 1:2. Ich setzt ne Bockwurst mit Brot, Bornsenf und Braugold. Die geilen vier B.

Okay, gebongt. Ich melde mich dann zum Spiel gegen den Jahn rechtzeitig zum Abholen und komme mal vorbei....Winken1

Nun, manche Spiele spielt man guten Fussball und nimmt nichts oder nur wenig mit ( zB Osnabrück), manche Spiele sind schlicht grottig und man gewinnt sie, weil man 2 Schaufeln Dreck schmeisst - so geschehen gestern abend. Lag ich mit meinem Tipp genau richtig, das Spiel hätte besser sein können, erinnerte eher an die Auftritte gegen Kiel oder Elversberg von der Qualität.
Letztlich clever gewonnen, 3 Punkte und Sack zu für den Klassenerhalt, das dürfte rechnerisch reichen.

Haching gestern taktisch von Ziege gut eingestellt - extrem hoch stehend, den Torwart sehr oft als letzten Feldspieler von hinten heraus nutzend ( habe ich sooo auch noch nicht im SWS gesehen von einem Gegner), RWE in der 1.HZ mit keinerlei Zugriff auf das Spiel. Haching liess - technisch beschlagen - den Ball und RWE-Spieler schön laufen. Kombinierte gut, lediglich uneffektiv und harmlos im Abschluss.

Bei uns - hier und da Spielideen, leider - wie häufig - mit mangelnder Präzision im Aufbauspiel. Immer wieder unnötige Ballverluste.
Die kurz vor Beginn umformierte Abwehr brauchte lange, um sich zu finden.
Für mich Engelhardt der Einzige, der etwas Struktur in seinem Spiel hatte. Mittelfeld fand fast nicht statt, die beiden Spitzen hingn zu viel in der Luft und von langen Bällen ab.

Clever aber - bei der Spielweise der Hachinger - der eine helle Moment, wo man energisch presste, sofort den Fehler provozierte und damit wie aus dem Nichts das 1:0 holte.

Und als Haching zum Schluß aufmachte, 2-3mal gut gekontert und letztlich machte Drazan den Deckel drauf. Etwas eher wäre besser gewesen, den Herzkasper bis Ultimo braucht man nicht immer.

Sorgen bereitet mir seit Wochen NPR. Definitiv einer der schwächsten Feldspieler derzeit mit enorm hoher Fehlerquote.

Gut - schauen wir mal, was Samstag in Heidenheim geht, die heute abend sicher voll gefordert werden und einen Tag weniger haben in der Vorbereitung.

@hoschi...wenn man Jahre im Stadion ist, hat man -wie viele andere auch - irgendwann mal ein relativ gutes Gespür für Zuschauerzahlen. Ich hatte vor Spielbeginn im Gespräch auf der Tribüne auf etwa 4500 geschätzt.
Warum soll der Verein die Zahlen schönen????
(26.03.2014, 10:10)Harzer_Wolf schrieb: PS: Die Tribüne war fast voll - wie soll da eine Zahl geschönt sein? Einfach mal losgehen und selbst zählen - würde ich vorschlagen !Lachen5

Welche Tribüne meinst du? Zb. in E ist der ganze untere Bereich frei oder zählst du die Fahnen mit? In den anderen Blöcken ist auch noch reichlich Platz gewesen. Voll sieht anders aus.
Hatte auch auf 4500 geschätzt. Es gibt keinen Grund, warum der Verein ZS-Zahlen nach oben korrigieren sollte. Man würde für weniger Einnahmen mehr Abgaben zahlen.
In vergangenen vor RR - Zeiten hatte ich manchmal den Eindruck, dass Zahlen nach unten korrigiert worden sind. Und der unvergessene Jörg Berger hatte ja auch mal auf einer PK nach einem DFB-Pokalspiel gegen Aachen (irgendwann um die Jahrtausendwende)seine Zweifel an der Zuschauerzahl im SWS geäußert.
Respekt an E2 für den Support gestern. Das war dieses Mal teilweise richtig laut.
(26.03.2014, 10:55)hoschi schrieb: Welche Tribüne meinst du? Zb. in E ist der ganze untere Bereich frei oder zählst du die Fahnen mit? In den anderen Blöcken ist auch noch reichlich Platz gewesen. Voll sieht anders aus.

Trotzdem müssen nur 4300 Leute zusammen kommen. Und die waren es dicke. Ein paar Hundert haben schon noch in der Kurve gestanden.

@ Papa - muss dann noch sagen, das DU Recht behalten hast, das wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Besser ist das !
Zitat:Man muß dabei aber sagen, dass es zwar die "Form" des bekannten U-Bahn-Liedes war, aber mit einen eher "harmlosen" anderen Text, den wohl nicht jeder akustisch verstanden hat.
Das 'Original' wurde dafür in Block 3 von 3 bis 5 Blödmännern zum besten gegeben... Brechen Seit dem Stimmungsblock ist das Niveau dort am absoluten Nullpunkt angekommen.
Sehe ich nicht so. Es stehen nach wie vor fast immer die selben alten Männer dort. Klar ist es ruhiger aber man hat freie Sicht und kann sich gut unterhalten. Habe nichts gehört was verboten sein soll. Musst gute Ohren haben.
Neu im Blog: Sans Souci!
...
Wieder das altbewährte 4-4-2, diesmal mit Pfingsten und Möhwald auf der Doppelsechs. Ein Gespann, dass keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat. Die Bilanz ist gestern noch besser geworden, diesmal muss man aber etwas frech behaupten: Nicht wegen, sondern trotz ihnen! Beide hatten sich einen gebrauchten Tag andrehen lassen. Wer das Zentrum beherrscht, der beherrscht das Spiel. Gestern waren das ganz eindeutig die Jungs von Christian Ziege. Pfingsten-Reddig mit den – leider – schon gewohnten Lässigkeiten in der Defensive. Typisch eine Szene aus Halbzeit eins, in der – nach einem Ballverlust – die Hachinger im Umkehrspiel angreifen. Pfingsten versucht den Konter zu unterbinden, wird aber ausgespielt und muss dann eigentlich das Foul nehmen (und evtl. Gelb riskieren), tut das aber nicht, lässt den Hachinger laufen, was sich Sekunden später in direkter Torgefahr niederschlägt.
...
Zitat:Sehe ich nicht so. Es stehen nach wie vor fast immer die selben alten Männer dort.
*räusper* Wir kennen uns nicht mal und trotzdem bezeichnest Du mich so? Lachen7
Zitat:Klar ist es ruhiger aber man hat freie Sicht und kann sich gut unterhalten.
Ja, sowas kann man ab und an mal genießen. Aber da wo ich stehe, ist es so, wie ich schrieb. Fiel früher nicht ganz so stark auf, als da noch mehr standen...
Zitat:Habe nichts gehört was verboten sein soll. Musst gute Ohren haben.
Na so alt bin ich ja nun auch noch nicht, dass ich nicht verstehe, wenn 3 Meter neben mir die paar Idioten das singen Lachen7


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 5.943 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 4.869 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.406 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste