Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Wehen-Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wehen-Wiesbaden gewinnt:
33.33%
7 33.33%
Unentschieden:
19.05%
4 19.05%
Erfurt gewinnt:
47.62%
10 47.62%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: SV Wehen-Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Unser Spieler wurde ja im strafraum regelrecht umgesenst. Mit beiden Beinen in den Mann. Auch wenn er den Ball trifft.
Zitieren
Genau da liegt das Problem - wann genau wird sowas als Elfer gewertet und wann nicht??
Für mich persönlich zählt, was zuerst passiert -> Ball-Gegner ; in der Reihenfolge KEIN Elfmeter...
Und somit war das in Duisburg gegen uns für mich genauso wenig ein Elfer wie heute "für" uns...
Kurzum : Die Dame hat für mich heute die wesentlichen Entscheidungen richtig getroffen!
Zitieren
... genau, aber es gleicht sich ja alles am Ende der Saison aus..  Pfeifen
Trotzdem sollten wir langsam mal wieder gewinnen. Gegen Kiel fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.
Zitieren
Es wäre mal schön zu sehen, wenn wir puntetechnisch agieren könnten. Geht scheinbar solange nicht, wie die anderen Kandidaten auch nix reißen. Was soll's, Augen zu und durch!
Zitieren
Klassenerhalt, Lizenz (?) und den Pokal im Lande : Wenn es denn so kommen sollte : WAS FÜR EINE GEILE SAISON !
Zitieren
Im Wesentlichen zeigen vor allem der Spielbericht des HR , etwas nachgelagert der MDR , die wenigen gestrigen Szenen auf.

Zwei Teams im Abstiegskampf, denen beide 2 wichtige Offensivakteure fehlten - Lorenz,Schäffler bei SVWW, Tyrala und Kammlott bei RWE.

Dementsprechend sah das Spiel beider Mannschaften offensiv sehr unstrukturiert aus, basierte vieles auf Zufall und war viel Sand im Getriebe beider Mannschaften.
RWE begint die ersten 10 Minuten druckvoll mit mehreren Ecken.
Danach neutralisieren sich beide Mannschaften immer mehr. Vieles bleibt im Mittelfeld hängen bei beiden Mannschaften. 2 aufmerksame Deckungsketten räumen alles weitgehend ab. Offensiv sind beide Teams erheblich fehlerbelastet.

Einzige Szenen sind die abgelenkte Flanke von Menz, die fast ein Eigentor geworden wäre für RWE und auf der anderen Seite ein Kopfball des frei stehenden Schnellbacher über das Tor sowie ein Freistoß von Andrich in die 3.Etage.

Nach der Pause dann SVWW aktiver, RWE sehr tief stehend. Entscheidende Szenen passieren jedoch nicht - ein abgeblockter Müller-Schuß bleibt die einzige Situation für Wehen in HZ 2.
In die andere Richtung wurde dann RWE wieder aktiver - hier hätte Aydin fast 3mal das Spiel entscheiden können. Im Spielaufbau weniger zu sehen und von seinen Kollegen viel zu wenig eingesetzt, wird er dann von Odak nach Grundliniendurchbruch schön bedient, steht zentral frei und semmelt aber drüber. Wenige Minuten später lässt Kolke eine Ecke fallen vor Aydin - der sofort abzieht, jedoch nur einen Wehener anschießt und es erneut Ecke gibt. Und dann noch einen Freistoß von Aydin, der abgefälscht wurde und Kolke den noch unten aus der Ecke kratzt sowie Aydin mit einem Fernschuß nach einer ordentlichen Kombination von RWE und Brustablage von Bieber.

Die Szene mit Uzan - kann man geben. muss man nicht.
Wie schon gesagt - die Spielleitung der Schiri-Frau war konsequent und mit einer klaren Linie.
Persönlich regt mich das auf, das man seitens RWE immer wieder mal im Rudel auf den Schiri geht.
Es reicht, wenn der Kapitän und vielleicht noch ein erfahrener Spieler das machen. Konzentriert Euch lieber auf das Spiel und Eure Leistung.

Sumusalo sollte ganz schnell und ganz beschleunigt zur deutschen Sprache verholfen werden.
Es kann nicht angehen, das im Spiel die Schiri ihm 3mal versucht eine Situation zu erklären und er das nicht versteht und letztlich Erb dazukommen muss, um ihm zu vermitteln, um was es geht. Und in den unteren Rängen an der Seitenlinie die Wehener Zuschauer schon lachen und man den Spruch hört : " Der kann wohl kein deutsch?".....
In einigen Spielsituationen hat man ebenfalls den Eindruck, das er teilweise die Kommandos nicht versteht der Mitspieler. Anders kann man sich seine teilweise verhaltene Spielweise nicht erklären - wenn er nämlich mal richtig abgeht auf dem Flügel bis zur Grundlinie, wird es in aller Regel auch temporeich und gefährlich. Nur leider macht er das kaum und scheint wirklich ein Problem mit den Kollegen beim Kommunizieren zu haben, wann er was machen soll.

Unter dem Strich haben beide Teams nicht mehr als 1 Punkt verdient für das gestrige Spiel.
2070 Zuschauer in Wehen - der Wehener Zuschauerschnitt geht in Liga 3 kontinuierlich herunter - im Umfeld der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und FSV Mainz ist Wehen mit Drittligafußball wohl immer schwerer vermittelbar. Zu Zweitligazeiten hatte man noch 9000 vor etwa 8 Jahren - heute kommen noch ca 2500.

In die Jahre gekommen ist auch die Wellblechbude - so mein Gesamteindruck.
Nicht das man unbedingt sanieren müsste - aber so etwas Versifftes und Verdrecktes von Stadion habe ich lange nicht mehr gesehen.
Da ist Deine Kritik @aik an der alten West komplett harmlos.
Ganz oben auf der Gegengeraden bei Wehen sitzen 2 Sanitäter im Einsatz zb an vollkommen verdreckten Tischen, Sitzen und einem versifften und zugekeimten Wellblechgang - zentimeterdicke Staubschichten allerorten und festgepappter Dreck am Blech.
In den Zuschauertraversen darunter sieht es beim Wehener Publikum nicht besser aus.
Arbeitsplätze für Radio und Fernsehen auf der Wehener Gegentribüne genauso - bevor man nicht ne Packung Tempo verbraucht hat und Tisch und Sitz massiv gesäubert hat, kann man sich weder setzen noch irgendetwas ablegen, ohne sich komplett einzusauen.
Das insbesondere der HR als Haussender so etwas annimmt, wundert mich.
Ich weiß nicht - wenn ich zu Hause Gäste habe, hat man eigentlich sauber gemacht und aufgeräumt. Zumindest mal die Arbeitsplätze gereinigt vorher.

Tolle und fantastische lautstarke Unterstützung der Erfurter Fans. Quasi Heimspiel stimmungstechnisch - da kam der Wehener Block nicht gegen an und das Restpublikum schon garnicht. Gästeblock war gut gefüllt - dürften ca 300 RWE-Fans gewesen sein.

Viel Sonnenschein und warm in Wiesbaden - unter dem Strich gemütlicher Ausflug mit 1 Punkt erstmalig seit 3 Jahren in Wehen wieder - der von beiden Mannchaften ab ca. 70 Minute mit teilweise unqualifziertem Gebolze aus der Abwehr heraus gesichert wurde.
Das ein IV mutterseelenallein Mitte der eigenen Hälfte zentral stehend das Spiel nach links verlagern will und einen Paß schlagen will - stattdessen ein hohes Zuspiel ins Seitenaus produziert, das fast auf dem Stadiondach landet - wie vom Wehener Mockenhaupt - sagt wohl auch viel über Qualität dieses Spieles aus.
Zitieren
Gestern bei dem Frauen Fußball Spiel Deutschland - Kanada waren über 10 000 Zuschauer im Stadion. Die Frauen Nationalelf , zieht mehr Zuschauer an  - unglaublich !!!
Zitieren
Ich war auch dort. Es zeigt wunderbar, welches Potential es gibt. Es waren fast ausschließlich Familien mit Kindern, Opa und Oma etc. da. Die hatten einfach Spaß an einem Ereignis teilzunehmen, dass auf sie zugeschnitten war. Entspannt ohne Agression. Aber eben auch mit eine völlig anderen Stimmung.

Es ist halt einfach eine Frage, wie man den Verein ausrichtet und welches Publikum man wie anspricht.
Zitieren
Beispiel Image.. es geht etwas in Erfurt, wenn die Qualität, Attraktivität und natürlich auch der nötige Erfolg vorhanden sind! Alles ist beim RWE seit dem Zweitligabstieg mit einem kurzen Intermezzo abhanden gekommen! Die Ursachen sind verschieden und bekannt. Die Frage ist, wie kommen wir aus diesem Teufelskreis raus.. ich habe keine Antwort parat! Außer vielleicht die Aktion: Gemeinsam einszwinker!!
Zitieren
1. Spielen nicht alle 2 Wochen in Erfurt
2. Preise sind günstiger als beim RWE - vor allem die Gruppentickets
3. Spielen nicht zum wiederholten Male gegen den Abstieg
4. Die "Zielgruppe" ist eine andere - Stimmung wie im Freibad - habe auch noch keinen DFB-Damen Ultra gesehen
5. Sind auf ihrem Niveau seit jeher sehr erfolgreich
6. Im Allgemeinen hinkt ein Vergleich...
Zitieren
Den Ergebnistipp gegen Kiel stelle ich im Laufe des morgigen Tages rein.
Bis dahin kann hier ja noch eifrig weiterdiskutiert werden. Lachen7

Ich tendiere - im Rahmen des "Gesetzes der Serie" - auch gegen Kiel auf ein Unentschieden. Lachen7
Zitieren
Laut meiner Prognose müssen wir baldigst einen Sieg einfahren, ansonsten gibt es ein böses Ende! Paderborn hat nochmal Blut geleckt und die Anzahl der Abstiegsaspiranten haben sich auf maximal 6 reduziert, wobei Mainz nicht mehr zu retten ist!
Zitieren
Falls Frankfurt Insolvenz anmeldet, ist nur noch ein Abstiegsplatz in der Verlosung.
Normalerweise müssten die 4 Heimspiele für die benötigten Punkte zum Klassenerhalt ausreichend sein. jedoch der Trend besagt nichts Gutes! Trotzdem immer optimistisch bleibenzwinker
Zitieren
Mal ne ganz andere Frage:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir am Samstag in Wiesbaden schon die neuen Away/Ausweich-Trikots für nächste Saison gesehen haben? So ganz in weiß und mit Kragen find ich schick...
Zitieren
Ich denke eher, dass dies spezielle Trikots für dieses Spiel waren, kann mich aber auch irren. Früher, z.B. gegen Haching, haben wir immer mal in weißen Trikots gespielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.763 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.528 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.475 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste