Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Stuttgarter K. - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die Kickers gewinnen:
35.71%
10 35.71%
Unentschieden:
17.86%
5 17.86%
RWE gewinnt:
46.43%
13 46.43%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: Stuttgarter Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
live in stuttgart seit dienstag..... das muß erst mal sacken.
3 hz wie ein absteiger gespielt. 1 hz wie ein aufsteiger (1.hz gegen vfb II).
trainer ? aufstellung? nielsen .... heute drexler? auf der tribüne... beide krank ?..... ?..... wenn`s gut geht..... ?!

wir haben 3 weitere punkte, besser als zwei unentschieden..... .

stimmung in der mannschaft muß "super" sein / oder einige egoisten scheinen draußen zu sein...... .
nur der klassenerhalt ist die maxime, nicht`s anderes.
Wichtige Punkte zur rechten Zeit.

Über die spielerische Komponente während der 90 Minuten sollte man wohl lieber den Mantel des Schweigens legen.
Das wir über die komplette Spielzeit keine einzige wirkliche Torchance herausarbeiten konnten, stimmt aber doch einigermaßen bedenklich.
Spätestens mit Oumaris Platzverweis stand mehr oder weniger fest, dass es zu einer Abwehrschlacht kommen wird.

NPRs Freistoßtreffer war dann nach Wiederanpfiff einfach Gold wert.
Einerseits, weil man so quasi ohne groß kreativ zu sein in Führung ging. Andererseits, weil man damit zu 100% die Konzentration auf die Defensive legen konnte.

Ich glaube nicht, dass wir heute aus dem Spiel heraus getroffen hätten aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
Die Mannschaft hat mit großem Einsatz und viel Leidenschaft das geschafft, was es heute zu schaffen galt, sie hat den 3er geholt.

Aber: So wichtig das Spiel heute auch war, man darf damit nicht anders umgehen als mit der Niederlage am Mittwoch zuvor!
Haken dran und auf die nächste Etappe einschwören ... Wir sind noch lange nicht übern Berg und nach wie vor weit davon entfernt, die Füße von den Pedalen nehmen zu können.

Gegen den KSC steht kommende Woche ein richtig dicker Brocken im SWS auf dem Rasen.
Ein Gegner, gegen den Defensive und Kampfeswillen vermutlich nicht reichen werden.
Die sind in der Lage, anders als unser heutiger Gegner, Hochkaräter zu produzieren und auch zu verwandeln.
Und anders als heute in Haching, werden die bei uns wahrscheinlich auch wieder ein Spielfeld vorfinden, auf dem Fußball am Boden leichter zu spielen ist, als derzeit nahe München.

Bin aber fest davon überzeugt, dass die Mannschaft alles in die Waagschale werfen wird, um es auch dem Aufstiegsanwärter so schwer wie möglich zu machen!
diese saison zu ende rumpeln. fußball ist das nicht, aber heute erfolgreich. gegen den ksc vllt mal wieder ein paar heimsypathiepunkte erspielen. war heute nen dicker big point, von daher erstmal "alles" gut. weiter gehts!
Kickers-TV: Pressekonferenz nach dem Spiel
(06.04.2013, 16:25)Rosenheimer schrieb: @abv Hab ich es dir nicht gesagt? Super!!!!!!!

Also habe ich Dir die entspannte Rückfahrt zu verdanken? Ich hab's schon beim Lesen Deines Posts geahnt... liebhab

Ich hab' mir das Spiel (mit zwei Kindern im Gepäck) 90 Minuten live vor Ort angetan und will mal ein paar Gedanken loswerden.
Fans: Hut ab für die vielen Rotweißen, die sich die lange Tour angetan haben. Hut ab für das "Rot-Weiß! ERFURT!": Erst skandierte der rotweiße Stehblock – dann antworteten vier Rotweiße auf den Sitzplätzen gegenüber. Die Stuttgarter haben ganz schön verwundert geguckt
Klevin: Super-Reflexe, lange Arme, gutes Stellungsspiel und vor allem – die Ruhe selbst! Und das in dem Alter. Das Vertrauen für die Erste spielen zu dürfen, hat ihm sichtlich gut getan.
Ströhl und Co: Mir hat gefallen, wie der Linksfuß außen wirbelte - bei dem Platz gar nicht so einfach. Sicher war es kein schönes Spiel, aber es war beeindruckend, wie er und die ihn umgebenen Herren gekämpft haben. Tunic wird kein Torjäger mehr, aber was der ackert und technisch wie läuferisch dazu gewinnt – Chappeau. Am liebsten sehe ich aber unserem rechten Verteidiger zu: Was der für einen Schritt nach vorne gemacht hat und dabei bescheiden geblieben ist – hoffentlich halten wir den. Genau wie Kopilas, der der Abwehr die nötige Sicherheit verleiht (welcher Irre hat den bei Darmstadt aussortiert?), auch Möckel möchte ich nicht missen.
Schiedsrichter: Wir spielen eben dritte Liga – wieso sollten da die Schiedsrichter erste Liga pfeifen? Der Mensch gestern war nicht parteiisch, er war nur herzhaft inkonsequent. Mal gelb für uns, mal ein "Das-war-aber-jetzt-nicht-so-nett" für die anderen beim selben Foul. Albern die Ermahnung für Schwarz (so einen ruhigen und freundlichen Trainer habe ich selten gesehen) und die Gelbe für Klevin. Der hatte nur den Holper-Boden am 16er plattgetreten, damit der Ball nicht wegrollt. Aber egal, mit dem Gepfeife werden wir leben müssen.
Andere Fans: Ich würde mich freuen, wenn so manche Tribünengänger bei uns sich an denen anderer Vereine orientieren würden. Obwohl als Rotweißer erkennbar, gab's nach dem Tor (bei dem ich ungestraft jubeln konnte und kein Bierbecher geflogen kam) statt dummer Sprüche freundliche Konversation. Und eine Entschuldigung für die fiese Bratwurst, die bei uns ja viel besser wäre.
Es war mal wieder Not gegen Elend ,aber letztendlich zählen nur die 3 Punkte bei einem "6 Punktespiel !!
Ganz grosses Kompliment an die Mannschaft und besonders an unseren "Ersatztormann"....................alle Achtung !!
kurzentschlossen noch hingefahren, danke noch mal an die Erfurter Jungs, es hat sich gelohnt wegen dem Ergebnis

das Spiel war Abstiegskampf und da geht es nur!!! ums Ergebnis
Ja ABV das Erlebnis mit den Heimfans hatten wir gestern auch.Standen mit 3 Mann im Kickersblock und keiner hat uns was böses gewollt.Stelle mal die Behauptung auf,daß das bei uns nicht so reibungslos gegangen wäre.
(07.04.2013, 15:18)manni ef /ohrdruf schrieb: Ja ABV das Erlebnis mit den Heimfans hatten wir gestern auch.Standen mit 3 Mann im Kickersblock und keiner hat uns was böses gewollt.Stelle mal die Behauptung auf,daß das bei uns nicht so reibungslos gegangen wäre.

Das wäre in Erfurt definitiv in weiten Teilen des Stadions nicht möglich.
Auf den Stehplätzen meiner Ansicht nach garnicht, auf der Tribüne ist es auch grenzwertig, selbst in relativ ruhigen Blöcken wie B gibt es vereinzelte Verirrte, die zum Spielbeginn schon so dicht sind, das die selbst gegen eigene Fans Stunk machen.
Neu im Blog: Der Gott der Kleinigkeiten
...
Oft irrt man sich bei der Interpretation von Startformationen. Das folgende Spiel verläuft dann völlig anders, als die Aufstellung es vermuten lässt. Diesmal nicht. Schwartz hatte Stahlbeton angerührt. Mit Tunjic und Öztürk bot er gerade mal zwei dezidierte Offensivspieler auf, das konnte auch durch den Wechsel von Engelhardt zu Möhwald nicht wirklich kompensiert werden. Die Devise lautete: Safety first. Lieber einen Punkt mitnehmen, als die Heimreise mit völlig leeren Händen anzutreten. Und – womöglich das größte Verdienst von Alois Schwartz seit seinem Amtsantritt – auf diese defensive Kompaktheit ist inzwischen Verlass. Spielt Oumari als horizontal agierender Ballvampir vor der Abwehr, hat jede gegnerische Mannschaft immense Probleme Tormöglichkeiten gegen den RWE herauszuarbeiten. Anzahl Chancen der Kickers vor der Pause: Null. Dann verwechselte Joan Oumari während eines Testosteronflashs das Gazi-Stadion mit den Straßen Berlins. Leider nicht zum ersten Mal. Sein Platzverweis ließ für die 2. Halbzeit nicht Gutes vermuten.
...
Hat einer von euch eine Erklärung, was es mit dem geänderten Brustsponsor bei diesem Spiel auf sich hatte ?
habe ich mich auch gefragt. ist eon jetzt außen vor ?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 1.734 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 935 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.328 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: