Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Altglienicke - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg VSG
17.65%
3 17.65%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg RWE
64.71%
11 64.71%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Was wurde denn weggeschmissen ?
Weil wir am Ende wegen ein paar Toren Dritter werden? Überleg mal wo wir herkommen. Wo wir vor ein/zwei Jahren noch waren!

Mich interessiert der Platz, also ob 2. o. 3., überhaupt nicht. Wir haben zwei geile Derbys erlebt. Wir haben dort ein 0:2 aufgeholt. Wir haben in Cottbus bestanden und einen geilen Fight geliefert. Auch die Aufholjagd zuhause war genial.

Das wird mir in Erinnerung bleiben!

Und so sind die Ra**en nächstes Jahr der Favorit. Damit kann ich leben. Kaufen kann man sich davon nämlich nichts.
Zitieren
(29.05.2023, 10:01)Jens schrieb: Und so sind die Ra**en nächstes Jahr der Favorit. Damit kann ich leben. Kaufen kann man sich davon nämlich nichts.
Wie? Weil sie am letzten Spieltag an uns vorbei gezogen sind? Mache dich nicht lächerlich und wenn der Zustand, hinter diesem seltsamen Volk zu stehen, dich emotional nicht tangiert, würde ich mir schon sorgen machen.
Zitieren
Gestern war leider der Höhepunkt einer negativen Entwicklung der letzten Wochen - wie gesagt ausgenommen dem Spiel in Cottbus - aber das war ja auch ein spezielles in dem RWE (noch mal) der Underdog war.
Dieser negative Drive ärgert mich noch mehr, als der Rutsch auf Platz 3.
Steht im krassen Gegensatz zu Bekundungen der letzten Wochen:
„wir werden nicht mehr viele Punkte liegen lassen“ (vor ca. 1 Monat)
„wollen das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen“
„wollen das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen“
An Unterstützung von den Rängen hat‘s zu keiner Zeit gemangelt.
Hoffentlich findet das Team in der Sommerpause und anschließenden Vorbereitung den Reset-Schalter und kommt mit frischen Ideen und erfolgsversprechender Spielweise zurück.
Dann können wir die letzten eher miesen Wochen gern vergessen.
Solange freue ich mich, dass der Verein trotz aller Störgeräusche eine gute Entwicklung zu nehmen scheint - und vielleicht können wir uns ja noch über einen oder sogar 2 Aufstiege im Nachwuchsbereich freuen.
Zitieren
Ehrlich, ich bin über das letzte Spiel sehr erbost. Da unterstützen die Fans die Spieler zu jedem Spiel mit einer recht ordentlichen Anzahl. Nehmen immer wieder Zeit und Geld in die Hand und dann bekommt man als Dank ein solchens Spiel vorgetragen.
Das nenn ich mal ein "riesigen abschließenden Dank" an die Fans.
Da sah man wieder mal, dass die Spieler kein RWE-Gen in sich tragen. Wenigstens anstrengen hätten sie sich können um den Fans die Freude zu machen Platz 2 zu behaupten.
Die Lippenbekenntnisse "Tolle Fans" können die sich sparen und Fußballgötter gibt es im Himmel nicht auf dem Spielfeld.
Zitieren
Genau so sieht es aus , Spiel wurde total abgeschenkt.
Zitieren
(29.05.2023, 10:13)mirko schrieb: Wie? Weil sie am letzten Spieltag an uns vorbei gezogen sind? Mache dich nicht lächerlich und wenn der Zustand, hinter diesem seltsamen Volk zu stehen, dich emotional nicht tangiert, würde ich mir schon sorgen machen.

Ich mach mich lächerlich? Weil ich eine ganze Saison betrachte und nicht so wie du aus der Emotion heraus die letzten Spiele als negativ empfindest!? Ich weiß nicht ob du jemals Fußball gespielt hast…ansonsten müsstest du das eigentlich ähnlich sehen!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir vor ihnen stehen würden aber wenn es mir jmd vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir Dritter werden, dann hätte ich das auch so unterschrieben.

Und noch was… ist es für dich geiler, wenn du am Ende auf die Tabelle schaust und wir Zweiter sind und die Dritter oder wenn wir im Derby ein 0:2 aufholen und dann in deren Stadion feiern?

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich habe lieber keine der beiden Derbys verloren als mich am Ende über einen minimalistisch geringen Torunterschied zu ärgern!
Zitieren
(29.05.2023, 10:43)müntzer schrieb: Gestern war leider der Höhepunkt einer negativen Entwicklung der letzten Wochen - wie gesagt ausgenommen dem Spiel in Cottbus - aber das war ja auch ein spezielles in dem RWE (noch mal) der Underdog war.
Dieser negative Drive ärgert mich noch mehr, als der Rutsch auf Platz 3.
Steht im krassen Gegensatz zu Bekundungen der letzten Wochen:
„wir werden nicht mehr viele Punkte liegen lassen“ (vor ca. 1 Monat)
„wollen das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen“
„wollen das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen“
An Unterstützung von den Rängen hat‘s zu keiner Zeit gemangelt.
Hoffentlich findet das Team in der Sommerpause und anschließenden Vorbereitung den Reset-Schalter und kommt mit frischen Ideen und erfolgsversprechender Spielweise zurück.
Dann können wir die letzten eher miesen Wochen gern vergessen.
Solange freue ich mich, dass der Verein trotz aller Störgeräusche eine gute Entwicklung zu nehmen scheint - und vielleicht können wir uns ja noch über einen oder sogar 2 Aufstiege im Nachwuchsbereich freuen.
Genau so sehe ich das auch. Schön das wir uns in der Liga festgebissen haben, aber ehrlich die letzten Spiele waren nicht berauschend. Man kann auch nicht alles mit dem Aufstieg und dem Verbleib in der Liga entschuldigen. Gestern das Rumgebolze insbesondere in der 1. Halbzeit war für mich eine Katastrophe. Das war nicht mal Oberliga Niveau, das war einfach lustlos und ohne Motivation. Da gibt es für mich keine Entschuldigung. Wenn eine Mannschaft kämpft und es nicht schafft ,wie auch schon in letzter Zeit passiert, bin ich der Letzte der sich da aufregt, aber das war einfach nichts. Die armen Fans die dafür Geld ausgegeben haben und die weite Strecke in Kauf genommen haben. Aber die waren gegenüber unseren Spielern das ganze Spiel über motiviert. Schade das so etwas im letzten Spiel passieren musste und ja ich finde es auch Sch...e hinter den Ratten zu stehen und allein den 2. Platz zu halten hätte Motivation genug sein müssen. Immer diese Begründung denkt dran woher wir kommen, das stimmt schon , aber wir haben es diese Saison schon wesentlich besser gesehen und nicht nur ein mal. Es war das letzte Spiel und ein wenig mehr Engagement hätte man schon erwarten dürfen, nicht nur von ein oder zwei Spielern. Das vier Spieler von uns in unmittelbarer Nähe zusehen wie der Spieler von Altglienicke ein Tor schießt, ist der Hammer und keiner greift ein. Also hoffe, das es nächste Saison mit mehr Elan an die Spiele geht. Wie gesagt verlieren ist keine Schande wenn man gekämpft hat.
Zitieren
Sehe es wie @müntzer.
Diese ganzen Lippenbekenntnisse sind für die Tonne. Ich habe auch noch den Satz im Gedächtnis: "Wir werden nicht mehr viele Punkte liegen lassen".
Mit Ausnahme in Cottbus kam leistungsmäßig nicht viel zustande.
Ob 2. oder 3. ist letztendlich wurscht. Was mir nicht wurscht ist, ist das wie. Und gerade gestern war das eine Nichtleistung. Absolut enttäuschend. Und das bleibt bei mir hängen. Kann mich derzeit nicht freuen über eine Saison, wo wir 3/4 sehr gut dabei sind und die letzten 6 Spiele mehr oder weniger herschenken. Das ist leider wieder das RWE-Gesicht, welches ich nicht vermisst habe.

Es war mehr drin in der Saison. Klar konnte das keiner vorher so ahnen. Keiner weiß, ob wir so eine Chance in den kommenden Jahren noch mal bekommen werden. Da hätte ich mir einfach mehr Biss und unbedingten Willen gewünscht. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, dann waren die anderen halt besser.

Hoffe sehr, dass wir nach einer vernünftigen Vorbereitung wieder zu dem finden, was uns über weite Strecken der abgelaufenen Saison ausgezeichnet hat. Das ein oder andere neue Gesicht würde uns wahrscheinlich auch nicht schaden.
Zitieren
also laut ward ihr ja, aber dss einschläfernde liedgut über 90 min hat sich dann doch auf die leistung der mannschaft nieder geschlagen. 2,5 schüsse aufs tor, nuja, mehr war wirklich nicht möglich. in der summe war altglinicke schon galliger.
Zitieren
(29.05.2023, 10:13)mirko schrieb: Wie? Weil sie am letzten Spieltag an uns vorbei gezogen sind? Mache dich nicht lächerlich und wenn der Zustand, hinter diesem seltsamen Volk zu stehen, dich emotional nicht tangiert, würde ich mir schon sorgen machen.

Du solltest mal lernen andere Meinungen zu respektieren. Ich habe nämlich die Gleiche. Ein Muster ohne Wert, dass die nun vor uns sind.
Zitieren
Da redet in 2 wochen kein Menschen mehr von. von der Aufholjagd in J..a schon.
Zitieren
(29.05.2023, 11:36)Fachpublikum schrieb: also laut ward ihr ja, aber dss einschläfernde liedgut über 90 min hat sich dann doch auf die leistung der mannschaft nieder geschlagen. 2,5 schüsse aufs tor, nuja, mehr war wirklich nicht möglich. in der summe war altglinicke schon galliger.

Ich war nicht mit, aber erst mal besser machen und selbst was machen und dann meckern wäre nicht schlecht. Support war einfach nur super. Über die Leistung der Mannschaft habe ich mich oben schon geäußert.
Zitieren
(29.05.2023, 11:45)Nordthüringer schrieb: Da redet in 2 wochen kein Menschen mehr von. von der Aufholjagd in J..a schon.

Das glaube ich so nun auch nicht. Das wird schon noch Diskussionsbedarf haben.
Zitieren
Ich kann mich an jedes einzelne Derby der letzten 25 Jahre erinnern. Ob ich in 25 Jahren mich noch daran erinnern, wann genau die mal wegen dem besseren Torverhältnis vor uns waren !? Ich glaubs nicht :)
Zitieren
Schauen wir mal in 2 Wochen... Lachen7 Sommerloch. Die Mannschaft wird sich verändern. Vorfreude auf die neue Saison. Die Luft war raus das Spiel so gut wie ohne Bedeutung. Der gestrige Tag wir schnell vergessen werden.
Jede Wette, die Aufholjagd in J. wird in Erinnerung bleiben. Zumal der FCC sich da schon fast vom Aufstieg verabschieden konnte.
Verlieren tut keiner gern und ich wäre Zweiter, VOR dem FCC geworden, aber der getrige Tag wird schnell vergessen sein.
Schaut mal nach Dortmund oder Hamburg, die haben am kurz vor Ultimo etwas verspielt. Danke für die geile Saison.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2) ronry 153 25.094 25.02.2023, 14:47
Letzter Beitrag: hockeyfan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste