Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Altglienicke - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg VSG
17.65%
3 17.65%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg RWE
64.71%
11 64.71%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Es ist für mich komplett unverständlich, warum man nicht die Gier, den Ehrgeiz und den Willen hatte, zum Abschluss vor den Lobedaer Pack zu stehen ! Da scheint einiges im G'hirnkasterl nicht zu stimmen...

Saison wertlos & schöne Sommerpause @all.
Zitieren
(29.05.2023, 11:36)Fachpublikum schrieb: also laut ward ihr ja, aber dss einschläfernde liedgut über 90 min hat sich dann doch auf die leistung der mannschaft nieder geschlagen.
Ja, das war die passende Begleitmusik..

(29.05.2023, 11:56)Nordthüringer schrieb: Jede Wette, die Aufholjagd in J. wird in Erinnerung bleiben. Zumal der FCC sich da schon fast vom Aufstieg verabschieden konnte.

Aber auch nur, weil wir gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind. Aufholjagd schön und gut, für mich war das ehrlich gesagt nur „Glück gehabt“, weil vom Gegner zugelassen, weniger eigene Stärke. Wo sollte die auch herkommen? Wir waren mausetot… Glorreiche Derbys für die Ewigkeit waren das jetzt nicht direkt.

Und dafür haben sie trotzdem danach noch alles reingehauen und hätten fast noch gefährlich werden können und haben uns zumindest noch überholt, während man bei unseren etwas den Eindruck hatte man spielt den Rest der Saison so runter… „mal gucken, wofür es noch reicht“

(29.05.2023, 11:25)kojak1966 schrieb: Mit Ausnahme in Cottbus kam leistungsmäßig nicht viel zustande.
Ob 2. oder 3. ist letztendlich wurscht. Was mir nicht wurscht ist, ist das wie. Und gerade gestern war das eine Nichtleistung. Absolut enttäuschend. Und das bleibt bei mir hängen. Kann mich derzeit nicht freuen über eine Saison, wo wir 3/4 sehr gut dabei sind und die letzten 6 Spiele mehr oder weniger herschenken. Das ist leider wieder das RWE-Gesicht, welches ich nicht vermisst habe.

Es war mehr drin in der Saison. Klar konnte das keiner vorher so ahnen. Keiner weiß, ob wir so eine Chance in den kommenden Jahren noch mal bekommen werden. Da hätte ich mir einfach mehr Biss und unbedingten Willen gewünscht. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, dann waren die anderen halt besser.
Volle Zustimmung! Außer in Cottbus hatte man zuletzt kaum das Gefühl, dass man es mit aller Macht reißen will. In den letzten beiden Spielen hatten sogar unsere Gegner, für die es schon länger um nichts mehr geht, mehr Biss! Wie kann das sein? Das war trotz unstrittig toller Saison am Ende etwas schade…
Zitieren
(29.05.2023, 11:40)Ebbi schrieb: Du solltest mal lernen andere Meinungen zu respektieren. Ich habe nämlich die Gleiche. Ein Muster ohne Wert, dass die nun vor uns sind.
Und solltest mal lernen, einen Post richtig zu lesen. Es ging um den Satz, „ Der Heinz wäre nächste Saison Favorit, weil sie kurz vor Toresschluss Platz 2 geholt haben“
Das Schönreden von den Kaspern von der Saale durch F. Gerber scheint schon Früchte zu tragen.
Zitieren
(29.05.2023, 12:32)psychotron schrieb: Aber auch nur, weil wir gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind. Aufholjagd schön und gut, für mich war das ehrlich gesagt nur „Glück gehabt“, weil vom Gegner zugelassen, weniger eigene Stärke. Wo sollte die auch herkommen? Wir waren mausetot… Glorreiche Derbys für die Ewigkeit waren das jetzt nicht direkt.
Und??? Viele Derby wurden durch glückliche Tore, auch kurz vor Schluß entschieden. Und gerade solche Spiele bleiben in Erinnerung. Einen 2 Rore Rückstand aufzuhloen und damit im Aufstiegsrennen zu bleiben war zum damaligen Zeitpunkt schon großartig. Der erste Platz war gestern verspielt und da war einfach die Luft raus.
Normalerweise hast du zum Ende der Saison  4 oder 5 Spiele, wo es um absolut nichts mehr geht. Wir sollten dankbar sein, daß gegen Chemie noch Dampf auf dem Kessel war.
(29.05.2023, 12:37)mirko schrieb: Das Schönreden von den Kaspern von der Saale durch F. Gerber scheint schon Früchte zu tragen.
Das nennt man understatement...
Zitieren
(29.05.2023, 12:07)Viva Erfordia schrieb: Es ist für mich komplett unverständlich, warum man nicht die Gier, den Ehrgeiz und den Willen hatte, zum Abschluss vor den Lobedaer Pack zu stehen ! Da scheint einiges im G'hirnkasterl nicht zu stimmen...

Saison wertlos & schöne Sommerpause @all.

Am Ende hat es einfach nicht gerreicht... Das muß am anderkennen.
Echt, die Saison ist wegen gestern wertlos??? Dir auch eine schöne Sommerpause,.
Zitieren
(29.05.2023, 11:56)Nordthüringer schrieb: Schauen wir mal in 2 Wochen... Lachen7  Sommerloch. Die Mannschaft wird sich verändern. Vorfreude auf die neue Saison. Die Luft war raus das Spiel so gut wie ohne Bedeutung. Der gestrige Tag wir schnell vergessen werden.
Jede Wette, die Aufholjagd in J. wird in Erinnerung bleiben. Zumal der FCC sich da schon fast vom Aufstieg verabschieden konnte.
Verlieren tut keiner gern und ich wäre Zweiter, VOR dem FCC geworden, aber der getrige Tag wird schnell vergessen sein.
Schaut mal nach Dortmund oder Hamburg, die haben am kurz vor Ultimo etwas verspielt. Danke für die geile SaisIch
Ich werde den 28.05.2023 nicht vergessen und werde den Trainer und die Mannschaft nur daran messen wie sie, vor allem, in der nächsten Rückrunde auftreten.
Eine Mannschaft, die wegen eines fehlenden Spielers nicht mehr in die Gänge kommt hat nicht den Jetzt-erst-recht-Charakter. So, wie geschehen.
Im kommenden Jahr rede ich nicht von Aufstieg, aber ich will Charakter sehn, vom Zeugwart bis zum verantwortlichen Trainer. Wir brauchen keine Kuscheltiere.
Zitieren
Für mich waren die letzten 3 Halbzeiten auch nicht in Ordnung und das kann und darf man auch so sagen. Aber den Stab über der Mannschaft brechen nach dieser insgesamt tollen Saison? Nein! Hinrunde Platz 3 mit 32 Punkten, Rückrunde Platz 4 mit 31 Punkten - davon hätten wir im Herbst 2022 alle geträumt. Und genau das sollte man auch honorieren, auch wenn der Motor immer mal wieder stotterte und zuletzt ganz aus ging.
Zitieren
Wer sagt denn daß es mit Hajrulla gerreicht hätte? Mal auf die Idee gekommen, daß Cottbus einfach von der Qualität her ein wenig besser war? Abgezockter? Ist es nicht möglich, daß die Jungs es nicht besser können? Daß sies onst nicht in der 4. Liga bei rot weiß spielen würden? also ich habe gesehen wie sich die mannschaft zerissen hat. TeBe auswärts beispielsweise.
Punktemäßig ahben wir trotz de ausfalls von Hajrulla eine gute Rückrunde gespielt. Die Aussicht vor dem FCC zu stehen war für mich ein Trostpreis und ein Mittel zum Zweck nochmal Gas zu geben.

Die Nummer 1 bei solchen Derbysituationen ist immer der letzte Derbysieger. Statistiken über Spiele vor Jahrzehnten und Tabellenstände geraten ehrlicherweise in den Hintergrund.
Zitieren
(29.05.2023, 12:07)Viva Erfordia schrieb: Es ist für mich komplett unverständlich, warum man nicht die Gier, den Ehrgeiz und den Willen hatte, zum Abschluss vor den Lobedaer Pack zu stehen ! Da scheint einiges im G'hirnkasterl nicht zu stimmen...

Saison wertlos & schöne Sommerpause @all.

Wo ist der Mehrwert wenn wir vor den Ratten stehen?
Zitieren
Allein die Frage disqualifiziert dich.
Zitieren
(29.05.2023, 13:45)Rabauke schrieb: Wo ist der Mehrwert wenn wir vor den Ratten stehen?

So ist das halt bei Schw...vergleichen. Es ist schön besser als der Erzrivale zu sein.
Aber jetzt alles in Frage zu stellen und zu verklären...
Wir haben auch schon in der Hinrunde Punkte liegen lassen und dumme Tore bekommen. Halberstadt auswärts. Chemie auswärts. In beiden Fällen konnte eine Niederlage abgewendet werden, aber in Leutsch mußt du das Ding noch gwinnen. Das ist ein Jammern auf hohen Niveau. Es ist doch wie es Gerber gegen Chemie geagt. Eigentlich können wir froh sein, daß es uns noch gibt. Und man kann uns nicht ignorieren. Das ist mehr, als jeder von uns vor 2 oder 3 Jahren erwartet hat.
Die letzten Saisonspiele sind meist bessere Freundschaftsspiele. Gestern war eben die Luft raus.
Zitieren
(29.05.2023, 13:55)Nordthüringer schrieb: So ist das halt bei Schw...vergleichen. Es ist schön besser als der Erzrivale zu sein.
Aber jetzt alles in Frage zu stellen und zu verklären...
Auch wenn du es zehnmal wiederholst, wirst du ein Großteil der RWE Fans nicht überzeugen. Erst recht nicht mit den Derbysiegergelaber.
Allein das Wort Schwanzv….in dem Zusammenhang…..
Zitieren
Das mit der "Luft raus" kann ich nicht gelten lassen. Das passiert in dieser Liga schneller als du gucken kannst. Was ist denn, wenn du nach der Hinrunde, trotz vielleicht 10-12 guter Spiele, auf Platz 6 stehst und 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 hast. Ist dann die Luft auch schon raus und man schenkt die Rückrunde her. Meiner Meinung nach kann und muss man in dieser Liga in erster Linie nur für die Fans, und erst in zweiter Instanz (vielleicht) um den Aufstieg spielen. Und natürlich muss nichts unversucht lassen, tabellarisch vorm Erzfeind einzulaufen. Grundsätzlich bin ich natürlich mit dem Großteil der Leistungen in dieser Saison zufrieden. Aber der hergeschenkte zweite Tabellenplatz auf der Zielgeraden schmerzt schon sehr.
Zitieren
Ich war mir vor dem Spiel schon nahezu sicher, dass wir es verlieren. Sieger wirst du im Sport - die nötige physisch-sportliche Basis mal vorausgesetzt - nur im / mit dem Kopf. So was kann man auch trainieren (für die nächste Saison). Da wäre gestern eine prima Gelegenheit für gewesen. Zumal Artur Mergel noch am Samstag in der TA groß tönte: "Wir wollen Zweiter bleiben und werden uns dafür den Sitzfleisch aufreißen." Naja... den eigenen Anhang hat man zumindest verar....t. Kann man nur hoffen, dass sich diese Erkenntnis (Siegen im Kopf) irgendwie doch Bahn bricht in der Mannschaft. Ansonsten wird Liga 4 wohl unsere "Ewigkeitsliga". Was mentale Stärke heißt, konnte man gestern bei Heidenheim (Gott sei es geklagt) erleben ... Die sind aufgestiegen ...
Zitieren
Oh man. Wenn man sonst keine Sorgen hat. Was soll Mergel denn auch sonst sagen vor den Spielen? „Naja, eigentlich sind wir ja alle schon gedanklich im Flieger und es geht um nichts mehr. Wir werden schön die Füße hochlegen in Berlin!“

Die Spieler wollten sich bestimmt auch anders präsentieren, konnten den Schalter aber im Kopf einfach nicht mehr umlegen.

Der Frust, das J*** jetzt noch vorbei gerutscht ist, scheint bei einigen hier größer zu sein, als das was die Mannschaft uns die komplette Saison mit (wenigen) Ausnahmen geboten hat.

Geht mal bitte in euch und denkt 2-3 Jahre zurück. Da hättet ihr so ein Tabellenbild mit Kusshand genommen.

Mich ärgert es zwar auch das wir nach guter Ausgangsposition während der Saison noch auf Platz 3 gerutscht sind, aber kann auch bisschen müde drüber lächeln, denn wir sind wieder wer.

Und ich denke in 2 Wochen hat hier vielleicht bei einigen auch der Frust etwas nachgelassen. Lasst euch nicht ärgern auf Arbeit oder im Umfeld von irgendwelchen J***-Angängern. Einfach mal drüber stehen-klar tut bisschen weh, aber kommende Saison werden die Karten neu gemischt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2) ronry 153 25.095 25.02.2023, 14:47
Letzter Beitrag: hockeyfan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste