Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Altglienicke - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg VSG
17.65%
3 17.65%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg RWE
64.71%
11 64.71%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Es geht nicht darum, was er sonst sagen soll (es wäre aber auch eine Nummer kleiner gegangen). Er soll sich dran halten! Das ist der Punkt. Und wenn er vorab was sagt, von dem er da schon weiß, dass er es nicht tut..., das ist dann allerdings blanke "Verar...he". Und der andere Punkt ist, ich versuche das mal mit dem Willen, trainiere das mal - für nächste Saison. Dass J... vor uns steht, ist mir fast sch... egal. Mich ärgert diese ehrgeizlose Vorstellung seit dem BFC-Spiel (Ausnahme CB). Es wäre nämlich dann auch Platz 1 drin gewesen. Das ärgert mich. Das Wegwerfen von Chancen, das nicht um jeden Preis fighten. Wenn ich alles in die Waagschale werfe (was wir NICHT getan haben!) und es klappt nicht, so what - Leben geht weiter. Aber es nicht versucht zu haben - das ist der Punkt...
Und wenn ich mir da die Historie angucke, ist es leider so etwas typisch für RWE (Orlishausen: wir sind die dümmste Mannschaft Deutschlands)...
Zitieren
(29.05.2023, 14:00)mirko schrieb: Derbysiegergelaber
Echt jetzt?
Wahrscheinlich können wir ewig diskutieren welcher RWE-Fan wie zur Derbyproblematik steht oder wer überhaupt als Fan durchgeht.
Also, als Mergel den Elfer in J. reingehauen hat ist mir fast einer abgegangen. Mir persönlich ist diese Erinnerung wichtiger das das relativ bedeutungslose Spiel gestern. Da mag freilich jeder denken wie er will.
BTW, weißt du aus dem Stand, welchen Tabellenplätze der FCC und wir in den Abschlußtabellen hatten als uns Bunjaku mit dem Schlußpfiff in Massenekstase versetzt hat oder als Kammlotts Stern aufging und wir 3 zu 0 in J. gewonnen haben?
(29.05.2023, 15:18)Puffbohne schrieb: Mich ärgert es zwar auch das wir nach guter Ausgangsposition während der Saison noch auf Platz 3 gerutscht sind, aber kann auch bisschen müde drüber lächeln, denn wir sind wieder wer.

Mich ärgert es zwar auch das wir nach guter Ausgangsposition die Chance auf die Relegation vergeigt haben, aber kann auch bisschen müde drüber lächeln, denn wir sind wieder wer.

Ob wir 2. oder 5. sind ist unterm Strich vollkommen irrelevant.

Die Zeißer werden das Pokalendspiel haushoch gewinnen und sich dabei fühlen als hätten sie das Rückspiel gegen Dinamo Tbilisi gewonnen Lachen7
Allein deshalb sehen sie sich als "ewige Nummer !" Geschenkt!!!
 
Dabei ist es nach deren überzogenem Selbstverständnis eigentlich eine Schande mit uns auf Augenhöhe zu sein. Immer cool bleiben, wir werden die schon noch ärgern.
Zitieren
(29.05.2023, 15:48)Duffy schrieb: Es geht nicht darum, was er sonst sagen soll (es wäre aber auch eine Nummer kleiner gegangen). Er soll sich dran halten! Das ist der Punkt. Und wenn er vorab was sagt, von dem er da schon weiß, dass er es nicht tut..., das ist dann allerdings blanke "Verar...he". Und der andere Punkt ist, ich versuche das mal mit dem Willen, trainiere das mal - für nächste Saison. Dass J... vor uns steht, ist mir fast sch... egal. Mich ärgert diese ehrgeizlose Vorstellung seit dem BFC-Spiel (Ausnahme CB). Es wäre nämlich dann auch Platz 1 drin gewesen. Das ärgert mich. Das Wegwerfen von Chancen, das nicht um jeden Preis fighten. Wenn ich alles in die Waagschale werfe (was wir NICHT getan haben!) und es klappt nicht, so what - Leben geht weiter. Aber es nicht versucht zu haben - das ist der Punkt...
Und wenn ich mir da die Historie angucke, ist es leider so etwas typisch für RWE (Orlishausen: wir sind die dümmste Mannschaft Deutschlands)...

Wie oft ist denn Cottbus gestolpert? Sie waren aber auf der Strecke konstanter. Was du beschrieben hast sehe ich eher als einen qualitativen Rückstand zum FC Energie als eine Folge fehlenden Willens. Viele Krampen in der Abwehr, zu viele unnötige Rückstände und am Ende auch etwas Pech. Das ist am Ende des Tages eine Frage der Qualität und keine des ( fehlenden) Charakters.

Okay, gestern haben sie vielleicht keinen Bock und keine Kraft mehr gehabt. Danke RWE für dise Saison!
Zitieren
(29.05.2023, 15:50)Nordthüringer schrieb: Echt jetzt?
Wahrscheinlich können wir ewig diskutieren welcher RWE-Fan wie zur Derbyproblematik steht oder wer überhaupt als Fan durchgeht.
Ich weiß ja nun nicht wie alt Du bist. Jedenfalls gab es vor der Wende eine andere Sichtweise, als nach der Wende in Sachen Derby und Tabellenplatz der beiden Vereine. Vor der Wende war die "Liebe" zu den Fehlfarben noch intensiver. Warum wohl?
Hier mal ein Auszug aus  dem Wikipedia Eintag in Sachen Derby:
Quelle
"Derbys im Zusammenhang mit politischen und religiösen Einflüssen
Aufgrund der hohen politischen Einflussnahme auf den Sport in der DDR besaßen Derbys dort ebenfalls eine politische Brisanz, die auch in die heutige Zeit transportiert wurde. Im Kern basieren diese Differenzen auf dem Ansinnen der DDR-Führung, das sportliche Potential in so genannten Leistungszentren zu bündeln, was im Endeffekt dazu führte, dass einige Vereine besondere Vorzüge und Förderungen genossen, während die anderen in der Region angesiedelten Vereine das Nachsehen hatten. Dies äußerte sich zum Beispiel in Leipzig zwischen dem 1. FC Lokomotive und der BSG Chemie Leipzig (siehe auch Leipziger Stadtderby) oder auch im Thüringer Derby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Ganz besonders zum Vorschein kamen die Spannungen im Ost-Berliner Stadtderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem BFC Dynamo. Union galt als Verein der Arbeiter und Regimekritiker, während der – von Erich Mielke geförderte – BFC in den Augen vieler Fans nur der „Stasiklub“ war. "

Frage mal den "Erfurter" Lutz Lindemann



Wo war eigentlich Romario?
Zitieren
(29.05.2023, 16:42)mirko schrieb: Wo war eigentlich Romario?

Hat aufgrund einer Zerrung gefehlt.
Zitieren
Romario ist bestimmt noch nicht wieder bei 100%. Er konnte das Abschlusstraining nicht komplett absolvieren und blieb deshalb zurecht zu Hause. Ohne seine Verletzung ( und da bin ich überzeugt von) hätten wir in Cottbus den Staffelsieg gefeiert.
Jetzt alles schlecht zu reden, wegen den letzten beiden Spielen halte ich für vollkommen daneben.
Zitieren
(29.05.2023, 12:07)Viva Erfordia schrieb: Es ist für mich komplett unverständlich, warum man nicht die Gier, den Ehrgeiz und den Willen hatte, zum Abschluss vor den Lobedaer Pack zu stehen ! Da scheint einiges im G'hirnkasterl nicht zu stimmen...

Saison wertlos & schöne Sommerpause @all.
Das sehen Spieler und auch ehemalige Spieler völlig anders. Vereinslegenden treffen sich im Monat ein, zwei Mal mit Drackendorfer Vereinslegenden zum Stammtisch. Jahrhundertspieler fahren mit ehemaligen Drackendorfer Spielern in den Urlaub. Die haben dann wohl auch nicht mehr alles im Gehirnkastl.
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass, bis auf Hebe und Berta vielleicht, die Spieler diesen Gegner als das sehen, was er eigentlich auch ist....ein normaler sportlicher Gegner. Dass bei denen auf der Tribüne ne Menge Blödheit am Start ist steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür entschuldigen sich mittlerweile auch schon die Offiziellen dort.
Zitieren
Wen es nicht ankotzt, Platz 2 vor den Ratten so wegzuwerfen, der sollte sich lieber vom Leistungssport verabschieden.
Zitieren
(29.05.2023, 17:06)Papa schrieb: Man sollte langsam mal akzeptieren, dass, bis auf Hebe und Berta vielleicht, die Spieler diesen Gegner als das sehen, was er eigentlich auch ist....ein normaler sportlicher Gegner.
Ein normaler sportlicher Gegner Denkedenke
Und das aus der Feder eines Ehrenratmitgliedes. Da fehlen wir doch tatsächlich die Worte.
Zitieren
(29.05.2023, 16:42)mirko schrieb: Ich weiß ja nun nicht wie alt Du bist. Jedenfalls gab es vor der Wende eine andere Sichtweise, als nach der Wende in Sachen Derby und Tabellenplatz der beiden Vereine. Vor der Wende war die "Liebe" zu den Fehlfarben noch intensiver. Warum wohl?
Hier mal ein Auszug aus  dem Wikipedia Eintag in Sachen Derby:
Quelle
"Derbys im Zusammenhang mit politischen und religiösen Einflüssen
Aufgrund der hohen politischen Einflussnahme auf den Sport in der DDR besaßen Derbys dort ebenfalls eine politische Brisanz, die auch in die heutige Zeit transportiert wurde. Im Kern basieren diese Differenzen auf dem Ansinnen der DDR-Führung, das sportliche Potential in so genannten Leistungszentren zu bündeln, was im Endeffekt dazu führte, dass einige Vereine besondere Vorzüge und Förderungen genossen, während die anderen in der Region angesiedelten Vereine das Nachsehen hatten. Dies äußerte sich zum Beispiel in Leipzig zwischen dem 1. FC Lokomotive und der BSG Chemie Leipzig (siehe auch Leipziger Stadtderby) oder auch im Thüringer Derby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Ganz besonders zum Vorschein kamen die Spannungen im Ost-Berliner Stadtderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem BFC Dynamo. Union galt als Verein der Arbeiter und Regimekritiker, während der – von Erich Mielke geförderte – BFC in den Augen vieler Fans nur der „Stasiklub“ war. "

Frage mal den "Erfurter" Lutz Lindemann
Da hast du schon recht. Übrigens braucht man keine SED Vergangenheit, um den FCC nicht zu mögen. Derbys bieten da immer erneut Anlaß, daß die "Derbyliebe" nicht erlischt.
Übrigens wurde Lindemann, gegen seinen Willen, von Nordhausen zum RWE gelegiert. Und dort hat er nur gespielt, weil er im Bezirk Magdeburg Spielverbot hatte. In diesem System war der RWE nicht nur Opfer, sondern auch Täter.
Ich bin keine 20 und auch keine 30 Jahre mehr. Das bedeutet, ich bin ruhiger geworden, rationaler. Ich habe mit Rot-Weiß viele Tiefpunkte erlebt, die allesamt schlimmer waren als der blutleere Auftritt gestern.
Und um es deutlich zu sagen, ja, ich wäre gerne vor J. geblieben. Es wird aber bald vergessen sein, wetten?
Viel wichtiger ist doch, daß es vorwärts geht. Mit Rückschlägen, ja. Aber die Richtung stimmt.
Übrigens, die Intensität der "Liebe" zu J. reicht mir vollkommen. Wenn das früher noch schlimmer war-nein danke! Gegenseitige Überfälle von Fans auf Fans, ohne das ein Derby ansteht, das ist mir intensiv genug.
Zitieren
Wenn ich dieser Logik folge, das die ein ganz normaler Gegner sind, dann sind die Spiele gegen die auch keine Derbys mehr, sondern zwei stinknormale Punktspiele wie gegen jeden anderen Gegner auch. Ich habe bestimmt keinen Schaum vorm Mund, wenn ich ab und an mal einen Gedanken Richtung Saale verschwende. Aber ich darf mich doch bitte noch schwarzärgern, wenn die in letzter Sekunde an uns vorbeiziehen. Auch wenn es in dieser Liga sportlich bedeutungslos ist Zweiter oder Dritter zu werden.
Zitieren
(29.05.2023, 18:08)maspoli schrieb:
Auch wenn es in dieser Liga sportlich bedeutungslos ist Zweiter oder Dritter zu werden.
Wenn ich Zweiter werden kann, gebe ich mich nicht mit Platz drei zufrieden, dies sollte in der Natur jedes Sportlers liegen.
Man stelle sich vor aus irgendwelchen Gründen, kann Cottbus nicht in der Relegation starten.
Zitieren
(29.05.2023, 17:33)mirko schrieb: Da fehlen wir doch tatsächlich die Worte.
Wenn es doch endlich mal so wäre....
Zitieren
(29.05.2023, 17:22)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wen es nicht ankotzt, Platz 2 vor den Ratten so wegzuwerfen, der sollte sich lieber vom Leistungssport verabschieden.

Danke und dir auch @mirko, seh ich komplett genauso.

Ich geh noch weiter, Verletzte Spieler hin oder her: Mit einer professionellen Einstellung und zugegebenermaßen auch halt Glück, wäre der Durchmarsch möglich gewesen. Einstellung und Spielweise lassen mich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser "nicht gewünscht" war (Insolvenz etc pp).

Ich hat's schon mal geschrieben: Das Ganze erinnert mich zu stark an die Saison mit dem 0:1 daheim gg Regensburg und dem 4:3 Desaster in Ahlen.

Und nun Feuer frei ...
Zitieren
Ganz schön harter Tobak !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2) ronry 153 25.534 25.02.2023, 14:47
Letzter Beitrag: hockeyfan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste