Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Altglienicke - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg VSG
17.65%
3 17.65%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg RWE
64.71%
11 64.71%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(29.05.2023, 16:59)Ebbi schrieb: Romario ist bestimmt noch nicht wieder bei 100%. Er konnte das Abschlusstraining nicht komplett absolvieren und blieb deshalb zurecht zu Hause. Ohne seine Verletzung ( und da bin ich überzeugt von) hätten wir in Cottbus den Staffelsieg gefeiert.
Jetzt alles schlecht zu reden, wegen den letzten beiden Spielen halte ich für vollkommen daneben.
Mit Hajrulla hätten wir den Staffelsieg schon vor dem Cottbus-Spiel eingetütet gehabt!
Nicht nur wegen seinem Fehlen dann.
Diese Spiel wegen nicht gegebenem Tor (wirklich Abseits?), der nicht gegebenen roten Karte und das Tor durch diesen VSG-Spieler, hat insgesamt unseren Lauf gebrochen. So hatte es unser Trainer ja auch gesagt.
Romario hätte im Laufe der Rückrunde schon das eine oder andere spielentscheidende Tor gemacht, wäre er dabei gewesen.
Es war eine ganz andere Mannschaft mit ihm, zielstrebiger, druckvoller - und er hat eben diesen Unterschied ausgemacht.
Klar haben sie gut gekämpft in Cottbus. Dass wir dort einen Punkt geholt hatten, lag aber eher an der Nervosität der Cottbusser, Kopfsache eben bei denen, Zugzwang, unter Druck und hoher Erwartungshaltung!
Bestes Beispiel leider auch der BVB. Siegen oder nicht unter Druck, und den hatten unsere auch bei der VSG, sie wollten den Fans schon einen Sieg schenken, um vor den Fehlfarbenen zu stehen, ich will es ihnen nicht absprechen! Wenn man dann 1:0 hinten liegt kommt noch mehr Druck.
Beim letzten Heimspiel kam vielleicht hinzu, dass man sich zu sicher fühlte - schon eine gewisse Überheblichkeit, nicht mehr 100% gegeben hat deswegen.
Man erlebt es oft, egal wo.
Trotzdem geile Saison! Und Vorfreude auf die neue!
Zitieren
(29.05.2023, 17:22)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wen es nicht ankotzt, Platz 2 vor den Ratten so wegzuwerfen, der sollte sich lieber vom Leistungssport verabschieden.

(29.05.2023, 18:23)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wenn ich Zweiter werden kann, gebe ich mich nicht mit Platz drei zufrieden, dies sollte in der Natur jedes Sportlers liegen.
Man stelle sich vor aus irgendwelchen Gründen, kann Cottbus nicht in der Relegation starten.

Ja und Ja. Und trotzdem war es doch eine gute Saison... Und wenn der Druck fehlt... Wenn es noch um etwas gegangen wäre machst du noch einen Schritt, auch wenn die Lunge fast patzt. Und so gibst du eben mal einen Ball auf. Das ist doch menschlich. Wenn es auch im Moment ärgerlich ist.
Zitieren
(29.05.2023, 18:37)Viva Erfordia schrieb: Danke und dir auch @mirko, seh ich komplett genauso.

Ich geh noch weiter, Verletzte Spieler hin oder her: Mit einer professionellen Einstellung und zugegebenermaßen auch halt Glück, wäre der Durchmarsch möglich gewesen. Einstellung und Spielweise lassen mich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser "nicht gewünscht" war (Insolvenz etc pp).

Ich hat's schon mal geschrieben: Das Ganze erinnert mich zu stark an die Saison mit dem 0:1 daheim gg Regensburg und dem 4:3 Desaster in Ahlen.

Und nun Feuer frei ...

Also, dass ein Aufstieg nicht gewünscht war, das wäre mir jetzt etwas verschwörerisch, aber sonst muß ich dir mal recht geben. Es bleibt das Gefühl, dass trotz aller Umstände (dünner Kader, Verletzung Romario/Biek, nicht gegebene 11er gg. CB etc) mehr möglich gewesen wäre, wenn man die letzten Spiele angegangen wäre wie das gg. CB. Allesamt gegen Truppen, für die es um nichts mehr geht und die sich eher kein Bein mehr ausreißen. Für mich sah es mehr so aus, als wollte man das mit Ruhe sportlich lösen. Nötig gewesen wäre mehr ekliger Kampf und der unbedingt Siegeswille. Das was man leider nur gegen CB gesehen hat.
Zitieren
Ich mache der gesamten Mannschaft den Vorwurf, dass sie nicht im Geringsten als Dankeschön "Für die tolle Unterstützung durch die Fans"(so die Lobeshymnen durch Spiele und Trainer übers Jahr ins Mikro) sich den Ar.... aufgerissen haben. Um den Fans den 2. Platz zu schenken.

Das ist eine Frage des Charakters!!!!

Die haben so gespielt als ob sie im Sommertrainigslager sind und haben nicht im Geringsten an ihre"tollen" Fans gedacht.

Ich bleibe dabei.
Zitieren
Gibt es irgendwo Stimmen nach dem Spiel?
Habe schon gesucht - nicht's gefunden.
Zitieren
War ein echt hartes Wochenende. Wie viele schon schrieben: sich mit so einer „Leistung“ von der Saison und den Fans zu verabschieden, ist angesichts der Möglichkeiten und der Worte vor den Spielen ein Hohn, ok außer in Cottbus. Dem Heinz damit den zweiten Platz zu ermöglichen war ein noch ein tieferer Tiefpunkt - © Rudi Völler. Davor schon Doofmund, danach der HSV und dann noch das Eishockeyfinale. Geil geht anders, wenigstens war das Wetter schön und Roglic hat den Giro gewonnen. Ich hätte sehr gerne getauscht…
Zitieren
(29.05.2023, 20:00)Weiser Helge schrieb: Gibt es irgendwo Stimmen nach dem Spiel?
Habe schon gesucht - nicht's gefunden.

Die sind wahrscheinlich genauso rar wie die echt guten Spielzüge oder gut herausgespielten Torchancen gegen VSG
Zitieren
Tja, leider habt ihr alle irgendwie recht.
Wenn man sieht wie die letzten Spiele so abgelaufen sind.........
Zitieren
(29.05.2023, 20:16)Ritter schrieb: Tja, leider habt ihr alle irgendwie recht.
Wenn man sieht wie die letzten Spiele so abgelaufen sind.........

Und deshalb habe ich heute den ganzen Frust beiseite geschoben, eine Wurst auf den Grill gelegt, das letzte WE-Bier aufgemacht und mich darüber gefreut, daß es uns noch gibt. 
Auch schön….
Zitieren
(29.05.2023, 15:18)Puffbohne schrieb: Geht mal bitte in euch und denkt 2-3 Jahre zurück. Da hättet ihr so ein Tabellenbild mit Kusshand genommen.
Das kann man absolut so sehen und ich gehe da auch voll mit.
Für mich ist der Saisonrückblick ziemlich janusköpfig.
Auf der einen Seite: wir sind Aufsteiger, wir haben richtig geile Spiele gezeigt und ich hatte zum ersten Mal in meinem RWE-Leben nicht das Gefühl, dass ein Rückstand zwangsläufig zu einer Niederlage führen wird. Fast alle Spieler haben eine sensationelle Entwicklung genommen, die Chancentode Mergel und Seidemann, Nkoa, der für mich in der Oberliga der Schwächste der Stammelf war, Hajrulla, der von einem guten Stürmer zum Dreh- und Angelpunkt unserer Offensive wurde, Reno, der dafür sorgt, dass ich eine ganze Weile nachdenken musste, wie der Denker und Lenker der Oberligamannschaft noch mal hieß, Biek, der von Anfang an gut war und bis zur Verletzung jedes Spiel besser, Felßberg, der mir in den letzten A-Jugendspielen gar nicht gefiel und jetzt zu einer akzeptablen Alternative geworden ist, sollte Seidemann uns verlassen, ... Richtig klasse, was Fabian Gerber aus den meisten Spielern herausgeholt hat. Die Gegner kommen mit "großen Namen", Leute, die hunderte Spiele in Liga 2 und 3 gemacht haben und wahrscheinlich mehr verdienen, als Mergel, Seidemann und Hajrulla zusammen.
Auf der anderen Seite: Wer aufsteigen kann, muss darum kämpfen und da hat uns das Formtief eingeholt. Das letzte Spiel so herzuschenken, ist für mich enttäuschend. Da können wir zig Mal von "Luft raus" schreiben - als ob es den anderen Mannschaften nicht genauso gehen würde. Die anderen schießen in der 90. eben noch das eine Tor. Das hat etwas mit Ehr(e) und -geiz zu tun. Vielleicht ein bisschen hart, aber: außer Spesen nichts gewesen. Das Defizit kommt nicht von ungefähr, die vielen Punkte werden sicherlich Prämien gekostet, aber kaum zusätzliche Sponsoren gebracht haben. Pokalprämien haben wir auch nicht gesammelt.
Und auf der 3. Seite: Wären wir irgendwo zwischen 4 und 9 gelandet, hätten im Pokal nach einem spannenden Fight gegen einen der anderen Regionalligisten verloren und hätten "die großen" in einigen Spielen geärgert, dann wäre diese Saison ein Erfolg gewesen. Aber in den entscheidenden Spielen nicht auf dem Leistungshöhepunkt zu sein, gegen eine Feierabendtruppe aus dem Pokal zu fliegen und im Endspurt aus 4 Spielen nur 2 Punkte zu holen. Das ist schlicht enttäuschend und zeigt mir den RWE, den ich in 23 der letzten 25 Jahre gesehen habe: wenn es drauf ankommt, versagen wir (oder, damit es weniger weh tut: haben wir Pech). Da brauchen die wenigsten  lange in den Erinnerungen zu kramen, um auf 2-3 Schlüsselspiele oder -situationen zu kommen.
Völlig unabhängig von den paar Toren, Pünktchen oder Tabellenplätzen, solange die Punktspiele unentschieden ausgehen: wer 4 x in Folge den Landespokal gewinnt und 8 mal in den letzten 10 Jahren, da brauchen wir nicht zu debattieren, wer momentan Nr. 1 im Land ist. 
Egal. Das einzig interessante an Liga 3 ist die Möglichkeit, in Liga 2 aufzusteigen und mal ehrlich: wie viele Vereine gibt es, die 2 Durchmärsche hintereinander schaffen? Jetzt ein paar Wochen Pause. Ein paar neue Spieler, ein paar gehen. Nächste Saison wird ungleich schwerer, andererseits sind unsere Spieler dann auch ein Stück reifer. Ich hoffe, wir können 2-3 Spieler verkaufen und unser Defizit zu minimieren. Dadurch beweisen wir potenziellen Neuzugängen auch, dass ihr Karriereweg nicht durch Vertragsfristen behindert wird, wenn eine gute Chance kommt. Für die nächste Saison wünsche ich mir ein seriöses Auftreten im Pokal und ein paar (neue) Spieler, die über sich hinauswachsen und sich in den Fokus höherer Ligen spielen.
Zitieren
(29.05.2023, 18:08)maspoli schrieb:
Wenn ich dieser Logik folge, das die ein ganz normaler Gegner sind, dann sind die Spiele gegen die auch keine Derbys mehr, sondern zwei stinknormale Punktspiele wie gegen jeden anderen Gegner auch. Ich habe bestimmt keinen Schaum vorm Mund, wenn ich ab und an mal einen Gedanken Richtung Saale verschwende. Aber ich darf mich doch bitte noch schwarzärgern, wenn die in letzter Sekunde an uns vorbeiziehen. Auch wenn es in dieser Liga sportlich bedeutungslos ist Zweiter oder Dritter zu werden.
So sieht's aus und lasse Dir nur nichts anderes einreden.

(29.05.2023, 18:26)Papa schrieb: Wenn es doch endlich mal so wäre....
Das könnte Dir so gefallen. Streng genommen solltest Du mich eigentlich "warm halten".
Es soll ja hier so einige User geben, die wegen Dir hier kaum noch oder gar nicht mehr schreiben.
Verstehen kann man's. Allein die Ratten als "ein normaler sportlicher Gegner" zu sehen zeigt, dass bei Dir irgendwas falsch läuft.
Zitieren
Erstmals hat auch Fabian Gerber öffentlich Kritik an seiner Mannschaft geübt. Er befand den Auftritt ebenfalls als lustlos und ärgert sich über die hergeschenkten Punkte. Total verständlich.
Zitieren
Oh!
Wo kann man das hören oder nachlesen?
Hat er die Mannschaft nicht mehr im Griff, oder ist es der Versuch für eine Flucht nach vorn, weil er die Truppe falsch eingestellt hat?
Zitieren
In der Bild: Erfurt verspielt Platz 2, Jena zieht vorbei: Gerber geht aufs Team los - Trainer Fabian Gerber von Regionalligist Rot Weiß Erfurt kritisiert sein T...
Zitieren
(29.05.2023, 20:47)Peti66 schrieb: Und deshalb habe ich heute den ganzen Frust beiseite geschoben, eine Wurst auf den Grill gelegt, das letzte WE-Bier aufgemacht und mich darüber gefreut, daß es uns noch gibt. 
Auch schön….

Lachen8Das hast du richtig gemacht. 
Winken1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2) ronry 153 25.538 25.02.2023, 14:47
Letzter Beitrag: hockeyfan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste