Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
66.67%
12 66.67%
Unentschieden:
11.11%
2 11.11%
Berlin gewinnt:
16.67%
3 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0)
Hallo zusammen,

am Freitag-Abend empfängt unserer RWE den BFC zum letzten Spiel in dieser Saison.
Nähere Infos zu unseren Gästen siehe:
off. Homepage des BFC

Das Hinspiel gewannen wir mit 3 : 0 in Berlin.
Details siehe hier - Kicker-Online.

Nun endet also mit diesem Spiel die erste Saison in der "Regionalliga Nord-Ost" für uns.
Bereits jetzt kann man ein kleines Fazit ziehen.

Nachdem Abstieg war unklar, wie geht es eigentlich mit unserem RWE weiter.
Das wir um den Aufstieg mitspielen würden, war eigentlich von Beginn an doch eher unrealistisch.
Spätestens nach der Heimniederlage gegen den CFC wurden die "Träumer" auf den Boden der Tatsachen geholt.

Trotzdem kann man aus meiner Sicht von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen.
Die Rückrunde hingegen verlief, ich möchte es mal so bezeichnen, doch sehr durchwachsen.
Zuletzt war dann richtig der Wurm drin, auch bedingt durch Verletzungspech.
Trotzdem werden wir die Saison als 5. oder 6. beenden.
Wäre es genauso gelaufen wie in der Hinrunde, wäre wohl eine bessere Platzierung möglich gewesen.
Am 17. Spieltag (Ende der Hinrunde) standen wir noch auf den 3. Tabellenplatz.

Nun kommt also der BFC zum letzten Spiel der Saison zu uns und es wäre schön, unsere Jungs würden sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.

Nun zu meinem konkreten Tipp:

RWE- BFC 3 : 1
Torschützen: Da will ich mich jetzt nicht festlegen
Zuschauer: 2.925

Was tippt ihr und welche Anmerkungen etc. gibt es von euch zu diesem Spiel oder gar zu dieser Saison?

PS: Ich hatte mich diese Saison mit "Outsider" oder "Moderatoren" beim Ergebnistipp abgewechselt. Bei ihnen möchte ich mich für die Unterstützung bedanken. Winken1 Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch nächste Saison wieder von euch oder gar mal anderen Usern Unterstützung (bei Interesse bitte bei mir per PN melden) erhalten würde. Das wäre wirklich SUPER. Ich hatte schon überlegt mich nach fast 20 Jahren Ergebnistipp (Mensch wie die Zeit vergeht Lachen7 ) gänzlich zu verabschieden, aber ganz kann ich es doch noch nicht lassen. Lachen7
Zitieren
Ich war damals dabei als mal knapp 30000 zum Spiel gegen den BFC kamen , man das waren noch schöne Zeiten (Fußball) . Wenn Freitag 10% davon kommen ist das schon gut nach den zuletzt gezeigten Leistungen mancher Spieler . Zum Abschluß der Saison wird es ein 3:2 werden , weiß nur noch nicht für wen !
Zitieren
Hoffe auf Mindestenz 4000!! Alleine schon für Sakko!

Hab Zwar erst halb 4 Feierabend fliege dann über die A4 zwinker

Tip 3:1 für Uns

Zur neuen Saison gibts dann auch ne Neue Rwe Fahne zwinker

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Zitieren
Durch die Ticketaktion (zwei Stehplatzkarten zum Preis von einer) lockt man vielleicht doch den ein oder anderen ins Stadion. Zumindest gehe ich am Freitag nach langer Zeit nicht alleine aufs Stadion, sondern zu fünft. Die haben da Heute direkt schon zugeschlagen.

Schließe mich da an: Wenn man an die 4.000 kratzt, wäre das richtig super.

Tippen kann ich nicht. Ein anständiger Auftritt würde mir ja schon reichen.
Zitieren
4000 halte ich für genauso realistisch wie 40000.
Ich hoffe, dass es 3000 werden.
Zitieren
Saisonfinale gegen den BFC Dynamo

Sportlich eher ohne Wert die Partie - außer, das man den 5.Platz mit einem Sieg halten sollte und die Fans mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen lässt.
Nach 20 Jahren ist der BFC mal wieder im SWS. Könnte noch einmal stimmungsvoll werden.

Insbesondere erhoffe ich mir eine würdige Verabschiedung der Vereinslegende "Sakko " Schröder. Mit 76 Jahren und nach 58 Jahren als Spieler und Betreuer ausschließlich bei RWE hat er sich allein noch einmal eine würdige Kulisse verdient.
Und so hoffe ich dann mal, das über 4.000 kommen.
Zitieren
(14.05.2019, 23:11)Withurphesfurtia schrieb: Durch die Ticketaktion (zwei Stehplatzkarten zum Preis von einer) lockt man vielleicht doch den ein oder anderen ins Stadion.

Guten Morgen. Wo finde ich diese Aktion denn? Bei LMS ist nichts davon zu sehen...
Zitieren
Ergebnis: 3-0
Zuschauer: 3153

Tore durch Rüdiger, Kelbel und Vogt
Zitieren
(15.05.2019, 08:45)erfnord schrieb: Guten Morgen. Wo finde ich diese Aktion denn? Bei LMS ist nichts davon zu sehen...
Leider nur im Fanshop bei der Geschäftsstelle.
Zitieren
Ich hoffe auch auf einen würdigen Abschied für Sakko.

Alles andere ist wie das Aufräumen zwischen Türklingeln und Eintreffen der Eltern zum Spontanbesuch an der Wohnungstür im 2. OG.
Zitieren
2:2 und kaum einen lockt das hinter dem Ofen vor: ca. 3000 Zuschauer.
Zitieren
(15.05.2019, 08:25)Papa schrieb: 4000 halte ich für genauso realistisch wie 40000.
Ich hoffe, dass es 3000 werden.

Meinst du wirklich realistisch? Pfeifen
Oder doch eher unrealistisch?
Zitieren
@Andi S.

Für mich sind 4000 am Freitag genauso relistisch wie 40000. Also unrealistisch.
Um es genau zu beziffern bei einer Scala von 1-10 bei der Wahrscheinlichkeit liegt für mich realistisch gesehen, die Wahrscheinlichkeit eher bei 1, dass 4000 ZS kommen.
Zitieren
(15.05.2019, 08:25)Papa schrieb: 4000 halte ich für genauso realistisch wie 40000.
Naja, BFC (wo ist eigentlich Hoschi?) Flutlicht, Sakko, letztes Saisonspiel
Unrealistisch ist für mich was anderes.
Zitieren
@Papa: Danke für die Klarstellung! Winken1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.300 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.623 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko
  32.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Union Fürstenwalde (0:4) ronry 71 8.337 07.05.2019, 18:05
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste