Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
66.67%
12 66.67%
Unentschieden:
11.11%
2 11.11%
Berlin gewinnt:
16.67%
3 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0)
(20.05.2019, 08:31)Papa schrieb: @Hille
Es wird sich nicht zerfleischt. Es ist beides nicht tolerierbar. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Dass die Heinze im Journalisten-Umfeld mehr Anhänger und damit Lobby haben ist ja nun nicht neu. Das wirst Du auch nicht ändern können.
Wenn ein Heinz-Fan im Berufsleben journalistisch tätig ist, dann ist das nun einmal so. Da gibts ja mehrere Beispiele.
Darüber muss man sich nicht echauffieren

Gut, dann eben nicht "zerfleischt", sondern geschrieben.

Ich echauffiere mich auch nicht (mag vielleicht so rüber kommen). Ich tue nur meine Meinung kund.

Dazu ist ja dieses Forum da, ge.
Zitieren
(20.05.2019, 11:30)Puffbohne schrieb: @mirko, schon mal drüber nach gedacht dass er einfach nur versucht weiteren, finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden?
Dann soll er gefälligst dafür Sorgen, dass der Fanshop funktioniert und es auch was zu kaufen gibt.
Dann soll er dafür Sorgen, dass es bei so einen "Risikospiel" Bier gibt.
Dann soll er dafür Sorgen, dass die Informationspolitik des Vereins auf ein normales Maß gebracht wird.
Dann soll er dafür Sorgen, dass er für die nächste Saison den Taschenrechner für die Einnahmen/Kosten nimmt und nicht irgendwelchen Hirngespinsten glaubt.

Wo soll das hinführen, wenn vor jeder Choreo erst das Antipyropapier unterschrieben werden muss.
Ist ja nun nicht wirklich so, dass zu jeder Choreo gezündet wurde. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

So und jetzt habe ich 250er Puls.
Zitieren
(20.05.2019, 12:53)mirko schrieb: Dann soll er gefälligst dafür Sorgen, dass der Fanshop funktioniert und es auch was zu kaufen gibt.
Dann soll er dafür Sorgen, dass es bei so einen "Risikospiel" Bier gibt.

Der Fanshop funktioniert nicht?
Das Spiel wird nicht von ihm als Riskospiel eingestuft.
Zitieren
@mirko, ruhe und einen niedrigeren puls bringt auch ein anderes hobby. ich habe für mich meine schlüsse zu deinen aufzählungen bereits gezogen. letzte äußerung des IV entscheidung bis ende der saison. ok, aber welche und nimmt er in irgendeiner weise die fans und mitglieder mit, oder macht er mit seinem club alles alleine ? was bleibt den mitgliedern dann übrig ? eine kegelabteilung haben wir leider nicht. da nützt auch nicht, den fans eine möglichkeit der finanziellen beteiligung anzubieten. das hatten wir schon mit den genussscheinen. mitsprache ist das zauberwort ! es ist alles auf schweigen fixiert, fanrat, aufsichtsrat, ehrenrat.... der letzte der was gesagt hat war jürgen heun in der bildzeitung.

@hille, hier mal was zum lesen
Unverhältnismäßig, schikanös und brutal – Horda Azzuro 2001
Zitieren
(20.05.2019, 12:53)mirko schrieb: Dann soll er gefälligst dafür Sorgen, dass der Fanshop funktioniert und es auch was zu kaufen gibt.
Dann soll er dafür Sorgen, dass es bei so einen "Risikospiel" Bier gibt.
Dann soll er dafür Sorgen, dass die Informationspolitik des Vereins auf ein normales Maß gebracht wird.
Dann soll er dafür Sorgen, dass er für die nächste Saison den Taschenrechner für die Einnahmen/Kosten nimmt und nicht irgendwelchen Hirngespinsten glaubt.

Wo soll das hinführen, wenn vor jeder Choreo erst das Antipyropapier unterschrieben werden muss.
Ist ja nun nicht wirklich so, dass zu jeder Choreo gezündet wurde. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

So und jetzt habe ich 250er Puls.

Zumindest beim Bier muss ich ihn in Schutz nehmen. Das Ordnungsamt entscheidet über den Ausschank von Alkohol. Offenbar war dieses Spiel als Risikospiel eingestuft (warum auch immer). Damit gibt es im Stadion keinen Alkohol. Da kann kein Mensch und kein IV was daran ändern.
Zitieren
(20.05.2019, 13:10)NEUES FORUM schrieb: @mirko, ruhe und einen niedrigeren puls bringt auch ein anderes hobby. ich habe für mich meine schlüsse zu deinen aufzählungen bereits gezogen. letzte äußerung des IV entscheidung bis ende der saison. ok, aber welche und nimmt er in irgendeiner weise die fans und mitglieder mit, oder macht er mit seinem club alles alleine ? was bleibt den mitgliedern dann übrig ? eine kegelabteilung haben wir leider nicht. da nützt auch nicht, den fans eine möglichkeit der finanziellen beteiligung anzubieten. das hatten wir schon mit den genussscheinen. mitsprache ist das zauberwort ! es ist alles auf schweigen fixiert, fanrat, aufsichtsrat, ehrenrat.... der letzte der was gesagt hat war jürgen heun in der bildzeitung.

@hille, hier mal was zum lesen
Unverhältnismäßig, schikanös und brutal – Horda Azzuro 2001

Tja, er ist kein Mitglied in dem Verein, den er wirtschaftlich führt und nicht für Vereinsleben zuständig. Dafür wäre ein Vorstand Ansprechpartner, den es auf dem Papier (kommisarisch) auch gibt. Aber der IV hat ja bereits mehrfach öffentlich klargemacht (gegenüber dem AR) wer das Sagen hat. Da beißt sich die Katze in den *****.
So ist das nun einmal in einem Verein im laufenden Insolvenzverfahren und das wird sich so schnell auch nicht ändern
Zitieren
(20.05.2019, 13:17)Papa schrieb: Zumindest beim Bier muss ich ihn in Schutz nehmen. Das Ordnungsamt entscheidet über den Ausschank von Alkohol. Offenbar war dieses Spiel als Risikospiel eingestuft (warum auch immer). Damit gibt es im Stadion keinen Alkohol. Da kann kein Mensch und kein IV was daran ändern.
Glaube ich nicht.
Das "warum auch immer" soll er klären und nicht so ein Kindergarten mit der Blockfahne.
Zitieren
(20.05.2019, 14:19)mirko schrieb: Und morgen gibt es gegen Auerbach kein Bier.
Es soll Vereine geben die jeden Cent zum Überleben brauchen.
Wir leben doch nicht in eine Diktatur, wo das Ordnungsamt machen kann was es will.
Die sollen das schön erklären. Und genau das hätte ich mir von dem Herrn mit dem fernöstlichen Lächeln gewünscht.
Aber nein, der macht Ringelpietz mit anfassen und cancelt eine Choreo.

Glaub mir, die machen, was sie wollen. Denk bitte mal an unsere letzte Drittligasaison zurück, an das Theater vor dem Derby. Stadion wäre endlich mal ausverkauft gewesen.
Aber dafür hätte man die alte Tribüne öffnen müssen.
NEIN, das ging nicht, weil Polizei und Ordnungsamt der Meinung waren, dass das viel zu gefährlich ist und man zwei Sitzplatzblöcke und eine ganze Tribüne mit 3900 Plätzen als Pufferzone benötigt hat.
Ich will mir garnicht aurechnen, was das für einen Verlust für den Verein gegeben hat. Und das ist nur ein Beispiel
Zitieren
Die ganze Geschichte um Bier im Stadion etc gern HIER weiter diskutieren.
Zitieren
Moin,

tja - ohne die Ultras ist das Stadionerlebnis irgendwie nix. Kein Lied wurde mal länger als 10 Sekunden durchgehalten, stattdessen gab's cholerisch rumgrölende Opas, als stünden sie kurz vor'm Kollaps, auf die Ohren...

Meine Große und ich haben vor zwei Jahren unsere rot-weiße Leidenschaft entdeckt und waren seither bei (nahezu) allen Heimspielen im Steigerwaldstadion. Wir mussten uns nach dem Spiel aber eingestehen, dass wir das vermutlich nicht konsequent so weitermachen würden, wenn Stimmung und der lautstarke Support der Steigerwaldkurve verstummen würde. In diesem Sinne: Danke, EFU!

Beste Grüße
André
Zitieren
Das Stadionerlebnis ist deswegen nix, weil sich immer alle auf die EFUs verlassen.
Selber machen ist dann meistens nicht so. Und wenn dann die EFUs mal nicht da sind, läuft eben nix.
Zitieren
Ja, Papa, so ist es.
Zitieren
Na doch wir hatten ein tolles Erlebnis!

Bei jeder Ballberührung von uns haben wir Abseits gerufen weil er permanent Abseits gepfiffen hat

Und alle haben sie mitgemachtzwinker
Zitieren
Ich weiß - ich stand schräg hinter dir... Lachen7
Zitieren
Ach du warst das zwinker na dann liebe grüsse EfNord
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.300 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.630 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko
  32.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Union Fürstenwalde (0:4) ronry 71 8.337 07.05.2019, 18:05
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste