Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt vs. SSV Jahn Regensburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
54.55%
18 54.55%
Unentscheiden:
12.12%
4 12.12%
Regensburg gewinnt:
33.33%
11 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4)
Damit die Herren fein raus sind, sich ausm Staub machen und ihre Verbindlichkeiten ganz nebenbei noch in Anteile umwandeln können? Nöö, fällt aus.
Zitieren
Das ist die Frage , warum hier viele auf die Alternativlosikeit anspringen. Neuanfang entweder in der 3. Liga oder eben in der 4. Liga. Aber da ist die offene Frage an den Verein nach der gestellten Lizenz. Wenn die nicht beantragt wurde , wer wird dann haftbar gemacht ?  Ist man überhaupt haftbar zu machen ?
Zitieren
Erstmal sportlich die Klasse halten und dann wird sicher alles gut.
Zitieren
(07.05.2017, 21:56)NEUES FORUM schrieb: Aber da ist die offene Frage an den Verein nach der gestellten Lizenz. Wenn die nicht beantragt wurde , wer wird dann haftbar gemacht ?  Ist man überhaupt haftbar zu machen ?
Irgendwo war vor einigen Wochen mal eine Liste der Vereine die beim NOFV die spielberechtung beantragt haben und Erfurt stand mit drauf. Ob es so im Fall der Fälle dann kommt bleibt abzuwarten.
Zitieren
(07.05.2017, 20:48)Daniel schrieb: Was hier einige immer von Insolvenz reden. Dazu muss man auch mal weiter denken als nur das man dann die Schulden los ist.

Bei einer Insolvenz werden die meisten Gläubiger sich sicherlich riesig freuen weil ihr Geld dann entgültig weg ist. Dann braucht der Verein  ( sollte er es überstehen ) bei diesen sicher nicht mehr nach geld und Bürgschaften fragen.
Dazu kommt ja auch noch eine, vorsichtig ausgedrückt, etwas komplizierte Situation in unserer Führungsebene.
RR müsste die Insolvenz anmelden, das würde aber Beruflichen für ihn sicher nicht ganz ohne Folgen bleiben. Weil wer traut schon einen Insolvenzanwalt der selber Insolvenz geht?
Dazu hat er soviel Geld in den Verein gesteckt das er zusätzlich auch noch große finanzielle Einbußen hätte. Glaube dashalb auch das dies für ihn nur der allerletzte Strohhalm ist oder er vorher zurücktritt.

Tja Daniel, Du hast das richtig erkannt. RR hat aber m.M.n. in Erfurt/Thüringen soviel Porzellan zerschlagen, dass er dafür die Quittung bekommt. Er hat viel Geld reingesteckt aber auch ebensoviele falsche Entscheidungen getroffen. Sicher auch aus Unkenntnis wie so ein Fußballclub zu steuern ist. Es reicht nicht aus nur Insolvenzverwalter zu sein. ER verprellt all zu oft den menschliche Umgebung.

Aber alles Weh und Ache hilft nichts in der jetzigen Situation. In der immer wieder verschobenen Mitgliederversammlung muss endlich mal Ehrlichkeit und Offenheit das erste Thema sein. Salamitaktik muss schnellsten aufhören. Aber RR wird nie seine Selbstdarstellung ändern. Er ist zu sehr Insolvenzver-walter....

Jetzt geht es erst ein mal um den sportlichen Teil und der sieht nicht gut aus, dann verlassen wie üblich die Ratten das sinkende Schiff und dann legen die Schiffsjungen und der Smudje das Boot trocken.

Stadionsituation,
Außendastellung,
sicheres Finanzkonzept,
solide Fußballaussichten des Vereins, und
nicht zu letzt auch die Frage mit welchen Personal auf allen Ebenen.
Ach und dann muss auch die Stadtverwaltung ihre Denkzettel bekommen.

Alles muss auf den Tisch!!!!



Quo vadis RWE
Zitieren
(07.05.2017, 19:25)Ritter schrieb: Also wären es 9 Punkte Abzug-dh Abstieg, und bei nicht erfolgreichen Verfahren trotzdem Vereinslöschung.
Aalen hat es wohl clever gemacht weil sie in der Liga bleiben und bei guten Wirtschaften Perspektive in Liga 2 haben.

Tja, für manche Vereine bedeuten 9-Punkte Abzug maximal ne Ehrenrunde in der 3.Liga bei gleichzeitigem Schuldenabbau, für andere ist es der sichere Abstieg... da war der Zwangsabstieg zumindest für alle gleich.
Zitieren
mal eine Frage an alle Experten hier und alle die sehr nah an der Basis stehen.......sehe ich das richtig, dass den RWE eigentlich nur eine Ausgliederung und ein Investor wirklich am Leben halten können? Selbst der Klassenerhalt ist nicht unbedingt Gewinnbringend für den Club. Insolvenz auch nicht. Bleibt eigentlich nur dieser eine kleine Strohhalm oder?
Zitieren
(07.05.2017, 12:56)und eineEddi schrieb: @auswärtssieg
So siehts aus. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wenn ich Statements lese, die als Kernaussage in einem Abstieg noch was Positives sehen. Unglaublich.
Mehr Naivität geht mMn nicht.

Dann gib mir bitte mal konkrete Lösungsansätze und ich versuche konkreter zu werden....willst du weitere zehn Jahre rumkrauchen und Schulden anhäufen ohne jegliche Erfolgsaussichten!?Ganz klar...RR und Krämer müssen weg, und alle die diese Misere zu verschulden haben!Beutel hat sich ja schon verpisst und den nächsten Verein vor die Wand gefahren!Ich möchte wissen, warum Traub schon seit Jahren sein Unwesen treibt und einen Rotz nach dem andern kauft...komischer Weise wenn diese dann woanders spielen, schlagen sie ein (Brandtstetter,Draxler...wie kann man Göbel und damals Beck gehen lassen, das sind heute Leistungsträger ihrer Mannschaften).Wäre Kammlott nicht so gnädig gewesen zurück zukommen, hätten wir schon vor drei Wochen als Absteiger festgestanden!Hier sind hausgemachte Fehler begangen worden!Wir sind vielleicht neben Hansa und Cottbus, die einzige namhaft Ost-Mannschaft die ohne jegliche Entwicklung dasteht.Mir kommt es auch vor, als wenn sich Spieler nicht wohlfühlen und dann erst woanders aufblühen....vom Erfurter Umfeld will ich gar nicht reden, aber kann man auch keinem verübeln bei dem Spielmüll!Es ist ja schon so, dass in Nordhausen Sponsormäßig investiert wird, weil man Erfurt meidet....völlig paradox, wir reden hier von Nordhausen, die als Investitions-Alternative gesehen werden....unglaublich!Und die Zuschauer...na ja, halt erfolgsabhängig...in der 2.Liga-Saison waren es ja im Schnitt bald 12000...es geht doch!
Und sie steigen ab, ist mir viel lieber als weiter diesen Schrott zu sehen!

Nur mein RWE!
Zitieren
Zitat:mal eine Frage an alle Experten hier und alle die sehr nah an der Basis stehen.......sehe ich das richtig, dass den RWE eigentlich nur eine Ausgliederung und ein Investor wirklich am Leben halten können?

Nein, das siehst Du falsch. Wenn Du jemanden findest der die derzeitigen Schulden übernimmt und wenn Du eine Situation schaffst, in der wir in Zukunft jedes Jahr Mehreinnahmen von mehr als 600000 bis 700000 Euro haben, dann brauchst Du keinen Investor  Lachen7

Zitat:...willst du weitere zehn Jahre rumkrauchen und Schulden anhäufen ohne jegliche Erfolgsaussichten!

Theoretisch will das niemand. Nur welche Aussichten hätte man denn in Liga 4? Sprudelnde Einnahmen und Spitzenfußball?

Zitat:Beutel hat sich ja schon verpisst und den nächsten Verein vor die Wand gefahren

Welche Rolle spielte ein Her Beutel, was die Finanzen angeht, bei uns bzw. derzeit beim CFC?

Zitat:komischer Weise wenn diese dann woanders spielen, schlagen sie ein (Brandtstetter,Draxler...wie kann man Göbel und damals Beck gehen lassen, das sind heute Leistungsträger ihrer Mannschaften)

Stimmt, Brandstetter schießt Tore am Fließband in Duisburg und ein Draxler spielte noch nie bei uns. Über all das ist genug geschrieben worden: Drexler, Göbel und auch Beck verließen uns in jungen Jahren. Drexler wollte selbst weg (und krebst als 'Leistungsträger' immernoch in Liga 3 rum), die anderen beiden brauchten Jahre und untere Ligen um zu dem zu werden, was sie jetzt sind.

Zitat:Und sie steigen ab, ist mir viel lieber als weiter diesen Schrott zu sehen!

Na dann schau Dir doch mal an, welches Niveau Dir dann in Liga 4 geboten wird...
Zitieren
Ich habe mir gerade das 1-3 nochmal angesehen, es passt zu dieser Saison. Das Glück und die Schiedsrichter sind uns auch nicht holt. Das 1- 3 hätte nicht zählen dürfen und dann wäre noch Hoffnung im Spiel gewesen. Bei uns gab es in ähnlicher Sache gelb für unseren Spieler und dann noch das Foul hinter her an Klewin. Wenn die Schiedsrichter fair pfeifen würden hätten wir schon ein paar Punkte mehr. Ich denke da an den Elfer gegen Klewin der keiner war und an das Abseitstor was ein reguläres Tor ist. Viele werden jetzt sagen das ist schön Gerede natürlich wäre es am Freitag besser gewesen wenn er der Ball im Strafraum bringt, dann wäre das Tor auch nicht gefallen. Noch sind wir übern Strich und die Saison könnte noch super enden. Unsere Verteidigung hatte am Freitag einen schlechten Tag, dass kann auch mal passieren. Ohne die gute Verteidigung ständen wir nicht übern Strich. In der Statistik  gab es noch nie so viele zu Null Spiele wie in dieser Saison, allerdings haben wir auch in der 3. Liga noch nie so wenig Tore geschossen.
Ich glaube  an unsere Mannschaft. 

RWE1
Zitieren
0:3 gegen Halle am 1.ST, 0:4 in Münster und nun 1:4 gegen Regensburg daheim - in diesen 3 Spielen war RWE in der laufenden Saison absolut chancenlos und hat die schlechtesten Spiele der Saison geliefert.

Dramatisch ist daran, das in der aktuellen sportlichen Situation die Niederlage gegen Regensburg zum absolut unmöglichsten Zeitpunkt kommt.

Gegenüber dem Spiel in der Vorwoche in Chemnitz war genau dieselbe Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen.
Fahrig, nervös, unkonzentriert, mit hohen Fehlerquoten selbst bei erfahrenen Akteuren - auch Spieler wie Tyrala, Brückner, Möckel, Odak, Menz konnten das Debakel nicht aufhalten und trugen jeweils mit bei zur Niederlage.

Was in Chemnitz als kompaktes Team in der Defensivarbeit noch funktionierte, kam gegen Regenbsurg in keiner Weise zum Tragen. Neben vielen individuellen Fehlern der einzelnen Spieler stand die Mannschaft weder kompakt noch konzentriert.
Die erheblichen Abständen zwischen den einzelnen Reihen trugen häufig dazu bei, das Regensburg gefühlt fast jeden zweiten Ball bekam und munter drauflos spielen konnte. Im Mittelfeld defensiv riesige Löcher, die ein Nikolaou allein nicht mehr stopfen konnte.
Brückner war für mich schon zur HZ ein Kandidat zur Auswechslung. Tyrala mit seiner Erfahrung verhält sich in der Szene vor dem 1:3 schlicht amateurhaft. Ist auch kein Trost, wenn ein Schiriexperte hinterher dem Schiri in der Szene mindestens 2 Fehlentscheidungen attestiert ( zu geringer Abstand beim Freistoß, mögliches Foulspiel gegen Klewin beim Klärungsversuch). Da darf man den Freistoß auch mal anders ausführen, wenn der Schiri auf die Reklamation nicht reagiert.

Im Moment ist man glücklicherweise in der Lage, an den beiden verbleibenden Spieltagen die Situation noch selbst in den Griff zu bekommen ohne fremde Hilfe.
Bei der Inkonstanz der Mannschaft sowohl über die Saison als auch von Spieltag zu Spieltag und auch innerhalb eines Spieles sowie dem letzten Spiel gegen Regensburg verbleibt da bei allen Fans aber nicht unbegründet ein mulmiges Gefühl.

Im Prinzip bin ich im Moment - das ist mir eigentlich bei RWE nicht mal beim Zweitligaabstieg 2005 passiert - in der Gefühlslage : Augen zu und durch bis zum 25.Mai und doch noch die Saisonziele erreichen.

Danach besteht mMn jedoch erheblicher Redebedarf mit den Vereinsverantwortlichen seitens Fans und Mitgliedschaft.
Zitieren
(06.05.2017, 18:42)MichaelB schrieb: Ach so ist das, na dann... Ist schon b**d, wenn man sich in Heimspielen 10 oder 15 klare Chancen heraus spielt und die Murmel einfach nicht rein will.  Lachen7


Und hätte trotzdem verteidigt werden können.


Für mich etwas Dummheit und anschließende Arbeitsverweigerung. Das hatte nichts mit Pech zu tun.

Ich sag ja nicht, dass wir alles richtig gemacht oder Regensburg an die Wand gespielt haben. Ich sag es immer wieder: Wir punkten in der Liga nur, wenn wir ein Quäntchen Glück haben - so wie in Chemnitz. Das haben wir recht wenig in dieser Saison. Die spielerische Qualität haben wir nicht, um auch mal ohne Glück ein Spiel zu reißen. Und die kämpferische Einstellung wird augenscheinlich mit dem Münzwurf vor dem Spiel mitausgelost.

Aber die Szenen sind Sinnbilder unserer Saison: Unvermögen, Pech (die Bälle springen selbstverständlich genau in den Lauf der Gegner, als hätte es nicht 300 andere Prallwinkel gegeben) und Unvermögen des Schiedsrichters.

Natürlich ist es fatal, wie Tyrala die Arme hebend stehen bleibt. Natürlich ist es unentschuldbar, dass Odak nicht hinterher rennt. Natürlich kann Tyrala mit dem Ball einfach 5 m zur Mittellinie laufen und sich den Ball dort ordentlich hinlegen.

Richtiger und einfacher wäre es aber gewesen, der SR hätte Grüttner für die Spielverzögerung verwarnt und den Freistoß korrekt ausführen lassen.

PS: Das beste am Abend war, dass Krämer einen Aufstellungsfehler bereits nach 15 Minuten korrigierte und Brückner und Aydin die Plätze tauschen lies. Brückner hat selbst mit 10 m Vorsprung jedes Laufduell im LM verloren. Wirklich erschreckend. Wie SK nachwievor auf die Idee kommt, wir könnten es uns leisten, Kammlott auf der Bank zu lassen, um ihn dann beim Stand von 1:2 zu bringen (als wäre der Druck dann nicht mindestens genauso groß), ist mir ein Rätsel. Was ein Wechsel bei 1:4 von Tyrala auf den angeschlagenen Vocaj bringen soll - keine Ahnung.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass Aspach am letzten Spieltag die Füße hoch legt. Rostock wird m. M. n. sein letztes Heimspiel auch gewinnen wollen.
Zitieren
@MichaelB
...anstatt auf einem Schreibfehler rumzureiten,hätte ich mir schon ein wenig mehr Kritiksubstanz gewünscht!
Das ist halt der Fehler Vieler, nichts zu hinterfragen sondern nur "..ach es wird doch alles nur viel schlimmer wenn wir absteigen"...
Der Verein hat Sch....gebaut und das über Jahre!

Es wird etwas passieren, egal in welcher Form!
Zitieren
Mutzel, Kritiksubstanz kannst du erwarten, wenn du neue Argumente anbringst. Aber das, was du schreibst, wurde hier teilweise nicht nur dreimal durchdiskutiert, sondern schon öfter. irgendwann wird man müde, zu erklären, warum es völlig richtig, logisch und konsequent war, Spieler wie Beck, Handke oder Göbel abzugeben. Gepaart mit deiner merkwürdigen Ansicht, man würde "einen Rotz nach dem andern" kaufen und ausgerechnet Leistungsträger wie Drexler oder mit Verletzungspech geplagte Spieler wie Brandstetter meinst, fällt es schwer, hier substanziell zu argumentieren.
Zitieren
(08.05.2017, 10:38)Guerti schrieb: Mutzel, Kritiksubstanz kannst du erwarten, wenn du neue Argumente anbringst. Aber das, was du schreibst, wurde hier teilweise nicht nur dreimal durchdiskutiert, sondern schon öfter. irgendwann wird man müde, zu erklären, warum es völlig richtig, logisch und konsequent war, Spieler wie Beck, Handke oder Göbel abzugeben. Gepaart mit deiner merkwürdigen Ansicht, man würde "einen Rotz nach dem andern" kaufen und ausgerechnet Leistungsträger wie Drexler oder mit Verletzungspech geplagte Spieler wie Brandstetter meinst, fällt es schwer, hier substanziell zu argumentieren.

Warum sollte ich neue Argumente anbringen, wenn die alten nie aufgearbeitet wurden und zur Verlängerung des Elends beitrugen...es ist doch offensichtlich, dass die Verantwortlichen über Jahre Fehleinkäufe tätigten!
Aber ich verstehe, es fällt schwer Ein-und Verkaufsfehler im Nachhinen zu rechtfertigen....
Ich merke, wir drehen uns im Kreise und die Ansichten sind zu verschieden, als das sie jetzt noch etwas ändern könnten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.775 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.537 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  35. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) Andi S. 140 14.916 03.05.2017, 08:22
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste