Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.95%
13 30.95%
Unentschieden:
28.57%
12 28.57%
Chemnitz gewinnt:
38.10%
16 38.10%
Keine Meinung (unsicher):
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemitzer FC (0:3)
Manche scheinen hier zu vergessen, dass da eine komplett neue Mannschaft auf dem Rasen steht.

Ich habe mich am Sonntag auch schwarz geärgert über die Niederlage, weil sie auch völlig überflüssig gewesen war.

Bis zum dämlichen 0:1 sah es ganz gut aus, dass es dann für uns danach deutlich schwerer wurde war klar, da sich der CFC komplett zurück gezogen hat.

Wir werden in dieser Liga niemanden an die Wand spielen, noch nicht. Man sollte der Truppe einfach noch ein wenig Zeit geben, so ein Prozess geht doch nicht von heute auf morgen.

Auch ich würde mir mehr Präsenz von Gladrow und Fouley wünschen, aber deswegen muss man hier nicht gleich wieder los ledern und den Teufel an die Wand malen.

Brdaric lässt genügend Spielsysteme im Training trainieren, er hat ne Vorstellung, leider wird es noch nicht so im Spiel umgesetzt wie gewünscht.
Zitieren
Hier wird kein Teufel an die Wand gemalt, sondern nur ein wenig kontrovers diskutiert.. alles sonst so okay!
Zitieren
Bringt es was hier reinzuschreiben? Am Ende kommt Dr. Klug und es endet in sinnfreien Diskussionen. Also bleibt es dabei. Lesen und genießen .  Schlafen
Zitieren
Das hört sich so an als ob du eine Vorliebe für die Boulevardpresse hastzwinker.. wer ist denn bei dir ein Dr.Klug oder ist es nur eine Verallgemeinerung!?

Ich finde es gut hier zu diskutieren, auch wenn man naturgemäß nicht immer einer Meinung ist!
Eines ist sicher, wir wollen Alle! (wohlgemerkt gibt es sicher auch schwarze Schafe) das Beste für unseren RWE!!!
Zitieren
(15.08.2018, 20:08)Puffbohne schrieb: Manche scheinen hier zu vergessen, dass da eine komplett neue Mannschaft auf dem Rasen steht.

Glaube ich nicht Jonny upps Puffbohne.
Auch bei einer neu zusammengestellter Mannschaft darf man nach der Vorbereitung (mit Drohnen und Gedöns) und nach Abschluß des 4. Spieltages zumindest eine Art Matchplan (manche nennen es auch System) erkennen. Nun bin ich kein ausgemachter Fußball-System-Kenner. Was wir aber bei Ballbesitz veranstalten, sieht für mich des Öfteren planlos aus. Kann natürlich auch sein, dass die verantwortlichen Herren auf dem Feld die Vorgaben des Trainerstabs schlicht und ergreifend nicht umsetzen können.
Beispiel? Das 3:0 > Als letzter Mann ( Lela) geht man nicht in's 1:1-Spiel. Das lernen bereits die Kleinsten. Ich würde als Trainer solch einen Zweikampf strikt untersagen und das hat nun wirklich nichts mit einer neu zusammengestellten Truppe zu tun.
Zitieren
Du Aik kannst du was mit den Begriffen Demut und vor allem Dankbarkeit anfangen?
Möchte betonen das ich dich nicht persönlich meine, nur im Sinne des Themas!!!
Zitieren
Hört sich b**d an aber es wäre gut gewesen wenn wir das Auftaktspiel gegen Altglienicke in den Sand gesetzt hätten und uns mühsam vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg gewehrt hätten.
Nach dem Spiel in Berlin haben viele schon vom Aufstieg geträumt was völlig illusorisch war!!
Das war dann der Nährboden für Intolleranz gegenüber Fehlern die man aber der Mannschaft auf Grund der Zusammensetzung einfach zugestehen muss
Zitieren
(16.08.2018, 15:10)Bärliner schrieb: Hört sich b**d an aber es wäre gut gewesen wenn wir das Auftaktspiel gegen Altglienicke in den Sand gesetzt hätten und uns mühsam vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg gewehrt hätten.

Stimmt, dann hätte es gegen Auerbach keine Probleme am Einlass gegeben und gegen den CFC wären wir vielleicht sogar zuschauertechnisch unterlegen gewesen. Das käme in unserer Situation finanziell, sportlich und in der öffentlichen Darstellung richtig gut. Vielleicht wäre es noch besser gewesen in der x-ten Kreisklasse neu anzufangen?
Für die meisten war und ist der Aufstieg kein Thema, auch nicht für die, die spielerische Mängel hier diskutieren.
Zitieren
Nix verstanden ...
Das meinte ich sicher nicht aus zuschauertechnischer Sicht und auch nicht aus sportlicher und schon gar nicht wollte ich in die Kreisklasse .... aber das weist du sicher auch, stellst dich aber trotzdem b**d... naja....
Nein es ging um die Psyche
Und nicht nur um die der Spieler sondern vor allem um die der sogenannten Insider-Auskenner zu denen auch ein Aik gehören will

Mit dem Erfolg steigt automatisch auch der Anspruch und das ist hier in Erfurt immer besonders gravierend, genauso wie bei Niederlagen ganz schnell alles in Grund und Biden geredet wird
Zitieren
Und um noch einen drauf zu setzen:
Wer den Aufstieg nicht erwartet ( und den haben ja angeblich selbst die sog. Unzufriedenen nicht auf der Rechnung) der gesteht der Mannschaft gegen einen Aufstiegsaspiranten auch ein solches Spiel zu
Dabei waren wir rein spielerisch nicht mal allzuweit weg von Chemnitz.
Es waren individuelle Fehler an denen kein Trainer dieser Welt etwas machen kann
Zitieren
@Bärliner das ist doch absolute Grütze!
Zitieren
Gut argumentiert @Michael, denn genau so und nicht anders ..das hat nichts mit Überheblichkeit und Selbstüberschätzung zu tun..

Vielleicht jedoch mit fehlender Geduldzwinker und vor allem der Sehnsucht nach erfolgreichen Fußball u.a. im heimischen Stadion!

Die Zuschauer welche dazugekommen sind, waren neugierig auf den neuen RWE und leider werden viele wieder nach dem Gesehenen wegbleiben... so sind nun mal wir Menschen, wir haben keinen Drang zum Negativenzwinker
Zitieren
Neee es ist meine Meinung und es steht dir nicht zu persönlich zu werden
Frag mal Aik

Fehlende Geduld ist nix anderes als fehlende Demut
Demut vor dem was mit RWE passiert ist
Wie kann man nur im entferntesten schon wieder Massstäbe ansetzen die einen Spitzenclub dieser Liga geziemen ....
Unglaublich
Zitieren
ergebnistechnisch 84% erfolgsquote, fussballästhetisch nix für gourmets, kampf stimmt, einstellung möchte ich niemanden in abrede stellen, symphatische jungs, die unseren rasen umgraben...lange nicht so gelacht, wie bei der bier-pressekonferenz mit novy, läuft...nun heist es, sich in die Super-liga dauerhaft reinzukämpfen
Zitieren
Jena hat FÜNF Jahre gebraucht um aus dieser Liga zu kommen, selbst Cottbus brauchte zwei Jahre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.476 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.330 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.869 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste