Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.95%
13 30.95%
Unentschieden:
28.57%
12 28.57%
Chemnitz gewinnt:
38.10%
16 38.10%
Keine Meinung (unsicher):
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemitzer FC (0:3)
Wer vor der Saison von einem Aufstieg geträumt oder gar gesprochen hat leidet an Realitätsverlust ! Die Mannschaft hat damit nichts zu tun, dass war schon vor dem Spiel klar. Die Mittel die Erfurt hat reichen einfach nicht dazu aus um den sofortigen Aufstieg in die Hand zu nehmen . Wie Chemnitz mit ihrer Insolvenz so eine Truppe beibehalten konnte und punktuell verstärken konnte erscheint mir schleiferhaft . Da sind mit Grote , Frahn und Fabian Müller gestandene Spieler mit Erfahrung vorhanden . Dazu kommen mit Bozic , Hoheneder gute Regionaliga Kicker . Wenn du in so eine Partie solche Fehler machst dann kann man nur verlieren Chemnitz hat das eiskalt und abgewichst vollendet . Wenn eure infos stimme mit kaffe dann fehlt ein absoluter leader auf dem Platz . Die Abwehr heute war unterirdisch ! Leider haben wir keine Mittel nochmal nachzulegen nach vorn und über die außen ist das zu wenig .
Zitieren
Fahrt euch alle mal runter. Das war heute nicht das gelbe von Ei, aber auch nicht alles schlecht wie es von manchen wieder gemacht wird.

Das rührt meiner Meinung nach von schon wieder völlig überzogenem Wunschdenken mancher.

Die Truppe ist jung und hungrig. Und sehrwohl auch gewillt. Solch Packungen gehören nunmal dazu.

Mund abwischen, Sitzfleisch zusammen kneifen und weiter geht's. Fertsch ist die Laube!
Zitieren
Sehe ich auch so bis zum 0:1 war das ein gutes Spiel von uns. Die Tore schenken wir dem FCK durch individuelle Fehler. Abputzen und weiter...
Zitieren
Gute Worte von Jens Möckel.

Keine Böller und Pyro beider Fanlager.

1.Livespiel, bin nicht total unzufrieden, man hat gesehen das Chemnitz qualitativ stärker ist als wir. Hoheneder, Grote..., während bei uns viele aus der Regionalliga Nordost sind oder dort mal gespielt haben, Neustrelitz zum Bsp. Wahrscheinlich wollte man beim 0:1 keine gelb-rote Karte riskieren, beide Innenverteidiger waren ja schon gelb verwarnt. Weiss aber gar nicht mehr genau wer alles noch durch Grätsche die Situation zum 0:1 bereinigen konnte.

Bei so einem Spiel ist man schon froh, dass man 7 Punkte hat. Und Chemnitz traue ich den Durchmarsch, mit ein paar Punktverlusten schon zu.

Da kann man nur hoffen das keine 3-Ligamannschaft absteigt und nächstes Jahr ist die Saison dann vielleicht spannender als diese werden kann. Obwohl erst 4 Spiele gespielt sind, muss man Chemnitz erst mal Punkte klauen. Nordhausen und Viktoria Berlin haben ja schon welche gelassen, ganz zu schweigen vom BFC.
Babelsberg könnte vielleicht noch eine positive Überraschung werden...
Zitieren
@DanielR
... schon richtig, aber nur mit Euphorie und der Möglichkeit oben dran zu bleiben bekommst du auch 5000 und mehr ins Stadion. Bei Mittelmaß wird sich hier nichts rühren - Fans und Sponsoren-

Was war heute mit Jova? Ihn finde ich persönlich noch als einen der besseren Techniker. Er darf halt nur nicht auf den Flügel gestellt werden.

Bin schon auf die erste Elf beim BAK spiel gespannt. Da dürfte es definitiv Veränderungen geben.
Zitieren
(12.08.2018, 17:08)Henry schrieb: Klammert man die leider haarsträubenden individuellen Fehler, die zum viel zu negativem Ergebnis aus unserer Sicht beitrugen, mal aus,
war es ein vor allem in Hz.1 gutes Spiel von uns. Mit etwas Glück gehen wir in Führung, wer weiß, wie es dann gelaufen wäre.
Schieri mit einer unterirdischen Leistung - nicht Schuld am 0:3, aber in seinen Auslegungen und Kartenverteilungen  eine Katastrophe.
Hoffen wir mal, dass Kaffenberger nicht ernsthafter verletzt ist - sah von weitem nicht gut aus.
Ansonsten erschließt sich mir bisher nicht, wie ein CFC ebenfalls in der Insolvenz sich einen derartigen Kader leisten kann. Mit dem sind
sie ja quasi zum Aufsteigen verpflichtet. Schön spielen tun sie zwar auch nicht, sind aber zielstrebig, clever und haben eine große
individuelle Qualität.

Chemnitz war die absolut abgewixxtere Mannschaft und uns auch spielerisch überlegen.
Wie weiter oben geschrieben - ich vermisse bei uns einen echten Matchplan!
Das sah z.T. aus, als würden wir nur im 6-4 spielen - 6 Abwehrspieler und 4 in der Offensive. Mittelfeld fand gar nicht statt; den Ball immer im gleichen Schema F nach vorne gedroschen und dann schaun´wir mal...
Das ist auf Dauer sogar für Liga 4 zu wenig....
Die meisten Gegner werden gegen uns tief stehen und mit Mann und Maus verteidigen - und da werden wir es SO gegen jeden Gegner schwer haben...
Das hat auch nix mit überzogenen Anspruchsdenken zu tun, wenn man ehrlichen Fussball sehen will . Aufstieg ist vollkommen außen vor - aber man sollte ein bissl was fürs Volk machen, damit man einen Kern von 3500+xx regelmäßig ins SWS lockt...
Zitieren
Logisch, die Partie haben wir wegen den groben Schnitzern verloren, aber im Zentrum sieht es echt finster aus. Ich hoffe wirklich, dass wir da noch ein paar Euro im Budget über haben um noch jemanden in den nächsten zwei Wochen zu verpflichten.
Fouley, Kelbel und Gladrow mit nicht vorhandenen Defensivverhalten. Wenn gleich drei Mann so eingestellt sind oder es nicht besser können, wirds Woche für Woche schwer.
Hoffentlich hat Kaffenberger nichts all zu ernstes. Sonst werden unsere Probleme nicht kleiner.
Dennoch, in den letzten zwei-drei Jahren wären wir in so einer Partie komplett zusammen gefallen. Das habe ich heute trotz 0-3 nicht gesehen!
Super Kulisse natürlich! Schade, dass das nicht mit positiveren Ausgang belohnt wurde. Ich hoffe trotzdem, dass die Leute positiv bleiben und wieder kommen!
Zitieren
Weiß jemand, warum Jova nicht im Kader war?
Zitieren
Muskelverhärtung
Zitieren
(12.08.2018, 15:50)andi schrieb: 7200 Zuseher , wird Saisonrekord sein für uns !Die Saison ist nach 4 Spieltagen schon wieder langweilig für den RWE , spielen um die goldene Ansnas !

....um was hätten wir deiner Meinung nach spielen sollen ?
Zitieren
Um den Aufstieg was denn sonst. Um zu sehen wie wir um Platz 4-10 spielen in der Regionalliga bekommst keine 2500 Zuschauer ins Stadion.
Zitieren
Ja leider isses so .....zum Absteigen wahrscheinlich zu stark zum Aufsteigen zu schwach....noch ?!
Zitieren
Wir sind grad so von der Schippe gesprungen. Lasst den Verantwortlichen doch erstmal Zeit hier was aufzubauen.
Die Voraussetzungen für die 3.Liga zu schaffen. Sportlich ne gute Truppe hinzustellen und aber auch wirtschaftlich! Sowas geht nicht innerhalb von paar Wochen.
Zitieren
Wir haben keinen Taktgeber im Mittelfeld, hier fehlt eine Schaltzentrale, umso mehr wenn uns noch Kaffe fehlt, wobei er es aufgrund seiner Möglichkeiten auch nicht sein konnte..
Leider fehlt bei uns noch einiges um eine Chance zu haben, ganz oben anzugreifen- wir sollten uns der (gilt auch für mich) Realität stellen, ich habe persönlich auch uns weiter gesehen- bah da war wieder der Traum zu Ende!!!

Aber eines geht mir auf dem Zahn - die Tor-und Punktlosigkeit zu Hause, das wird wieder viele zahlende Zuschauer kosten!!!
Zitieren
ich weiß jetzt nicht so ganz was ich sagen soll.

ergebnis mit 3-0 ist klar, alle 3 tore unseren fehlern geschuldet, da ist die niederlage verdient. dann kommt meine andere ansicht. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom CFC. vielleicht habe ich diese szenen nicht mehr im kopf, aber ich kann mich nicht an einen ordentlichen angriff erinnern der zu einer guten CFC chance führt. für mich viel zu abwartend gespielt, ich hatte da mehr erwartet. einzige wirkliche weitere chance war der glückliche abpaller nach einer ecke der nach parade von cichos auf der latte landet.

zu uns: wir probieren viel über aussen, vorallem rüdiger/novy. für mich schon eine art plan oder system. dies passiert entweder durch lange diagonalbälle oder über das zusammenspiel der LV/LM oder RV/RM. bei den eingaben fehlt dann wieder der letzte pass. was total fehlt ist ein angriffsspiel über das zentrum. keine doppelpässe oder ablagen vom stürmer wo mal 2-3 mann über die mitte nachrücken, nix. in dem bereich hat es der CFC aber auch wirklich gut gemacht heute.


insgesamt zu viele eigene fehler, sonst wäre meiner meinung nach deutlich mehr drin gewesen. die chancen von rüdiger und gladrow waren da. jens hat es richtig gesagt, gebt den jungs und verein die nötige zeit und unterstützt sie weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.389 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.301 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.648 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste