Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.95%
13 30.95%
Unentschieden:
28.57%
12 28.57%
Chemnitz gewinnt:
38.10%
16 38.10%
Keine Meinung (unsicher):
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemitzer FC (0:3)
Unser Problem sitzt auf der Bank. Wie kann man nur nach dem Wechsel von Gladrow den Kelbel auf die offensive zentrale MF-Position stellen.
Zitieren
(12.08.2018, 18:40)stone schrieb: Um den Aufstieg was denn sonst. Um zu sehen wie wir um Platz 4-10 spielen in der Regionalliga bekommst keine 2500 Zuschauer ins Stadion.

Bist du bei den 2 500 noch dabei oder ist die Saison für dich schon gelaufen ?
Zitieren
(12.08.2018, 20:40)mirko schrieb: Unser Problem sitzt auf der Bank. Wie kann man nur nach dem Wechsel von Gladrow den Kelbel auf die offensive zentrale MF-Position stellen.

....denke, dass Brdaric nach und nach erkennen wird, dass seine bisherigen Vorstellungen nicht umsetzbar sind. Kelbel passt nicht auf RA und ZM... Max. OM - MS

Hoffe wirklich, dass er eventuell sein System umstellt. 4-4-2 oder eventuell sogar 4-3-3
Von dem Spielermaterial her machbar...
wie er zum Antritt her sagte, wir sollen die agierende Mannschaft sein... heißt mehr Druck und Pressing
Zitieren
mit dem Druck auf den Gegner, das Pressing ist so ne neue Mode. Aber warum muss man das so spielen? Weil es alle in den oberen Ligen spielen lassen?
Zitieren
(12.08.2018, 20:40)mirko schrieb: Unser Problem sitzt auf der Bank. Wie kann man nur nach dem Wechsel von Gladrow den Kelbel auf die offensive zentrale MF-Position stellen.

Sehe ich anders! Er hat wenigstens reagiert und die beiden schwächsten Spieler ausgewechselt. Das gabs in der letzten Saison unter drei Trainern höchst selten.
Zitieren
.@Ritter
..weil es eventuell erfolgsversprechender sein kann..? Mal so in den Raum gestellt.
Vielleicht ist das 4-5-1 auch das richtige System nur wir setzen es nicht Erfolg bringend um... bisher lief das mit den Kontern irgendwie nicht so...
Kurz zusammengefasst: Das, was wir in 4 Spielen gesehen haben, hat bisher wenig mit agieren und Pressing zu tun gehabt. Daher das Hinterfragen der Ausrichtung... müssen muss man gar nichts wenn es läuft.

Mal sehen was TB für Lösungsansätze im Gepäck hat. Wäre schade, wenn die positive Stimmung abebben würde.
Zitieren
(12.08.2018, 20:44)knaller schrieb: Bist du bei den 2 500 noch dabei oder ist die Saison für dich schon gelaufen ?

Ich habe im September 30 Jähriges RWE Jubiläum. Erstes Spiel als 9 Jähriger eine 2:6 Niederlage gegen den BFC vor 20.000 Zuschauern also ist man Schmerz gewohnt. Ich habe lebenslang RWE gebucht und immer ne Dauerkarte aber die Regionalliga nervt mich jetzt schon. Kelbel ist mir in Martinroda schon aufgefallen das er Probleme hat mit der Geschwindigkeit und Durchsetzungvermögen. Ich hoffe das nochmal nachgelegt wird auf dem Transfermarkt. Solche Leute wie Novy brauchen wir die sich voll reinhängen ohne Show zu machen und zu lamentieren.
Zitieren
(12.08.2018, 22:04)Napoleon schrieb: Sehe ich anders! Er hat wenigstens reagiert und die beiden schwächsten Spieler ausgewechselt. Das gabs in der letzten Saison unter drei Trainern höchst selten.

Mir ging`s nicht um die Auswechslungen, sondern um die Positionsversetzung des völlig überforderten Kelbel auf die offensive zentrale
Mittelfeld-Position.
Manche würden sagen:den Bock zum Gärtner gemacht.
Zitieren
Ganz ehrlich, ich war nach dem 0:2 und erst recht nach dem 0:3 ziemlich mitgenommen. Die Situationen waren denke ich zu verteidigen.
Aber ich habe - unabhängig von ein paar Wacklern - RWE in der 1. Halbzeit ordentlich Betrieb machen sehen, die für mich wie für viele sehr abrupt vom Schiri beendet wurde.
Und ich habe die Mannschaft auch nach dem dritten Gegentor immer noch kämpfen sehen. RWE ist sicher nicht so gut besetzt wie der CFC (was wir eigentlich auch schon vorher wussten) - aber der Einsatz stimmt.
Und die Zuschauerzahl war sehr ordentlich. Ebenso, wieder die Reaktion des Publikums auf die Gegentore. Ich denke, mit den Fans im Rücken kann es Stück für Stück doch etwas werden. Vielleicht nicht so schnell wie wir es uns wünschen - aber hoffentlich mit der notwendigen Substanz.
Zitieren
(12.08.2018, 22:13)Erfurt2018 schrieb: .@Ritter
..weil es eventuell erfolgsversprechender sein kann..? Mal so in den Raum gestellt.
Vielleicht ist das 4-5-1 auch das richtige System nur wir setzen es nicht Erfolg bringend um... bisher lief das mit den Kontern irgendwie nicht so...
Kurz zusammengefasst: Das, was wir in 4 Spielen gesehen haben, hat bisher wenig mit agieren und Pressing zu tun gehabt. Daher das Hinterfragen der Ausrichtung... müssen muss man gar nichts wenn es läuft.

Mal sehen was TB für Lösungsansätze im Gepäck hat. Wäre schade, wenn die positive Stimmung abebben würde.

erfolgsversprechender kann so vieles sein. oder?
TB wirds seiner Mannschaft schon versuchen beizubringen. es werden auch wieder richtig gute Spiele kommen.
Zitieren
Der Sieg des CFC geht so schon in Ordnung auf Grund unserer Fehler.
Die erste HZ gehörte wohl eher uns. Eigentlich können und müssten wir dort in Führung gehen. Sitzt Gladrows Schuß, der noch auf der Linie gerettet wurde, könnte sich der Spielverlauf anders darstellen.
Aber schon in HZ 1 zeigte der CFC die für mich etwas reifere Spielanlage, ohne wirklich gefährlich zu werden bis auf 2 Situationen. In der Entwicklung ist man dort durchaus etwas weiter. Ist aber auch kein Wunder, wenn man deren Kader sieht, wo reihenweise Spieler mit Erfahrung aus der 2. und 3.Liga standen (Hoheneder, Fabian Müller, Frahn, Grote, Itter, Karsanidis) sowie Spieler, die ausreichend Erfahrung in der Regionalliga haben (Jakubov, Langer, Tobias Müller, Bozic, Garcia). Und Velkov als IV aus Bulgarien kommt, wo er mit Slawia Sofia Pokalsieger war und eigentlich international hätte spielen können in dieser Saison und auch Stammspieler in der dortigen ersten Liga war.

Defensiv standen die recht kompakt und sehr eng, störten uns gut im Spielaufbau und zwangen uns eigentlich mehr oder weniger, schon von hinten heraus mit langen Bällen zu agieren, um hinter die Ketten zu kommen. Da fehlte bei uns dann durchaus noch die Präzision nach vorn und das Durchsetzungsvermögen sowie mal eine überraschende Idee. Shala als Strafraumstürmer hängt dann in der Luft, weil er eigentlich verarbeitbare Bälle braucht.
Insofern verspreche ich mir noch einiges von Rechberger, der nach seiner Einwechslung mit Novy und Rüdiger nochmal einiges probierte.
Und das frühe Pressing/Stören des CFC schlug sich dann ja nieder in 2 Toren, in denen erst Kaffenberger der Ball verspringt und Lela ohne Abicherung den Ball vertändelt.
Ich hatte schon zum Halberstadtspiel geschrieben, das Novy-Becken da hinten eine Bank sind, Lela im Niveau noch etwas abfällt durch seine Flüchtigkeitsfehler. Diesmal ging es eben schief, weil es nicht mehr zu retten war.

Und in HZ 2 ist mit unserer Hilfe der CFC gnadenlos effizient - 3 Torschüsse, 3 Tore.
mMn sollte man im Training sich auch noch einmal mit der Frage gegnerische Standards beschäftigen. Bereits in Halberstadt brachte Boltze so einen Freistoß in den freien Raum, wo es gefährlich wurde. Der CFC hatte bei Grotes Freistoß in den freien Raum die Klasse, daraus das 2:0 zu machen. Ebenso der Eckball von Grote zurück an die Strafraumlinie, wo wir doch etwas überrascht wurden. Auch wenn der Schuß von Tobias Müller so etwas wie ein Flipperspiel wurde.

Die Auswechslungen von Brdaric - auch schon in Halberstadt - durchaus mit den Spielern, die am wenigstens Bindung im Spiel hatten.
Ich denke auch, das das über die Saison noch nicht die endgültige Formation ist, wenn derzeit verletzte Spieler wie Adomah und Dittrich zurückkommen und andere wie Hasse und Rechberger sich weiter entwickeln.
Uns fehlt ein echter RA, was Jovanovic und Kelbel nur teilweise kompensieren können. Zumal Kelbel in manch Situation zuviel mit Optimismus und teilweise zu lässig spielt.
Mit der Verletzung von Kaffenberger sehe ich - wenn personell noch etwas gemacht werden sollte je nach Ausfallzeit von Kaffenberger - eher da den Bedarf. Fouley allein löst das nicht.
Mal sehen, wie Brdaric da in den nächsten Spielen reagiert personell und eventuell sogar taktisch ein wenig umstellt und ans Personal anpasst.

Wichtig für mich war eigentlich die Tatsache, das man trotz 0:3 nicht komplett zusammen gefallen ist wie noch letzte Saison, sondern weiter ums - wenn auch erfolglose - Spielen bemüht war und weiter gekämpft wurde.
Die vor der Saison ausgegebenen Attribute wie Kampf, Willen, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft hat die Mannschaft durchaus. Spielerisch sind wir noch lange nicht soweit. Ich würde aber - angesichts dessen,das die Saison noch über 30 Spieltage geht - noch lange nicht von der goldenen Ananas sprechen. Keiner weiß, was bei dem langen Saisonverlauf und den teilweisse überraschenden Ergebnissen in der Liga sowohl bei uns als auch bei anderen Mannschaften noch alles passiert. Momentan sieht es nach CFC aus, aber auch da werden sicher noch Schwächephasen kommen.

Weil der Schiri angesprochen wurde. Koslowski seine Spielleitung sehe ich durchaus als gut an. Er hat zum richtigen Zeitpunkt die Karten gezogen, weil vor allem gegen Ende der ersten HZ es deutlich nickliger wurde und das Spiel immer mehr durch viele Fouls unterbrochen wurde. Der Ellbogenschlag eines Chemnitzers (Grote ?) gegen einen RWE-Spieler war dann deutlich an der Grenze. Auch das dann permanente Reklamieren, Gestikulieren und versuchte Spielverzögerung bei Standards für uns ging einem dann auf die Nerven seitens Frahn und vor allem Garcia, der dafür in der Summe eigentlich auch hätte gelb sehen können.

Emotional nochmal vor dem Spiel die Verabschiedung von Möckel, dem man nur alles Gute wünschen kann.
Alles Gute auch an Kaffenberger und hoffentlich baldige Genesung. Gut sah das jedenfalls nicht aus, als er vom Platz getragen wurde.
Zitieren
Wir haben gegen eine Truppe verloren, die bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen wird. Und wir waren meiner Meinung nach besser, als es das Ergebnis vermuten lässt. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Truppen holen, für ganz oben reicht es einfach nicht. Aber das war eigentlich schon vor der Saison klar.
Wir sollten froh sein, dass es den Verein noch gibt und wir in einer halbwegs attraktiven Liga spielen dürfen.
Wenn wir am Ende auf Platz 4 bis 7 landen, wäre das i.O. Ein Neuanfang geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Das Spiel gegen den CFC hat unsrere Schwachstellen aufgezeigt. Hieran gilt es jetzt zu arbeiten.
Zitieren
Nach dem ich gestern nach dem Spiel zu Hause war, wollte ich noch mal das Handspiel kurz vor der Pause sehen, wo 5000 zur gleichen Zeit Hand rufen aber leider vergebens. Ein Herr Galley hilt es nicht für nötig das zu zeigen. Ich habe mit 2 Leuten gesprochen die das Spiel im Fernsehen gesehen haben auch die haben ein Handspiel gesehen aber ein Herr Galley hat gleich gesagt das war nichts. Wenn es nichts war warum zeigt man so eine wichtige Situation nicht um alle die sich angeblich geirrt haben zu überzeugen? Der Schiedsrichter war mit dem Spiel in der ersten Halbzeit total überfordert, aber das ist auch oft in der 3. Liga der Fall gewesen.
Zitieren
Klassischer Fall von sich selbst geschlagen. 3mal unkonzentriert, 3mal optimal genutzt. Insofern schon eine Stärke der Nischel. Aber von Überlegenheit, wie mancherorts geschrieben, war für mich insgesamt nicht viel zu sehen. Da ging schon auch ne Menge ins Seitenaus bei denen.
Gut fand ich Novy und Rüdiger, der ein Tor verdient gehabt hätte.
Macht nüscht, weiterkämpfen, das wird schon!
Zitieren
Ich denke auch das es gar nicht so schlecht aus sah(konnte nur die erste halbzeit im TV verfolgen)
... der cfc kam für uns einfach 2-3 Monate zu früh, aber das ahnte ich schon vorher.
Positiv hat mich die Zuschauerzahl überrascht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.470 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.330 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.866 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste