Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.95%
13 30.95%
Unentschieden:
28.57%
12 28.57%
Chemnitz gewinnt:
38.10%
16 38.10%
Keine Meinung (unsicher):
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemitzer FC (0:3)
Ich habe das Spiel im Fernsehen verfolgen müssen.

Da habe ich mir eine Meinung gebildet. Dann habe ich mit anderen gesprochen und nun schaut man ins Forum. Was soll ich sagen. Hier geht gleich wieder die Welt unter. Viele andere sehen es bei weitem nicht so dramatisch. Man, man, man. Müssen wir Erfurter so sein? Es wurde ein Spiel aufgrund individueller Fehler verloren. Offensichtlich können aber viele hier nicht verlieren und müssen ihre Emotionen immer gleich wieder in Zukunftsprognosen gießen. Es war der 4. Spieltag. Chemnitz hat bisher keineswegs überragend gespielt und wird auch noch Punkte lassen. Erstaunlich ist für mich, dass trotz aller Aussagen von Vereinsseite viele den direkten Wiederaufstieg erwarten. Realismus scheint ein rares Gut zu sein. Offensichtlich wurde aus dem Thema Insolvenz nicht viel gelernt. Wir haben lange genug Ansprüche über dem Möglichen gehabt. Das ist einfach vorbei. Gewöhnt euch dran. Ich gehe lieber in der 4. Liga zu RWE, als am WE im Park spazieren, wenn es keinen RWE mehr geben würde.

Zum Spiel:
Chemnitz war im Spiel nach vorn besser und zielstrebiger, aber wir haben mehr Leidenschaft gezeigt und teilweise das Spiel beherrscht. Am Ende haben es nur die individuellen Fehler entschieden. Kelbel hat aus meiner Sicht am Anfang gut gespielt und die ersten Szenen über rechts eingeleitet. Danach hat er einige unkonzentrierte Abspielfehler gemacht, die sehr gefährlich wurden. Wir haben tatsächlich kein Spiel über das Zentrum aufgezogen. Fouley hat mich da eher enttäuscht, denn der Junge hat überragende Fähigkeiten, aber ein schlechtes Stellungsspiel und zu viel Passivität. Shala hat sich im Kopfballspiel nicht in Szene gesetzt. Gute Flanken kamen genügend in den Strafraum. Chemnitz hat oft flache Bälle auf die entgegenkommenden Stürmer gespielt, die dann die Bälle gut festgemacht haben und verteilten auf schnell nachrückende MF-Spieler. Für mich standen da die beiden IV zu tief, was auch den Raum sehr groß werden ließ. Somit verpuffte manchmal das Pressing. Rechberger ist mir auch positiv aufgefallen. Vielleicht kann er die rechte Seite beleben oder eben Kaffenberger im Zentrum ersetzen.

So und jetzt bitte alle demütig werden und sich mit dem Möglichen zufriedengeben. Die Niederlage tut weh, aber ist eben kein Weltuntergang.

Auch lobenswert, dass man innerhalb einer Woche die chaotischen Zustände bei Einlass und Kartenverkauf verbessern konnte. Hier darf man nach der Schelte vom letzten WE auch mal Lob verteilen.
Zitieren
(13.08.2018, 10:24)Keks76 schrieb: Ich denke auch das es gar nicht so schlecht aus sah(konnte nur die erste halbzeit im TV verfolgen)

Die erste HZ war auch gut. In der 2. HZ lief wenig zusammen, natürlich auch bedingt durch die Gegentore, und dem daraus resultierenden Zwang, nun das Spiel machen zu müssen. Das konnte der RWE noch nie so richtig und kann er immer noch nicht. Obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, dass das Potential reichen könnte. V.a. Fouley und Gladrow haben meiner Auffassung nach Möglichkeiten, aus denen sie zu wenig machen.
Zitieren
(13.08.2018, 12:19)Toshack schrieb: Die erste HZ war auch gut. In der 2. HZ lief wenig zusammen, natürlich auch bedingt durch die Gegentore, und dem daraus resultierenden Zwang, nun das Spiel machen zu müssen. Das konnte der RWE noch nie so richtig und kann er immer noch nicht. Obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, dass das Potential reichen könnte. V.a. Fouley und Gladrow haben meiner Auffassung nach Möglichkeiten, aus denen sie zu wenig machen.

Welches Spiel hast Du gesehen?
Zitieren
(13.08.2018, 15:35)Ebbi schrieb: Welches Spiel hast Du gesehen?

Oder du ?

Ich fand, dass die erste Halbzeit endlich mal ansehnlicher Fußball war. Auch weil Chemnitz mitgemacht hat.
Zitieren
Ich fand, dass der Cfc uns das Spiel hat machen lassen. Auch die zweite Hz fand ich gut. Wir haben nie aufgehört Druck zu machen, egal wie es stand. Es ging viel über Außen, deshalb für mich Novy bester Mann. Viel zu wenig kam über die Mitte. Uns fehlt ein Spielmacher. Da erwarte ich noch mehr von Gladrow.
Zitieren
(12.08.2018, 19:05)GfoA schrieb: ...
zu uns: wir probieren viel über aussen, vorallem rüdiger/novy. für mich schon eine art plan oder system. dies passiert entweder durch lange diagonalbälle oder über das zusammenspiel der LV/LM oder RV/RM. bei den eingaben fehlt dann wieder der letzte pass. was total fehlt ist ein angriffsspiel über das zentrum. keine doppelpässe oder ablagen vom stürmer wo mal 2-3 mann über die mitte nachrücken, nix. in dem bereich hat es der CFC aber auch wirklich gut gemacht heute.


Das hat mir auch gefehlt. Besonders auffällig waren die ständigen hohe Hereingaben auf Shala. Diese Hereingaben kamen nie an. Da frage ich mich:
1.
ist das ein schlechtes Stellungsspiel? oder
2.
fehlt das Auge und das Gefühl für eine präzise Flanke? und
3.
warum versuchte man es nicht (so gut wie gar nicht), mal in halblinker oder halbrechter Position durch eine 1 zu 1 Situation, in den Strafraum zu gelangen?
 
Ist wohl zu viel verlangt in der jetzigen Situation. Dann auf später und gute Besserung an Kaffe
Zitieren
Novy fand ich auch richtig gut, aber durch die Mitte kam gar nichts und eine schlechte Raumaufteilung.
Abputzen, Freitag geht's schon weiter.
Zitieren
(13.08.2018, 17:42)Chris-M schrieb: Novy fand ich auch richtig gut

ich fand den eher sehr auf zufall gespielt. bissl überdreht und auch in vielen situationen nicht nachvollziehbar. nur bälle nach vorne kloppen ist für mich kein novum.
ansonsten schließe ich mich dem beitrag von Nummer13 in seinem ersten abschnitt, als es ums spiel ging, an. die kms- städter hatten schon mehr zug zum tor und wenn der ein oder andere ball im/vorm 16er angekommen wäre, dann wäre der schuss vom gladrow, wenn er denn reingegangen wäre, auch nur ergebniskorrektur in der ersten hz gewesen.
Zitieren
Steckt aber auch viel "hätte" und "wäre" in deiner Aussage.
Zitieren
Mir war das einfach zu wenig, was vom RWE kam! Und das hat nix von Aufstiegs-Träumereien zu tun -> ich rede von einfachen zielorientierten Fußball!
Davon, den Gegner unter Druck zusetzen und Chancen zu erzwingen/zu erspielen - davon hab ich einfach - sowohl gegen Auerbach wie jetzt auch gegen Chemnitz - viel zu wenig gesehen!
Wieviele echte Chancen hatten wir wirklich?
2, 3??
Wieviele gegen Auerbach??
4-5?
Dazwischen - Leerlauf, wenig planvolles sondern zuviel "wir-spielen-den-Ball-lang-vor-und-der-Rest-wird-sich-finden"...
Ganz ehrlich - auch von einem durchschnittlichen Regionalliga-Spieler erwarte ich, dass er nach spätestens 60min merkt, dass Flanken in den Chemnitzer-Strafraum absolut sinnlos sind, da wir nicht einen Kopfball gewinnen oder die Flanken ins Niemandsland auf der anderen Strafraumseite geflankt werden...
Sowohl die Auerbacher als auch die Chemnitzer wirkten mir da strukturierter...
Und auch die und auch die Chemnitzer haben einen ähnlichen Aderlaß hinter sich - also allein daran kann es nicht liegen...
Ich sage - ändert sich da nix, haben wir es gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer...
Zitieren
Sehr gute Analyse , sehe ich komplett auch so.
Zitieren
(13.08.2018, 08:36)rwe57 schrieb: Nach dem ich gestern nach dem Spiel zu Hause war, wollte ich noch mal das Handspiel kurz vor der Pause sehen, wo 5000 zur gleichen Zeit Hand rufen aber leider  vergebens. Ein Herr Galley hilt es nicht für nötig das zu zeigen....
Herr Galley hatte recht - es war es nicht wert, diese Szene zu zeigen, da es aus Block M geblickt niemals Hand war...
Zitieren
(13.08.2018, 10:14)kiwi1 schrieb: Klassischer Fall von sich selbst geschlagen. 3mal unkonzentriert, 3mal optimal genutzt. Insofern schon eine Stärke der Nischel. Aber von Überlegenheit, wie mancherorts geschrieben, war für mich insgesamt nicht viel zu sehen. Da ging schon auch ne Menge ins Seitenaus bei denen.
...

Ja das richtig; überlegen waren sie nicht - aber abgewixxter, ballsicherer und einfach auch läuferisch besser!
Machen wir die 3 Fehler nicht bzw. nutzen die Chemnitzer diese nicht, dann geht das Spiel 0:0 aus, den viel mehr kam von uns auch nicht...
Mittelfeld war bei uns - wie schon gegen Auerbach - schlichtweg nicht vorhanden und wir haben enorme Probleme den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu bringen...
So stellt uns jede halbwegs gute Regionalligamannschaft einfach "ab"...
Zitieren
Einfacher zielorientierter Fußball ...schreibt Aik....
Hört sich so einfach und .... so nach dem Motto das wäre eine Mindestanforderung an die Mannschaft
Die Wahrheit aber ist, dass wir dafür im Moment zu wenig Qualität in der Mannschaft haben aber sie reicht am die Klasse zu halten.
Das im Insolvenzjahr empfinde ich als Erfolg
Wer jetzt unzufrieden ist dem unterstelle ich das er von der Mannschaft schon im ersten Jahr einen Platz ganz vorn fordert.
Auch wenn diese „Helden“ das weit von sich weisen und angeblich nur das Mindeste fordern
Was hätte ein Aik bloß gemacht wenn wir tatsächlich in der Kreisklasse aufgeschlagen wären.
Zitieren
Was hättest du denn da gemacht; du Reserve-Held?
Du wirst lachen - ich bin mit der Situation an sich zufrieden, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass dir Niederlagen Spaß machen?
Und soll ich dir mal was sagen - ich denke, nicht mal Brdaric gefällt das!
Sicher, er könnte es so machen wie du und sich Niederlagen mit möglichen anderen Szenarien schöner reden, als sie sind - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er gewinnen will -> unabhängig davon, ob wir noch glücklich sein können, überhaupt noch 4.Liga spielen zu können.
Kurzum -> du mußt nicht alle die, die nicht mit einer 0:3-Niederlage und schlechten Fußball - trotz Geldnot - zufrieden sind, auf eine eklig langweilige Art für blö.d hinstellen, sondern einfach mal eine Meinung akzeptieren - vollkommen wurscht von wem und warum!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.377 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.299 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.618 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste