Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Inter Leipzig
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
29.73%
11 29.73%
remis
16.22%
6 16.22%
Sieg Inter
54.05%
20 54.05%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (1:0)
MDR : Artistisch: Erfurts Traumtor in der Oberliga | MDR.DE - Rot-Weiß Erfurt spielt nur noch in der Oberliga, das Tor des Tages hatte aber Top-Niveau un...

Hier nochmal geiles Tor
Zitieren
(05.09.2020, 23:57)Beobachter schrieb: dagegen hat niemand etwas! Zum Spieltag und unserem ersten Sieg in der Liga sollte man nicht ständig nachkarten. Es war heut ein erster Ansatz für eine gute Spielzeit. Was in letzter Woche passierte hat mit Beginn des Spiels nichts aber überhaupt nichts zu tun. Es scheint eine Neuausrichtung zu geben. Also gut. Die Spieler habem gewonnen. Ob Gerber mit dem Trainer gesprochen hat , hat Nichts mit der letzten Wochen zu tun.
Sagen nicht alle: "Mund abputzen und nach vorn schauen"?
Ich bleibe dabei, dass mit dem Anpfiff heute nicht mehr nachgekarten werden musste. Das geht am heutigen Geschehen echt vorbei.

Deswegen verschiebe ich auch alles konsequent in das Trainerthema, weil das nichts mit dem Spiel der Mannschaft zu tun hat.
Wer also seinen Beiträge vermisst, muss dort nachschauen.

Ich hatte ja paar Seiten vorher gesagt, das für mich gestern Moulaye N`diaye der auffälligste Spieler war.

Das mit dem Rabonatrick hat man in der Schnelligkeit und aus meinem Sichtwinkel im Stadion garnicht so mitbekommen.
Aber die Szene beginnt eigentlich vorher mit dem Einwurf von Startsev auf Chaaby. Der wirkt durchaus kräftig, robust, etwas bullig. Die Chance geht auch mit auf ihn- wie er sehr konsequent mit dem Körper den Ball abschirmt und letztlich zurückpasst auf N`Diaye und der diese Nummer bringt. Da hätten sich andere die Beine bei verknotet.
Für Oberliga ist das definitiv ein Highlight und für die Fans natürlich das Sahnehäubchen obendrauf. Zumal, wenn dann daraus auch noch das Siegtor fällt.

Ich finde die 14 Tage Pause unter dem Strich gut.
Da muss jetzt mal nach den ersten 4 Spieltagen , einem wechselnden Kader, auch Umstellungen auf manchen Positionen etwas Ruhe rein.
Zumal ja immer noch Spieler dazu kamen und der Level unterschiedlich war.
Da sind auch noch verletzte Spieler wie Fleischhauer, Liese und Nsimba.
Und dann hast Du noch A-Junioren dabei, die auch noch A-Junioren spielen können. Da müsste man auch entscheiden - spielen die vorrangig bei den A-Junioren und trainieren teilweise bei der Ersten mit oder gehen die ganz zu den A-Junioren.
Weil - 30 Mann im Kader aktuell ist einfach mMn zu viel.
Da muss eine personelle Linie gefunden werden, wo man hin will. Nicht, das in 3-4 Wochen mit einem eventuellen neuen Trainer wieder alles umgeschmissen wird.
Rost hätte auch Zeit, an seinen benötigten Trainerscheinen weiter zu arbeiten, wenn er Chef bleiben soll.

Und nach der Pause kommen mit 2 Auswärtsspielen in 4 Tagen gute Aufgaben auf die Mannschaft zu - Union Sandersdorf sowie das kleine Derby dort drüben im Amateurstadion ( Auf Grund der Ansetzung in der Woche und der Zeit sowie des Spielortes wird das wohl eher ohne Zuschauer stattfinden - zumindest nicht mit RWE-Fans).  Danach kommt noch einmal auswärts der VFC Plauen.
Also - ich kann die Meinung nicht teilen, das wir jetzt demnächst alles gewinnen. Das sind mit FCC II und Plauen auswärts schon harte Hölzer. Plauen auswärts ist bißchen wie auf die Höhe von Auerbach fahren...
Okay - danach sind Festspiele im SWS mit 3 Heimspielen im Oktober gegen Fahner Höhe, Neugersdorf und VfL Halle.
Zitieren
Nicht zu vergessen Sandersdorf. Die sind auch gut gestartet. Da holste nicht mal soeben im Vorbeigehen was.
Zitieren
Ja, danke. Sandersdorf ist mindestens so unangenehm wie Zorbau.
Man sollte bedenken - der Name RWE zieht für solche Gegner ungemein. Wie das Spiel des Jahres. Auch wenn wir als RWE aktuell Liga 5 spielen und von dem, was diese Vereine mit unserem Namen verbinden, weit entfernt sind.

Und die nächsten Spiele gegen dann wieder körperlich und robust agierende Gegner werden zeigen, ob man neben gut spielen daheim gegen Inter auch besteht - wenn der Gegner mit seiner Art Dich nervt, dich nicht spielen lassen will, unbequem ist, Dir permanent auf den Füßen steht. Ob man dann auch die Qualität hat, gegen zu halten, reinzugehen und auch mal Schmerzgrenzen zu überwinden.

Da sind Mentalitäten und Charaktere gefragt. Und die will ich dann sehen.
Erst dann wird man sehen, was Dinge wert sind.....
Zitieren
Für mich war gestern unsere Nr.17 Amados bester Mann auf dem Platz. Sehr gutes Stellungsspiel. Wirkt sehr robust und gibt der Abwehr Sicherheit. Hat mich ein bisschen an Laurito erinnert von der Art wie er Fussball spielt. Genau mit solchen Spielen wie gestern sorgt man dafür daß es weiterhin voll bleibt im Stadion und Sponsoren zurück kommen. Man sollte jetzt gar nix ändern am Trainerteam. Rost macht die Trainings/Drecksarbeit und Gerber den Rest. Mir ist es egal ob er gleichzeitig Investor ist, weil er Ahnung vom Fussball hat und wir dadurch Geld sparen mit einem unnötigen sportlichen Leiter. Wer den RWE gestern gesehen hat und ein wenig Plan vom Fussball hat weiß das die Zielsetzung nur der sofortige Aufstieg sein muss mit dieser Mannschaft. Da können hier alle noch weiter in Demut kriechen, die Franzosen kosten mit Sicherheit richtig Geld und viel Zeit hat man wahrscheinlich nicht das zu finanzieren.
Zitieren
Ich denke von Aufstieg sollte man derzeit nicht reden. Warten wir nochmal 6 Spiele ab oder noch besser bis zur Winterpause. Dann wird man sehen, ob und wie die Mannschaft angekommen ist und wohin die Reise vielleicht gehen könnte. Ich war vom Spiel unserer Jungs gestern an sich sehr angetan. Unübersehbar aber weiterhin die Harmlosigkeit vor dem Tor genauso wie die Schwäche, wenn der Gegner einfach mal den Körper reinstellt. Die Leistung gestern lässt mich beruhigt zurück, was den Klassenerhalt angeht. Mehr ging mir da (noch?) nicht durch den Kopf.
Zitieren
Wenn ich mir die letzten Spieler Zugänge so anschaue, glaube ich schon das Gerber das Ziel hat, diese Saison aufzusteigen. Es sieht nicht so aus, als das er da langsam was aufbauen will. Aus Sicht eines Investors, verbrennt man in der Oberliga auch nur Geld. Da ist es klar, dass er so schnell wie möglich versuchen will aufzusteigen. Ich glaube, die Spieler haben schon die Qualität um oben mitzuspielen. Jetzt muss eine Mannschaft geformt werden, was durch die vielen Spieler Zugänge und die kurze Vorbereitungszeit bisher nicht möglich war.
Zitieren
(06.09.2020, 09:13)Benelli schrieb: Weiß nicht ob das jetzt unbedingt ne Steigerung war. Hinten wenig zugelassen und vorne wenigstens eine Bude gemacht. Ich sehe die 14 Tage Pause eher positiv. Man kann jetzt nochmal in Training ein bisschen am Feintuning arbeiten bevor das nächste Punktspiel kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir die nächsten 4 Spiele gewinnen. Das Gejammer findet doch ausschließlich hier im Forum statt. In meinem Freundeskreis ist man positiv gestimmt.
Gut zu wissen !
Zitieren
Wir haben m.E. zwei verschiedene Halbzeiten gesehen, von denen die erste so war, wie ich es befürchtete und die zweite so wie ich es mir wünsche. Zum Teil Powerplay. Ging noch viel daneben, aber darauf läßt sich weiter aufbauen.
Zitieren
M.R will auch offensiver spielen lassen als Robin, das hat man in der 2 Halbzeit auch gesehen.
Zitieren
Also ich fand die 1. Halbzeit schon gut, die 2. Halnzeit knüpfte für mich nahtlos an und war noch etwas besser.
Zitieren
Schade das Felix Schwerdt nicht berücksichtigt worden ist
Zitieren
Ich habe F.S. nicht vermisst. Gegen Grimma zuviel klein, klein und unnötiges Hintenrum- Gespiele. Kein Ruhepol für unseren jüngeren Spieler.
Hat mir im Spiel gegen Inter wesentlich besser gefallen ohne ihn.
Zitieren
Diese Mannschaft, wenn sie eingespielt ist, hat mehr als Oberligaformat.
Und wie man an dem besten Spiel der Saison sieht, weiss Gerber, warum er bestimmte Spieler geholt hat.
Lassen wir ihn also mitreden, sich mit dem Trainer austauschen/absprechen.
Das wollte R.K. sicher nicht so haben. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass er gesagt hat, dass er sich nicht reinreden lässt, da er ja den Kopf hinhalten muss für das, was auf dem Platz passiert!
Vielleicht kam dann noch so 'ne Ansage wie: Nicht mit mir!?
Keine offizielle Kündigung - wurde aber von Gerber so aufgefasst. Reine Spekulation - klar!

Gerber ist Profi - 'seine' Spieler haben den Sieg gebracht.

Ich verstehe auch die Diskussionen wegen 51% bei Entscheidungen.

Aber Dank Gerber kann RWE spielen.
Wir hätten auch einen Investor bekommen können, der keine Ahnung vom Fussball hat.
Wäre da 51%-Hoheit sinnvoll gewesen?
Welche Spieler hätten wir dann jetzt? Sind die Entscheider, die die 51% halten, so profiliert im Fussballgeschäft, dass es noch besser wäre?

Demut - davon wurde gesprochen. Also jetzt von unserer Seite mal Demut gegenüber Gerber!

Dankt ihm - es hätte viel schlimmer kommen können!

Und Fussball hat eben nicht's mehr mit dem Nostalgiedenken einiger hier zu tun.

Da hat sich viel verändert - nicht erst in den letzten Jahren.

Ich kenne RWE aus DDR-Oberligazeiten - meiner aktivsten Zeit im Stadion.

Und selbst damals herrschte schon Kommerz - Spieler nach J..a abgeworben oder zu anderen Vereinen 'delegiert'.

Gerber ist ein Glücksgriff für uns - verabschiedet euch von nostalgischen Gedanken!

RWE RWE3 RWE
Zitieren
(07.09.2020, 07:31)Weiser Helge schrieb: Diese Mannschaft, wenn sie eingespielt ist, hat mehr als Oberligaformat.
Und wie man an dem besten Spiel der Saison sieht, weiss Gerber, warum er bestimmte Spieler geholt hat.
Lassen wir ihn also mitreden, sich mit dem Trainer austauschen/absprechen.
Das wollte R.K. sicher nicht so haben. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass er gesagt hat, dass er sich nicht reinreden lässt, da er ja den Kopf hinhalten muss für das, was auf dem Platz passiert!
Vielleicht kam dann noch so 'ne Ansage wie: Nicht mit mir!?
Keine offizielle Kündigung - wurde aber von Gerber so aufgefasst. Reine Spekulation - klar!

Gerber ist Profi - 'seine' Spieler haben den Sieg gebracht.

Ich verstehe auch die Diskussionen wegen 51% bei Entscheidungen.

Aber Dank Gerber kann RWE spielen.
Wir hätten auch einen Investor bekommen können, der keine Ahnung vom Fussball hat.
Wäre da 51%-Hoheit sinnvoll gewesen?
Welche Spieler hätten wir dann jetzt? Sind die Entscheider, die die 51% halten, so profiliert im Fussballgeschäft, dass es noch besser wäre?

Demut - davon wurde gesprochen. Also jetzt von unserer Seite mal Demut gegenüber Gerber!

Dankt ihm - es hätte viel schlimmer kommen können!

Und Fussball hat eben nicht's mehr mit dem Nostalgiedenken einiger hier zu tun.

Da hat sich viel verändert - nicht erst in den letzten Jahren.

Ich kenne RWE aus DDR-Oberligazeiten - meiner aktivsten Zeit im Stadion.

Und selbst damals herrschte schon Kommerz - Spieler nach J..a abgeworben oder zu anderen Vereinen 'delegiert'.

Gerber ist ein Glücksgriff für uns - verabschiedet euch von nostalgischen Gedanken!

RWE RWE3 RWE
Genau so ist es Beten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.508 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.495 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 15.051 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste