Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
79.17%
19 79.17%
Unentschieden:
4.17%
1 4.17%
Auerbach gewinnt:
16.67%
4 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (2:1)
Warum der Wechsel im Tor??? Man kann sich natürlich auch zusätzlich Baustellen aufmachen.
Einfach nicht nachzuvollziehen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zitieren
(16.08.2019, 22:33)Aik schrieb: Das Beste heute war für mich das Ergebnis - unser ganzes Spiel war für mich erschreckend hektisch, planlos, kopflos...
Ich neige fast zu sagen, dass die Auerbacher das "reifere" Spiel zeigten.
Bei uns im Mittelfeld viel kleinklein; Ballgeschiebe, wirre Laufwege (die dann in den letzten 10min komplett durch Standfußball ersetzt wurden), die in erster Linie uns selber , anstelle des Gegners zu verwirren schienen, erschreckend viele Fehlpässe, Schwimmfest  pur in der Abwehr undundund...
Wie gesagt, für mich sah das teilweise wie bei einer Schülermannschaft aus - jeder will, keiner weiß wie...
Lag es vielleicht daran, dass im 4.Spiel der Saison die Startelf wieder komplett durcheinandergewürfelt wurde??
Ich weiß nicht... Wie gesagt, für mich planlos und kopflos...
Erschreckend...

Zu Brdaric - was, um Himmelswillen, soll das permanente "den-Schiri-Vollgelöffele"?? Ich kanns nicht mehr sehen; diese dargestellte Arroganz und Respektlosigkeit! Unabhängig davon, dass ich mich an keine vom Schiri zurückgenommene Entscheidung erinnern kann, die durch das arrogante Vollgelöffle eines Cheftrainers erreicht wurde - sowas kann ich einfach nicht ab!
Und was er mit Rüdiger eine Minute vor Schluss wollte, das weiß er nur alleine! Dann soll er ihn lieber gar nicht bringen - zum "Zeit von der Uhr nehmen" kann er andere Spieler nehmen, anstelle Rüdiger dadurch weiter zu demütigen...

Mein Gott, Aik. Anstatt sich über den ersten Dreier und eine couragierte Leistung zu freuen, wird aber auch wieder alles schlecht geredet.

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die das Spiel weitestgehend - bis auf die ersten 10 min nach der Halbzeit und ca. 20 min nach dem Anschlusstreffer - im Griff hatte. Sehr viel haben wir meines Erachtens nicht zugelassen und der Einsatz aller hat gestimmt. Na klar lief es im letzten Drittel nicht besonders, viele lange Bälle aus dem Halbfeld und zu viele Fehlabspiele im Aufbau, aber das ist immer noch Liga 4! Was erwartet ihr? Ich fand das Spiel für ein Regionalligaspiel nicht schlecht und wirklich temporeich und spannend. Ein schöner Abend für mich ...
Zitieren
(16.08.2019, 23:46)Puffbohne schrieb: Warum der Wechsel im Tor??? Man kann sich natürlich auch zusätzlich Baustellen aufmachen.
Einfach nicht nachzuvollziehen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Beide Keeper waren in der Vorbereitung nah beieinander leistungsmässig. Dann 5 Kisten gegen Cottbus und Cichos nicht unbeteiligt. Warum also keine Chance für Knoll? Für mich kein Problem, dass muss die Mannschaft abkönnen ...
Zitieren
(16.08.2019, 23:48)Alessandro schrieb: Ich habe eine Mannschaft gesehen, die das Spiel weitestgehend - bis auf die ersten 10 min nach der Halbzeit und ca. 20 min nach dem Anschlusstreffer - im Griff hatte.

 Was erwartet ihr? Ich fand das Spiel für ein Regionalligaspiel nicht schlecht und wirklich temporeich und spannend. Ein schöner Abend für mich ...

Irre wie man Profifußball interpretiert. 
Hier hat Auerbach gespielt, Tabelle bekannt? 
Wenn das unser Anspruch ist, dann gute Nacht. 
Ich fasse es nicht. 
Was für ein Spiel du gesehen hast, erschließt sich mir nicht. 
Unsere Abwehr ein einziger Hühnerhaufen. Im Angriff? Abschlüsse mit Torgefahr? Mittelfeld?
Klar, man hat sich übers Feld bewegt, das kann man erwarten. Druck ausüben? Fehlanzeige. Nach dem Gegentor konnten wir von Glück reden, das nicht der Ausgleich fällt. Zum Trainer sage ich besser nichts.
Was spielen die Innenverteidiger eigentlich für eine Rolle? Keiner verlangt das wir Woche für Woche die Gegner an die Wand spielen. Aber man kann als Fussball Club erwarten, dass ein gewisses Leistungsniveau eingestellt wird. Nicht alles hat was mit Geld zu tun.
Zitieren
Die Defensive war Heute nicht ganz so vogelwild, auch wenn es nach dem Anschluss eine Phase gab, wo es nochmal hätte kippen können. Vorne möchte ich uns gerne mal in vier, fünf, sechs Wochen sehen. Aydemir lässt immer wieder mal ein wenig Profifußball durch den Steigerwald wehen, steht mit seinen Ideen aber auch häufig alleine da. Aber das haben die Jungs irgendwann auch drin. zwinker

Warum man am Kassenhäuschen allerdings einer mehr als offensichtlich stark alkoholisierten Person, die schon in Form eines C lief (so man das noch laufen nennen konnte) und wenig später auf die Wiese klatschte, noch eine Karte verkauft, muss man allerdings nicht verstehen. Klar, selber Schuld wenn man sich so wegschießt, aber an diesem Abend wird der das Stadion nicht von Innen gesehen haben.
Zitieren
(17.08.2019, 00:38)NEUES FORUM schrieb: Irre wie man Profifußball interpretiert. 
Hier hat Auerbach gespielt, Tabelle bekannt? 
Wenn das unser Anspruch ist, dann gute Nacht. 
Ich fasse es nicht. 
Was für ein Spiel du gesehen hast, erschließt sich mir nicht. 
Unsere Abwehr ein einziger Hühnerhaufen. Im Angriff? Abschlüsse mit Torgefahr? Mittelfeld?
Klar, man hat sich übers Feld bewegt, das kann man erwarten. Druck ausüben? Fehlanzeige. Nach dem Gegentor konnten wir von Glück reden, das nicht der Ausgleich fällt. Zum Trainer sage ich besser nichts.
Was spielen die Innenverteidiger eigentlich für eine Rolle? Keiner verlangt das wir Woche für Woche die Gegner an die Wand spielen. Aber man kann als Fussball Club erwarten, dass ein gewisses Leistungsniveau eingestellt wird. Nicht alles hat was mit Geld zu tun.

Bis auf die 20 min nach dem Anschluss habe ich in der Abwehr keinen Hühnerhaufen gesehen heute. Vorne hätten Jova und Aydemir auch noch 2 Tore machen können, die Chancen dafür waren da ... Tabelle kenne ich auch, da haben Erfurt und Auerbach 1 Punkt getrennt ... letztes Jahr in zwei Spielen 1 Punkt gegen Auerbach, was willst du also ... manch einer hockt scheinbar noch immer auf seinem hohen Ross ...
Zitieren
Ich habe heute auch wieder viele nette Leute getroffen

Auch mein Ziehsohn wurde heute Öffentlich vom SWFK Jens mit Berta vorgestellt zwinker)))
Danke dafür

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen außer 3 Pkt

Aber ansonsten Eklige Bierdusche
Zitieren
Ich glaube jeder RWE-Fan war froh als der Schlusspfiff kam und die 3Punkte im Sack waren. Mehr brauch man nicht sagen.
Zitieren
(16.08.2019, 23:54)Alessandro schrieb: Beide Keeper waren in der Vorbereitung nah beieinander leistungsmässig. Dann 5 Kisten gegen Cottbus und Cichos nicht unbeteiligt. Warum also keine Chance für Knoll? Für mich kein Problem, dass muss die Mannschaft abkönnen ...

Na dann Glückwunsch zu dieser Entscheidung, man hat ja gestern gesehen was es gebracht hat.
Unsere eh schon nicht so sattelfeste Abwehr braucht einen sicheren Rückhalt der Ruhe ausstrahlt. Bei Knoll ist es genau das Gegenteil der Fall.

Was mit Becken los ist würde mich auch mal interessieren. Vielleicht trauert er noch zu sehr seinem Brate Shala hinterher...

Und Rüdiger sein Problem ist Aydemir. Der hat jetzt seine Rolle eingenommen und macht das recht gut zum Leidwesen von Morten.
Zitieren
(16.08.2019, 23:48)Alessandro schrieb: Mein Gott, Aik. Anstatt sich über den ersten Dreier und eine couragierte Leistung zu freuen, wird aber auch wieder alles schlecht geredet.

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die das Spiel weitestgehend - bis auf die ersten 10 min nach der Halbzeit und ca. 20 min nach dem Anschlusstreffer - im Griff hatte. Sehr viel haben wir meines Erachtens nicht zugelassen und der Einsatz aller hat gestimmt. Na klar lief es im letzten Drittel nicht besonders, viele lange Bälle aus dem Halbfeld und zu viele Fehlabspiele im Aufbau, aber das ist immer noch Liga 4! Was erwartet ihr? Ich fand das Spiel für ein Regionalligaspiel nicht schlecht und wirklich temporeich und spannend. Ein schöner Abend für mich ...

Selbstverständlich freue ich mich über den Sieg - aber unser Trainer selber legte die Messlatte sehr hoch als er sagte, man würde das Feld von hinten aufrollen wollen.
Und ich sage es frei raus -> so wird das nix!
Man muß nicht alles durch die rot-weiße Brille sehen, darf aber auch gleichzeitig den Gegner weder größer reden als er ist, noch kleiner reden!
Ich wage zu behaupten -> auch wenn unser nächstes Auswärtsspiel in 2 Wochen in Rathenow stattfindet - der Gegner klingt kleiner als er ist und mit einer solch spielerischen Leistung wie gestern wird es dort ganzganz schwer...
Couragierte Leistung - ganz ehrlich, das ist für mich eine Grundvorraussetzung in einem Mannschaftssport; insbesondere in unserer Situation!
Und gegen den Tabellenvorletzten, der in 3 Spielen 10 Gegentreffer kassierte, muß unser Anspruch zumindest sein, das Spiel phasenweise zu beherrschen und Chancen herauszuspielen!
Die ärmste S.au auf dem Platz Aydemir - aber auch Jova tat mir leid! Wie man den alten Mann mit ungenauen "Flanken", die eher Schüssen nach vorn ähnelten, über den Platz jagte -> da braucht man sich nicht wundern, wenn ihm dann beim Torabschluss die Konzentration fehlt!
Die Aufstellung von Jova UND unseren 9er verstehe ich nicht -> die beiden sind mir irgendwie "zu ähnlich"...
Unser 9er war der gefühlte längste Mann auf dem Platz und gewann in HZ1 genau 1 Kopfballduell - gut, das führte zum Tor, aber bei einem Spieler wie ihm ist es genau wie früher bei Hebestreit -> wenn es nicht gelingt ihn mit Flanken zu füttern, dann ist es sinnlos...
Zu seiner Ehrenrettung muß man aber sagen, dass er mit dem Ball am Fuß mehr kann als Hebestreit...
Was mir fehlt ist einfach Spielkontrolle, Souveränität, Präzission - und einen Plan!
Für mich wirkte das stellenweise so, wie wenn unsere Betriebsmannschaft sich nach einem halben Jahr trifft : Alle motiviert bis unter die Haarspitzen und dann wird losgerannt und losgebolzt. Kommt mal ein Ball an oder es trifft einer wird das als Rechtfertigung für das Gestochere davor gesehen...
Wir hatten gestern die gefühlt besten Einzelspieler, aber diziplinierter, genauer und "geführter" hat für mich Auerbach gewirkt!
Wenn man Regionalliga spielt hilft es eben nicht, vor den Ecken eine Show abzuliefern als wäre man im CL-Finale oder den Gegner und die Puppen auf der Tribüne mit einem Übersteiger zum kreischen zu bringen - dann gibt es schnell mal auf die Socken und es wird eng...
Zitieren
Also ich fand unser Spiel nicht so schlecht. Wir haben am Ende auch verdient gewonnen. Hatten die Mehrzahl an klaren Chancen und Ballbesitz. Vorallem in Halbzeit eins lief der Ball auch gut. Natürlich gibt es Ansatzpunkte, wo viel verbessert werden kann, aber wir haben in den 3 Spielen davor 9 Tore kassiert und nur einen Punkt geholt.

Daher konnte es gestern nicht besser aussehen. Am Ende zählt der Sieg.

Wenn wir den individuellen Fehler nicht machen, schießt Auerbach auch kein Tor. Meine Meinung.

Und alles in allem sieht das Spiel mehr nach Fussball aus, als vorletzte Saison. Auch meine Meinung.
Zitieren
Defensiv im Vergleich zum Cottbus Spiel eine Verbesserung, was sicher am Einsatz von Novy liegt.
Was hier so einige von sich geben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das Spiel war nicht so schlecht, es war auch nicht sehr gut. Früher nannte man so etwas Arbeitssieg. Macht Knoll den Bock nicht und wir vielleicht noch ein drittes Tor, schreiben die Experten hier auch anders. Ich persönlich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst dass wir verlieren könnten. Nach dem 2:0 waren um mich herum alle sicher dass es 3 oder 4:0 ausgeht. Der Bock von Knoll hat die Unsicherheit ins defensive Spiel gebracht. So ist das eben...sind auch nur Menschen. Sieg geholt und nun gegen Zipsendorf nachwaschen. Es zählt nur das Ergebnis und nicht das WIE.
Zitieren
Es ist noch reichlich Sand im Getriebe, jedoch die Mannschaft wird sich finden und noch genügend Punkte sammeln. Aik hat schon recht, dass vieles unstrukturierter aussah als bei Auerbach, jedoch spielerisch ist bei uns ein gutes Fundament für eine gute Saison vorhanden! Abwarten und Tee trinken, gebt allen Protagonisten noch ein wenig Zeit, es wird noch besser .. da bin ich mir sicher. Der m.M.n zu knapp ausgefallene Sieg wird auf alle Fälle ein wenig mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben!
Zitieren
Ich fands jetzt auch nicht so dramatisch, wie es vom ein oder anderen hier dargestellt wird. Wenn Knoll der Fehler nicht unterläuft, gewinnen wir das Spiel 2-0 oder 3-0 und alle sind zufrieden.
Was Auerbach gespielt hat ist keine große Kunst und das hat mit besonders viel Struktur im Spiel auch nichts zu tun. Sich mit zwei Viererketten hinten rein stellen und die Räume eng machen, kann ich auch noch coachen.
Natürlich hat bei uns in der ein oder anderen Situation das Tempo gefehlt, aber das 1-0 war schön herausgespielt, genau so die Großchance für Jovanovic, wo man den Ball vorne erobert und schnell umgeschalten hat.
Logisch, nach dem 1-2 wird's nochmal zittrig und dann hat nicht mehr viel gestimmt bei uns, aber das das nach unserem Holperstart ein schweres Spiel wird, sollte im Vorfeld jeden klar gewesen sein.
Zitieren
Für mich hat sich der trainer wiederholt vercoacht, am ende ist es gut gegangen weil der gegner zu schlecht war.

Positv war die umstellung auf 4er ketter. Insgesamt war das wohl ein 4-3-1-2 ohne klassische LM/RM was für mich nicht passte. Jedesmahl wenn surek oder novy den ball hatten kam ein rückpass oder eine hohe flanke aus dem halbfeld. Grund: es war kein weitere spieler auf aussen. Mit surek/rüdiger und novy/lueken auf beiden seiten hätten wir den gegner meiner meinung nach vor deutlich größere probleme gestellt.

Wir haben es dann oft mit flachpass durch die mitte probiert wo am ende aydemir das spiel angekurbelt hat. Der letzte pass hat dann manchmal gefehlt gab aber auch einige gefähliche situationen.

Torwartwechsel für mich total unnötig. Bin gespannt was knoll abliefert wenn mal was aufs tor kommt.

3 punkte mitgenommen aber der haufen arbeit ist gestern nicht kleiner geworden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.452 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.906 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.102 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste