Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
79.17%
19 79.17%
Unentschieden:
4.17%
1 4.17%
Auerbach gewinnt:
16.67%
4 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (2:1)
Ich habe eine gute 1.HZ gesehen. 20 Minuten lang hat man das Spiel dominiert, sich 10 Minuten eine Pause gegönnt um dann nochmals deutlich anzuziehen. Die Halbzeitführung war folgerichtig und hoch verdient. In HZ 2 musste dann Auerbach mehr Mut zeigen und das taten sie auch. Mit dem 2:0 machte man gefühlt den Deckel drauf. Wenn das Anschlußtor nicht fällt ist Auerbach mausetot. Knoll fand ich vor und nach seinem Patzer als sicheren Rückhalt. Viel hatte er aber auch nicht zu tun. Wenn es bei uns hinten mal gefährlich wurde dann vor allem dann, wenn das Mittelfeld keinen Zugriff auf seine Gegenspieler bekam oder man einfach nur Spalier stande und zusah, was der Gegenspieler mit dem Ball machte.
Grundsätzlich fand ich die Leistung für 4. Liga gut. Andere Maßstäbe darf man eben auch nicht anlegen. Und eine Spitzenmannschaft sind wir eben nicht.
Zitieren
Nach meinem ersten live Spiel seit langem ist bei mir gestern echt Ernüchterung eingetreten.

Die Überlegenheit der ersten 20 Minuten hat man nicht genutzt um auch nur eine richtig gefährliche Aktion zu kreieren. Da fehlt ein starker Mann hinter den Spitzen. Aydemir kann das werden, ist aber aus meiner Sicht noch nicht in der Mannschaft angekommen. Becken war in der 1.HZ der beste Mann, was ihn dann geritten hat weiß ich echt nicht. Ohne unseren TW kommt Auerbach niemals zu einem Tor. Das wirkte beim rauskommen nie sicher.

Das Umschaltspiel, was der Trainer immer so thematisiert war quasi nicht vorhanden. Das dauert alles zu lang und ist zu behäbig. Ein Gladrow hat einfach zu wenig Tempo und Ideen. Warum man erst in der 80.Minute wechselt ist mir ein Rätsel! Was ist mit Rüdiger? Der fehlt mir mit seinen Tempoläufen. Schön, dass Novy wieder dabei ist!

Positiv fand ich den Mann mit der Nr.9 und dem komplizierten Namen. Er wurde bei jedem Angriff gesucht und konnte viele Bälle festmachen und verwerten. Noch dazu hat er ein schönes Tor erzielt.

Ansonsten: gute Bratwurst, nettes Personal und super Stimmung im Block!

Man muss sich wohl damit abfinden, dass man auch gegen Auerbach bis zur letzten Minute zittern muss.
Zitieren
Richtig so!
Wir spielen eben nicht wünsch dir was..., sondern RL: 4.Liga.
Ich habe viel Gutes gesehn, zwei tolle Tore, gute Chancen.
Jedenfalls den Versuch Fußball zu spielen, den Ball laufen zu lassen und nicht zu bolzen.
Von hinten heraus versuchte man aufzubaun, aber hat den Ball dann zu oft sinnlos verplempert:
Man muß nicht nur wollen, sondern auch können zwinker
Auch die Ecken waren gut gemeint, aber schossen übers Ziel hinaus, zu weit und zu hoch für unsere zwei Langen...
Üben, üben nochmals üben: so bitte nicht!
Es hapert leider wiklich "im letzen Drittel", bei den Flanken und vorm/im 16er.
Aber der Wille ist da, die Ansätze sind ok, es fehlt Können und Routine.
Hoffentlich rauft sich die Truppe zur Mannschaft zusammen und findet für jeden Gegner eine Lösung mit unseren beschränkten Mitteln.
Auerbach war gar nicht sooo schlecht, koditionell starkes Pressing bis zum Schluß, offenbar vom alten Fuchs Köhler motiviert bis unter die Haarspitzen, am Ende total groggy und desillusioniert am Boden, hat man gesehn...
Böcke werden übrigens auch in der CL oder WM geschossen, dumm gelaufen: da sollte man nicht kleinlich sein, sowas passiert eben, oft auch durch Übereifer.
Wir holen unsere Punkte schon noch: weiter so!  RWE
Zitieren
(17.08.2019, 09:24)Papa schrieb: Was hier so einige von sich geben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das Spiel war nicht so schlecht, es war auch nicht sehr gut.

Früher nannte man so etwas Arbeitssieg. 

 Es zählt nur das Ergebnis und nicht das WIE.

Du hattest mal den Vergleich mit dem hochspringenden Pferd vor Jahren gebracht. Da ging es um Pokalspiele gegen Verbandsligisten/Oberligisten.
Man kann kämpfen und gut spielen, damit Zuschauer ins Stadion kommen, oder man springt...
Zitieren
@NF
Das waren andere Zeiten
Das, was wir gestern gesehen haben, ist RL Fußball. Das entspricht mMn der Qualität der Msnnschaft. An guten Tagen kann das auch besser aussehen. Gestern war ein normaler durchschnittlicher Tag. An so etwas wirst Du Dich gewöhnen müssen, fürchte ich.
Zitieren
Das Programmheft ist nen echter Witz
Zitieren
Weil es keine 50 Seiten hat? Zu wenig Werbung? Zu viel Text? Ein Erklärung wäre schon hilfreich bei deiner Kritik zwinker
Zitieren
Ich hab Auerbach nicht so schlecht gesehen. Sie haben sich gut verschoben und es schwer gemacht ordentlich nach vorne zu spielen.Vor allem der 11er war sehr quirlig auf seiner Aussenbahn. Ansonsten haben die eigentlich relativ diszipliniert auf ein Unentschieden gespielt.
Zitieren
Von Vollprofis muss mehr kommen, die Jungs Trainieren die ganze Woche.
So schlecht ist unsere Mannschaft nicht schon von den Namen her, aber das gestern war zu wenig.
TB sagte so nach 6 Spieltagen sollte man sehen wo man steht, na bin mal gespannt gegen den ZFC reicht so eine Leistung nicht.
Zitieren
(17.08.2019, 12:02)Ritter schrieb: Ich hab Auerbach nicht so schlecht gesehen. Sie haben sich gut verschoben und es schwer gemacht ordentlich nach vorne zu spielen.Vor allem der 11er war sehr quirlig auf seiner Aussenbahn. Ansonsten haben die eigentlich relativ diszipliniert auf ein Unentschieden gespielt.

seh ich auch so......sie haben das gemacht was sie können...das die hier kein Offensivfeuerwerk anbrennen war ja wohl klar.....wir hatten zwar viel Ballbesitz aber ging dann viel hinten rum weil sie es uns nicht leicht gemacht haben vorne Anspielstationen zu finden...Lela kann absolut gar nix zur Spieleröffnung beitragen....der kann froh sein das er so groß ist ansonsten spielt der nicht....wenn Auerbach den Ball mal hatte waren sie trotzdem relativ schnell über die außen Richtung Strafraum wobei sie freilich nicht viele Chancen hatten aber durch die Hektik die Knoll ausstrahlte mußte ma trotzdem immer bissel die Luft anhalten....die ersten 3 Punkte sind da.....Mittwoch wird wieder ganz anderes Ding.....hoffe dann das wir an die 4000 kommen..wäre schön.
Zitieren
Zunächst einmal ist es schön, dass "König Fussball" wieder regiert und wir hier wieder was zum Fussballerischen zum besten geben können. In den letzten Monaten hatte man ja den Eindruck, dass das Forum die Fortsetzung von Politik-Talkshows ist. Zugegebenermaßen in Ermangelung fussballersicher und vereinsmäßiger Ereignisse bei RWE.

Gestern habe auch ich eher einen positiven Eindruck bekommen. Es hat zwar vieles noch nicht so geklappt, wie es sollte und wir haben auch gegen einen schwachen Gegener gespielt, aber wenn das, was sich Brdaric denkt, immer besser funktionieren sollte, freue ich mich auf die Saison. Es ist für mich sehr wohl Struktur zu erkennen, und auch ebenso Tempo und Feuer. Was nach dem Lahmar...fussball der letzten Jahre schon mal eine Wohltat für die Augen ist. Da werden Einwürfe umgehend ausgeführt und die Torhüter brauchen keine 2 Minuten für einen Abstoß wie ehedem Herr Klewin. Es wird nicht 3x hinten quer gespielt und der Ball nach vorn gedroschen, sondern es wird versucht, die Angriffe vor allem über die Außen, spielerisch vorzutragen. Da hakt noch einiges, aber der Gedanke des Trainers ist erkennbar. Das war bei seinen Vorgängern für mich nicht der Fall gewesen. Bis zur 70 Minute waren wir haushoch überlegen, Ballbesitz 90% und daraus auch etliche Chancen kreiert. Aydmir kann uns noch richtig Spaß machen und wenn die Flügelpäarchen auch noch besser harmonieren.... Muss sich dann nur noch die 3erKette festigen, die gestern nur wegen der schwachen Auerbacher nicht wieder ins Wanken kam. Und wenn Knoll den Klops nicht macht, wird das Ganze Ding auch sehr souverän u.U. mit 3:0 enden. Also weiter so und besser werden :)
Zitieren
Gewonnen u. bis zum Anpfiff gezittert. Wenn Knolli nicht sein"Eigentor " macht, wäre der Rest des Spiels nicht so aufreibenden gewesen. Aber Fehler kommen vor u. beim Torwart ist es halt meist ein Tor. Das Problem könnte sein, am nächsten Mittwoch: wieder Knoll, Spieler dürfen Fehler machen o. L.C. weil er besser ist? Torwartwechsel sind immer etwas kritisch. Ansonsten war für mich das Spiel unserer Jungs ganz gut. Ich habe den von mir oft vermissten Körpereinsatz gesehen u. L.Novy hat gezeigt warum er so wichtig ist.S. Aydemir war einfach Klasse u. war für mich der Beste auf dem Platz. P.Becken, welchen ich sehr schätze hat gerade nicht so seinen besten Lauf, aber ist trotzdem sehr wichtig hinten. In unserm Mittelfeld ist mir viel zu wenig Bewegung, da stellen/laufen wir uns sehr oft selber zu. Diagonalpässe kann man sich auch mal vom "kleinen Auerbach" anschauen. Ich fand die Auerbacher nicht so schlecht. Wir haben richtig Probleme, wen sich der Gegner auf unser Spiel einstellt u. daraufhin reagiert.
Zitieren
Hallo, will mal meinen Senf dazugeben, aber vieles was hier geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das Anspruchsdenken einiger Fans mit unserem aktuelklen Team und quasi nicht vorhandenem Verein zu tun ? Meiner Meinung nach nichts, was hier manche verlangen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Klar war das "nur" Auerbach, einer der "dreckigsten" und unbequemsten Gegner der Liga ! spielen 3 Ketten mit 9 bis 10 Mann defensiv, sind 15 Jahre in dieser Liga , haben uns im Vorjahr einen winzigen Punkt gelassen ! Wer da ein Torefestival erwartet, sollte zum Psycho gehen !

Dann mal zum Spiel aus meiner Sicht, wieviele echte Torchancen hatte der Gegner ? eine ? oder gar NULL ? Kann mich nicht erinnern, dass unser Tor auch nur irgendwann echt in Gefahr war, außer dem Slapstick von Knoll.

Wieviele echte Chancen hatten wir ? 1. HZ mindestens noch drei 100 %, einmal nach einer Ecke - haarscharf verpasst, einmal Jova mit langem Bein - ganz knapp und dann der tolle Fernschuss ! 2. HZ ? noch mindestens 3-4 Konter die häten alle sitzen können, dazu noch die Szene wo ich 11 m für Jova gegeben hätte. Also mal bitte schön die Kirche im Dorf lassen. Einzig unsere Chancenverwertung war sehr mangelhaft und der Gegner hätte mit 4 bis 6 nach Hause fahren müssen.

Klar habe ich gesehen, dass wir nach dem Anschlusstor geflattert haben. Meiner Meinung nach hätten wir da das System nochmal umstellen müssen ? mit nur einer Spitze ? haben dem Gegner dann im Mittelfeld zu viel Platz gelassen und oft viel zu spät schnell abgespielt und denn Ball sinnlos lange am Fuß geführt, bis er wieder weg war.

Am meisten habe ich mir geärgert, dass sich usnere Jungs durch die beiden krassen Fehlentscheidungen des Schiris noch haben anstecken lassen, anstatt locker über den Dingen zu stehen. Das haben wir nicht nötig ! aber könnte auch ein Resultat der vorherigen Spiele sein ? die Nerven lagen eben blank !

Ansonsten  tolles Wetter, tolles Publikum ! wenigestens irgendein Programmheft !! 3 Punkte gegen einen Gegner geholt, gegen den wir im Vorjahr nur 0:0 gespielt hatten - finde ich vollkommen OK. darauf kann man aufbauen. Meuselwitz wird sicher ähnlich schwierig werden und dann noch der Trott.... auf der Bank. Da müssen wir durch.

Gruß O.S. Winken1 Winken1
Zitieren
Also was ihr mit dem Stadionheft nur habt. Es ist immer noch hochwertig gemacht u. jetzt auch noch Wertvoller, da zum gleichen Preis weniger Seiten. Leute wir haben kein Geld u. ich habe nicht erwartet, dass es überhaupt wieder eines gibt.
O.S. ich hoffe du meinst mit "Trott... auf der Bank" nicht unser Bank! Denn das ist er mit Sicherheit nicht!!!!!
Zitieren
Endlich 3 Punkte! Ansonsten das Spiel sehr fahrig viel Abspielfehler, also die sogenannten Basics sollten schon sitzen! Herr Becken ein absoluter Unsicherheitsfaktor, ich hoffe er findet mehr Stabilität in seinem Spiel sonst wird es böse enden.
Den Trainer zähle ich jetzt einfach mal an, wie er mit einem Rüdiger umgeht ist eine absolute Frechheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.340 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.725 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.049 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste