Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
79.17%
19 79.17%
Unentschieden:
4.17%
1 4.17%
Auerbach gewinnt:
16.67%
4 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (2:1)
Klasse geschrieben @ronry.
Aber die Aktion von Brdaric mit/gegen Knolli ist eine Sache die ich mich schwer tue einfach so abzutun.
Auch wenn vielleicht alles halb so wild ist - dass muss so in dem Moment nicht sein. Da kann ich mir den Jungen einfach einzeln mal beiseite nehmen und Klartext reden.
Zitieren
Habe vorhin die PK zum Meuselwitz Spiel gesehen.
Sieht so aus, dass der Trainer Knolli das Vertrauen schenkt und er erneut im Tor steht.
Dann hoffe ich mal für Knolli und uns, das er am Mittwoch die 0 festhält.
Zitieren
(19.08.2019, 18:57)ronry schrieb: .....
Für meinen Geschmack hat man das Spiel in HZ 1 absolut klar in der Hand gehabt und auch versucht, mit Ruhe und Bedacht Gegner und Ball zu bewegen und zu schauen, wie man zu Situationen kommt gegen sehr extrem tief stehende Auerbacher. Die haben ja Knoll in HZ 1 überhaupt nicht beschäftigt. ....

Ich finde es despektierlich, wenn auf Stammtisch- oder Bild-Niveau nach einem gewonnenen Spiel sich ausgelassen wird, wieso man die nicht aus dem Stadion geschossen hat.
Beim ersten Sieg nach 3 erfolglosen Spielen dürften schon ein wenig die Nerven eine Rolle gespeilt haben.
Und ich denke mal, mit 2:0 und ohne Knolls derben Fehler wird die Mannschaft nicht flattrig und spielt es ruhig nach Hause. Macht vielleicht sogar das 3:0.
So aber kam der Anschluß zu schnell und es waren noch 30 Minuten.
....

Ich fühle mich da schon etwas angesprochen und möchte hier noch mal klar stellen, dass ich mich hier nicht auf "Stammtisch- und Bild-Niveau" auslasse, warum wir die "nicht aus dem Stadion geschossen haben" - das habe ich übrigens hier in noch keinem Kommentar gelesen!
Also kann dieses "Stammtisch- oder Bild-Niveau" hier nicht so groß sein, wie du/ihr es mal wieder macht -> wobei diese ständigen pathetischen Übertreibungen hier vielmehr mit "Stammtisch- oder Bild-Niveau" zu tun haben!
Man kann sich alles schön reden und man kann alles viel mehr schwarz sehen, als es ist -> gerade im Fußball!
Wenn aber unterschiedliche Meinungen zu einem Spiel in einem Forum von einem Admin als "Stammtisch- oder Bild-Niveau" abgebügelt wird, dann hat das schon etwas Geschmäckle...
Ich sage es noch einmal ganz klar : Mir geht es um Spielordnung, Disziplin, System, um einen schwächeren Gegner (und den sollte Auerbach, insbesondere bei deren aktuellen Problem, bei allen Respekt für eine Mannschaft mit einem für die Regionalliga eher besseren Kader schon darstellen!!) über längere Phasen zu beherrschen und unter Druck zu setzen, um genügend Chancen herauszuspielen!
Und genau HIER habe ich am Freitag nix derartiges vom RWE gesehen -> 2-3 Chancen in jeder Halbzeit, welche - objektiv betrachtet - zum Großteil auf Zufall basieren, können in meinen Augen genauso wenig als Bestätigung unserer Spielweise dastehen, wie die Tatsache, dass sich Auerbach, der sieg-und punktlose Gast mit Kaderproblemen und vielleicht 20 Fans auf der Tribüne aus dem Vogtland, auswärts im SWS eher auf die Defensive beschränken, anstelle ein Offensivfeuerwerk zu versuchen und daher mindestens genauso selten gefährlich vor unser Tor gekommen sind, wie wir - die eigentlich spielstärkere, mit namhafteren Spielern besetzte Heimmannschaft mit 3.500 lautstarken Fans im Rücken!
Daher bleibe ich dabei, dass das Defensivkonzept von Köhler besser aufging als das Offensivkonzept von Brdaric und die Auerbacher daher für mich für ihre Verhältnisse ihre Marschrichtung besser und strukturierter umgesetzt haben!
Die momentane Spielweise des RWE gefällt mir nicht, da sie keine Souveränität und Spielkontrolle erzeugt - weder offensiv noch defensiv!
Und ich habe da auch wenig von "Ruhe und Bedacht" gesehen - eher das Gegenteil : Nervosität, Unsicherheit, Fehlpässe, Durcheinander!
Und wer es anders sieht - bitte schön!
Hier haut auch niemand auf Mannschaft und Trainer drauf, nur weil er eine andere Sichtweise hat -> wenn das einem Admin stört, dann sollte man eventuell drüber nachdenken, ob man die entsprechend kritischen User hier sperrt oder das Forum ganz dicht macht!

Das ist ja nicht mehr zum aushalten...
Zitieren
Sorry @aik - ich habe meine persönliche Meinung zu dem Spiel geschrieben.
Die kann von Deiner erheblich abweichen - soll in einer Diskussion/Forum vorkommen.

Ich habe Dich dabei jedoch weder persönlich aufgefordert, Dir die Jacke anzuziehen oder Dich angesprochen zu fühlen oder Dich rechtfertigen zu müssen für Passagen meinerseits, die nicht Deiner Meinung entsprechen.
Und ich bin weder " Ihr " , wie von Dir mehrfach geschrieben( wer soll das bitte sein oder ist damit gemeint ? ) noch lasse ich MIR verbieten, meine Meinung zu einem Spiel und dem Drumherum zu äußern, nur weil ich zufällig auch noch hier Admin bin. Und meine Meinung eine andere dazu ist.

Zur Erklärung noch - das mit dem Stammtischniveau bezieht sich nicht auschließlich oder nur auf das Forum. Sondern um das Ganze drumherum rund um den Verein ( gibt ja auch noch sowas wie soziale Medien etc), wo das teilweise herumkam.

Im Übrigen zeigen wohl Beiträge nach mir zu meinem Beitrag, das ich das wohl nicht allein so sehe und auch in anderen Bereichen im Internet gibt es speziell zu der Frage ähnliche Ansichten wie meine. Und davon eine ganze Reihe.
Tut mir leid, das ich das nicht diffenrenzierter erläutert habe, damit sich keiner persönlich angesprochen fühlt.

Und die weiteren Sichtweisen von Dir teile ich in keiner Weise, in denen mir  Deinerseits angebliche Sichtweisen glatt unterstellt werden.
Wenn Du meinen Beitrag nicht verstanden hast, kann man mich gern fragen und das mit mir diskutieren.
Aber bitte unterlasse es, Deine unterstellenden Sichtweisen, was Du bei mir herauslesen willst, mir als Meinung oder Gedankengang zu unterstellen.

Das kläre bitteschön mit Dir selbst.

@mirko - hab ich das irgendwo geschrieben bezüglich Köhler?

@muentzer - ich tue das auch nicht einfach so ab mit Knoll.
Nur unterlasse ich jede Diskussion auf Grund einer 4-Sekunden-Bildsequenz, von der ich weder weiß, was dort gesprochen wurde zwischen beiden noch was ihre Körpersprache da zu bedeuten hatte.
Niemand war dabei in dem Moment und aus dem Grund halte ich mich da auch mit einer Bewertung zurück.
Wie ich schon schrieb - da kann man alles oder nichts hineininterpretieren.
Zitieren
(20.08.2019, 12:45)ronry schrieb: @mirko - hab ich das irgendwo geschrieben bezüglich Köhler?
Nö, direkt nicht. Ich dachte nur im Bezug auf...
Aber egal. Scheinst mir heute etwas angepisst zu sein.
Lasse ich Dich lieber in Ruhe. Lachen7
Zitieren
Zu Knoll: Brdaric seine Aussagen nach dem Spiel über ihn (siehe RWE TV) und auch das er scheinbar gegen den ZFC zwischen den Pfosten stehen wird sind in meinen Augen eine deutliche Aussage des Trainers und sollte nun endlich die kurze Bildsequenz in's richtige Licht rücken.
Zitieren
(20.08.2019, 13:39)mirko schrieb: Nö, direkt nicht. Ich dachte nur im Bezug auf...
Aber egal. Scheinst mir heute etwas angepisst zu sein.
Lasse ich Dich lieber in Ruhe. Lachen7

Ach wo. Alles gut.

Ich würde da Trainer nicht so direkt vergleichen.
Der eine hat seinen Weg und der andere einen anderen Weg.
Mir ist das explizit bei Köhler halt aufgefallen, wenn man seine Spieldaten anschaut - das er seit zig Jahren eben nur das genau so spielt. Das kann sich mal bewähren, aber auch mal in Situationen führen, wo man nicht vom Fleck kommt.

Brdaric ist da halt anders, dazu als Trainer auch jünger und offenbar experimentierfreudiger. Setzt natürlich voraus, das seine Spieler das auch intellektuell verstehen bzw er die Fähigkeit hat, es allen begreiflich zu machen, was er will.
Ich kann dem durchaus etwas Positives abgewinnen, wenn er bei den Spielern auch in der Richtung etwas verlangt und ihnen Flexibilität vermitteln will.
Inwieweit das natürlich auch erfolgreich auf den Platz kommt, ist eine andere Frage. Da gibt es viele Faktoren mMn , die das beeinflussen. In den Testspielen wurde das ja in verschiedenen Formationen auch geübt.
Das greift sicher nicht von heute auf morgen und braucht Zeit.
Und beim Auerbachspiel gab es für mich Züge, in denen man gesehen hat, was man da eigentlich wollte. Nicht konstant über 90 Minuten und auch nicht in jeder Szene geglückt bzw konsequent zu Ende gespielt.

Wie ich schon schrieb, hat man sich in den letzten 30 Minuten nach Knolls Fehler unerklärlicherweise den Stecker ziehen lassen und mehr und mehr das Spiel aus der Hand gegeben. Da sehe ich eher die mentale Konstellation - wir wollen gewinnen, bitte nicht wieder Punkte abgeben - die die Beine schwer gemacht haben und es anders laufen ließen, als es besprochen war.
Du gehst ja nicht da runter auf den Rasen mit dem Vorsatz, Müll zu spielen und das Spiel verlieren zu wollen.
Zitieren
(20.08.2019, 14:06)MichaelB schrieb: Zu Knoll: Brdaric seine Aussagen nach dem Spiel über ihn (siehe RWE TV) und auch das er scheinbar gegen den ZFC zwischen den Pfosten stehen wird sind in meinen Augen eine deutliche Aussage des Trainers und sollte nun endlich die kurze Bildsequenz in's richtige Licht rücken.

Ich habe mich bewusst an dieser Diskussion nicht beteiligt, weil man diese Szene unterschiedlich bewerten kann.
Allerdings frage ich mich gerade, warum Knoll wieder im Tor steht gegen Meuselwitz.
Den Torwächter wechselt man nicht einfach so, wie vielleicht einen Feldspieler. OK, Czichos hat in CB einen schweren Bock gehabt, der zum tor führte, Knoll nun auch. aber Czichos hat uns in vielen Szenen auch diese saison den Popo gerettet. Ich kann diese Personalie und auch andere Personalien nicht nachvollziehen. Da kritisiere ich den Trainer und zwar deutlich.
Zitieren
Tja, vielleicht ist TB zu Knolli in der Szene und hat gesagt" hey Knolli, schei.ss auf den groben Fehler, stehst am Mittwoch wieder drinne". Kann doch alles möglich sein.
Zitieren
'Den Torwächter wechselt man nicht einfach so...' und dann nicht verstehen können, weshalb man Knoll wieder eine Chance gibt? Hm... Schau Dir mal den Beitrag bei RWE TV an, da hat Brdaric kurz angesprochen, weshalb der Wechsel stattfand. Und auch das man 2 gleichwertige Torhüter hat. Um ehrlich zu sein, ich persönlich hätte letzte Saison schon auf Knoll gesetzt und keinen 'gestandenen' Torhüter geholt. Ist aber auch nur meine Meinung. Wenn sich beide einen Konkurrenzkampf liefern ist das bestimmt auch nicht das schlechteste für uns.
Zitieren
@MichaelB
Ich hatte den Wechsel zu Knoll auch vor dem Auerbach-Spiel schon nicht verstanden (habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt).
Für meine Begriffe ist Czichos der bessere Torwächter, vor allem dann, wenn wir hinten so spielen, wie gerade - risikoreich usw.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Zitieren
(19.08.2019, 18:46)Ritter schrieb: Ja mag ja sein das er einfach zu ihm hin ist und gesagt hat" Hey Knolli, geile Aktion. Wir haben schön gelacht auf der Trainerbank".
Hab ich fehlinterpretiert. Sorry, ganz große Entschuldigung.

Ja, wahrscheinlich genauso, wie Wegmann, der damals unter Tränen in den Augen den Platz verließ. War sicher nur eine Fliege, die von den kräftig motivierenden Worten des Cheftrainers angezogen wurde. 

ich sehe in der 4 Sekundensequenz einen Trainer, der seinen Spieler vor die Brust stößt, offenkundig lautstark spricht und auch von der Körpersprache her im Angriffsmodus ist. Ich sehe aber auch einen Keeper, der mit Brust raus dem Trainer entgegen geht und ihm ein paar Worte sagt. Sorry, mir ist unklar, wie man da etwas Positives raus lesen kann. Gerade, weil es ja nun nicht das erste Mal war, dass ein junger Spieler nach Spielende auf dem Feld so angegangen wird. 

Aber wenn wir darüber den Mantel des Schweigens hüllen wollen, OK. Da nützt es auch nichts, wenn er jetzt weiter Knoll spielen lässt, weil das eigentlich gar nichts aussagt. Peinlich wäre es doch viel mehr, jetzt wieder auf Cichos zu setzen. Dann würde ihn keiner der Keeper mehr Ernst nehmen.
Zitieren
Unser Tormann konnte für mich nichts für die vielen Gegentore sie kAmmenmärchen ja in den ersten 3 Spielen durch als hätten wir keine Abwehr und wenn er nicht so gut gehalten hätte dann wären es noch mehr Tore geworden.Für das Tor in Cottbus was sein einziger Fehler war, muss man ihn zu gestehen dass der Ball nass war und er ihn hätte weg fasten müssen aber ihn deshalb zu bestrafen kann ich nicht verstehen
Zitieren
(20.08.2019, 15:10)Papa schrieb: @MichaelB
Ich hatte den Wechsel zu Knoll auch vor dem Auerbach-Spiel schon nicht verstanden (habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt).
Für meine Begriffe ist Czichos der bessere Torwächter, vor allem dann, wenn wir hinten so spielen, wie gerade - risikoreich usw.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Der Trainer sieht die Jungs beim Training und er wird bestimmt nicht mit Absicht einen schwächeren Spieler einem stärkeren vorziehen. Wir sollten ihm da mehr vertrauen, auch wenn jeder für sich es ggf. anders sieht. Die besten Trainer befinden sich sowieso immer auf den Tribünen Lachen7
Zitieren
(20.08.2019, 15:18)Guerti schrieb: Ja, wahrscheinlich genauso, wie Wegmann, der damals unter Tränen in den Augen den Platz verließ. War sicher nur eine Fliege, die von den kräftig motivierenden Worten des Cheftrainers angezogen wurde. 

ich sehe in der 4 Sekundensequenz einen Trainer, der seinen Spieler vor die Brust stößt, offenkundig lautstark spricht und auch von der Körpersprache her im Angriffsmodus ist. Ich sehe aber auch einen Keeper, der mit Brust raus dem Trainer entgegen geht und ihm ein paar Worte sagt. Sorry, mir ist unklar, wie man da etwas Positives raus lesen kann. Gerade, weil es ja nun nicht das erste Mal war, dass ein junger Spieler nach Spielende auf dem Feld so angegangen wird. 

1. Unterschied: Knoll stand nicht mit Tränen auf dem Platz.
2. Unterschied: Das Spiel wurde gewonnen und nicht verloren.
Ich bleibe für mich dabei: Keiner weiß was genau da passierte und welche Worte gewechselt wurden. Das Ergebnis ist aber eindeutig: Knoll spielt auch gegen den ZFC und kam in der öffentlichen Beurteilung des Coaches recht gut weg. Meiner Meinung nach würde er gegen den ZFC auf der Bank sitzen wenn es so war wie einige vermuten. Oder meint wirklich jemand, dass Herr Brdaric jetzt gegen Knoll die Psycho-Schiene fährt und ihn deshalb aufstellt, weil er ihn öffentlich und für alle sichtbar, demütigen möchte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.340 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.725 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.049 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste