Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rathenow gewinnt:
26.09%
6 26.09%
Unentschieden:
21.74%
5 21.74%
Erfurt gewinnt:
47.83%
11 47.83%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0
Hallo zusammen,

am kommenden Mittwoch kommt es zu einem weiteren "Kellerduell". Unsere Rot-Weißen spielen gegen den FSV Optik Rathenow.
Ehrlich gesagt, wenn man mir am Anfang der Saison gesagt hätte, wir sind am 5. Spieltag (für uns ja schon der 6. - vorgezogenes Spiel gegen Meuselwitz) eine sogenannte "Kellermannschaft", dann hätte ich ungläubig geschaut.
Nun aber fahren wir mit gerade mal 4 Punkten nach Brandenburg.
Rathenow hat übrigens 1 Punkt.
Off. Homepage unserer Gastgeber

In Rathenow müssen wir einfach gewinnen. RWE
Alles andere wäre eine erneute Enttäuschung.

Wie schon obligatorisch verzichte ich auf taktische Dinge etc. und überlasse hier das Wort lieber unseren "Experten".

Nun mein konkreter Tipp:

FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 (ganz ohne Gegentor geht es wohl - leider - kaum)
Torschützen:  ich lege mich erneut nicht fest

Was tippt ihr und welche Anmerkungen zu dem Spiel gibt es von euch?
Zitieren
Ich tippe diesmal auf einen knappen 1:0 Sieg.
Zitieren
Ein harter Kampf wird uns bevorstehen. Daher würde mir in der aktuellen Situation schon ein Teilerfolg reichen. Nach oben hin braucht man sich nicht orientieren, dafür reicht nach den bisher gesehenen Spielen die Qualität nicht!

Ergebnis: 1:1 Brasnic
Zuschauer: 855

Aufstellung:
—————————Cichos————————-

—-Novy———Lela———Becken—-Surek——

——————Vogt———Dittrich——————-

———-Schmitt———————Aydemir———

—————Jovanovic———Brasnic—————


Würde auf 2 Positionen umstellen. Vogt hatte mir schon zum Ende der letzten Saison gefallen. Da kommt etwas mehr Körperlichkeit ins Spiel. Brasnic kann sowohl mit dem Kopf als auch Fuß... ist aber wesentlich spritziger!
Zitieren
Die Jungs müssen jetzt einfach liefern, 2:0 für uns.
Zitieren
Entscheident wird der Kopf sein. Haben vorallem die Leistungsträger den Kopf frei und bauen keine grassen individuellen Abwehrfehler ein, dann gewinnen wir das Spiel.
Zitieren
—————————Cichos————————-

—-Novy———Lela———Becken—-Surek——

————Konate-Lueken———Rüdiger— 

———-Schmitt———————Aydemir———

—————Jovanovic———Veselinovic ———

So sollte es gelingen: 1:4 Auswärtssieg!  RWE
Zitieren
... zwei Flügelspieler würdest du im defensiven Mittelfeld spielen lassen?
Dann würde m.M.n das Ergebnis 4-1 für die Heimtruppe ausfallen...
Wäre mir zu heiss ...
Zitieren
Aufstellung:
—————————Cichos————————-

—-Novy———Lela———Halili—-Surek——

——————Vogt———Dittrich——————-

Konate-Lueken——Aydemir—— --Rüdiger-

————————Brasnic—————---------
Zitieren
Ein Sieg gegen einen Mitbewerber um den rettenden Platz gegen den Abstieg ist sooooo wichtig
Bitte jetzt endlich mal ohne Schlafwagenabteile
Zitieren
Was ist eigentlich mit Kaffenberger? Wenn er fit wäre, würde ich ihn in die IV neben Lela setzen.

—————————Knoll————————-

—Novy———Lela——Kaffe—Konate-L.—

——————Schmitt—Dittrich——————

———-—————Aydemir————————

—Jovanovic——Veselinovic——Rüdiger—
Zitieren
Also dann hoffentlich heute auf zum zweiten Saisonsieg sowie überhaupt ersten Auswärtssieg.

Man hat da noch etwas gut zu machen aus der letzten Saison und sollte einen bisher sieglosen Kontrahenten bespielen und besiegen können.

Ich hoffe nur, das bei Knoll als Torwart jetzt keine Hektik einsetzt, weil er durch die Umstände plötzlich Nummer 1 ist.
Sondern er die Chance nutzt, wahrscheinlich über den Großteil der Saison im Tor zu stehen.

Fehlen wird weiterhin Pino Tellez.
Man hofft natürlich auch darauf, das die Routiniers wie Becken, Novy etc den Laden zusammen halten und selbst mal stabile Spiele abliefern.

Ich würde - gerade um schnell zu Kontern und mehr Tempo ins Spiel zu bekommen - ein klassisches 4-4-2 bevorzugen und dem einen oder anderen eine Verschnaufpause gönnen.

----------Knoll---------------------

--Novy-----Halili(Kaffenberger)------Lela-----Surek-----

---------Dittrich-------------Schmidt-----

---Konate-Lueken------------Rüdiger--------

---------Jovanovic---------Aydemir------


Allen Auswärtsfahrern gute Fahrt.
Zitieren
"Ich hoffe nur, das bei Knoll als Torwart jetzt keine Hektik einsetzt, weil er durch die Umstände plötzlich Nummer 1 ist."

Das verstehe ich jetzt nicht. Er ist ja weder durch den Umstand der Verletzung, noch plötzlich in der Startelf, sondern wegen seiner Leistung und "schon" seit 2 Spielen. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass er sich derzeit eher keine Sorgen machen muss, nächstes Spiel auf der Bank zu sitzen. Das wird ihm doch eher Sicherheit und Selbstvertrauen geben und weniger Hektik.
Zitieren
Ich hoffe dass Becken spielt nur so kann er seine Sicherheit wieder zurück bekommen.
Halili ist für mich kein Innenverteidiger, dass hat man die ersten Spiele gesehen.
Zitieren
FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiss-Erfurt  0 : 0
Für mich wäre ein zu null hinten ein Erfolg.Vielleicht reicht es aber zu mehr.
Zitieren
Überträgt das Key Web Team die Begegnung ? Pokalspiel war ja Top und ich denke mal das der MDR kein Team hinschickt heute Abend !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.339 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.722 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.048 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste