Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Samuel Biek (Abgang Miami FC /USA)
Bei mir hat er im Pokalspiel gegen Meuselwitz viel "Kredit" verloren.

Alles Gute. Nach Maßstab letzte Saison ein herber Verlust. Nach Maßstab diese Saison (unter Berücksichtigung der von @Papa völlig richtig zusammengetragenen Argumenten dennoch) ein verzichtbarer Spieler.

Wir haben noch 4 DM, hier sehe ich keinen Bedarf in der Winterpause.
Zitieren
(06.12.2023, 22:44)Guerti schrieb: Bei mir hat er im Pokalspiel gegen Meuselwitz viel "Kredit" verloren.
Aus welchem Grund? Weil er sich in der 119.Minute auswechseln ließ?
Zitieren
Genau. Als Spieler mit einem harten Schuss, als einer der erfahrensten auf dem Platz, als Spieler, der Verantwortung übernehmen muss.
Zitieren
(06.12.2023, 22:54)Guerti schrieb: Genau. Als Spieler mit einem harten Schuss, als einer der erfahrensten auf dem Platz, als Spieler, der Verantwortung übernehmen muss.
Sehe ich völlig anders. Er hat dort ein bärenstarkes Spiel gemacht,119 Minuten, davon 90 Minuten alleine auf der Sechs und er ist klar sichtbar über seine körperlichen Grenzwn gegangen. Er ist ja noch lange nicht wieder bei 100%. Hajrulla mit ähnlichem Verletzungsausfall ist nach 70 Minuten richtigerweise raus.
Ich fand es verantwortungsvoll, dass er sich auswechseln ließ, um einem frischen Spieler die Möglichkeit zu geben, Elfer zu schießen.
Leider hat aber nicht einer der Einwechsler Verantwortung übernommen und da war einer dabei, der laut seinem langjährigen Förderer der sicherste Elfmeterschütze ist, den er kennt. DER hat Kredit verspielt aus meiner Sicht, nicht Biek.
Zitieren
Ja, das kann man sicher so oder so sehen.

kleine Korrektur: Artur wurde eingewechselt und hat gleich den ersten Elfer gemacht. Ihn würde ich als sichersten Elferschützen bezeichnen.
Zitieren
(06.12.2023, 23:08)Guerti schrieb: Ja, das kann man sicher so oder so sehen.

kleine Korrektur: Artur wurde eingewechselt und hat gleich den ersten Elfer gemacht. Ihn würde ich als sichersten Elferschützen bezeichnen.
Ja, Mergel hast Du recht, der kam ja in diesem Spiel zur Halbzeit erst.
In diesem Elfmeterschießen sind zwei Spieler angetreten , die niemals hätten schießen dürfen einer war Schulz, der in Minute 118 nach einer Rettungsaktion bereits mit Krämpfen kaum noch laufen konnte. In dieser Kategorie habe ich auch Biek gesehen. Und wie gesagt, andere waren noch frisch , sind sichere Schützen und haben sich gedrückt.
Zitieren
(06.12.2023, 23:13)Papa schrieb: Ja, Mergel hast Du recht, der kam ja in diesem Spiel zur Halbzeit erst.
In diesem Elfmeterschießen sind zwei Spieler angetreten , die niemals hätten schießen dürfen einer war Schulz, der in Minute 118 nach einer Rettungsaktion bereits mit Krämpfen kaum noch laufen konnte. In dieser Kategorie habe ich auch Biek gesehen. Und wie gesagt, andere waren noch frisch , sind sichere Schützen und haben sich gedrückt.
Wer beim Elfmeterschießen auch nur einen Hauch von Zweifel hat, sollte nicht antreten. Von daher ist das mit dem drücken Quatsch.
Zitieren
Alles Gute! Vielleicht war er mit dem Kopf schon einige Zeit weg.
Ich hoffe man hat Ersatz auf dem Schirm, der uns weiterbringt.
Zitieren
Ich fand Biek im defensiven Mittelfekd immer super und genau da wird er uns fehlen ......Zuletzt als IV war er nicht überzeugend ...
Zitieren
(06.12.2023, 22:31)Papa schrieb: Ich meine, für Dich ist er ersetzbar, wohlgemerkt in einer Halbserie, die nicht so prall lief und in der Biek aus genannten Gründen fehlte. Du hast ihn also nicht vermisst, ich schon und einige andere im Stadion auch.
Er ist ein Spieler, der Mentalität mitbringt eine Eigenschaft, die in unserer Mannschaft ein wenig zu wenig vorhanden ist. Er spielt in einem Mannschaftsteil, wo wir aktuell jede Woche andere Aufstellungen sehen, aus verschiedenen Gründen, weil auch Personalnot herrscht. Ich hoffe eigentlich, dass er am Freitag aufläuft, weil ich sonst keinerlei Idee habe, wer die 6 spielt, wenn Startsev wieder AV spielen muss.
Aber klar, momentan kein Verlust....

Bin da beim Bärliner. Papa deine Meinung wird doch akzeptiert, aber warum der Fingerzeig auf andere Stimmen im Stadion. Das bringt doch nichts, weil ich und andere eben sportlich eine andere Einschätzung vertreten. Ist doch aber nicht schlimm, da wir sowieso keine Entscheidungen treffen :)
Menschlich wird er in jedem Fall vermisst. Sportlich sehe ich ihn auf der 6 eher als Abräumer (und das schon vor seiner Verletzung) und da haben wir meiner Meinung nach mit Startsev und Schwartz gleichwertige. Wir benötigen hier Kreativität in der Schaltzentrale.
Zum Thema Personalnot im DM... ich würde, solange wir hier keinen Kreativen Aufbauspieler haben, sowieso nur mit einem 6er spielen. Und da haben wir momentan neben dem gesperrten Schwartz und dem abgeordneten Startsev auch noch Muteba und Adesida (perspektivisch vielleicht auch Mansaray, er hatte mir da gut gefallen vor einigen Wochen bei seiner Einwechslung).
Zitieren
(07.12.2023, 09:47)Erfordia66 schrieb: Bin da beim Bärliner. Papa deine Meinung wird doch akzeptiert, aber warum der Fingerzeig auf andere Stimmen im Stadion.
Weil er, das Spielchen macht er ja des Öfteren, seine Meinung dadurch noch verstärken möchte.
Alter Taschenspielertrick.
Ich seh's wie Du, guerti und natürlich mein hochgeschätzter Bärliner.
Zitieren
(07.12.2023, 16:28)mirko schrieb: Weil er, das Spielchen macht er ja des Öfteren, seine Meinung dadurch noch verstärken möchte.
Alter Taschenspielertrick.
Ich seh's wie Du, guerti und natürlich mein hochgeschätzter Bärliner.

Ein Lob von dir ( v.a. so aufgetragen) halte ich persönlich für heikel *„lach“ .
Zitieren
Was ist eigentlich mit Ablöse?? Vorzeitiger Wechsel aus laufenden Vertrag in 2.US-Liga!!
Oder sind wir froh ihn von der Gehaltsliste zu haben??
Zitieren
Bei einer Vertragsauflösung - wird der Vertrag aufgelöst.
Da fließt keine Ablöse.

Abgesehen davon, das bei einem Spieler mit noch einem halben Jahr Vertrag kein Verein eine Ablöse hinlegt.
Zitieren
(07.12.2023, 16:28)mirko schrieb: Weil er, das Spielchen macht er ja des Öfteren, seine Meinung dadurch noch verstärken möchte.
Alter Taschenspielertrick.
Ich seh's wie Du, guerti und natürlich mein hochgeschätzter Bärliner.
Du bist ja ein ganz " Schlauer".
Um mal beim Thema zu bleiben. Ich stand bei seiner Auswechslung ca 5 Meter Luftlinie entfernt. Bärliner war dort nicht, guerti war dort auch nicht. Ob Du dort warst, weiss ich nicht, weil ich Dich nicht persönlich kenne.
Wie hier irgendjemand auf die Idee kommen könnte, dass Biek bei diesem Spiel seinen Kredit verspielt haben könnte - um diese Aussage ging es ja - ist mir völlig schleierhaft. In diesem Spiel ein Vorbild an Einsatz, er ist Lücken quasi alleine zugelaufen und hat auch ein, zwei saubere Pässe in die Spitze gespielt. Das alles mit vielleicht 85 % seiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Ich hatte ihn sehr gerne in der Rückrunde bei uns mit vielleicht 100% Leistungsfähigkeit gesehen. So wird jetzt ein anderer Verein in den Genuss kommen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste