Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Fahner Höhe
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
84.85%
28 84.85%
remis
3.03%
1 3.03%
Niederlage RWE
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0)
(11.10.2020, 17:13)Iron Maiden schrieb: Ich glaube technisch hat die Mannschaft auf alle Fälle Regionalliga Niveau.  

Das denkt die Mannschaft von sich auch und genauso sind sie heute aufgetreten. Wir hatten heute den Vorteil das wir im Sturm individuell klar besser besetzt sind als Dachwig ansonsten gewinnen wir das Spiel nicht. Sivaci und N'Diaye haben ein Auftreten als wären sie schon Superstars das nervt richtig. Ich hoffe Rost macht der Mannschaft klar das überhaupt noch nichts erreicht ist. Unsere Einwechsler sind teilweise überfordert mit Oberliga Fussball. Da muss wenn es finanziell machbar ist in der Winterpause in die Breite des Kaders investiert werden. Mir braucht auch keiner zu erzählen das man dann der eigenen Jugend keine Chance gibt. Wer sich in der Oberliga nicht in die Stammelf spielt schafft es nie.
Zitieren
Ich sehe das ganz ähnlich.
Und ich gehe davon aus, dass im Winter nachgelegt wird, wenn wir zu diesem Zeitpunkt mit in der Spitze der Liga sind
Zitieren
(11.10.2020, 21:56)Stone schrieb: Das denkt die Mannschaft von sich auch und genauso sind sie heute aufgetreten. Wir hatten heute den Vorteil das wir im Sturm individuell klar besser besetzt sind als Dachwig ansonsten gewinnen wir das Spiel nicht. Sivaci und N'Diaye haben ein Auftreten als wären sie schon Superstars das nervt richtig.
Das muss darf man durchaus so sehen. Ich war so ziemlich geschockt über das, was ich teilweise gesehen habe.
Okay, wenn man das Spiel dann noch 3:0 gewinnt sollte man denken...

(11.10.2020, 21:56)Stone schrieb: Ich hoffe Rost macht der Mannschaft klar das überhaupt noch nichts erreicht ist.
Da bin ich mir nicht so sicher. In einer Konstellation mit 3 "Teamtrainer" könnte gerade das Problem zum Problem werden.
Bereits weit vor der Halbzeit war das Ganze schon zu beobachten. Es wurde ab trotz Halbzeittee nicht besser.
Auch hätte man sich überhaupt nicht wundern müssen, wenn N'Diaye noch vor der Halbzeit vom Platz geflogen wäre. Er hätte nicht nur wegen der drohenden Gelb-Roten bereits in der Halbzeit raus gemusst. Anfang der 2.Halbzeit gab es wohl auch eine kurze Unterredung zwischen Gerber und Rost. Könnte mir vorstellen, dass es um diese Personalie ging.
Ich finde es immer noch befremdlich, wenn Gerber den Beiden auf der Bank "Tipps" gibt.
Zitieren
N'Diaye ist ein Fußballertyp, wie RWE ihn schon öfter hatte - Öztürk, Morabit, Drexler, ... 90 % des Spiels ein Schippchen zu viel. Ein bisschen zu viel Ego, ein bisschen zu viel sich zeigen wollen, ein bisschen zu viel Schnicksen. Aber die anderen 10 % und ein Paar Prozente von den 90, wenn trotz "zu viel" etwas gelingt, reichen auch oft aus, um das Spiel zu entscheiden. Ein Unterschiedsspieler, der wahrscheinlich nicht beim RWE spielen würde, wenn er klarer im Kopf wäre. In der Oberliga und wahrscheinlich auch in der Regionalliga reicht das aus, um ein Spitzenspieler zu sein.
Zitieren
Richtig Guerti, ich glaube aber das auf Dauer solche Spieler nicht gut sind für das Manschaftsgefüge auch in der Oberliga. Ich hoffe das unsere 10 schnell wieder fit wird als Alternative. Aufsteigen tut man auf Dauer mit solchen Spielern wie Chaabi, Startsev und Mergel. Wir brauchen Spieler die sich bedingungslos für den Verein und die Sache aufopfern und nicht ihrem eigenen Ego frönen.
Zitieren
Bin da voll bei @Stone ...sobald der Stamm .....gewechselt wird gibt es ein Qualitätsverlust ....wenn N'Diaye ...und Sivaci noch schneller die Situation erkennen und schneller abspielen ....gestern besonders auffällig in der ersten Halbzeit bei Sivaci ...werden wir noch besser ...
N'Diaye....ist für mich trotzdem momentan unverzichtbar ....er lenkt und leitet das Spiel ...er ist überall....klar gestern musste er aufpassen wegen seiner gelben ...und reißt ein Loch wenn er draußen ist.
Dachwig hat robust gespielt ....daran müssen sich noch viele bei uns gewöhnen ....da hätte ich gerne mal Schwerdt bei uns gesehen.
Ansonsten ist es ja noch eine sehr junge Mannschaft....und bin bis hierher sehr zufrieden ....geben wir Ihr noch Zeit und Geduld ...!!! :-)
Zitieren
Ich finde hier schon wieder meckern auf hohem Niveau, vor Kurzem ging es noch darum nicht abzusteigen. Jetzt flippen schon wieder einige aus, wenn es mal nicht so läuft. Die 3 Punkte sind das wichtigste und das hat die Mannschaft geschafft.
Wenn man unsere Nationalspieler sieht, wie viel Fehlpässe die hatten und wir spielen 5. Liga.
Ich bin froh, dass es weiter geht und bin Stolz auf unsere Mannschaft.
Zitieren
Richtig, momentan ist ein Spieler wie N‘Diaye ein Garant für spielentscheidende Momente. Vor allem führen diese zu Toren!!!!
Zur Zeit sehe ich hier auch kein Ersatz, trotz seiner scheinbaren Überheblichkeit ist er unersetzbar!!! Es ist schon sehr auffällig, dass mit dem Auswechseln der genannten Spieler das Leistungsniveau der Mannschaft merklich sinkt. Mit einem Rückstand kann m.M.n. ein Spiel mit unseren zweiten Reihe (verzeiht mir, dass ich es so drastisch erwähne) ohne Spielglück als verloren abhaken. Es tut mir leid aber die Qualität des Mannschaftsgefüge in der Breite ist momentan unser Manko. Klar Typen wie Mergel, Startsev und Chaabi sind solche Spieler welche eine bessere RWE Zukunft prägen könnten..
.. wenn wir oben dran bleiben, wird bestimmt wie vorher erwähnt, der Kader qualitativ auf gewertet werden..
Ich bin trotzdem sehr zufrieden, den wann hatten wir in der letzten Zeit solche diskutablen Problemezwinker zwinker .. auf zu neuen Ufern RWE!
Zitieren
N‘Diaye hat das Zeug zum Publikumsliebling. Er zeigt aber auch die Verbesserungsmöglichkeiten an. Leichtsinn und Eigensinn sind schon vorhanden. Vom Marktwert ist er tauglich für die Regionalliga. Aber er ist eben auch 25. Ich bin dankbar ihn bei uns spielen sehen zu dürfen.
Die Serie wird irgendwann reißen, zumal die Ergebnisse eine Souveränität vorspielen, die so gar nicht vorhanden ist. Trotzdem habe auch ich meine persönlchen Saisonziele nach oben angepaßt. Alles andere wäre unehrlich.
Es läuft doch. Wir haben wieder einen Ausrüster und Sponsoren bekennen sich zu Rot-Weiß. 2021 könnte eine gutes Jahr für RWE werden.
Zitieren
(11.10.2020, 21:56)Stone schrieb: Das denkt die Mannschaft von sich auch und genauso sind sie heute aufgetreten. Wir hatten heute den Vorteil das wir im Sturm individuell klar besser besetzt sind als Dachwig ansonsten gewinnen wir das Spiel nicht. Sivaci und N'Diaye haben ein Auftreten als wären sie schon Superstars das nervt richtig. Ich hoffe Rost macht der Mannschaft klar das überhaupt noch nichts erreicht ist. Unsere Einwechsler sind teilweise überfordert mit Oberliga Fussball. Da muss wenn es finanziell machbar ist in der Winterpause in die Breite des Kaders investiert werden. Mir braucht auch keiner zu erzählen das man dann der eigenen Jugend keine Chance gibt. Wer sich in der Oberliga nicht in die Stammelf spielt schafft es nie.

Möchte ich mal mit einer Szene unterstreichen bezüglich Deiner Ausführungen zu N`Diaye.

Da ich gestern mal zu Hause aufmerksam zugesehen habe, sah man im Kamerabild beim Spielfluß etwas länger, wie N`Diaye nach der Auswechslung etwas unwirsch an Rost vorbei wollte und Rost ihn mehrfach kurz festhielt und etwas erklären wollte. Und N`Diaye immer wieder weg wollte, obwohl Rost mit ihm redete. Dürfte man im Stadion schwerlich gesehen haben von der anderen Seite, da die Kamera auf der West steht und näher dran war.
Die Qualitäten von N`Diaye sind definitiv da und eigentlich gehört er nicht in eine OL-Mannschaft. Es gibt jedoch pro Spiel trotz seiner Qualitäten auch immer Szenen, in denen es leichtfertig, schlampig bis überheblich wirkt, was er macht. Er weiß definitiv, was er kann. Scheint aber durchaus ein Ego zu haben, welches nicht immer teamfähig ist.

Schaut man seine bisherigen Stationen an, verliefen diese immer eher kurz.
Über kurz oder lang müssen Rost/Miscevic es schaffen NDiaye beizubringen, seine Teamfähigkeit deutlich zu entwickeln. Sonst wird er - @guerti führte das schon an am Bsp Morabit etc aus - für das Team zum Problem.
Und da er absolut spieltragend ist, kann man sich das eigentlich nicht leisten.
Da sind richtig gute Qualitäten bei ihm da und er ist DER zentrale Spieler bei RWE.

Ansonsten fand ich bei diesem Spiel, das individuelle Fähigkeiten in entscheidenden Momenten RWE den Sieg bescherten.
Dazu eine gewisse Effizienz - das Mergel seit 4 Spielen immer ein Tor schießt, ist fast schon unheimlich.
Aber das waren eben auch die entscheidenden Momente, die für einen verdienten Sieg von RWE letztlich sprechen.

Ein Spielfluss war allerdings in der Partie selten zu sehen.
Dachwig brachte ordentlich Kampf hinein, unterband auch immer wieder vieles von RWE und verstand es durchaus, RWE keine klare Linie finden zu lassen.
Gefährlich wäre es für RWE defintiv geworden, wenn Preller nicht vollkommen übermotiviert den 11m Richtung Stadiondach geschickt hätte, sondern das 2:1 macht.

Wie gesagt, der Sieg ist letztich verdient wegen einiger Spieler bei RWE, die individiuell über dem Schnitt der OL stehen und die entscheidende Momente  setzen.
Aber - wurde hier schon gesagt - der Kader ist unwuchtig in manchen Bereichen und sollte einmal einer der Spielträger länger ausfallen, muss man schauen, ob die Breite dahinter das kompensieren kann.

Positiv ist das jedoch allemal, das man 5 Spiele in Folge jetzt gewonnen hat , dabei 13:2 Tore macht und 15 Punkte eingesammelt hat. Tabellarisch sortiert sich das noch, da wir ein vorgezogenes Spiel bereits absolviert haben ( FCC II) und übernächstes Wochenende in der ungeraden 19er -Staffel spielfrei haben.

Die nächsten 2 Heimspiele werden Gradmesser - da mit Neugersdorf und VfL Halle Teams aus der oberen Tabellennachbarschaft kommen. Neben Krieschow hat Halle 96 noch kein Spiel verloren. Beide spielen nächstes WE in Krieschow gegeneinander.

Ich denke, man ist weiter gut beraten, sich über jeden Sieg zu freuen, allerdings jedes weitere Spiel als Punkt Null neu zu betrachten. Einfach geerdet bleiben und schauen, wie sich das Team entwickelt.
Zitieren
Die Gefahr besteht schon, dass einige Spieler mit dieser tollen Siegesserie im Rücken, anfangen überheblich zu werden.
Da sollte man jetzt sehr aufpassen im Trainerteam.
Aber genau so werden auch einige Fans hier in ihrer Sichtweise immer überheblicher.... keine Spur mehr von Demut wenn jeder unserer fünf Siege auch mit den jeweils schwachen Gegner begründet wird.
Da läuft es bei einer Mannschaft, die erst seid DREI MONATEN existiert auch mal nicht so rund und dann schreibt mein Lieblings-User Mirko er wäre erschrocken bzgl. der letzten Partie .....
Darüber bin ich dann wieder erschrocken
Zitieren
Für meine Begriffe wird hier zu viel überinterpretiert. Typen wie N'Diaye ticken eben ein wenig anders. Aus dem wird man schlecht einen diszipliniert, geerdeten Mitteleuropäer machen. Wichtig ist, dass man weiß, wie man mit solchen Spielern umgeht, ihre Stärken fördert und sie auch ein wenig vor sich selbst schützt.
Für uns ist es aus meiner Sicht aber auch wichtig, dass man für diesen Spieler eine halbwegs gleichwertige Alternative hat. Immer, wenn er nach der Hälfte der 2.HZ den Platz verlässt, gibt es einen Bruch im Spiel. Wehe der fällt mal ein paar Spiele aus.
Zitieren
(12.10.2020, 09:47)ronry schrieb: Dazu eine gewisse Effizienz - das Mergel seit 4 Spielen immer ein Tor schießt, ist fast schon unheimlich.

Wieso? Genau das hat er doch schon nachgewiesen, als er für J2 in der Oberliga 23 Tore in 25 Spielen gemacht hat. Wir haben aber tatsächlich auch schon gesehen warum es für ne Liga höher bisher noch nicht gereicht hat.

Interessant dass jetzt auch andere eine solche Meinung über N'Diaye haben, vor 3-4 Wochen wurde man für so eine Ansicht ja noch gesteinigt. Ich bin gespannt wie lange diese Lupfpässe die sekundenlang unterwegs sind, noch ankommen. Bisher wurde das meist laienhaft verteidigt. Ich denke das meinen die meisten auch mit schwachen Gegnern. Ich hätte das durchschnittliche Niveau der Oberliga auch deutlich besser erwartet und nein, das heißt nicht, dass wir nur deshalb gewinnen. Hauptsächlich gewinnen wir weil wir in der Offensive unfassbar viel Qualität haben. Ich finde aber schon dass unser Aufbauspiel, wenn man es so nennen kann, sehr ausrechenbar ist. Was passiert denn zb wenn N'Diaye konsequent nen Bewacher bekommt? Wir werden durch unsere Tabellenposition und Serie in Zukunft stärker gescoutet werden. Die spiele sind ja alle einsehbar.

Aber letztendlich musste ja der sofortige Erfolg her, mit welchem Fußball auch immer. Wie nachhaltig das sein wird werden wir spätestens ab der Winterpause sehen. Ich bin gespannt. Grad auch darauf wer den Kopf hinhält wenn es nicht läuft.
Zitieren
Ich bin da voll bei dir. Das Spiel wurde durch die individuelle Klasse von Chabi und Mergel entschieden. Souverän sieht anders aus. Ich war auch im Stadion und habe einen sehr überheblich spielenden N‘Diaye gesehen, ständig lamentierend. Sein Hacke Spitze ... geht auf den Nerv. Er macht das Spiel langsam und die hohen Schlänzerpässe bringen nicht viel. Das Lamentieren nach dem Wechsel hab ich auch mitbekommen. Kann sich sicherlich nur jemand leisten, der eine ausgesprochene Spielgarantie besitzt. Wenn man ihn auf die BeIne tritt, ist er wirkungslos. Sönke Schneider spielt nur Aliblpässe und ich sehe ihn nicht in der Startelf. Wie schon oben gesagt, Gradmesser sind die nächsten Spiele gegen Neugersdorf und Halle.
Zitieren
5 Siege bei 3 Gegentoren und es wird weiter nur rumgenölt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.358 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 14.856 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix
  7.Spieltag: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt (2:3) ronry 101 16.786 09.10.2020, 21:00
Letzter Beitrag: Stone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste