Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Zwickau - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Zwickau gewinnt:
10.81%
4 10.81%
Unentschieden:
18.92%
7 18.92%
RWE gewinnt:
70.27%
26 70.27%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
(07.09.2016, 06:50)Coethener schrieb: Auch wieder 1,8 Sekunden nach Anpfiff?:-)

Ich denke mal Ronny wird ihm irgendwo auflauern und dann schön von hinten umknüppeln!

Und das natürlich vorm Anpfiff!
Zitieren
Auswärtssieg 0:2
Zitieren
(07.09.2016, 08:19)mirko schrieb: Verstehe Deine Antipathie ehrlich gesagt auch nicht. Und wenn Du Zwicke schon vergleichst, dann doch nicht mit den
03ern. Immerhin waren die Trabantbauer in den 50igern mal Meister und habe einige mal den Pokal gewonnen.
Aber wenn Dir Aalen, Lotte, MainzII, WerderII, Wehen... lieber sind. Schlafen


...
Nööö, sind sie mir nicht -> nach dieser Argumentation sollte man ja hier auch gewisse Sympathien zu den Heinzen hegen, oder!?
Für mich sind die Zwickauer mit dem Heinz auf einer Stufe -> ein absoluter Drecksverein, mit arroganten und kranken Umfeld.
Anfang/Mitte der 90iger war ich in Auerbach liiert und ging mit meinem "Fastschwager" zum Derby gegen Aue nach Zwickau.

Das war das Ergebnis.
Ganz ehrlich, ich hab weder davor noch danach ein assozialeres Pack erlebt -> und ich hab VIEL erlebt!
Ganz schlimm der damalige Vorstand...
Das Umfeld ist für mich damals wie heute *****...
Ich mag diesen Drecksverein nicht; Punkt! Ende!!!
Schei.ss egal ob das ein Ostverein ist oder nicht; sowas interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr!
Wie gesagt; von der Sympathie her kommen die bei mir knapp hinterm Heinz...
Und dazu noch dieser "Trainer"...
Zitieren
Vielleicht sollten wir hier mal einen Fred aufmachen, wo jeder seinen Antipatieverein nennen kann und warum das so ist.
Ich habe nix gegen Sachsenring. Sind mir lieber als Wehen und Co, weil sie am Ende 1500 Awayfans mitbringen. Dafür bräuchte Wehen Minimum 20 Spiele im SWS.
Zitieren
Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen, wo wir deine schlauen Sprüche sammeln, später abheften und dann gewinnbringend versteigern können.
MannMannMann - ich bin gefragt wurden und habe geantwortet -> erwartest du jetzt eine Entschuldigung???
Dann bitte -> Entschuldigung und Löschstift raus und weiter zum Thema!!!
Zitieren
...wir könnten auch einen Thread aufmachen, indem nur ihr Beide schreiben könnt.

Titel: Konfliktbewältigung und Ursachenforschung

Ergebnis: 1-3 ( 2xKammlott und Pigl)
Zuschauer: 7657
Zitieren
Auswärtssieg, völlig klar und auch zu recht! zwinker
Zitieren
Ich sag : Auswärts immer ein Punkt als Ziel und wenns mehr wird -> um so besser!
Zitieren
(07.09.2016, 18:28)Aik schrieb: Das war das Ergebnis.

da gibts nur eine antwort:






[Bild: imago23820376h-650x420.jpg]
Zitieren
Woher kommte denn eure "Liebe" zu Aue ? Früher auch schon mit Zwickau gekuschelt ? Hab ich damals nicht so mitbekommen.
Der Bullenverein wart ihr ja früher...
Zitieren
(08.09.2016, 00:51)RWE 63 schrieb: Der Bullenverein wart ihr ja früher...

Deswegen auch der Bullenkopf Lachen5
Zitieren
Der FSV Zwickau als absoluter Liganeuling unser nächster Gegner - Kader des FSV Zwickau

In 5 Partien bisher 5 Punkte - jedoch auch 5:9 Tore. In den Heimspielen bisher kein Treffer (Wehen 0:3 ; FCM 0:0 ; HSV DFB-Pokal 0:1).
Beste Heimleistung wohl bisher im Pokalspiel gegen den HSV.
Punkte wurden dagegen eher auswärts gesammelt (Mainz II 2:2 ; Werder II 3:1-Sieg). Im letzten Auswärtsspiel gegen Kiel gab es ein klares 0:3 gegen Zwickau.
Letztes Wochenende wurde im sächsischen Landespokal gegen den Reichenbacher FC in einer eher wenig überzeugenden Vorstellung mit 4:1 gewonnen.

Rein nach den Ergebnissen könnte man urteilen, das eher gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel derzeit mitgehalten wird, gegen gestandene Drittligamannschaften (Wehen, Kiel) gab es klare Niederlagen.

Trainer Ziegner setzte taktisch bisher in allen Spielen auf ein 3-5-2.
Grundformation der Zwickauer wird wahrscheinlich sein:
Brinkies - Chr.Göbel, Berger, Gebers - P.Göbel, Lange, Schlicht, Wachsmuth,Könnecke - König, Zimmermann - wobei Ziegner des Öfteren auch mal umstellt auf andere Positionen.

Im Kader befinden sich mit den Göbel-Brüdern, Jonas Nietfeld und Aykut Öztürk (derzeit verletzt) ehemalige RWE-Spieler.
Dazu kommen mit Torwart Brinkies (Hansa) , Torwart Unger (Babelsberg) Verteidiger Berger (Energie Cottbus), Verteidiger Gebers (Lübeck, Kiel, OFC), MF-Spieler Lange (Hansa, FCM), Kapitän Wachsmuth (FCC, Cottbus, Paderborn, Chemnitz),Könnecke (Aue), König (Wehen, Oberhausen, Aue, Darmstadt, CFC ), Miatke (Cottbus, FCC, Aue), Frick(FCC) sowie Geisler (Cottbus) zusätzlich zu den Ex-RWE-Spielern eine ganze Reihe Spieler, die in ihren vorherigen Vereinen teilweise sehr umfangreiche Erfahrungen in Liga 3, 2.BL und gelegentlich sogar der BL gesammelt haben. Trainer Ziegner bediente sich dabei recht häufig bei Spielern, die in ihrer bisherigen Karriere auch beim FCC spielten oder den sächsischen Rivalen CFC und Aue sowie in Cottbus.

mMn wäre es eine Überlegung wert bei dieser taktischen Formation der Zwickauer, hier wieder wie bisher im 4-2-3-1 zu spielen, um im Mittelfeld eine gleiche Anzahl Spieler zu haben sowie bei eigener Offensive Überzahl zu schaffen gegen die dann 5er-Kette der Zwickauer. Flaches, schnelles Paßspiel wie zuletzt streckenweise gegen Fortuna Köln scheint das Mittel zu sein, um die Zwickauer zu knacken.
Ich würde gegen den FSV so spielen lassen :
----------------Klewin------------------
--Menz-------Nikolaou----Erb-----Brückner---
-------Bergmann------Vocaj-------------
---Uzan------Tyrala-------Benamar-----
----------Kammlott----------------

Sollte Odak wieder fit sein, wäre es eine Überlegung, ihn auf seine angestammte RV-Position zu setzen und dafür Menz auf die Bank. Uzan als robusterer Typ erhält erst einmal den Vorzug, um defensiv viel mitzuarbeiten. Als Wechsel bieten sich dann je nach Spielsituation Aydin, Bieber und Sumusalo mit entsprechenden Umstellungen an bis hin zu einem 4-4-2.
Eventuell auch Sumusalo ab Beginn und Brückner davor für Benamar.
Sollte Tyrala fehlen, sehe ich Odak auf LV und Brückner stattdessen auf der 10er-Position.

Schafft RWE wieder seinen Level wie in den letzten Spielen udn vor allem die erforderliche Fitness wie bisher mit Vorteilen in der Schlußphase ab etwa 60. bis 70.Minute, ist ein Sieg auf jeden Fall machbar.
Ich tippe ein 2:1-Sieg für RWE vor ca 7.000 Zuschauern.
Zitieren
Ein Sieg muss her egal wie, spielerisch sehe ich uns im vorderen Drittel der Liga, es fehlt leider oft die Entschlossenheit vor dem Tor zum Abschluss zu kommen! Zwigge wird alles tun um zum ersten Heimsieg zu kommen, das Spiel selber machen ist nicht ihr Ding, deswegen lauern sie auf Fehler von uns um zu kontern! Mein Tip 2:0 für uns hinten steht die Null und vorne trifft Chipper 2 mal!
Zitieren
ein Sieg und wir sind voll im Geschäft....
Zitieren
Ich würde so spielen:

Klewin - Pigl, Erb, Nikolaou, Odak - Vocaj, Bergmann - Pigl, Tyrala, Brückner - Kammlott

Gegen Zwickau wird es richtig schwer. Die wollen sich nicht unten festsetzen, haben einen guten Kader und in der ausgeglichenen Liga dürfen wir uns nicht sicher fühlen. Also: Alles geben und kämpfen!

@ AIK: Vielleicht versuchst du einfach, dich nicht immer angegriffen zu fühlen und über das eine oder andere Wort, dass Papa schreibt und vielleicht gar nicht böse meint, hinweg zu lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.715 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.476 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.426 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste