Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
65.38%
17 65.38%
Unentschieden:
7.69%
2 7.69%
Meuselwitz gewinnt:
23.08%
6 23.08%
Keine Meinung (unsicher):
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag (vorgezogen): FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2)
Wir halten die Klasse, werden nicht abgewickelt und können unseren Vereinsnamen behalten, das sollte, wenn es denn eintritt, für 2020 als Erfolg gewertet werden. Und das Spiel heute sollte unserem Trainer endgültig die Augen geöffnet haben, daß der Gewinn der Ballbesitzstatistik nicht mit Punkten belohnt wird. Mußte ein Jugi Löw bei der letzten WM auch schmerzlich erfahren und lernen.
Zitieren
Was lässt Bradric trainiern , wie spiele ich den Ball zum Gegner , befinde ich mich im oder am Strafraum des Gegners ,nur nicht aufs Tor schießen ,wenn ich dann mal schieße , dann aber unbedingt am Tor vorbei , Ecken immer vom Tor wegschießen , was ziehe ich für Schuhe an damit ich schön ausrutsche , wenn ich geschupst werde dann bleibe ich liegen und warte ob der Schieri pfeift usw. . Die Mannschaft zeigt überhaupt keine Fortschritte im Gegenteil , total verunsichert kommt einem das Gebolze vor .Die Freude auf die Saison ist verflogen und wieder hofft man dass diese Sch..e..i...ß Saison bald vorbei ist .Mann waren das noch Zeiten als man sich auf das Spiel unserers RWE gefreut hat .
So bedient wie heute war ich lange nicht .
Zitieren
Hoffentlich lernt unser Trainer wenigstens jetzt so was wie Demut und quatscht nicht so nen Käse ....von wegen Feld von hinten aufrollen ....man man man ....;-(
Zitieren
Absolut enttäuschend, was da heute geboten wurde. Meuselwitz war von Beginn an darauf aus, Beton anzurühren und auf unsere Fehler zu lauern. Und wir sind zum einen nicht in der Lage, einen solchen Gegner auseinanderzuspielen, produzieren Fehlpässe ohne Ende und treten mit einer gleichgültigen Mentalität auf. Zum anderen machen wir in Person Beckens wieder einen überaus furchtbaren individuellen Fehler mit Gegentor als Folge. Überhaupt - was ist mit Becken los ??? Ein Schatten seiner selbst, heute und auch gg. Auerbach mit ungewöhnlich hoher Fehlerquote und komplett verunsichert. Brdaric hätte sich seinen vor kurzem getätigten Spruch des Aufrollens des Feldes von hinten komplett sparen können, Abstiegskampf ist die Realität.
Zitieren
Ich bin recht ratlos. Tempo ist ja drin, auch der Einsatz stimmt. Die Mannschaft versucht auch die Dinge spielerisch zu lösen und zeigt m.E. auch Ideen. Das alles sehe ich nach wie vor als Fortschritt gegenüber den letzten Jahren an. Sind die wirklich mit dem System überfordert? Es sind letztlich meist individuelle Fehler, die zu den Gegentoren der Saison führten.
Hmmm? Spass macht das aber trotzdem nicht mehr.Die Saison hat gerade erst angefangen und die Luft ist schon raus.
Zitieren
Auerbach und Meuselwitz müssen auch nicht mehr zeigen. Das sind Halbprofis. Wir haben trotz Insolvenz Vollprofis am Start. Dieser Kader muss einfach in der Lage sein einfache Bälle zu spielen. Selbst das gelingt reihenweise nicht. Das muss ein Trainer erkennen und abändern. Warum bricht das Team in der zweiten Halbzeit ein. Bzw kann kein Spiel in den 2. HZ bestimmen? Die Masse an Gegentoren ist erschreckend.
Zitieren
(21.08.2019, 22:14)Duffy schrieb: Ich bin recht ratlos. Tempo ist ja drin, auch der Einsatz stimmt. Die Mannschaft versucht auch die Dinge spielerisch zu lösen und zeigt m.E. auch Ideen. Das alles sehe ich nach wie vor als Fortschritt gegenüber den letzten Jahren an. Sind die wirklich mit dem System überfordert? Es sind letztlich meist individuelle Fehler, die zu den Gegentoren der Saison führten.
Hmmm? Spass macht das aber trotzdem nicht mehr.Die Saison hat gerade erst angefangen und die Luft ist schon raus.

Das habe ich heute alles ehrlich gesagt nicht gesehen. Dazu diese billigen Gegentore. Das macht einen ratlos.
Zitieren
1 Julian Knoll \ Torwart (3,5)
   Spielte ordentlich, auch wenn manchmal einem das Herz stockt als Zuschauer
7 Lucas Surek \ Mittelfeld (2,5)
  Auf der rechten Seite ohne Durchsetzungskraft zu viele Sicherheitspässe nach hinten
8 Danilo Dittrich \ Mittelfeld (3)
   Musste sich häufig in der Abwehr aufhalten, da die 3er-Kette zu viele Mängel aufweist.  
11 Selim Aydemir \ Mittelfeld (3)
     Wenn er den Ball hatte, zog das spiel an Tempo an. Erschreckend seine Flanken.
17 Lukas Novy \ Mittelfeld (3)
     Rannte ständig auf der linken Seite auf und ab. Seine Flanken aus dem Halbfeld unsauber.
22 Rico Gladrow \ Mittelfeld (2,5)
    Unauffällig dirigierte zu wenig.
27 Alexander Schmitt \ Mittelfeld (2,5)
    Fand als Mittelfeldmotor zu wenig statt.
33 Petar Lela \ Abwehr (2,5)
    Gute wie schlechte Momente wechselnden sich in halbminütiger Takt ab.
36 Velimir Jovanovic \ Sturm (3)
    Ich hab ihn noch nie so viel laufen sehen. Kann die Bälle nicht fest machen.
9 Sinisa Veselinovic \ Sturm (3)
   Forderte häufig den Ball wurde von seinen Mitspielern ebenso viel übersehen. Pech bei seinem Lattenknaller.
31 Pierre Dominik Becken \ Abwehr (2,5)
     Gegenüber dem letzten Spiel verbessert. War aus meiner Sicht zusammen mit Novy an Ausgleichstor beteiligt

24 Morten Rüdiger \ Mittelfeld
10 Marc-Frank Brasnic \ Sturm
14 Manuel Konate Lueken \Abwehr

Alles in Allem spielerisch im Mittelfeld schon ansehnlich für 4.Liga. Zu viele Fehlpässe aus dem Halbfeld. Mir fehlen die Läufe zur Grundlinie und der Rückpass in den Rücken des Gegners.
Trainer muss sich schon fragen lassen, in welchen Regionen er schwebt. Diese Mannschaft ist nicht besser als die Mannschaft der Rückrunde 18/19.
Novy war sich auch seiner Sache sicher, als sich mit zuschauern von der Haupttribüne anlegte, weil diese Ihrern Unmut freien Lauf ließen wegen des Instandekommens des Ausgleichtores.
Zitieren
Auch wieder Zuhause nach so einen Enttäuschenden RWE Abend

Das war heute garnix
Zitieren
Vom Ergebnis her und dessen Entstehungsgeschichte ein Spiel zum Vergessen.
Vor allem die Aktivposten der Hinrunde 2018/19 wie Becken, Gladrow und auch Novy weit entfernt von ihrer Topform.
Von den Neuen fiel eigentlich nur Aydemir positiv auf, auch wenn heute meist unglücklich. Sowie Schmitt kämpferisch.
Und habt ihr Brasnic nach seiner Einwechselung überhaupt mal im Strafraum gesehen?
Trotzdem habe ich die Mannschaft nicht sooo schlecht, uninspiriert oder Mentalitätslos gesehen.
Nur, es muss ach mal was überraschendes gewagt werden, wenn man merkt dass man mit dem Standardansatz nicht zum Ziel kommt.
Ein Stück Hoffnung auf Besserung habe ich noch.
Die Stimmung in der Kurve war wieder stark. Mit dem Rückhalt muss doch was gehen!
Zitieren
Absolut erbärmlich gegen so eine Saft Truppe zu verlieren . Becken der ex zeisser schon gegen Auerbach total von der Rolle !!! 11 Selbstdarstaller auf dem Platz , kein Team !
Zitieren
Bekommen die Geld dafür, die Spieler oder können wir Schmerzensgeld für solch ein Gebolze verlangen? Hoffentlich wurden den Pfeifen das freie WE gestrichen!!
Zitieren
Sieht fast so aus, als wäre die Krampe schon das 1:0 gewesen...
[Bild: 6f3028-1566427405.jpg]
mdr-Video
Zitieren
(21.08.2019, 22:52)Beobachter schrieb: ....
Alles in Allem spielerisch im Mittelfeld schon ansehnlich für 4.Liga. Zu viele Fehlpässe aus dem Halbfeld. Mir fehlen die Läufe zur Grundlinie und der Rückpass in den Rücken des Gegners.
...

Sehe ich auch so - immer durch die Mitte ist eher "Ratlos-Fussball"...
Deine Spieler-Einschätzung teile ich soweit auch, bis auf Knoll - ich weiß nicht wieso, aber er strahlt irgendwie eine Unruhe und Nervosität aus; weiß nicht... Gefällt mir nicht...
Und Lela - der war für mich auch in weiten Teilen von HZ2 der Lichtblick in der Abwehr, wo er viel ab- und weggrätschte und in meinen Augen die Rolle übernahm, die einst Becken inne hatte -> die Abwehr zu führen und zu ordnen...

Ich muß wirklich sagen, dass mir die 1.HZ echt Mut gemacht hatte -> viele meiner Kritik-Punkte aus dem Auerbach-Spiel sah ich stark verbessert : Das Spiel wurde kontrolliert, es wurde mehr Wert auf Genauigkeit und Präzission gelegt, der Gegner wurde ausgekuckt und sich quasi langsam "zurechtgelegt" -> einzig der letzte Schritt nach vorn hat gefehlt, wie schon gesagt - zu oft und zu viel durch die Mitte! Es fehlte das Flügelspiel in den Abwehrrücken! Da erhoffte ich mir in HZ2 den Wechsel von Rüdiger und unserem 14er!
Das Tor in HZ 1 würde ich nicht mal unbedingt als "Fehler" von Becken bezeichnen -> eigentlich hat er gut geklärt, nur sprang der Ball er unglücklich zum Gegner als ins Aus zu gehen - und wenn dann ein Spieler zielstrebig an der Linie durch den Strafraum zieht, ist es sehr gefährlich ihn "abzugrätschen"... Problem war dann eher, dass es uns nicht gelang, den eigentlich schon gehaltenen Ball aus dem 5er zu befördern...
In HZ2 hat Benno seinen Mannen offenbar die Direktive gegeben, jetzt früher auf den ballbesitzenden Gegner zu gehen - und schon brach das ganze Gebilde in den Reihen des RWE zusammen wie ein Kartenhaus!  Wie gegen Auerbach - jeder hat einen anderen Plan; Hektik, Unordnung - und die Standards -> die wurden von ihrer Qualität nur von den gefühlten 20 Abschlägen von Aulich 2m hinter die Mittellinie ins Seitenaus übertroffen...
Schön zu sehen, das Rüdiger recht früh gebracht wurde -> aber in den Sturm, neben Jovanovic?? Da wirkte er absolut fehl am Platz, weil er sich ja schlecht selber die Flanken schlagen konnte...
Was dann Brasnic im Mittelfeld sollte, weiß ich auch nicht... Sehr sehr merkwürdige Umstellung...
So liefen sich Aydemir und Jovanovic die Seele aus dem Leibe....
5 Spiele, 3 Niederlagen -> unfassbar...
Jetzt gehts nach Rathenow (wo man letzte Saison verlor), dann BAK, BFC, Nordhausen...
Ich hoffe, es gelingt uns, über dem Strich zu bleiben...
Diese Probleme/Fehler in den Basic, in der Grundordnung kann einem echt Sorge bereiten...
Zitieren
Respekt was hier einige Leute gesehen haben.
Das wir mehr Ballbesitz haben und das Spiel kontrollieren war eigentlich klar , so wie der ZFC auswärts auftritt. Aber ich konnte keine Spielplan erkennen . Einfach die Bälle lange vorne reinschlagen und hoffen das Jovanovic einen verarbeitet ? Nach der 1. HZ hätte man merken müssen das dies nicht funktioniert. Da hätte man die Wechsel , die ich auch so getätigt hätte , viel früher machen müssen . Aber im Großen und Ganzen kann ich nach dem 6. Spieltag keine Spielidee erkennen. Tut mir Leid . Was ich sehe sind schlimme Fehlpässe und Katastrophale Fehler in der Ballanahme . Da konnten wir mit Glück gestern einige Konter verhindern . Becken ganz schwach ......! Und warum man Rüdiger der über die außen kommen kann und die abwehrreihen auseinander zieht , einem Vesilovic vorzieht weiß wohl nur TB. Respekt an die 3147 wackeren die gestern wieder da waren ! Wie gesagt ich kann d Optimismus hier nicht teilen . Einziger Lichtblick momentan Aydemir .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.475 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.931 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.107 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste