Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
65.38%
17 65.38%
Unentschieden:
7.69%
2 7.69%
Meuselwitz gewinnt:
23.08%
6 23.08%
Keine Meinung (unsicher):
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag (vorgezogen): FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2)
Becken ist (oder war zumindest)verletzt. Er ist einfach nicht auf der Höhe. Lela von Anfang an unsicher, gestern ging es zwar aber er ist nicht der Spieler der einer Abwehr Sicherheit gibt. Serek- so leid es mir tut - gehört für mich nicht in die erste Elf (wo ist eigentlich der vielgelobte Bär). Novy nach seiner verletzungspause eher solide aber eben auch nicht sicher.
Er hatte schon bessere Zeiten. Wenn bei vier Spielern aus der Abwehrreihe zwei Spieler (auch noch die nominellen Leistungsträger) ihrer Form aus verschiedenen Gründen offenbar hinterherlaufen ist das desaströs. Das fängt RWE nicht ab.
Zitieren
(22.08.2019, 13:07)Papa schrieb: Welche sämtliche Leistungsträger meinst Du denn (außer Becken).
Tellez,Gladrow,Rüdiger,Novy,Becken

(22.08.2019, 13:07)Papa schrieb: Für mich war das schon letzte Saison auf überschaubarem Niveau.
Einspruch.
Ich habe da schon ein paar gute Spiele gesehen. Gerade wenn mit Novy und Rüdiger über die außen und Dittrich und Tellez im zentralen Mittelfeld gespielt wurde.
Becken und Lela waren da noch eine Bank. Erst mit den Verletzungen von Dittrich, Tellez und Novy wurde es schlechter.
Und warum Brdaric den Rüdiger nicht mal eine paar Spiele in die Anfangself steckt, wird für immer sein Geheimnis bleiben.
Zitieren
(22.08.2019, 13:38)mirko schrieb: Tellez,Gladrow,Rüdiger,Novy,Becken

Einspruch.
Ich habe da schon ein paar gute Spiele gesehen. Gerade wenn mit Novy und Rüdiger über die außen und Dittrich und Tellez im zentralen Mittelfeld gespielt wurde.
Becken und Lela waren da noch eine Bank. Erst mit den Verletzungen von Dittrich, Tellez und Novy wurde es schlechter.
Und warum Brdaric den Rüdiger nicht mal eine paar Spiele in die Anfangself steckt, wird für immer sein Geheimnis bleiben.

Tellez war den Großteil verletzt (jetzt ja wieder).Wie kann ein Spieler, der verletzungsbedingt mehr gefehlt hat, als gespielt Leistungsträger sein? er könnte es, wenn er gesund ist. Rüdiger konnte kein Leistungsträger sein, weil er auch vergangene Saison oftmals nur Ergänzungsspielerstatus hatte (warum auch immer).
Novy, fast die gesamte Rückrunde verletzt(ihn sehe ich als Leistungsträger) und Gladrow war und ist für mich kein Leistungsträger. Von ihm bin ich total enttäuscht. Er ist ein mitläufer. Becken war Leistungsträger letzte Saison, wenn er dabei war. Wenn er nicht dabei war, brannte es lichterloh.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass uns die Qualität fehlt. Wir hatten letzte Saison zwei, drei Spieler, die an guten Tagen und wenn sie dabei waren den Karren gezogen haben. Aber auch letzte Saison gab es viele Spiele wo es genauso dünn war wie gestern, meistens wenn diese wenigen Spieler verletzt oder gesperrt waren. Manchmal konnte das mit Spielglück kaschiert werden. Gestern hatten wir das Glück nicht. aber ich sehe wenig Unterschiede zwischen 18/19 und 19/20 bisher.
Zitieren
Sehe ich auch nicht.
Zitieren
(22.08.2019, 14:00)Papa schrieb: Rüdiger konnte kein Leistungsträger sein, weil er auch vergangene Saison oftmals nur Ergänzungsspielerstatus hatte (warum auch immer).

Hat sich seine Einwechslung gestern irgendwie positiv ausgewirkt? Hinter ihm der Gegenspieler braucht doch nur stehen bleiben und schon liegt er am Boden. Wenn er seine Sprintqualitäten nicht ausspielen kann sieht es auch nicht viel besser bei ihm aus als bei den anderen auch.
Zitieren
(22.08.2019, 14:00)Papa schrieb: Tellez war den Großteil verletzt (jetzt ja wieder).Wie kann ein Spieler, der verletzungsbedingt mehr gefehlt hat, als gespielt Leistungsträger sein?
Weil ich Leistungsträger anders definiere als Du.
Für mich heißt das, dass der Spieler das Potenzial hat, egal ob er derzeit verletzt ist oder war.
Übrigens habe ich von einer aktuellen Verletzung von Tellez nirgens gelesen.
Und das ich letzte Saison so einige gute Spiele gesehen habe ist sicher subjektiv, Deine Sichtweise aber auch. Lachen7
Zitieren
(22.08.2019, 14:21)MichaelB schrieb: Hat sich seine Einwechslung gestern irgendwie positiv ausgewirkt?
Wenn er mal länger als 15 Minuten spielen darf und vielleicht auf der richtigen Position...
Aber egal.
Bredaric wird es schon richten.
Zitieren
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Rüdiger gerne mal wieder auf der linken Verteidigerposition sehen. Er ist auf jeden Fall besser als Serek und könnte mit einem Aydemir eine top linke Außenbahn bilden. Aber das ist nur meine naive Idee.
Zitieren
(22.08.2019, 14:26)mirko schrieb: Wenn er mal länger als 15 Minuten spielen darf und vielleicht auf der richtigen Position...
Aber egal.
Bredaric wird es schon richten.

Gestern waren es ca. 25 Minuten. Und die Position Angriff für ihn wurde doch auch hier im Forum schon immer mal erwähnt. Egal, es lag nicht an ihm alleine das es gestern nicht lief, für mich hat eine komplette Mannschaft versagt. Vielleicht schwebten die Spieler nach dem letzten Sieg und der 1:0 Führung schon wieder in anderen Sphären. Für mich zeigte sich wieder, dass es egal ist, ob wir mit 3er Kette oder 4er Kette verteidigen. Unser Problem liegt nicht an der Abwehr, dem Mittelfeld oder dem Angriff. Das Problem liegt für mich daran, dass zu wenig Ideen vorhanden sind ein Spiel aufzubauen. Dazu gesellt sich eine Harmlosigkeit bei Standards oder bei Schüssen aus der Bewegung heraus (2. Reihe). Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz münden einfach in zu wenig Chancen. Teilweise könnte man meinen, dass es bei den Spielern geradlinig und einfach nicht geht, sondern je weiter man in der Hälfte des Gegners ist, desto komplizierter werden dann die 'Lösungen'.
Zitieren
@MichaelB
Richtig und da sind wir wieder bei der Qualität der Spieler.
Sie reicht einfach nicht aus, einen Gegner der sich einfach zurückzieht und die Räume engmacht, in Verlegenheit zu bringen. Da kommen kaum Torraumszenen zustande. Hinzu kommen technische und taktische unzulänglichkeiten. die taktischen laste ich zum Teil dem Trainer mit an, die technischen aber (wo reihenweise Bälle verspringen, Zuspiele auf kurzer distanz zu ungenau, untemperiert usw. sind) zeigen deutlich, dass wir einen Kader haben, dessen Qualität nicht die ist, die wir uns alle erhofft haben. Ich habe bis auf das erste Spiel, bisher alle Spiele live gesehen und immer waren es die gleichen Fehler, die gemacht worden sind.
Das kann kein Zufall sein.
Zitieren
Alles redet über die Niederlage. Herrlich dabei geht es komplett unter das immernoch kein Investor benannt wurde...
Zitieren
@Waka
Warte mal noch zwei Wochen. Da geistert irgendwo ein Name rum.
Aber wie gesagt - Warten bis die Tinte usw..
Zitieren
(22.08.2019, 15:50)WAKAWAIJASHI schrieb: Alles redet über die Niederlage. Herrlich dabei geht es komplett unter das immernoch kein Investor benannt wurde...

War nicht die letzte Meldung dazu sinngemäß 'im Sommer'? Der Sommer ist ja noch nicht vorbei  Lachen7 Und eine Jahreszahl wurde glaube ich auch nicht genannt  Lachen7 Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die nächste Meldung lauten würde: 1. Das mit den Investoren zieht sich noch hin, 2. Das Geld ist schon wieder alle.
Zitieren
(22.08.2019, 15:24)MichaelB schrieb: Gestern waren es ca. 25 Minuten. Und die Position Angriff für ihn wurde doch auch hier im Forum schon immer mal erwähnt. Egal, es lag nicht an ihm alleine das es gestern nicht lief, für mich hat eine komplette Mannschaft versagt. Vielleicht schwebten die Spieler nach dem letzten Sieg und der 1:0 Führung schon wieder in anderen Sphären. Für mich zeigte sich wieder, dass es egal ist, ob wir mit 3er Kette oder 4er Kette verteidigen. Unser Problem liegt nicht an der Abwehr, dem Mittelfeld oder dem Angriff. Das Problem liegt für mich daran, dass zu wenig Ideen vorhanden sind ein Spiel aufzubauen. Dazu gesellt sich eine Harmlosigkeit bei Standards oder bei Schüssen aus der Bewegung heraus (2. Reihe). Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz münden einfach in zu wenig Chancen. Teilweise könnte man meinen, dass es bei den Spielern geradlinig und einfach nicht geht, sondern je weiter man in der Hälfte des Gegners ist, desto komplizierter werden dann die 'Lösungen'.

Da kann ich dir 100 % zustimmen.
Zitieren
(22.08.2019, 15:55)Papa schrieb: @Waka
Warte mal noch zwei Wochen. Da geistert irgendwo ein Name rum.
Aber wie gesagt - Warten bis die Tinte usw..

Da isser wieder.... 
Was du wieder scheinbar alles möglicherweise zu wissen weißt, was eventuell in zwei Wochen.... 
Alter Falter, Hut ab.
"Herr Lehrer, ich weiß was..."  Pfeifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.614 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.066 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.187 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste