Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
65.38%
17 65.38%
Unentschieden:
7.69%
2 7.69%
Meuselwitz gewinnt:
23.08%
6 23.08%
Keine Meinung (unsicher):
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag (vorgezogen): FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2)
Das Problem ist bei uns stehen einige Spieler auf dem Platz da reicht die Qualität nicht aus.
Zitieren
(22.08.2019, 09:03)Guerti schrieb: ...Becken lässt sich düpieren, da können wir auch Roschlaub einsetzen,....

Mit gebrochenen Fuß? Na so langsam war Becken aber auch nicht... zwinker
Zitieren
(22.08.2019, 11:30)Papa schrieb: @NF
Erstens sind die Meuselwitzer keine Halbprofis oder glaubst Du im Ernst, dass ein Stenzel dort arbeiten geht?
Zweitens (ich wiederhole mich da) ist die Tatsache, dass ein Spieler ausschließlich mit Fußball seinen Lebensunterhalt verdient nicht automatisch aussagekräftig in Bezug auf seine sportliche Qualität (auch im Vergleich zu vermeintlichen Halbprofis). Bis auf wenige Leute in unserem Kader ist die Qualität bei weitem nicht höher als bei anderen durchschnittlichen RL Vereinen. Die Frage ist, ob hier der sportliche Anspruch an einen Vollprofi und die Realität noch im Einklang stehen.

Also da bin ich schon anderer Meinung : Wenn ich mir die Kader von Auerbach und Meuselwitz mit dem unsrigen vergleiche - alleine wenn man die Vita und damit deren 3. oder mindestens 4.Liga-Erfahrung der einzelnen Spieler anschaut - muß man meiner Meinung nach schon sagen, dass unser Kader zumindest im Vergleich zu den benannten beiden Mannschaften qualitativ besser besetzt ist!
Die Frage ist, warum man das nicht merkt...
Ich finde unseren Kader insgesamt immer noch so gut besetzt, dass man gegen Auerbach, Meuselwitz und auch Cottbus einfach besser aussehen muß - Punkt! In den benannten Mannschaften sind auch keine 3. oder 2.klassigen Spieler unterwegs gewesen!
Zitieren
(22.08.2019, 13:12)Schnorchel Blum schrieb: @Nummer13: 

Danke für deine Einschätzung!
Man muß aber nicht nur wollen, sondern auch können, leider.
Wie schon Aik meinte: Rüdiger kann sich selber ebnen nicht "beflanken".
Da haut die Aufstellung und "Rumeiern" von TB mit Rüdiger doch schon mal nicht hin...
Ich setze meine Hoffnung auf Spieler wie Konate-Lueken anstatt Becken.
Das sieht doch Sahne aus!
Der braucht aber auch Zeit zum "einspielen", also von jetzt auf gleich geht garnix mehr....

Für mich ist Rüdiger eben in erster Linie ein Vorbereiter und kein Verwerter -> dass er das in der Vergangenheit auch 2-3mal recht spektauklär machte ist ja okay - ihn aber quasi als Mittelstürmer aufzustellen und dann Brasnic gefühlt auf die 10 -> also ganz ehrlich, da komme ich nicht mehr mit...
Ja, der von dir benannte Konate-Luecken könnte einer werden/sein, der zumindest den Ball aus dem Halbfeld mal genau zu seinen Vorderleuten bringen kann!
Und eben bitte nicht immer durch die Mitte --> bei 2 Betonketten ist das der absolut falsche Weg! Meiner Meinung nach haben wir die Spieler, die über die Außen die Stürmer füttern können - ob da allerdings Gladrow der intelligente Ballverteiler ist, der sie auch mal sucht, wage ich mittlerweile arg zu bezweifeln...
Zitieren
(22.08.2019, 14:21)MichaelB schrieb: Hat sich seine Einwechslung gestern irgendwie positiv ausgewirkt? Hinter ihm der Gegenspieler braucht doch nur stehen bleiben und schon liegt er am Boden. Wenn er seine Sprintqualitäten nicht ausspielen kann sieht es auch nicht viel besser bei ihm aus als bei den anderen auch.
Wie gesagt, er spielte für mich auf der vollkommen falschen Position!
Das war ja schon fast ein Witz, ihn da vorn hinzustellen und dann Brasnic ins Mittelfeld!
Jemand hinter mir sagte nach dem Spiel, fast könnte man meinen, Brdaric hat Rüdiger auf Grund der Kritik ihn gegen Auerbach so spät gebracht zu haben, so früh gebracht und ihn bewußt auf eine Position gestellt, wo er nur schlecht aussehen konnte - einfach um zu zeigen, dass er (Brdaric) recht hat, wenn er ihn (Rüdiger) auf der Bank lässt...
Ich finde das schon etwas weit hergeholt, aber es sah schon sehr komisch aus...
Zitieren
(22.08.2019, 15:16)Papa schrieb: ...Serek ...

Surek - der Mann heißt Surek... zwinker
Zitieren
(22.08.2019, 15:24)MichaelB schrieb: ...Für mich zeigte sich wieder, dass es egal ist, ob wir mit 3er Kette oder 4er Kette verteidigen. Unser Problem liegt nicht an der Abwehr, dem Mittelfeld oder dem Angriff....

Nein, unser Problem liegt nicht "nur" in der Abwehr - aber ich gehe da nicht mit, dass es egal wäre, ob 3er oder 4er-Kette -> für eine 3er Kette brauchst du echt die richtigen Spieler - und Selbstbewußtsein!
Und beides haben wir derzeit nicht!
Alle Versuche mit 3er-Kette in den jüngsten Spielen habe ich mit Grauen in Erinnerung!
In HZ 1 gestern sah das schon recht gut aus -> bis auf die 2 Szenen kurz vor der HZ... Warum man dann so auseinandergebrochen ist, das ist mir ein Rätsel...
In weiten Teilen von HZ 1 standen wir recht gut und haben nix zugelassen und damit den Gegner beherrscht - was da noch fehlte war der "Schritt" nach vorn; also in die Offensive!
Und dafinde ich u.a. Gladrow derzeit absolut als Fehlbesetzung...
Da kommen ja nicht mal die Standards...
Zitieren
(22.08.2019, 19:30)NEUES FORUM schrieb: Da isser wieder.... 
Was du wieder scheinbar alles möglicherweise zu wissen weißt, was eventuell in zwei Wochen.... 
Alter Falter, Hut ab.
"Herr Lehrer, ich weiß was..."  Pfeifen

Ich weiß garnix...nur dass ein Name rumgeistert. Also Gerücht...
Zitieren
Uns fehlt es an Tempo und einigen Spielern an der Technik da bekommt man graue Haare beim zuschauen.
Voriges Jahr hatten wir auch viel Glück in einigen Spielen was wir zur Zeit leider nicht haben.
Es kann nur besser werden.
Zitieren
Was soll das ständige Rumgehacke auf Knoll. Ihr seid echte Erfurter!? Den eigenen Nachwuchs keine Zeit geben und wieder ein Talend zum Teufel jagen. Dann aber jammern, dass die wenigen Talente hier nicht zum Zuge kommen.

Noch ein Mal. Betrachtet Manuel Neuers Kariere. Der war in jungen Jahren auch nicht Fehlerfrei. Und in den letzten Jahren hat er sogar in der Nationalmannschaft gepatzt.

Der junge Knoll ist nicht schlecht und strahlt auch keine Unruhe aus. Wer ihn zu kritisch jede Minute beäugt, finde natürlich nichts Gutes sondern nur Schlechtes. Aber "das Schlecht machen" ist wohl immer so bei den echten erfurter Fans.
Zitieren
Ach so; sorry - ich vergaß : Eigener Nachwuchs hat Narrenfreiheit und Vorrang; bei Kritik am eigenen Nachwuchs verliert man die Berechtigung für den Heimblock o.ä. ...
JungeJunge... Pfeifen
Zitieren
Bis zum Gegentor war es ganz gut. Danach, es wurde schon alles gasagt!. Ich sehe keinerlei o. nur ganz wenig Entwicklung seit dem 1. Spieltag. Wir setzten die Rückrunde der vergangenen Saison fort.
Zitieren
(22.08.2019, 21:00)Aik schrieb: Ach so; sorry - ich vergaß : Eigener Nachwuchs hat Narrenfreiheit und Vorrang; bei Kritik am eigenen Nachwuchs verliert man die Berechtigung für den Heimblock o.ä. ...
JungeJunge... Pfeifen

Das ist großer Quatsch was Du da schreibst. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Und nicht gleich nach ein bis zwei Auftritten nach AUSTAUSCH schreien. Welpenschutz habe ich nicht gefordert. Aber mehr Geduld.

Jetzt kommt mein; MANN,MANN,MANN Beten
Zitieren
(23.08.2019, 00:45)Beobachter schrieb:  Welpenschutz habe ich nicht gefordert. ...

Kann man aber so verstehen...
Zitieren
(22.08.2019, 12:21)mirko schrieb: Hat sich einer mal gefragt, warum sämtliche (Dittrich vielleicht nicht) Leistungsträger der Vorsaison weit weg von der Form des Vorjahres sind, nicht mal mehr im Kader sind (Tellez?) oder immer nur in der letzten Vietelstunde eingewechselt werden?

Jaaaa...die Frage stelle ich mir öfter.
Ich habe manchmal das Gefühl, das genau diese Spieler auf dem Feld Dinge etwas anders sehen und möglicherweise manches auch gern anders aufgestellt hätten.

Vielleicht sollten Spieler wie der eigentliche Kapitän und der Mannschaftsrat es mal intern ohne Trainerteam ordentlich knallen lassen unter den entsprechenden Augen.
Das ist mir persönlich an manchen Stellen einfach zu brav, zu nett, zuviel "passt charrakterlich gut zusammen"......
Es wird gemacht, getan, gewollt, es ist auch sicherlich eine Einstellung vorhanden...das spreche ich keinem ab.

Was mir fehlt ist der mentale Ausdruck von GIER auf dem Platz.....gepaart mit der entsprechenden Konzentration auf dem Platz.
Vielleicht muss man sich einfach mal über eine klare sportliche Aufgabenstellung unterhalten, die ehrgeizig genug ist, den Spielern etwas abzuverlangen. Das "Drinbleiben in der RL " und "Mannschaft entwickeln " reicht da meines Erachtens nicht.

Ich frage mich allerdings auch, ob es sowohl dem Spieler als auch der Mannschaft und dem allgemeinen Niveau sowie der Stimmung zuträglich ist, das ich zuletzt verletzte/kranke Spieler wie Becken und Novy einsetze - die alles andere als Sicherheit und Routine ausstrahlen. Und auch in der Form weit weg sind vom Vorjahr.
Ich sehe das als abträglich an für einen gesunden Konkurrenzkampf mit fairen Chancen für alle Spieler.


(22.08.2019, 12:43)Nummer13 schrieb: Aktuell verstehen das entweder nicht alle relevanten Spieler oder sie sind einfach nicht gut genug dafür. Nach 10 Spielen muss mann das Fazit ziehen. Wenn es dann nicht reicht, sollte man auf die Spielweise des letzten Jahres umschwenken.

Hab ich auch der Tage mit jemandem diskutiert.
Verstehen manche Spieler wirklich, was Trainer da will als Fußballauffassung einerseits und andererseits ( die es wahrscheinlich verstehen ) - können die es fußballerisch ?
Im Moment sehe ich nur EINEN Spieler, der offenbar beides in sich vereint - das Verständnis und das Fußballerische -  Aydemir. Leider aber in mancher Situation zu eigensinnig.
Aber eben oft auch derjenige, der offensiv aktuell meist die Gefahrenpunkte setzt.....

(22.08.2019, 12:49)Peti66 schrieb: Frage dazu: Da viele unserer Gegner den Betonmischer anrühren und mit 2 mal 4-er Kette oder gar 5-er Kette spielen, wäre es nicht sinnvoll, mal vor dem 10-ten Spieltag über etwas mehr Kreativität im Spielaufbau nachzudenken? Das sieht mir alles so statisch und vorhersehbar aus. Mal so als Laie nachgefragt.

Nach den Spielverläufen der ersten 5 Spiele - kann man darüber nachdenken.

Ich würde mir zb aber vorher Gedanken machen, wie ich zu allererst als Fundament für Erfolg überhaupt wieder Abwehrstabilität hinbekomme.
In 5 Spielen 8:12 Tore.

Auf der einen Seite Fragen der Effektivität - weil in JEDEM der Spiele Möglichkeiten liegen gelassen wurden ( übrigens auch gegen Meuselwitz - eigentlich musst Du mit 2:0 in die Kabine gehen). Und in JEDEM der Spiele die Möglichkeit zum eigenen Erfolg bestand.

Und andererseits pro Spiel immer im Schnitt 2 Gegentore.
Jeder dieser Punktverluste bisher ist gemessen am Gesamtaufwand und den Spielverläufen so etwas von unnötig gewesen.

Egal was der Trainer dort spielen lässt - hier stimmt die Balance überhaupt nicht und auch das defensive Verhalten nicht.
Entweder laden wir die Gegner durch die offensiven Ballverluste und eine ungeordnete Defensive förmlich ein ( wie bei Viktoria, gegen Lok, in Cottbus ) oder liefern mit einem schlechten Defensivverhalten förmlich die Vorlagen zum gegnerischen Erfolg (Auerbach, Meuselwitz)

Beispiel 1:1 der Zipsendorfer:
Das Dilemma beginnt eigentlich mit einem schlampigen, unkonsequenten Paßversuch von Gladrow im Mittelkreis - so mal Füßchen hinhalten und Päßchen spielen. Das ein Gegenspieler antizipieren könnte, findet offenbar in der Gedankenwelt bei RWE nicht statt.
Folgerichtig Ballverlust, der Sekunden  später zu einem ZFC-Einwurf in unserer Hälfte führt.
Diesen Einwurf bekommt keiner konsequent verteidigt. Weder Novy noch Schmitt noch am Ende Becken, der letztlich düpiert wird.
Es steht 1:1 und alle schauen sich an - wie jetzt ????? Wir waren doch klar besser ???? Wie kann das jetzt 1:1 stehen ???
Die Körpersprache war für mich genau so auf dem Platz nach dem Ausgleich.

Da fehlt einem Becken - der letztes Jahr durchaus noch das Gespür hatte, zwischen spielerischer Lösung und rustikalem Aufräumen situationsbedingt zu entscheiden - die Souveränität aktuell.
Aber das ist lediglich ein einzelner Spieler, an dem allein ich das nicht festmachen möchte.
Da müssen sich schon alle in der Mannschaft hinterfragen.

(22.08.2019, 15:16)Papa schrieb: Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Rüdiger gerne mal wieder auf der linken Verteidigerposition sehen. Er ist auf jeden Fall besser als Serek und könnte mit einem Aydemir eine top linke Außenbahn bilden. Aber das ist nur meine naive Idee.

Mit der Position kam er schon im Pokalspiel gegen Heiligenstadt nicht wirklich klar und wurde eigentlich seiner Stärken damit beraubt.

Phlillip Serek spielt übrigens nicht mehr bei RWE.
Ich vermute mal, das es um Lukas Surek geht. Mal das T9 aktualisieren auf dem Smartphone.

(22.08.2019, 15:50)WAKAWAIJASHI schrieb: Alles redet über die Niederlage. Herrlich dabei geht es komplett unter das immernoch kein Investor benannt wurde...

Das kannst Du doch gern im entsprechenden Thema diskutieren.

(22.08.2019, 20:53)Beobachter schrieb: Was soll das ständige Rumgehacke auf Knoll. Ihr seid echte Erfurter!? Den eigenen Nachwuchs keine Zeit geben und wieder ein Talend zum Teufel jagen. Dann aber jammern, dass die wenigen Talente hier nicht zum Zuge kommen.

Noch ein Mal. Betrachtet Manuel Neuers Kariere. Der war in jungen Jahren auch nicht Fehlerfrei. Und in den letzten Jahren hat er sogar in der Nationalmannschaft gepatzt.

Der junge Knoll ist nicht schlecht und strahlt auch keine Unruhe aus. Wer ihn zu kritisch jede Minute beäugt, finde natürlich nichts Gutes sondern nur Schlechtes. Aber "das Schlecht machen" ist wohl immer so bei den echten erfurter Fans.

Realistisch betrachtet hat er bisher in beiden Spielen nichts aufs Tor bekommen, wo er gefragt gewesen wäre.
Das 1:2 gegen Auerbach war MIT sein Bock.
Und die beiden Tore gegen Meuselwitz die seiner Vorderleute. Beim 1:1 kann er den ersten Vwersuch noch irgendwie abwehren. Beim 1:2 stehen wir schlecht zugeordnet und passen nicht auf beim Eckball.

Die Frage Unruhe/Hektik kam eigentlich hier auf nach dem Auerbachspiel übers Wochenende durch einige wenige User - warum auch immer
Interessant, dass das dann von Leuten weitergetragen und verstärkt wird 3 Tage nach dem Spiel, die bei dem Spiel garnicht im Stadion waren.....von daher.....

Beispiel Spiel Meuselwitz HZ 2 :
Langer unkoordinierter Befreiungschlag des ZFC. Den Ball auf gut Glück in unsere Hälfte gedroschen.
Zufällig ist Becken in der Nähe - Knoll kommt ihm etwas entgegen in der Annahme, angespielt zu werden von Becken zur Sicherung des Balles und neuen Spielaufbau. Soweit - so gut.
Becken jedoch steht sowohl falsch zum anwesenden Gegenspieler als auch zum Ball, den er nicht konzentriert verfolgt - Ball springt einmal auf und plötzlich ist ein ZFC-Spieler bei Becken und vorbei an ihm und setzt dem Ball nach.
Das bringt nun wiederum Knoll in die Bredouille - der jetzt nur noch die Alternative hat - hingehen und außerhalb des Strafraumes mit dem Kopf hochriskant zu klären. Sieht unruhig und hektisch aus - jedoch nicht von Knoll heraufbeschworen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.474 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.931 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.106 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste