Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
24.00%
6 24.00%
remis
24.00%
6 24.00%
Sieg RWE
52.00%
13 52.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(01.10.2022, 08:23)Hendrix schrieb: Moin ...war ja gestern bei LOK ...also mal ehrlich ...wenn LOK ....mit der Bude in die 3.Liga will ....dann gute Nacht ...dann noch das 2 km latschen vom Gästeparkplatz bis zum " Stadion " ...Ich war das letzte nal vor 35 Jahren dort ....scheint sich nichts geändert zu haben ... dann die Preise ...für so einen primitiven Gästebereich ....

Danke.
Vor ein paar Tagen in der Spielvorschau sprach ich von einem "leicht verfallenen Plache-Stadion".
Was einen Lokfan wohl dermaßen verärgerte, das er sich hier anmeldete und meinte, da wäre viel gemacht worden ehrenamtlich usw (siehe Diskussion weiter vorn). Was ja niemand in Abrede stellt, das da manches aufgeräumt und aufgehübscht wurde.
Ja - da bin ich also nicht der Einzige, der den Eindruck hat, dass das Plachestadion einem dem Eindruck von DDR-Oberliga wie vor 40 Jahren vermittelt.

Zum Sportlichen:
Dieses Spiel wird eigentlich nicht verloren, wenn vorm im letzten Drittel - eine immer wieder mal aufkommende Schwäche bei RWE seit vielen Jahren - entschlossener, mutiger und vor allem präziser gespielt wird.
Wenn man defensiv gut steht, ist das gut. Wenn man offensiv aber wenig wirksames daraus macht, reicht halt ein dämliches Gegentor, um so ein Spiel tatsächlich zu verlieren.

Gut. Das müssen Trainer und Mannschaft asuwerten bis nächste Woche.
Dann kommt mit Hertha II eine bestens ausgebildete, spielstarke Mannschaft nach Erfurt.

Letztlich kann man nach rund 5 Wochen gegen aktuelle Ligagrößen wie BAK, CFC, FCC und Lok sagen - diese Mannschaft wird die Klasse halten und diese Mannschaft muss sich vor keinem Gegner dieser Liga verstecken oder Angst haben.
Da ist Potential da.
Das braucht halt auch Zeit und Geduld, das die Mannschaft insgesamt einen Level erreicht, dann so ein Ding wie bei Lok eben nicht zu verlieren.

Bei den Spielen IN Leipzig hatten wir mMn noch nie wirklich souveräne Schiedsrichter. Auch beim 1:2 im Dez 2019 hatte der damalige Referee weder eine souveräne Linie noch eine beidseitig klare Regelauslegung und ließ damals das körperbetonte, robuste Spiel der Leipziger fast durchgehend durchgehen, während er gegen RWE jede Kleinigkeit pfiff. Bis hin zum sehr umstrittenen Platzverweis gegen Becken damals.
Zitieren
Ja, der Schiri war nicht überragend, aber auch nicht spielentscheident. Nach vorne spielen wir zu schlampig. Einfache Pässe werden nicht präzise gespielt. Der Ball, über das ganze Spiel, viel zu schnell weg. Und Lok hat uns nicht die Räume gegeben, um unsere Schnelligkeit auszuspielen. Defensiv waren die stark. Wir aber auch. Leider verlieren wir hinten einmal die Ordnung und zack fällt das Tor.

Civa, der alte Fuchs, hat wieder alles richtig gemacht. Bringt insgesamt 5 frische Kräfte, die dann hinten raus ordentlich Druck gemacht haben. Und ausgerechnet Rangelov macht das Tor. Der war ja mal unter Brdaric kurzzeitig bei uns. Wegen einer Verletzung wurde der Vertrag aber wieder gelöst.

Schade, schade. Ein Punkt war drin. Bin auf nächste Woche gespannt. Hoffentlich stehen wir wieder auf. Und halten gegen die spielstarke Hertha gut dagegen.
Zitieren
(01.10.2022, 11:26)kojak1966 schrieb: Ja, der Schiri war nicht überragend, aber auch nicht spielentscheident. Nach vorne spielen wir zu schlampig. Einfache Pässe werden nicht präzise gespielt. Der Ball, über das ganze Spiel, viel zu schnell weg. Und Lok hat uns nicht die Räume gegeben, um unsere Schnelligkeit auszuspielen. Defensiv waren die stark. Wir aber auch. Leider verlieren wir hinten einmal die Ordnung und zack fällt das Tor.

Danke Winken1
Zitieren
Nochmal zum Schiri - seine einseitige Pfeiferei und vor allem Kartenverteilung hat aus meiner Sicht dazu geführt, dass die Leipziger im Zweikampf vor allem im Mittelfeld sich austoben konnten, während eine ganze Reihe unserer Spieler da kaum richtig gegenhalten konnten, weil sie schon verwarnt waren. Ein klassisches Beispiel in HZ1 war als Tavarez den Ball gewann und schnell mit dem Ball am Fuss durch das MF stiefelte, ein Lokist ihn von hinten klar foulte, der Schiri aber nicht pfeift. Tavarez ins sofortige Gegenpressing geht und den Spieler fair vom Ball trennt - Ergebnis Pfiff mit GK für Tavarez.
Und das war nur EIN Beispiel. Solche eine Spielleitung hat selbstverständlich Einfluss auf den Spielverlauf, zumindest indirekt.
Was sich unsere Mannschaft vor allem in HZ2 angreifen lassen muss, ist die Inkonsequenz in den Offensivaktionen. Es gab einige vielversprechende Ballgewinne und bis zum 16-er sah das auch gut aus aber dann kam nix mehr an.
Zitieren
Unser Spielaufbau war Teilweise auch richtig schlecht, Ballverluste die ein besserer Gegner sofort bestraft.
Zwei schlimme Fehlpässe von Manu in der ersten Halbzeit, dazu einer von Startsev.
Nach vorn ging bei beiden Mannschaften recht wenig, da waren wir sogar etwas besser.
Zitieren
(01.10.2022, 13:54)Papa schrieb: Nochmal zum Schiri - seine einseitige Pfeiferei und vor allem Kartenverteilung hat aus meiner Sicht dazu geführt, dass die Leipziger im Zweikampf vor allem im Mittelfeld sich austoben konnten, während eine ganze Reihe unserer Spieler da kaum richtig gegenhalten konnten, weil sie schon verwarnt waren. Ein klassisches Beispiel in HZ1 war als Tavarez den Ball gewann und schnell mit dem Ball am Fuss durch das MF stiefelte, ein Lokist ihn von hinten klar foulte, der Schiri aber nicht pfeift. Tavarez ins sofortige Gegenpressing geht und den Spieler fair vom Ball trennt - Ergebnis Pfiff mit GK für Tavarez.
Und das war nur EIN Beispiel. Solche eine Spielleitung hat selbstverständlich Einfluss auf den Spielverlauf, zumindest indirekt.
Was sich unsere Mannschaft vor allem in HZ2 angreifen lassen muss, ist die Inkonsequenz in den Offensivaktionen. Es gab einige vielversprechende Ballgewinne und bis zum 16-er sah das auch gut aus aber dann kam nix mehr an.
Das ich dir einmal Recht geben würde. :-)
Moritz hatte auch bei seinem allerersten Foulspiel die gelbe Karte kassiert. Völlg überzogen und als Abwehrspieler muss man sich das ganze Spiel zurückhalten.
Zitieren
(01.10.2022, 13:54)Papa schrieb: Nochmal zum Schiri - seine einseitige Pfeiferei und vor allem Kartenverteilung hat aus meiner Sicht dazu geführt, dass die Leipziger im Zweikampf vor allem im Mittelfeld sich austoben konnten, während eine ganze Reihe unserer Spieler da kaum richtig gegenhalten konnten, weil sie schon verwarnt waren. Ein klassisches Beispiel in HZ1 war als Tavarez den Ball gewann und schnell mit dem Ball am Fuss durch das MF stiefelte, ein Lokist ihn von hinten klar foulte, der Schiri aber nicht pfeift. Tavarez ins sofortige Gegenpressing geht und den Spieler fair vom Ball trennt - Ergebnis Pfiff mit GK für Tavarez.
Und das war nur EIN Beispiel. Solche eine Spielleitung hat selbstverständlich Einfluss auf den Spielverlauf, zumindest indirekt.
Was sich unsere Mannschaft vor allem in HZ2 angreifen lassen muss, ist die Inkonsequenz in den Offensivaktionen. Es gab einige vielversprechende Ballgewinne und bis zum 16-er sah das auch gut aus aber dann kam nix mehr an.

Tavare(S)
Zitieren
Für mich ein klassisches 0:0 Spiel, eigentlich...

Bis auf die "letzte" Aktion war unsere Abwehr, vor allem Ballo bärenstark. Sicherheit in jeder Aktion und überlegte Bälle. Da war man sich auch auf der Tribüne einig. Für mich persönlich ein ordentliches Auswärtsspiel gegen einen Aufstiegskandidaten, der durch 120 Pokalminuten geschwächt war.

Nur mal so, Stadion Romantik hin oder her, aber Toiletten im Container, Getränke ewig weit weg, ein Holzpfeiler immer im Bild und und und... da Lob ich mir doch unser, wenn auch nicht perfektes neues Stadion!
Zitieren
Ich muß sagen, über die letzten Spiele betrachtet, ich weiß nicht, wann wir in den vergangenen Jahren zuletzt so eine souveräne Abwehr hatten! Ich bin durchaus beeindruckt! Selbst in der OL, hatte man immer irgendwie Angst, dass am Ende der einzige torgefähliche Spieler des Gegners noch einen rein macht…

Das Ergebnis gegen Lok ist natürlich (wieder) maximal bitter. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient, ein Sieg möglich gewesen. Aber insgesamt hatte für mich Lok über 90 min schon die besseren Chancen. Da kam von uns vor allem offensiv diesmal nicht so viel, bzw. war es zu ungenau, zu kompliziert oder zu hektisch. Oder Lok hatte uns einfach gut im Griff.. Da muß man sagen, dass Top Mannschaften wie jetzt Lok, aber auch BAK, Heinz oder Chemnitz, ingesamt den reiferen Eindruck hinterlassen, und am Ende das eben Quäntchen besser sind (ok, außer Chemnitz). Zudem sind sie auch in der Breite stärker besetzt. Das ist im Einzelfall bitter, aber wir haben auch gerade mal eine Handvoll RL Spiele hinter uns. Insofern nicht unbedingt verwunderlich. Das lernt die Truppe auch noch. Haupterkenntnis bisher: wir können mit der Spitze mithalten, und an guten Tagen gewinnen!
Zitieren
(02.10.2022, 13:54)psychotron schrieb: Ich muß sagen, über die letzten Spiele betrachtet, ich weiß nicht, wann wir in den vergangenen Jahren zuletzt so eine souveräne Abwehr hatten! Ich bin durchaus beeindruckt! Selbst in der OL, hatte man immer irgendwie Angst, dass am Ende der einzige torgefähliche Spieler des Gegners noch einen rein macht…

Das Ergebnis gegen Lok ist natürlich (wieder) maximal bitter. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient, ein Sieg möglich gewesen. Aber insgesamt hatte für mich Lok über 90 min schon die besseren Chancen. Da kam von uns vor allem offensiv diesmal nicht so viel, bzw. war es zu ungenau, zu kompliziert oder zu hektisch. Oder Lok hatte uns einfach gut im Griff.. Da muß man sagen, dass Top Mannschaften wie jetzt Lok, aber auch BAK, Heinz oder Chemnitz, ingesamt den reiferen Eindruck hinterlassen, und am Ende das eben Quäntchen besser sind (ok, außer Chemnitz). Zudem sind sie auch in der Breite stärker besetzt. Das ist im Einzelfall bitter, aber wir haben auch gerade mal eine Handvoll RL Spiele hinter uns. Insofern nicht unbedingt verwunderlich. Das lernt die Truppe auch noch. Haupterkenntnis bisher: wir können mit der Spitze mithalten, und an guten Tagen gewinnen!
Kann man so sehen...bis auf das Ding, dass Lok bessere Chancen hatte. Sie hatten eigentlich gar keine echten Chancen (wir auch nicht).
Sie hatten mehr Spielanteile in HZ1 und wir in HZ2.
Zitieren
Für mich war der BAK bis jetzt der einzige Gegner, wo ich sage die waren besser.
Zitieren
Fakt ist. Wir steigen nicht ab.
Zitieren
(02.10.2022, 14:58)Rico schrieb: Für mich war der BAK bis jetzt der einzige Gegner, wo ich sage die waren besser.

Und selbst dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen.
Jetzt Konzentration auf die Namenlosen Gegner. Und das Ziel Klassenerhalt im Auge behalten.
Zitieren
Ich würde jetzt Hertha2 nicht unterschätzen.
Zitieren
(02.10.2022, 15:06)Twinix schrieb: Und selbst dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen.
Jetzt Konzentration auf die Namenlosen Gegner. Und das Ziel Klassenerhalt im Auge behalten.

Also die Reihenfolge der nächsten Gegner wäre
Hertha BSC II
Viktoria Berlin
Tebe Berlin
Greifswalder FC
BFC Dynamo
So mal bis Anfang November.

Nicht einmal Greifswald - siehe deren Kader - würde ich da als namenlos einstufen.

Einfach weiter konzntriert arbeiten und jeden Gegner konzentriert annehmen.

Übrigens mal ein Resümee aus der Sicht von Andrej Startsev:
Rot-Weiß Erfurts Kapitän zum späten 0:1: „Mit Naivität hat das nichts zu tun“ - Was Andrej Startsev, Kapitän des F...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (2:2) ronry 82 11.816 24.05.2023, 08:50
Letzter Beitrag: mirko
  24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (1:0) ronry 131 22.463 16.03.2023, 09:33
Letzter Beitrag: mirko
  16.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 113 20.625 27.01.2023, 23:01
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste