Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
24.00%
6 24.00%
remis
24.00%
6 24.00%
Sieg RWE
52.00%
13 52.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(02.10.2022, 15:00)Hitsch schrieb: Fakt ist. Wir steigen nicht ab.

Fakt ist das nach dem 7.Spieltag definitiv noch nicht.
Aber wir alle können diesbezüglich positiv in die Zukunft sehen, wenn unsere Mannschaft und die Trainer so weitermachen
Zitieren
Ich saß auf der Haupttribüne mit befreundeten Lokis. Die waren allesamt der Meinung, dass wir der spielerisch beste Gegner seit langen waren. Das bestätigt mich in der Meinung, dass in der Regionalliga zur Zeit das Niveau überschaubar ist. Ich habe das Spiel eher zerfahren von beiden Seiten gesehen mit vielen Leichtsinnsfehlern. Zum Schiri wurde schon einiges geschrieben. Die Fouls an sich, die er gepfiffen hat waren schon ok, aber die Kartenverteilung war ein Witz. Das Lok am Ende mehr Körner im Tank hatte, fand ich erstaunlich. Ab der 60. Minute hatte ich den Eindruck, wir bekommen jetzt konditionell Oberwasser. Das war leider ein Trugschluss, weil Lok sich wirklich reingebissen hat die letzten 20 Minuten und dann auch aus meiner Sicht verdient gewonnen hat. Was gar nicht geht bei uns ist die Zeremonie bei Freistößen. Wenn unser Tormann schon mit nach vorne geht am Ende, dann muss auch Oldschool der Ball lang vorne rein. Wir versuchen zu oft das Rad neu zu erfinden bei Standards. Zumal wir wirkliche kopfballstarke Brecher in unseren Reihen haben. Noch ein Wort zum Bruno Plache. Wer es in Leipzig nobel und bequem haben will, geht ins ehemalige Zentralstadion. Ich ziehe meinen Hut vor jedem einzelnen Loki oder Chemiker der weiterhin seinem Verein in der Stadt die Treue hält.
Zitieren
(02.10.2022, 14:11)Papa schrieb: Kann man so sehen...bis auf das Ding, dass Lok bessere Chancen hatte. Sie hatten eigentlich gar keine echten Chancen (wir auch nicht).
Sie hatten mehr Spielanteile in HZ1 und wir in HZ2.

Naja, nicht in dem Sinne, daß sie 3 mal die Latte getroffen und ein mal das leere Tor verfehlt haben, aber zumindest mußte Flückiger öfter mal ernsthaft eingreifen.


(02.10.2022, 14:58)Rico schrieb: Für mich war der BAK bis jetzt der einzige Gegner, wo ich sage die waren besser.

Nicht besser, reifer.
Zitieren
(02.10.2022, 19:49)Stone schrieb: Wenn Noch ein Wort zum Bruno Plache. Wer es in Leipzig nobel und bequem haben will, geht ins ehemalige Zentralstadion. Ich ziehe meinen Hut vor jedem einzelnen Loki oder Chemiker der weiterhin seinem Verein in der Stadt die Treue hält.
Genau so!!!
Zitieren
Ich hab mir das Tor jetze nochmal mehrfach angeschaut. Wieso kann der Typ im Strafraum so frei Flanken? Warum steht der Torschütze da so alleine rum? Warum ist am langen Pfosten ein ungedeckter Lokspieler?
Zitieren
Mögliche Erklärung: "unglückliche" Wechel
Biek (83. Schwarz), Seidemann (83. Djalla) - Hajrulla (73. Ciccarelli), Tavares (73. Roscher)
Von da ab war der Wurm drin..., leider.
Zitieren
(03.10.2022, 14:40)Ritter schrieb: Ich hab mir das Tor jetze nochmal mehrfach angeschaut. Wieso kann der Typ im Strafraum so frei Flanken? Warum steht der Torschütze da so alleine rum? Warum ist am langen Pfosten ein ungedeckter Lokspieler?


Nach meiner Erinnerung, hat Lok da vorher den Ball schnell um den Strafraum wandern lassen bzw. versucht abzuschließen. So Powerplay mäßig. Das ging ein paar mal gut hat aber irgendwann unsere Ordnung durcheinander gebracht. Und dann war da das Loch und der stand da alleine…
Zitieren
Manu rennt für mich etwas planlos von rechts nach links, verläßt auch den Torschützen. Nkoa muss den Ballführenden halbrechts angreifen und nicht Ballo. Selbst wenn Nkoa nicht mehr zum blocken kommt, bleibt maximal ein Torschuss aus ca. 18m, da Ballo den Passweg nach rechts verhindert. So sehe ich es. Das Positive bleibt, man kann auch mit den Spitzenteams mithalten. Samstag kommt die nächste Reifeprüfung. Viel Erfolg!
Zitieren
Ja so wars. Aber warum hat keiner unserer Abwehrleute drauf reagiert? Oder eben falsch reagiert? Für mich ist das Tor zu billig gefallen.
Zitieren
Weil der Gegner erfolgreich Verwirrung gestiftet hat. Wenn es Absicht war, war es einfach gut gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt war es eigentlich schon zu spät. Ich denke die Frage muß eher sein, wie ist es überhaupt zu der Situation gekommen, warum haben wir den Ball vorher nicht wegbekommen, waren ja win paarmal dran?
Zitieren
[Bild: LokRWE.jpg]
Total konfus: drei RWE-Spieler stürzen sich auf Ziane: also stehn zwei frei, leider auch der Torschütze
Zitieren
6 gegen 4. Und keiner steht am Mann. Und der ganz linke Lokspieler läuft alleine zum langen Pfosten und spätstens er hätte ihn unbedrängt reingemacht.
Zitieren
(03.10.2022, 16:19)Ritter schrieb: 6 gegen 4. Und keiner steht am Mann.  Und der ganz linke Lokspieler läuft alleine zum langen Pfosten und spätstens er hätte ihn unbedrängt reingemacht.

Da sind wir wieder beim Thema - jeder nimmt einen Mann… Wir hatten das ja schon mal, daß diese Fokussierung  auf die Raumdeckung ihre Grenzen hat und den Spielern irgendwie den Denkansatz nimmt, daß man ja auch mal hinter sich schaut um festzustellen, huch - da ist ja jemand und der auch noch völlig frei durch durch die Gegend spaziert. Ich habe dazu mal eine Trainer im Nachwuchsbereich befragt und der hat mir bestätigt, daß diese Raumdeckung sich irgendwie zum Allheilmittel entwickelt hat. Die Spieler sehen nur noch den Ball und haben keine Ahnung, wer oder was sich in ihrem Rücken befindet. Sie decken ja den Raum ab….
Zitieren
Hier das Video von Ostsport, 6 min.
Bei 4:00 fällt das Tor.
Die Zuordnung stimmt einfach nicht.
Schon unmittelbar davor wildes Gebolze...
Zitieren
Meine Meinung zur Fehlerkette:

- Moritz steht auf, bleibt auf Position RV, statt an Rangelov zu rücken
- Manu wird angeschossen und braucht eine Sekunde zu lange, um wieder hoch zu kommen
- Tshilumba bremst seinen Lauf zu Okbidi, ist da zu spät und Eglseder undgedeckt
- Ballo rückt auf Eglseder, dadurch niemand bei Ziane
- Noka und Manu rücken zu spät auf Ziane, Rangelov ist frei
- Schwarz kommt überhaupt nicht in einen Zweikampf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (2:2) ronry 82 11.816 24.05.2023, 08:50
Letzter Beitrag: mirko
  24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (1:0) ronry 131 22.463 16.03.2023, 09:33
Letzter Beitrag: mirko
  16.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 113 20.624 27.01.2023, 23:01
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste