Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Nordhausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
94.74%
18 94.74%
remis
0%
0 0%
Sieg Nordhausen
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.ST: FC Rot Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (3:0)
(18.09.2021, 13:32)Twinix schrieb: Bei der Saison- Eröffnungsfeier meinte Persson, dass es viele alte Leute in der Stadt gibt :-)

Dann entschuldige ich mich dafür - und werde mich trotzdem nicht umbringen  Tongue
Zitieren
(18.09.2021, 15:01)Bärliner schrieb: Nach meiner Meinung wird hier schon viel zu fiel Überheblichkeit in der Bewertung anderer Mannschaften und vor allem mit der Annahme das wir DER Top Favorit dieser Liga sind an den Tag gelegt.
Vor der Saison war die offizielle Zielstellung
„ um den Aufstieg MITSPIELEN“ und ich fand das realistisch. Nun, mit der Erfolgssträhne kommt es hier zu ( in meinen Augen) seltsamen Neubewertungen.

Das war gestern ein wunderschöner Fussballabend zum genießen und trotzdem noch Steigerungspotenzial für die Zukunft.


Naja, vom der Papierform her ist das denke ich auch nicht so falsch. Man kann es halt noch nicht 1:1 in Tore umsetzen. Gespielt hat gestern, und auch zuletzt eigentlich meist, ja eigentlich nur eine Mannschaft … Selbstbewußtsein ist ok, Überheblichkeit ist immer schlecht, das ist richtig.

Ansonsten, nach der letzten Saison und mit dieser Mannschaft, kann das Saisonziel eigentlich nur Aufstieg heißen, vom 1. Spieltag an. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es auch passiert, aber das Ziel sollte es schon sein. Alles andere wäre auch irgendwie unglaubwürdig. Und ich wüßte jetzt auch nicht, dass man nur „um den Aufstieg mitspielen“ will. Wer soll das gesagt haben?
Zitieren
Die Zielstellung kann nur Aufstieg heißen!!
Der Kader wurde von F.Gerber dafür zusmmengestellt.
Zitieren
(18.09.2021, 15:01)Bärliner schrieb: Nach meiner Meinung wird hier schon viel zu fiel Überheblichkeit in der Bewertung anderer Mannschaften und vor allem mit der Annahme das wir DER Top Favorit dieser Liga sind an den Tag gelegt.
Vor der Saison war die offizielle Zielstellung
„ um den Aufstieg MITSPIELEN“ und ich fand das realistisch. Nun, mit der Erfolgssträhne kommt es hier zu ( in meinen Augen) seltsamen Neubewertungen.

Das war gestern ein wunderschöner Fussballabend zum genießen und trotzdem noch Steigerungspotenzial für die Zukunft.
Die Zielstellung lautet Aufstieg. Etwas anderes wäre schon aus wirtschaftlicher Sicht Blödsinn.
Wir sind DER Topfavorit in dieser Liga und es macht auch überhaupt keinen Sinn das in Frage zu stellen, weil das jeder unserer Gegner nämlich auch so sieht und so auch gegen uns auftritt.
Zitieren
Hat die GmbH oder jemand der offiziellen Personen der GmbH die Zielstellung Aufstieg gegenüber der "Außenwelt" geäußert?

Ach ja, toller Abend. Für Oberliga im Westformat eine Klasse Stimmung! Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Aber das wird schon. Eigentlich können wir uns nur selber schlagen.
Zitieren
(18.09.2021, 17:07)Papa schrieb: Die Zielstellung lautet Aufstieg. Etwas anderes wäre schon aus wirtschaftlicher Sicht Blödsinn.
Wir sind DER Topfavorit in dieser Liga und es macht auch überhaupt keinen Sinn das in Frage zu stellen, weil das jeder unserer Gegner nämlich auch so sieht und so auch gegen uns auftritt.

Das sehe ich auch so. Trotzdem müssen wir aufpassen, dass sich nicht Bruder Leichtfuß auf dem Weg macht oder sich Selbstgefälligkeit breit macht.
Klar, man muß immer kritisch bleiben. Zum Beispiel beim Thema Chancenverwertung. Auf der anderen Seite genieße ich es, mal den Platz an der Sonne zu haben.
Es war ein geiler Abend, aber einbilden brauchen wir uns auch auch nichts darauf. Das hat mich alles ein wenig an das Martinroda Spiel erinnert.
Zitieren
(18.09.2021, 09:36)MichaelB schrieb: PS: An die Arena gerichtet - eure Lautsprecher sind nicht mehr in Betrieb oder zu leise? In P war keine Durchsage zu verstehen.

Anfang-30-jährigen ging es genauso, keine Sorge. 

Die Steigerwaldkurve hat ordentlich Betrieb gemacht, das war echt klasse. Einzig der Sprechchor, als der verletzte Nordhäuser herausgetragen wurde, war unangemessen.
Zitieren
(18.09.2021, 20:56)Nordthüringer schrieb: Das sehe ich auch so. Trotzdem müssen wir aufpassen, dass sich nicht Bruder Leichtfuß auf dem Weg macht oder sich Selbstgefälligkeit breit macht.
Klar, man muß immer kritisch bleiben. Zum Beispiel beim Thema Chancenverwertung. Auf der anderen Seite genieße ich es, mal den Platz an der Sonne zu haben.
Es war ein geiler Abend, aber einbilden brauchen wir uns auch auch nichts darauf. Das hat mich alles ein wenig an das Martinroda Spiel erinnert.
Natürlich liegt darin auch eine gewisse Gefahr.
Die Mannschaft muss diese Rolle noch konsequenter ausfüllen. Wenn das halbwegs gelingt, davon gehe ich aus, wird das Ziel erreicht werden
Zitieren
(18.09.2021, 21:51)Guerti schrieb: Die Steigerwaldkurve hat ordentlich Betrieb gemacht, das war echt klasse. Einzig der Sprechchor, als der verletzte Nordhäuser herausgetragen wurde, war unangemessen.

Was wurde denn gerufen?
Also ich hatte  von den verschiedenen Sitzplätzen Applaus, wenn auch schwachen, vernommen. Und ich meine das war ehrlich gemeint.
Zitieren
(19.09.2021, 18:51)Nordthüringer schrieb: Was wurde denn gerufen?
Also ich hatte  von den verschiedenen Sitzplätzen Applaus, wenn auch schwachen, vernommen. Und ich meine das war ehrlich gemeint.
Gerufen wurde ihr seid nur Auswechselspieler zu den NDH-Spielern die sich hinter dem Tor warm gemacht haben. Für Mich ein lächerlicher Gesang. Die Spieler haben es auch mit Humor genommen. Gemeint war aber nicht der verletzt liegende Spieler. Der Zeitpunkt war nur b**d.
Zitieren
Wir sind auf einen guten Weg. 8Spiele mit 20 Punkte, auch die muß man ersteinmal eintüten.
Unser Ziel sollte sein, bis zur Winterpause unseren Punktvorsprung auf die Konkurenz auf 7-10 zu erhöhen.
Aus meiner Sicht wird das Spiel bei Fahner Höhe am 16.10.21 ein echter Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf
sein. Sehr unbequeme Truppe,wie schon beim Pokal erfahren.
Zitieren
@Guerti, positiv ist doch, dass man sich so viele Chancen erspielt hat. Der kleine Startsev spielte da paar sehr gute Bälle. Die Mannschaft ist relativ jung, da geht es auch um Entwicklung. Wir sind offensiv das Beste der Liga. Wenn die Jungs weiter hart an sich Arbeiten, werden Sie auf Alles eine Antwort haben. Defensiv sind wir noch etwas weiter entfernt. Tore gegen uns zu erzielen ist zu einfach und da ist es egal in welcher Aufstellung man spielt. Jeder lange Ball bringt seit Saisonbeginn nicht nur Gefahr mit sich, sondern auch 6 Gegentore. Da würde ich gern den nächsten Schritt sehen in der Entwicklung einer Mannschaft. Dann kann uns tatsächlich Niemand aufhalten.

@ronry, verschiebe mal bitte. Bei mir hat es noch den 7. Spieltag angezeigt….. Danke
Zitieren
Erledigt.
Ja , ich hatte diese Diskussion um Dinge, die mit dem Sport nichts zu tun haben verschoben.

Enrico Startsev ist in der Tat bisher die Entdeckung der jungen Saison. Auch körperlich stellen den nur wenige Gegenspieler mal weg auf dem Platz. Eine gewisse Robustheit und Durchsetzungswillen sind da durchaus da.

Und der zweite absolute Mann dieser Mannschaft ist Fatlum Elezi. Dort wird meist unsere Offensive angekurbelt. Und kommen auch die Ideen.
Für mich absolut unverständlich, das TeBe ihn abgegeben hat.
Aber gut - er fühlt sich wohl hier und wir haben mal live einen Hochzeitsantrag gesehen. Gibt es ja nun auch nicht jede Saison. Und dann noch mit einer Frau Bunjaku.....( auch wenn sie nicht verwandt sind).....RWE-Style...
Zitieren
(21.09.2021, 19:47)Felix Magath schrieb: @Guerti, positiv ist doch, dass man sich so viele Chancen erspielt hat. Der kleine Startsev spielte da paar sehr gute Bälle. Die Mannschaft ist relativ jung, da geht es auch um Entwicklung. Wir sind offensiv das Beste der Liga. Wenn die Jungs weiter hart an sich Arbeiten, werden Sie auf Alles eine Antwort haben. Defensiv sind wir noch etwas weiter entfernt. Tore gegen uns zu erzielen ist zu einfach und da ist es egal in welcher Aufstellung man spielt. Jeder lange Ball bringt seit Saisonbeginn nicht nur Gefahr  mit sich, sondern auch 6 Gegentore. Da würde ich gern den nächsten Schritt sehen in der Entwicklung einer Mannschaft. Dann kann uns tatsächlich Niemand aufhalten.
Startsev - keine Frage. Für mich die größte Überraschung in dieser Saison. Stark finde ich auch Elezi, den ich für einen der TOP3 Spieler der Liga halte, und Petzold, der aus meiner Sicht einen enormen Sprung gemacht hat.

Entwicklungspotenzial - auf das hoffe ich auch.

Das Bild zur Offensive, dass du zeichnest, ist m. M. n. ziemlich verzerrt. Die Saalestädter haben ein Tor mehr geschossen, Bautzen in 2 Spielen weniger 1 Tor weniger. Der beste Stürmer der Liga hat so oft getroffen, wie unsere "Stammstürmer" zusammen (10 vs. 2 x 5).

Defensiv hoffe ich sehr auf Manu. Dass Nkoa IV und Schneider RV spielt, ergibt für mich noch immer keinen Sinn, aber offenbar sind da die Trainer überzeugt. 6 Gegentore klingen da für mich besser, als wir spielen.
Zitieren
Die Offensive besteht für mich nicht nur aus unseren Stürmern. Das ist der große Unterschied zum Rest der Liga. Bei uns können „jede Woche“ 3-4 Offensive ein Tor machen. Da kann der Torschützenkönig gern aus Bautzen kommen. Was Manu anbelangt, schau Dir die Gegentore von Grimma an + das gegen Sanderdorf . Aber auch Er ist entwicklungsfähig und wird daraus lernen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: FSV Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:4) ronry 42 6.563 30.04.2022, 14:06
Letzter Beitrag: O.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste