Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok vs. RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Lok gewinnt
25.81%
8 25.81%
remis
38.71%
12 38.71%
RWE gewinnt
35.48%
11 35.48%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Der ist doch quasi durch...für den Gästeblock gibt es nur 800 Karten, die sind so gut wie weg. Ich denke, dass sich nochmal so viele auf den Weg machen und sich in den angrenzenden Blöcken platzieren, so tun wir es.
Zitieren
Schöner Auswärtsmob an einem Mittwochabend. Organisationstechnisch (was Einlass, Ticketverkauf, Cateringwartezeit angeht) sind wir Lok um Lichtjahre voraus.
Wenn man das gestern erlebt hat, stehen unsere "probleme" die diesbezüglich hier ja gerne diskutiert werden, in einem ganz anderen Licht da.
Wenn Dir am Ticketschalter mit 2 Verkäufern und einer Riesenschlange hinter Dir keine Karten verkauft werden, weil kein Wechselgeld da ist, huscht dann schon ein kleines Schmunzeln über das Gesicht. Getränk kurz vor Spielbeginn holen, bedeutete automatisch, dass man große Teile der ersten HZ nicht sehen konnte.
Ja und das Ding mit dem Bauzuaun vor dem Zugang zur Hälfte des Gästeblockes war auch einmalig. Wurde ja dann gegen Ende der 1.HZ auch geändert.
Spiel war da fast schon nebensächlich. Für mich ging je eine HZ an die jeweilige Mannschaft. Und es war immer die, die mit Rückenwind spielte.
Unterm Strich war mehr drin für RWE gestern.
Zitieren
(13.09.2018, 09:02)ronry schrieb: Wer mir vollständig auf den Zeiger ging war Steinborn (Nummer 7 bei Lok).
Lok hatte ja den Freistoß zum Ausgleich und wenig später nochmal aus fast ähnlicher Position so einen Freistoß. Während Schiri Köppen permanent damit beschäftigt war, bei der Mauer die 9,15m durchzusetzen und Mätzchen in der Mauer zu unterbinden, hätte seinem Seitenkollegen mal auffallen müssen, das Steinborn in der Zeit in beiden Situationen sehr aktiv und unsportlich das Mauerstellen durch Cichos unterband bzw enorm störte, sich ständig in die Sicht des Torwartes stellte direkt 2-3m vor ihn beim Dirgieren der Mauer, den klar behinderte und dann auch noch permanent zutextete und das nicht unterbunden wurde. Und auch im Spiel nur am Diskutieren war und provozierte in etlichen Situationen.

Genau das meinte ich. Verstehe nicht weshalb es für mehrmaliges derartiges unsportliches Verhalten keine Verwarnung gab. Wäre dann ja die 2. Gelbe für ihn gewesen.
Was noch "schlimmer" ist, aus seiner Sicht war er mit seiner Aktion beim Freistoß ja erfolgreich. Auch deshalb sehe ich hier den Fehler nicht bei Cichos. Bei ein paar anderen Aktionen hat er allerdings schon ganz schön gewackelt.
Aber, wie ronry auch schrieb, kurz vor Schluss die Niederlage verhindert.
Zitieren
(13.09.2018, 10:16)Papa schrieb: Wenn man das gestern erlebt hat, stehen unsere "probleme" die diesbezüglich hier ja gerne diskutiert werden, in einem ganz anderen Licht da.
Wenn Dir am Ticketschalter mit 2 Verkäufern und einer Riesenschlange hinter Dir keine Karten verkauft werden, weil kein Wechselgeld da ist, huscht dann schon ein kleines Schmunzeln über das Gesicht. Getränk kurz vor Spielbeginn holen, bedeutete automatisch, dass man große Teile der ersten HZ nicht sehen konnte.
Ja und das Ding mit dem Bauzuaun vor dem Zugang zur Hälfte des Gästeblockes war auch einmalig. Wurde ja dann gegen Ende der 1.HZ auch geändert.

Ja, modern ist anders. Aber ein Problem war das alles doch trotzdem nicht.
Das Warten beim Kartenkauf ging, zumindest als ich 18:30 anstand, auch noch. Allerdings fand ich die Sicherheitsabsperrung vor dem Ticketschalter "originell".
Ich hatte eher einige Probleme beim An- und Abmarsch befürchtet - aber alles entspannt.
Uns wurde doch sogar der dunkle Heimweg durch die Kollegen Wachhabenden etwas erleuchtet.
Zitieren
(12.09.2018, 22:54)mirko schrieb: Wer ist den nur auf die Idee gekommen, den Shala von Potsdam zu holen?
Und dann darf Der auch noch fast bis zum Ende spielen.

Shala ist für mich bislang auch eine Enttäuschung. Irgendwie eine Mischung aus Ronny und Tunjic und das meine ich nicht positiv. Er hatte die Riesenchance zum 2-0 und sogar Zeit, den Ball zu stoppen. Was er da vor dem Tor fabriziert ist teils kläglich. Auch kann man nur hoffen, dass Adomah bald wieder fit ist: Lela ist ein kompletter Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Becken und Novy können nicht 90 Minuten lang seine Fehler ausbügeln.
Im Endeffekt muss man mit dem Remis zufrieden sein, weil man nicht die Traute hatte aufs 2-0 zu gehen. Ein Auswärtssieg wäre gestern mehr als möglich gewesen. Mit Angsthasenfußball werden wir keine Entwicklung sehen. Mit dem Aufstieg werden wir logischerweise nichts zu tun haben. Da sollte man wenigstens versuchen attraktiven Fußball zu spielen und zu trainieren. Das traue ich Brdaric als ehemaligen Nationalstürmer zu.
Die Fans sind super gewesen, war sehr stimmungsvoll zum Mittwochabend Lachen8
Zitieren
(13.09.2018, 08:06)WAKAWAIJASHI schrieb: Wer ist den " eure" ? Ich schreibe hier für niemanden als Vertretung. Im Account steht Wakaijashi und nicht EFU.  
Was hat den Engagement mit dem NLZ mit Pyro in Leipzig zu tun?  Du stellst doch hier unnötige Zusammenhänge her.

Du nimmst doch Stellung dazu. Genauso stellst Du einen Zusammenhang her zwischen Strafe und Unterstützung des NLZ:

Zitat:WAKAWAIJASHI

Schonmal überlegt das die Leute die zünden ebenfalls eine nicht unerhebliche Summe ans NLZ spenden werden?
Zitieren
Leider ein Torwartfehler beim 1:1. Da nimmt er die falsche Hand. hier muss er übergreifen. Trotzdem sollte man einen Torhüter nach dem ersten Fehler nicht verteufeln. Für mich braucht er jetzt die Rückendeckung vom Trainer. Bis jetzt hat er gut gehalten.

Ansonsten, war die Partie sehr fahrig. Viele Fehler und selten gute defensive Ordnung bei beiden Mannschaften. Gute Passspiel war leider auf dem Holperrasen auch nicht unbedingt möglich. Das ist schon ein Unterschied zu den Plätzen in der 2. und 1. Liga. Viele Spieler haben gutes Potanzial, aber spielen einfach zu hektisch, wenn man es gar nicht muss. Kelbel sei hier exemplarisch benannt. Da kann ich mich an einen 30m Steilpass auf Jovanovic erib´nnern, der den Gegenspieler im Rücken hatte und auch sonst gegen eine Überzahl stand. Neben Kelbel stand links ein Mitspieler absolut frei. Das unterscheidet die guten von den weniger guten Spielern. Da fehlt das Gefühl für die Spielsituation.

Ansonsten liegt die Mannschaft absolut im Soll. Eine Torflut werden wir so sicher nicht erleben, aber beständig punkten.
Zitieren
(13.09.2018, 12:04)Nummer13 schrieb: Kelbel sei hier exemplarisch benannt.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Brdaric hat Kelbel schon wieder als offensiven Sechser eingewechselt (so habe ich es zumindest gesehen).
Ich bin der Meinung, dass Kelbel eher über die Außen kommen sollte. Als ballverteilender offensiver Sechser sehe ich ihn überhaupt nicht.
Zitieren
Notgedrungen, weil Gladrow leicht verletzt raus musste.
Zitieren
Ich finde, dass Kelbel auf der 6 nicht spielen kann, weil er einfach kein gutes Defensivverhalten hat. Das sieht manchmal so aus, als wüsste er gar nicht, wie er sich verhalten soll, wenn wir nicht im Ballbesitz sind.
Zitieren
Natürlich sieht unser Torwart beim 1:1 nicht gut aus. Aus meiner Sicht spielt er aber bisher eine ordentliche Saison. Auch die Torhüter in Liga 1-3 sind nicht immer fehlerfrei. Und warum der Lok-Torwart bei unserem 0:1 kurz vor der 16ner-Linie kniet wird sein Geheimnis bleiben.
Zitieren
Wir dürfen uns in der Situation nicht auskontern lassen und wer nach vorne ansonsten nichts tut, braucht sich über so eine Situation nicht wundern. Deswegen null Vorwurf an unseren Torwart.
Zitieren
Sehe ich auch so. Ursächlich war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Wir waren relativ weit aufgerückt, dann der Ballverlust und Lok hat da mit einem langen Ball schnell umschalten können.
Zitieren
Einfach Fehler über Fehler in der Situation.
Zitieren
(13.09.2018, 14:01)Felix Magath schrieb: Und dann Papa?? Man ist in Überzahl!! Völlig sinnloses Foul von Novy in der Situation. Aber egal, jedem seine Betrachtungsweise.

Also ich war ja vor Ort und konnte die Situation sehr gut sehen. Lok spielte in HZ 2 mit Rückenwind. Bei dem langen Ball hat man das sofort gemerkt. der hatte ordentlich Dampf drauf und der Ball sprang zweimal auf und war so kaum zu kontrollieren.
Überzahl sah ich in der Situation eher nicht. Der eine Rot-Weiße war relativ weit weg noch vom Geschehen und die beiden Lokisten sind mit hohem Tempo gekommen, als sie gesehen haben, dass der Ball aufspringt.
Wieso das Foul sinnlos gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht, der Lok-Spieler wäre fast durch gewesen.
Es hätte garnicht zu einer solchen Situation kommen dürfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.446 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.322 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.841 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste