Beiträge: 7.251
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
(09.09.2024, 12:50)GfoA schrieb: Ich kann mich täuschen aber ich habe es so in Erinnerung das gesagt wurde das Angebot von Greifswald ist zu gering und man besteht auf die festgeschriebene Ablöse.
Jetzt gab es wohl gar keine Ablöse.
Vielleicht auch Fake News von mir aber so habe ich die Sache verstanden.
Es gab scheinbar eine festgeschrieben Summe. Wenn ein Verein einen Spieler haben möchte ist diese zu zahlen oder man einigt sich anders. Wenn es keine Einigung gibt und der Spieler trotzdem weg möchte kann man nichts machen, es sei denn, er sitzt seinen Vertrag hier ab. Wenn Greifswald ihn haben wollte haben sie bei dem Poker ebenfalls nichts gewonnen.
Beiträge: 879
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2022
Greifswald hat schon bei Elva klar kommuniziert, dass man generell keine Ablöse für Spieler zahlt.
Beiträge: 2.542
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
(09.09.2024, 14:10)sgs schrieb: Genau so ist es auch.
Resultat:
- Wir haben ihn über einen Monat weiterfinanziert (Gehalt + Wohnung)
- Anstatt einer kleinen Ablöse gab es gar keine Ablöse
- Er hat Unruhe in Mannschaft plus Umfeld gebracht
Gerber hat sich komplett verpokert!
Nein, so ist es eben nicht! Man hat nicht auf der vollen Ablöse bestanden und war verhandlungsbereit
https://www.tlz.de/sport/article40699979...nsfer.html
Zitat:Bislang scheiterte der Wechsel an der Ablöseforderung des FC Rot-Weiß. „Wir sind dem Spieler dabei schon entgegengekommen“, erklärt Geschäftsführer Franz Gerber. Er meint damit, dass der Club auf einen Großteil der vertraglich fixierten Summe verzichten würde – aber eben nicht auf alles.
Wenn keiner was zahlt, dann ist das eben so. Was hat das mit "komplett" verpokert zu tun?? Klar, es war nicht der optimale Ausgang. Aber der Spieler wollte bzw. sollte weg. Und das ist geschehen. Wir sparen immer noch 11 Monate Gehalt. Und wie die sonstigen Modalitäten aussahen, weißt du genauso wenig. Völlig normale Vorgänge im Profifußball. Komplett verpokert wäre, wenn der Spieler jetzt noch 11 Monate bei vollem Gehalt bei uns auf der Bank säße.
Und wo bitte war deshalb in der Mannschaft "Unruhe"??
Und die einzige Unruhe im Umfeld, kommt von Leuten wie dir, die mit absoluter Selbstsicherheit hier ständig irgendwelches Zeug in die Welt pusten!
Beiträge: 15.528
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(09.09.2024, 14:47)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Greifswald hat schon bei Elva klar kommuniziert, dass man generell keine Ablöse für Spieler zahlt.
Das stimmt.
Dennoch muss man ja im Falle Seaton, wo vertraglich eine feste Ablöse vereinbart war, nicht gleich die Waffen strecken.
Beiträge: 6.947
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
Tja, der FC Greifswald muss sich wohl daran gewöhnen, dass er nicht bei uns wildern kann, ohne die aufgerufenen Preise zu zahlen. Keiner der 4 angebaggerten Spieler sind dort hin gewechselt - nicht mal der vertragslose.