Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Merseburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
94.74%
18 94.74%
remis
0%
0 0%
Sieg Merseburg
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Merseburg (5:0)
(02.10.2021, 23:12)hille schrieb: Chancen hatten wir wieder Mal genug. Man muss eben auch Mal aufs Tor schießen. Das hat dann auch geklappt. Für mich wurden viel zu wenig die Außenpositionen angespielt, wenn sie denn da waren.
Viel zu viel durch die Mitte und dann den Ball auch noch ins Tor tragen zu wollen.
Ansonsten: 5:0 gewonnen. Klasse.

Wo findet man denn die Stimmen nach dem gestrigen Spiel bzw. den Kurzbericht zum Spiel. Ich kann beides nicht finden. Warum gestern weder Rückert noch Ndiaye, Manu oder Persson auf der Bank saßen erschließt sich mir nicht. Herr Gerber hatte ja eigentlich Einsatzzeiten einigen Spielern die verletzt waren in Aussicht gestellt. Sollen die schon wieder verletzt sein? Ich finde es auch nicht gut 6-7 Spiele die gleiche Startelf zu schicken und einigen Spielern keine Chance zu geben, zumal viele mit ihren Chancen sündigen, nicht treffen bzw. Angriffe unsauber ausspielen.
Der Druck von der Bank ist nicht da und einige denken vielleicht ich habe ja meinen Stammplatz. Aktuell sind mir die Trainer bei der Startaufstellung und den Einwechselungen zu unflexibel und starr.
Zitieren
… ich finde eine eingespielte Truppe aber von Vorteil.
Das war teilweise der Angriffspunkt in vorherigen Spielzeiten , dass sich kein Stamm finden konnte.

Aktuell würde ich aus der Startelf einzig Chaabi für Catic einsetzen. Der Rest passt schon so …

Das ab der 60 min auch mal konsequenter gewechselt werden kann und nicht erst ab Minute 80 versteht sich von selbst…
Zitieren
3 Punkte eingefahren und weiter gehts! Die Verfolger bleiben uns alle dicht auf den Fersen (Bautzen,Krieschow,Plauen).
Mit Sicherheit wird unser nächstes Spiel bei Fahner Höhe ein echter Härtetest! Sehr unbequeme Truppe!
Wir sollten auswärts mal wieder einen Dreier einfahren,denn jedes Unentschieden kostet uns wertvolle 2 Punkte im Aufstiegsrennen.
Mit dem Pokalspiel nächsten Samstag besteht die Möglichkeit einigen Spielern wieder Einsatzzeiten zu ermöglichen.
Vielleicht tut auch anderen Spielern (Mergel,Seidemann) eine kleine Pause recht gut.
Zitieren
(03.10.2021, 09:46)Erfurt2018 schrieb: … ich finde eine eingespielte Truppe aber von Vorteil.
Das war teilweise der Angriffspunkt in vorherigen Spielzeiten , dass sich kein Stamm finden konnte.

Aktuell würde ich aus der Startelf einzig Chaabi für Catic einsetzen. Der Rest passt schon so …

Das ab der 60 min auch mal konsequenter gewechselt werden kann und nicht erst ab Minute 80 versteht sich von selbst…

Eine eingespielte Truppe ist auch wichtig, dennoch tut es nicht gut 7 Spiele die gleiche Elf zu schicken. Das macht ja nicht mal Bayern. Das motiviert alle anderen die sich im Training vielleicht auch den A.... aufreißen nicht mehr. Wir haben 24 Spieler. Zumal die Startformation mich nicht gänzlich überzeugt. Die ist ja auch nur so gewachsen, als sich Manu, Ndiaye und andere verletzten. Gerade Ndiaye könnte mit seinen Pässen einiges an Unruhe bewirken und ein Rückert mit 1,96m vielleicht per Kopf. Warum davon gestern keiner auf der Bank war verstehe ich nicht. Selbst Persson bekommt kaum Einsatzzeiten. Der wurde als großes Talent geholt. Für mich ist ein A.Startsev mit 1,76 m auch kein Innenverteidiger. Wenn Manu und Nkoa fit sind müssen die spielen und Startsev Außenverteidiger. Dann sind wir mit Ndiaye und Rückert bei Standarts auch viel gefährlicher. In Halle hatten wir 14 Ecken und nur Nkoa versuchte da per Kopf was zu reißen. Wie gesagt, bei manchen Personalien verstehe ich die Trainer nicht. Die anspruchsvollen Spiele gegen Plauen, Bautzen und Krieschow kommen erst noch. Und Bautzen schießt jetzt schon 5 Tore gegen Inter und hat mehr erzielt mit 2 Spielen weniger wie wir.
Zitieren
(03.10.2021, 11:14)Hoffi RWE schrieb: Eine eingespielte Truppe ist auch wichtig, dennoch tut es nicht gut 7 Spiele die gleiche Elf zu schicken. Das macht ja nicht mal Bayern. Das motiviert alle anderen die sich im Training vielleicht auch den A.... aufreißen nicht mehr. Wir haben 24 Spieler. Zumal die Startformation mich nicht gänzlich überzeugt. Die ist ja auch nur so gewachsen, als sich Manu, Ndiaye und andere verletzten. Gerade Ndiaye könnte mit seinen Pässen einiges an Unruhe bewirken und ein Rückert mit 1,96m vielleicht per Kopf. Warum davon gestern keiner auf der Bank war verstehe ich nicht. Selbst Persson bekommt kaum Einsatzzeiten. Der wurde als großes Talent geholt. Für mich ist ein A.Startsev mit 1,76 m auch kein Innenverteidiger. Wenn Manu und Nkoa fit sind müssen die spielen und Startsev Außenverteidiger. Dann sind wir mit Ndiaye und Rückert bei Standarts auch viel gefährlicher. In Halle hatten wir 14 Ecken und nur Nkoa versuchte da per Kopf was zu reißen. Wie gesagt, bei manchen Personalien verstehe ich die Trainer nicht. Die anspruchsvollen Spiele gegen Plauen, Bautzen und Krieschow kommen erst noch. Und Bautzen schießt jetzt schon 5 Tore gegen Inter und hat mehr erzielt mit 2 Spielen weniger wie wir.

Hast du vergessen wie lange Manu und Ndiaye verletzt waren? Die müssen sich erstmal wieder langsam rantasten.

Und warum sollen die gegen den Tabellenletzten schon verheizt werden, wenn wir bald viel schwerere Spiele vor der Brust haben, wo sie deutlich dringender und 100%ig fit gebraucht werden.

Wenn alle fit sind haben wir ein absolutes Luxusproblem. Da werden sich immer mal wieder Leute nicht im Spieltagskader finden, die woanders wahrscheinlich absolute Stammspieler wären.

Startsev gleicht mangelnde Größe mit viel Cleverness, gutem Stellungsspiel und Erfahrung aus.
Aber wenn Manu zurück kommt, sollte er mit Nkoa die Innenverteidigung bilden-da bin ich ganz deiner Meinung.

Vielleicht wäre es auch mal eine Möglichkeit Andrej Startsev ins defensive Mittelfeld zu ziehen und Enrico Startsev weiter vor, denn rechts sollte dann Marcel Bär gesetzt sein, möglich das A. Startsev evtl. links Ballo ablöst, aber ob das so die optimale Position ist, weiß ich nicht!?

Überhaupt ist Enrico die Entdeckung schlechthin für mich. Mit welcher Übersicht er agiert in seinem jungen Alter ist schon bemerkenswert. Ein kompletter Fussballer der auch noch Torgefahr mitbringt.
Es gab ja nun schon einige Spiele wo es deutlich besser lief, nachdem man ihn wieder ins defensive Mittelfeld beordert hat. Ich denke wenn er fit und auf dem Boden bleibt, könnte er mal wieder einer sein, der es vom RWE höherklassig schafft.
Da ist bestimmt schon der ein oder andere Scout hellhörig geworden.

Persson hat einfach mit Bär und Aguilar noch 2 Leute vor sich, die ich stärker einschätze. Aber das ist meine objektive Meinung.

Mal sehen wie wir im Pokal antreten, aber die halbe Mannschaft raus rotieren zu lassen ist auch gefährlich. Dafür ist der Wettbewerb viel zu wichtig für uns.
Zitieren
Bitte eins nicht vergessen, einige aktuell verletzte Spieler mögen individuell vielleicht ein paar Prozent mehr auf dem Kasten haben aber ob wir dadurch auch erfolgreicher wären ist in keinster Weise garantiert!
Man braucht um seine Könige auch Arbeiterbienen!

Ein Ndiaye würde aktuell überhaupt nicht ins Mittelfeld passen. Elezi ist unser Dreh und Angelpunkt. Dazu braucht er einen Staubsauger und Abräumer! Dieser ist der junge Startsev.

Warum viele nach M. Bär rufen erschließt sich mir nicht. Schneider macht seinen Job ordentlich!

Generell haben wir einen großen Kader mit entsprechender Qualität.

Meine optimale erste Elf wäre:

—————————Petzhold———————-

—-Schneider—-Nkoa——Manu—-A. Startsev—

————————-E. Startsev———————

———Seidemann——Elezi——Chaabi——-

——————Mergel——- Woiwod————-
Zitieren
(03.10.2021, 12:20)Erfurt2018 schrieb: Warum viele nach M. Bär rufen erschließt sich mir nicht. Schneider macht seinen Job ordentlich!

Weil Bär einfach mehr nach vorne macht. Schneider ist kein typischer RV, der größtenteils null Risiko geht und fast nur Alibipässe spielt.

Ein Außenverteidiger muss auch mal ins Eins gegen Eins gehen. Das wirst du bei Schneider nicht erleben. Er ist ein grundsolider Spieler der seine Sache meist gut macht, aber halt wie gesagt auch so gut wie kein Risiko geht in seinem Spiel.
Das ist manchmal sicher nicht verkehrt aber dadurch wird das Spiel immer wieder verschleppt…immer lieber zurück spielen, anstatt nach vorne. Das hab ich schon so oft bei ihm beobachtet.

Unser Problem ist doch das wir viel zu viel durch die Mitte spielen, warum auch immer. Das wird sicher jede Woche auf‘s Neue vom Trainerteam angesprochen, aber kaum umgesetzt in den Spielen.

Elezi war unser absoluter Königstransfer. Mit ihm steht und fällt unser Spiel. Ist er gut drauf kann er in jedem Spiel den Unterschied ausmachen.
Zitieren
… zu Bär. Im letzten Jahr hab ich mich mega über ihn geärgert weil er einfach nicht gut genug am Ball war. Flanken sehr ungenau und technisch muss er sich auch noch weiterentwickeln!

Bei 5-6 offensiv eingestellten Spielern können sich die restlichen 4 auch vorrangig um die Defensive kümmern. Schneider ist von der Physis her definitiv vorne dabei…
Zitieren
Ja Bär hat auf jeden Fall auch noch viel Luft nach oben, da hab ich mir letzte Saison auch mehr von ihm versprochen.
Schauen wir mal wie es diese Saison läuft, vorausgesetzt er bleibt fit und bekommt regelmäßig Spielzeit.

Und Schneider ist sicher einer für das Zentrum um Bälle zu gewinnen, eher unspektakulär aber auch wichtig.
Solche Spieler brauchst du im Kader. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach kein RV. Zumindest wenn genügend andere Alternativen da sind.
Zitieren
Wir sind Erster, nur das zählt. Einen entspannten Start in die kommende Woche!
Zitieren
Wir haben noch einen langen Weg vor uns , der Aufstieg geht nicht so nebenbei, jeder muss 110 % bringen, wir sind keine Überflieger.
Zitieren
(03.10.2021, 23:37)andi schrieb: Wir haben noch einen langen Weg vor uns , der Aufstieg geht nicht so nebenbei, jeder muss 110 % bringen, wir sind keine Überflieger.

Wenn alle 100% geben, reicht das aus. Mehr geht nämlich nicht.
Zitieren
Bei aller Euphorie macht mir die Chancenverwertung Sorgen. Merseburg war einfach völlig überfordert - geht es allerdings gegen die starken Klubs der Liga, bekommt man sicherlich keine Großchancen im Dutzend. Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit, zur Weihnachtspause wissen wir dann realistisch wo wir, in Sachen Aufstiegsrennen, stehen.
Zitieren
(04.10.2021, 10:42)erfnord schrieb: Bei aller Euphorie macht mir die Chancenverwertung Sorgen. Merseburg war einfach völlig überfordert - geht es allerdings gegen die starken Klubs der Liga, bekommt man sicherlich keine Großchancen im Dutzend. Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit, zur Weihnachtspause wissen wir dann realistisch wo wir, in Sachen Aufstiegsrennen, stehen.

Diesem Statement kann ich mich zu 100% anschließen.
Erster Härtetest in 14 Tagen in Fahner Höhe. RWE1
Zitieren
(04.10.2021, 14:21)JWERWE schrieb: Erster Härtetest in 14 Tagen in Fahner Höhe. RWE1

Das ist wieder typisch Erfurt. Wieso ERSTER Härtetest. Was macht jetzt Fahnern stärker als den VfL Halle 96 oder Sandersdorf ?
Wenn wir endlich mal über 75 Minuten das Potenzial abrufen und nicht wie Samstag nach dem 1:0 das Spielen einstellen, wird es dort nur einen Sieger geben können und der hat Rot-Weiße Trikots an und ich gehe nach dem Pokalerlebnis vor wenigen Monaten davon aus, dass die jungs extra motiviert in dieses Spiel gehen werden. Da ist noch was richtig zu stellen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste