Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - MSV Duisburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.77%
12 30.77%
Unentschieden:
23.08%
9 23.08%
Duisburg gewinnt:
43.59%
17 43.59%
Keine Meinung (unsicher):
2.56%
1 2.56%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:1)
Auch in Osnabrück, vorallem in HZ2, sah ich Sumusalo fast nur vor Brückner spielen.
Zu den von Dir genannten Szenen gehört, finde ich, auch, dass wir Flankenmöglichkeiten von außen fast permanent abbrechen, um den Ball irgendwie anders in den Strafraum hineinzutragen. Da würde ich mir mehr wünschen.
Zitieren
... Wahnsinn , was heute wieder dem zahlenden Zuschauer angeboten wurde.

Aus meiner Sicht eines der schwächsten Heimspiele in den letzten Monaten! Vielleicht 3-4 Chancen, die rein auf Zufall basieren.

Im Mittelfeld schleppen sich einige Spieler ab der 50 Minute nur noch über den Platz. Ein gezieltes Pressing , wie bisher gefordert, war heute nicht zu erkennen!

Unsere Innenverteidigung hat enorme Abstimmungsschwierigkeiten . Wie schon gegen Paderborn reichen einfache Pässe in die Schnittstelle und die Jungs schauen sich hinten nur noch an...

Brückner heute ganz schwach (aber Hauptsache die Homis auf der Tribüne abklatschen).
Bei jedem verspringt der Ball. Pässe auf 10m werden zur Herkulesaufgabe. Wie kann das sein??? Bei tyrala kann man nur noch den Kopf schütteln. Hauptsache das richtige Fallen wird geübt...

Mittlerweile ist es meiner Meinung nach auch egal, wen der Trainer aufstellt... Jeder passt sich dem niedrigen Niveau auf dem Platz an.

Keine Ahnung was da der Trainer machen kann.

Und das nur noch 5.000 Zuschauer bekommen hat nichts mit dem mdr zu tun, sondern mit der vollkommen verkorksten Preisgestaltung der Tickets. Aber auch das wird unser Management noch kapieren...

Wird gegen Mainz nicht gewonnen, wird es schon ziemlich brenzlig. Aus der Abwärtsspirale rauszukommen wird dann ein reines Glücksspiel...
Zitieren
Bin die Spiele mal durchgegangen, mit eigentlich einem verdienten remis heute ist es jetzt quasi ausgeglichen mit verdient oder nicht verdient. Also die 11 Punkte und unsere spielerischen Fähigkeiten die gezeigt wurde ist dieser 15. Platz absolut real... Der Mannschaft tut das neue Stadion nicht gut
Zitieren
In der Liga kann jeder, jeden schlagen, außer Erfurt die schlagen sich meist selbst, wenn man sich die Ligaspiele ansieht und vergleicht haben wir den mit schwächsten Kader der Liga und was schlimm ist auch das wir keinen richtigen Leader im Kader haben,außer vielleicht Möcki der ist ja verletzt!
Zitieren
Hier das Video vom mdr-Spielbericht!
Mann - war das Ding knapp bei Chipper...
Zitieren
Zitat:Unsere Innenverteidigung hat enorme Abstimmungsschwierigkeiten . Wie schon gegen Paderborn reichen einfache Pässe in die Schnittstelle und die Jungs schauen sich hinten nur noch an...

Also so schlimm fand ich es nicht. Und das 0:1 - man, das macht der Brandstetter einfach erstklassig.
Zitieren
Diese extreme Untergangsstimmung finde ich unangebracht. Die Truppe wird wieder aufstehen.
Richtig sauer bin ich bei einer Niederlage in Mainz - diese Gegner sind "unsere Kragenweite"....
Heute war trotzdem mehr drin !
Zitieren
Tolle Bewegung, große Klasse!
Aber Erb war eben auch so frei ähm: fair!
Zitieren
(25.09.2016, 18:01)Napoleon schrieb:  In den letzten 3 Partien wurden uns die Grenzen aufgezeigt. 
Dennoch kein Grund schwarz zu sehen oder den Kopf hängen zu lassen. Nächste Woche haben wir einen Gegner, der uns auf Augenhöhe begegnet. Wenn der Einsatz wieder stimmt, sollte man dort punkten können.

Mehr gibts m.M. auch nicht zu sagen - unter der Prämisse des zusammengestrichenen Etat und dem Fakt, dass uns das Glück momentan nicht sonderlich hold ist.
Zitieren
(25.09.2016, 20:07)Viva Erfordia schrieb: Mehr gibts m.M. auch nicht zu sagen - unter der Prämisse des zusammengestrichenen Etat und dem Fakt, dass uns das Glück momentan nicht sonderlich hold ist.

Da bin ich bei dir VIVA aber wann oder wie soll sich das ändern?
Die Synergien des neuen Stadions ziehen nicht und das liegt für mich nicht alleine an d. Preisen. Mit so einer Vorstellung oder wie gegen Halle vergraulst du in EF mehr. Dann noch die negative Berichterstattung der Medien.

Tut mir Leid aber ich empfinde die Abwärtsspirale schon seit 3-4 Jahren. Schau doch nur mal wenn man die letzten Jahre so verpflichtet. Da bleiben einige lieber vertragslos als zu uns zu wechseln.

Auch wenn es einige hier nicht gerne lesen aber mehr als der Klassenerhalt ist nicht drin aber das auch nur wenn mal ALLE Mann 110% geben und die Fehler abstellen. Wie ein anderer schon schrieb, dem Niveau wird sich angepasst. Echt grausam.

Weiss nicht was man ändern soll? Am Trainer kann es kaum liegen, wir hatten ja schon Viele. Präsidium? Wird schwierig werden jemanden zu finden der gegen RR antreten will und was würde dann mit seinen Vorleistungen passieren( Containerdorf usw.) Sportlicher Manager ? Können wir uns jemanden anderes leisten?????

Und nun Feuer frei!!!!
Zitieren
Nix Feuer frei ~ du hast zu 110% Recht.

Zum Spiel vielleicht noch eines ... die Passquote in unserem Offensivspiel ist eine einzige Farce. Ebenso das gedankliche umschalten von Abwehr auf Angriff und die Laufwege. Sowas muss sitzen ...
Zitieren
Wir stehen jetzt da, wo wir m.E. qualitativ hingehören. So bitter das auch ist. Wegen unseres Hungerbudgets ist nicht mehr zu erwarten. Wir sollten im Abstiegskampf gegen Mitkonkurrenten punkten und uns im Kopf jetzt schonmal ganz einfach auf Abstiegskampf einlassen. Das war seit dem Spiel gegen Halle auch mit ein paar Zwischehochs, wo wir nie spielerisch überzeugen konnten, für mich klar. Was nützt ein Tranier mit Zweitligaformat, wenn er das Spielermaterial nicht dazu hat? Da kann er sich noch so imposant vor die Mannschaft stellen und erzählen, dass sie in den letzten zwei Spielen "nicht so weit weg war", obwohl einfach das Wesentliche gefehlt hat.

Jetzt gilt es peu a peu Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Was besonders aufgefallen ist: Tyrala wird nie ein Spielmacher, so er auch das gern wäre. Er wäre auf der 6er Position wesentlich besser aufgehoben. Leider haben wir keinen anderen. Unser Angriffsspiel ist zu sehr auf Zufall aufgebaut. Die letzten drei Spiele konnte man unsere Chancen an einer Hand abzählen.

Ganz ehrlich, wer lockt mit solchen Leistungen jemanden von seinem Ofen ins Steigerwaldstadion? Da sind die sinkenden Zuschauerzahlen absolut erklärbar.

Ich hoffe, dass es zumindest wieder etwas besser wird mit anderen Gegnern.
Zitieren
9 Tore, das kommt eben nicht von ungefähr. Mit so einer Trefferquote kommt man nicht weit. Mit Chipper einen der besten Drittligastürmer an Bord, aber was nützt es. Kein genauen Zuspiele auf ihn von der Zehnerposition aus (oder nur mal eins an den Sechzehner) , kein Flügelspiel, weil die Spieler ainfach auch kein Laufduell gewinnen. Und wenn mal Einer vorbeikommt die Hungerflanke. Das mit Menz war schön gespielt und wäre ein Goal wert gewesen. Aber sonst....
Was soll's, ich glaube trotz allem werden sie in Mainz wieder punkten. Englische Wochen bitte endlich mal abschaffen!
Zitieren
(25.09.2016, 21:32)kiwi1 schrieb: Mit Chipper einen der besten Drittligastürmer an Bord, aber was nützt es. Kein genauen Zuspiele auf ihn von der Zehnerposition aus (oder nur mal eins an den Sechzehner) , kein Flügelspiel, weil die Spieler ainfach auch kein Laufduell gewinnen.

naja er hat da genauso seinen anteil. da hatten wir 3 mal die chance und auch den raum in HZ 1 zu kontern und jedesmal war bei kammlott endstation.
einmal rechts raus auf uzan den ball ins aus geballert, einmal links raus auf brückner den ball ins aus geballert und nochmal links mitten in die füße vom gegner. kombinationsspiel mit CK mangelhaft. dazu die klägliche chance in HZ 2 vorm 1-0 wo aus 16 meter der ball ruhig mal aufs tor kommen darf.

ist ja nicht so das die anderen alle blind sind und ihn nicht finden, er muss auch mal was draus machen.
Zitieren
Gut dass wir unseren vielleicht letzten Wurf in dieser Saison auf dem Transfermarkt nicht für einen Defensivspieler verwendet haben. Die heutige Partie zeigte wieder ganz klar, wo der Schuh drückt: Im Offensivspiel. Kaum Ideen nach vorn. Leute wie Uzan bemühen sich zwar und hängen sich voll rein, am Ende fehlen aber einfach die gefährlichen Aktionen. Der Chance von Kammlott war natürlich extrem unglücklich. Von meinem Platz aus (Block P) sah es zunächst so aus, als ginge der Ball knapp rein. Am Ende fehlten leider doch 2-3 cm. Ein Remis in dieser eher niveauarmen Partie wäre für uns nicht ganz unverdient gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 25.354 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 32.338 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.923 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste