Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nordhausen gewinnt:
31.03%
9 31.03%
Unentschieden:
41.38%
12 41.38%
Erfurt gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FSV Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Für den Trainer welcher Mannschaft? Nordhausen?

Mein Tipp: N - RWE 1:2!
Zitieren
Ich wünsch mir was:
1:4.
Aber Hauptsache ein Sieg, der hoffentlich die Wende einläutet.
Alles wird gut!
Zitieren
Das wird uns denke ich am Freitag richtig weh tun ich gehe von einem 4-1 aus LEIDER.
DIE QUALITÄT VON NORDHAUSEN IST EINFACH ZU GROß.
Mein Wunsch ist natürlich ein anderer 1-3
Zitieren
(17.09.2019, 14:05)Jörg schrieb: Das wird uns denke ich am Freitag richtig weh tun ich gehe von einem 4-1 aus LEIDER.
DIE QUALITÄT VON NORDHAUSEN IST EINFACH ZU GROß.
Mein Wunsch ist natürlich ein anderer 1-3

Laut der Zeitung mit absolutem Qualitätsjournalismus , hat der RWE d. teuersten und größten Kader der RL. Dann kann ja nix mehr passieren .?‍♂️ Junge junge was ein Müll. Denke es wird wohl auf eine Niederlage rauslaufen ,auch weil so Typen wie Shala fehlen .
Zitieren
Winken1 Wir gewinnen!
Zitieren
RWE hat, wenn ich richtig informiert bin, momentan 28 Spieler im Kader.
Das dürfte Ligaspitze sein. Durch die Quantität ist der Kader natürlich auch teuer. Ob er teurer als in NDH bspw. ist, ist spekulativ.
Einen Ergebnistipp wage ich nicht mehr, das wird dann hier schnell mal komisch ausgelegt.
Zitieren
Naja wäre trotzdem komisch wenn wir den teuersten Kader hätten, müsstn ja unserre Ansprüche ganz andere sein.
Zitieren
Thüringisches Duell am Südharzrand in Nordhausen - mal etwas ausführlicher eine Vorbetrachtung zu diesem Spiel.

@pfanni - der RWE hat 28 Spieler im Kader, Nordhausen und der BAK kommen mit 27 Spielern gleich dahinter. Hertha, Lok und Viktoria 26 Spieler, Cottbus, Chemie, Lichtenberg 47 und Altglienicke mit 25 Spielern.
Da bewegt sich die halbe Liga in etwa unseren Kadergrößen.
Und wenn man nach den durchschnittlichen Transferwertsummen der Spieler des Kaders mal die Kader sortiert, dann führen da Hertha BSC II, Nordhausen, BAK, Cottbus und Lok die Tabelle an.
Da bewegt sich der Wert von RWE deutlich darunter und in Regionen wie Viktoria Berlin, Auerbach, Meuselwitz, Altglienicke und eventuell noch Chemie Leipzig.
Kann man HIER mal sortiert nachlesen, wenn man möchte.
Funfact : Die Axel Springer AG ist Miteigentümer von TM.de.

Zum Thema zurück.
Nordhausen hat letzte Saison in den Punktspielen kein Tor gegen uns geschossen. 0:0 dort, 1:0 daheim.
Die Atmosphäre dort sollte dank großen Gästeanhangs Heimspiel werden. Man wird in NDH mal ein Spiel der Saison haben, wo es mal über 2.000 Besucher geht.
Die letzte Auswärtsleistung beim BAK war ansprechend von RWE - und das bei der für mich spielstärksten Mannschaft der Liga.
Das Duell gegen einen Thüringer Rivalen und ewigen Gernegroß sollte die Mannschaft pushen zu einem großen Kampf ( spielerisch erwarte ich in der Partie ohnehin wenig bis nichts und eher das Niveau des letzten Spieles dort).
Mit energisch kämpfenden Mannschaften hat NDH zu Hause ein Problem - zumal in Nachbarschaftsduellen ( siehe zuletzt Spiel gegen Halberstadt mit Mühe 3:2 gewonnen) oder bei großen Gästekulissen (Chemie Leipzig zum Auftakt 0:0).

Spielen wir konzentriert und bissig - Kammlott und Pichinot ausschalten, dann fällt NDH wenig bis nichts ein. Scholz als Trainer tut sich mit taktischen Umstellungen schwer und ist eher nicht der innovative Trainer.
Entscheidend - da NDH stets im 4-4-2 mit Doppel-6 spielt - wird für mich das defensive Mittelfeld werden. Außer Kapitän Becker gibt es in NDH keine Konstanz beim zweiten Sechser. Da durften nun schon einige spielen.
Wer dort das Zepter schwingt, die Räume zu bekommt, Bälle erobert, wird Chef im Spiel.

Dazu kommt, das Scholz häufig seine Mannschaft umbaut und nicht wirklich Konstanz in der Aufstellung hat. Allein auf der rechten Seite spielt nur Stauffer fest als AV. Davor wechseln ständig die Besetzungen mit mal Pichinot auf RA, mal Heidinger.
Auf der LV-Position dasselbe.
Auch ein Löhmannsroben war zuletzt kein Stammspieler gewesen. Sollte er spielen, braucht man einen, der ihn permanent nervt. Das mag er nicht und da neigt er mit seinen Ausbrüchen auch mal zu gelb. Vogt wäre einer, der sich gegen ihn richtig festbeißen kann.
Lucas Scholl sah zuletzt in Babelsberg rot und wird gesperrt sein. Linke Außenbahn muss also auch neu besetzt werden bei denen. Mickels kommt dort nicht in Frage - der hat längere Zeit Knie.
Es wird spannend, was Scholz da auf den Platz schicken wird.

Ich gehe mal von folgender Aufstellung bei RWE aus :

-------------Theißen-----------------

--Novy-----Becken----Lela----Surek---

----------Dittrich-----Vogt------------

--Schmitt-------Aydemir------Rüdiger----

-----------Veselinovic---------------

Ich tippe auf 0:0 oder 1:1 vor ca 3.000 Zuschauern, davon etwa die Hälfte aus Erfurt.
Reißt sich die Mannschaft am Riemen, ist was drin.
Dieses Spiel hat meines Erachtens auch mental einen anderen Stellenwert als andere Ligapartien.
Zitieren
Ich wußte gar nich das P(D)eßolat dort Co ist.....einer der größten Pfeiffen die wir mal hatten.....Abwehr desolat....und der bolzt Kondition dort....alter Schwede
Zitieren
....was war ich froh wo der hier weg war ....:-)
Zitieren
(19.09.2019, 12:25)Neuanfang schrieb: Ich wußte gar nich das P(D)eßolat dort Co ist.....einer der größten Pfeiffen die wir mal hatten.....Abwehr desolat....und der bolzt Kondition dort....alter Schwede

Da ist aber was an Dir vorbei gegangen.
16/17 war er dort noch Stammspieler, lief auch im Pokalendspiel 17 gegen uns auf.
17/18 fehlte er aber schon immer mal und war nicht mehr durchgängig Stammspieler.
Und 18/19 gehörte er noch zum Kader, Uluc hat ihn aber nicht mehr berücksichtigt. Peßolat spielte nur noch in der zweiten Mannschaft Oberliga.
Als Uluc im Oktober 18 gefeuert wurde, wurde Peßolat zusammen mit Berbig sogar bis zum Ende der Hinrunde verantwortliches Trainerduo in Nordhausen, obwohl beide eigentlich zum Spielerkader gehörten. Hat nämlich in 10/2018 viele gewundert, das es nicht wieder Hauswald wie schon mal vorher machte. Beide beendeten daraufhin auch die Karriere und gehören seitdem zum Mitarbeiterstab in NDH.
Die sind da durchaus gut besetzt.
Scholz als Chef, Hoppe als Co ( den hat Scholz durchgesetzt und mitgebracht von Lok - vorher Fortuna und Viktoria Köln gewesen, von wo ihn Scholz kennt), Peßolat als Co, Piplica als TW-Trainer, dazu noch ein Videoanalyst ( sowas gibt es zb bei RWE nicht - da teilen sich vorhandene Leute rein).
Berbig ist inzwischen sportlicher Leiter dort (nach der Lachnummer mit Gaudino als Sportdirektor ). Dann hast Du noch Kirsten als Vereinsberater. Die fahren da schon ganz schön auf.
Und Hauswald ist glaube seit Jahresanfang U19-Trainer dort.
Zitieren
Was für ne Trainerlizenz hat Hausi denn? Reicht die für Liga 4?
Zitieren
Maximal ein Remis dürfte es werden..An einen Sieg glaube ich einfach nicht.Denn dafür ist Nordhausen einfach zu stark und individuell zu gut besetzt
Zitieren
Hoffe auf ein Remis mit vielen RWE Fans.
Zitieren
Ich hoffe auf ein Unentschieden in diesem Spiel, das mit Nordhausen gemessen am Kader den Favoriten stellt. Doch genau darin liegt unsere Chance, die wir hoffentlich mit geringer Fehlerquote, leidenschaftlichem Kampf und Effizienz vorm Tor für uns nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.473 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.930 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.106 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste