Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nordhausen gewinnt:
31.03%
9 31.03%
Unentschieden:
41.38%
12 41.38%
Erfurt gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FSV Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Das Ergebnis ist enttäuschend. Ein Punkt war drin und nach der letzten halben Stunde auch verdient.

Leider hatte Wacker fast das ganze Spiel die Oberhand im Mittelfeld. Deutlich mehr Zweikämpfe für sich entscheiden können und nahezu jeden "2. Ball". Das reicht dann eben gegen eine qualitativ gute Mannschaft nicht. Schade.
Zitieren
Aus Thüringen Nr. 1 ist Thüringen Nr. 3 geworden und wenn Meuselwitz morgen gewinnt sind wir Nummer 4. Ich gehe über 50 Jahre zu RWE sowas hätte ich nie erwartet. Für mich wäre es besser gewesen unser Trainer wäre auch ohne Geld nach Chemnitz gegangen, wenn ich den besten Torschützen auf der Bank sitzen lasse und erst warte bis wir wieder in Rückstand geraden und dann immer von Ihn verlange dass er das Spiel dreht, dass kann nicht gut gehen. Ich hatte wenigstens erwartet dass er gleich nach der Pause kommt und dann seine Diskussion wo nur noch eine Minute zu spielen ist einfach nur grauenhaft. Gekämpft haben sie aber dass sollte man von Profis auch erwarten. Auch wenn wir in der Insolvenz sind muss man von unserer Mannschaft mehr erwarten. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass wir wenigstens mit dem Abstieg nichts zu tun haben und der Pokal. Das schön reden nützt ein auch nichts.
Zitieren
(20.09.2019, 20:16)Guerti schrieb: Ich könnte mich jetzt noch darüber auslassen, dass wir über 20 % der Nachspielzeit vergeudet haben, weil unser Trainer Redebedarf zu haben schien, aber lassen wir das lieber.

Redebedarf? Der Gegner rückt bei einem Einwurf für uns keinen Ball raus. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Trainer unserer Mannschaft so etwas seelenruhig hinnehmen würde.
Zitieren
Was ist wichtiger bzw. bringt womöglich mehr -> die letzten Sekunden für einen womöglich allerletzten Angriff nutzen oder den Schiri volllöffeln und mit ihm sinnlos zu diskutieren?
Zitieren
Meine Wahrnehmung im Stadion war nicht, dass TB den Schiri volllöffelt, sondern er echauffiert sich, weil der Gegner den Ball nicht rausrückt. Dann kommt der Schiri und gibt ihm gelb. Erst dann kommt es zur Diskussion.
Zitieren
(20.09.2019, 22:40)Hendrix schrieb: ich fand die erste Hz war solide
Wenn das solide war, geht's nächste Saison in die 5. (Spiel)Klasse runter. Wir haben die Quote eines Absteigers. Steigt der Meister nicht in Liga 3 auf und unsere Insolvenzkollegen aus Sachsen und die Unfarben kommen runter, steigen 4 Mannschaften ab. Wenn man weiterhin nicht in der Lage ist mehr als 45 Minuten vernünftigen Fußball zu spielen, geht's nächstes Jahr wieder nach Nordhausen. Nur mit dem Unterschied, dass wir dann gegen Wacker-Kotz die Zweite spielen. Reinhardt wäre das egal. Hauptsache die Insolvenz wird abgeschlossen und er kann sich ein Bienchen an's Revers heften.
Brdaric bekommt dann von seinen Freund Siemon den ersehnten Anruf und wir dürfen seit Jahren wieder mal im Paradies in die Süd.
Zitieren
Moin ...ich sehe das genauso wie kojak....die Nordhäuser Bank hat vorher schon die Bälle verlegt ...und beim Einwurf dauerte es ewig eh wir einen Ball bekamen ...meine Sicht durch das TV waren....das der lange hässliche Ex-Jenenser ...bei jeder Berührung hinfiel....humpelte ...selbst als ihn Morten wohl mal zart berührte ...aber es ging dann doch ...und der Becker ...der mit den meisten Gelben und roten Karten war bei jeder Aktion beim Schiri und textete den zu ....
Naja es ist vorbei ...kommt alle heute zum Fanfest ...es spielen auch die A und B Junioren .... ;-)
Zitieren
(20.09.2019, 20:16)Guerti schrieb: Puh, das hätte man 1:1 gestalten können, aber auch 2:0 oder 3:0 verlieren können.

Vorne hat mir die mangelnde Schussqualität von Rüdiger und Dittrich graue Haare beschert, aber auch die anderen Spieler müssen sich in Puncto Zielgenauigkeit überdenken. Kämpferisch war das richtig stark, die letzte halbe Stunde war klar in Erfurter Hand. Bei 2-3 Aktionen von Theißen wurde mir ganz flau im Magen, allerdings spielte er ja auch in den letzten 40 Minuten quasi als Innenverteidiger.

Die Aufstellung hab ich wieder nicht verstanden. Muss an mir liegen. Gladrow für mich wieder der schwächste in unseren Trikots, kann aber auch daran liegen, dass Jovanovic für ihn kam und richtig Dampf gemacht hat. Ich könnte mich jetzt noch darüber auslassen, dass wir über 20 % der Nachspielzeit vergeudet haben, weil unser Trainer Redebedarf zu haben schien, aber lassen wir das lieber.

Für mich heute ein verlorener Punkt, aber mit der Leistung der 2. Halbzeit in konstanter Form, könnte ich sehr gut leben.

Wenn Du Dich auslassen möchtest, kannst Du statt mit unserem Trainer Dich gern mal mit dem Nordhäuser Präsidenten Kleofas als Erstes befassen.
Unglaublich, das der im Innenraum vor der Hintertortribüne bei den Rollstuhlfahrern steht und bei Schirientscheidungen mehrfach ins Feld brüllt. Und das ein Schiri Jesse sich das lange Zeit gefallen lässt.

Das er dann Kleofas endlich rausschmiß in der 70.Minute, als der vehement einen Elfer wegen dem Faller von Kammlott forderte und dabei wohl noch unseren Torwart Theißen anrempelte, als der den Ball holt und weiterspielen will, war dann überfällig.
Und schon ging der schnell pulsierende Nordhäuser Bauernpöbel ab im Stadion.

Da war Brdaric gestern abend ein handzahmes Kätzchen.

Und das die Balljungen mehrfach die Herausgabe des Balles verzögerten an unsere Spieler gegen Spielende, führt dann halt mal zu Redebedarf.

So ein Spiel verliert man nicht, weil man dann eben gefühlt 20% Redezeit in 2 Minuten Nachspielzeit hatte. Und das berechtigt bei den andauernden unfairen Aktionen rund ums Spielfeld.

Ich bin übrigens auch sehr erstaunt, wie ruhig und bestimmt Brdaric anschließend in der PK in deren VIP-Bereich die Respektlosigkeit eines kleinen Teils Nordhäuser Zuschauer wegsteckte.
In Liga 4 ist das nicht ungewöhnlich, das bei den Vereinen der sogenannte VIP-Bereich auch der Raum ist, wo nach dem Spiel die PK stattfindet.
Ich habe allerdings in Liga 4 es noch nirgendwo erlebt, das beim Statement des Gästetrainers einheimische Zuschauer dazwischen nölen und johlen. Sowas gab es (auch letztes Jahr schon) bisher nur in Nordhausen.

Für mich - und so sahen viele das Spiel - war es eine erste HZ, in der nach 5 Minuten Eröffnungsoffensive von NDH das Spiel komplett verteilt war, spielerisch es bei beiden Mannschaften gewaltig hakte. Standards, Fouls und Nickligkeiten das Spiel bestimmten. Mag sein, das optisch NDH etwas besser erschien zu dem Zeitpunkt.
Für Nordhausen gab es 2 Situationen - ein Distanzschuss, den Theißen hielt und die Szene mit Kammlott, der dort erneut zeigte, warum er seit über 2 Jahren auf keine Torquote mehr kommt.
Und auf der anderen Seite einmal Rüdiger, der zu unpräzise abschloß - für meinen Geschmack hätte er sogar noch auflegen können ins Zentrum.

NDH dann zu Beginn der 2.HZ wieder mit etwa 5 Minuten mehr Spielanteile gleich zu Beginn, die im 1:0 münden.
Das Tor war überflüssig, weil wir defensiv eigentlich gut standen, allerdings mit einem großen Manko - wenn wir aus dem Strafraum klären, gibt es keine Ordnung davor, um zweite Bälle des Gegners zu verhindern. Und so kommt eben das 1:0 zustande.

Danach übernehmen wir klar die Regie bis zum Abpfiff. NDH war dem Eindruck im Stadion nach ab ca der 65.Minute auf einigen Positionen platt. Deswegen bekamen die auch ihre gelegentlichen Konter nicht mehr ausgespielt.

Und genau zu dem Zeitpunkt ließ man Jovanovic von der Leine, der ständig für Unruhe sorgte und an jeder gefährlichen Szene irgendwo beteiligt war und NDH teilweise größte Mühe hatte, ihn zustellen.
Mit mehr Präzision im Abschluß muss man dort mindestens das 1:1 machen bei den Möglichkeiten, die man sich erarbeitete.


(21.09.2019, 09:31)Hendrix schrieb: Moin ...ich sehe das genauso wie kojak....die Nordhäuser Bank hat vorher schon die Bälle verlegt ...und beim Einwurf dauerte es ewig  eh wir einen Ball bekamen ...meine Sicht durch das TV waren....das der lange hässliche Ex-Jenenser ...bei jeder Berührung hinfiel....humpelte  ...selbst als ihn Morten wohl mal zart berührte  ...aber es ging dann doch ...und der Becker ...der mit den meisten Gelben und roten Karten war bei jeder Aktion beim Schiri und textete den zu ....
Naja es ist vorbei ...kommt alle heute zum Fanfest ...es spielen auch die A und B Junioren .... ;-)

Das Geschauspielere von Löhmannsröben kommt dann noch dazu.
Wenn ein fast 1,90-Baum umfällt und sich wälzt gegen den 1,70-Mann Rüdiger kommt man nur noch ins Lachen.

Stimmungstechnisch war es fast ein Heimspiel.

Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, die hat gekämpft und sich da wirklich ins Zeug gelegt.
Es gibt eben halt einige Punkte, die noch nicht funktionieren und wo viel Luft nach oben ist bei RWE.
Zitieren
@mirko ...ein 0-0 zur Hz in NDH ...ist für mich auf jeden Fall ok....ich denke insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel ...NDH macht das eine Tor ...damit gewinnen Sie ...und das muss man auch mal akzeptieren ...ich bin überzeugt das wir noch viele Punkte holen werden.
Die Manschaft hat alles gegeben ...und unsere Kurve war auch wieder Spitze ...ohne Pyro ...Klasse ...!!! DANKE ;-)
Zitieren
Man hat ja gekämpft , aber wie schon @ Mirko sagte haben wir die Bilanz eines Absteigers.. Denn nach 9 Spielen lächerliche 9 Punkte gibt schon Anlass zur Sorge...Aber ich persönlich habe das Gefühl das immer noch viel zu viel schöngeredet wird
Zitieren
Stimmt ....wieso sitzt dieses Fass am Spielfeldrand ...unglaublich ...im Stream auf dem mdr kamen in der Hz-Pause Kleofas und Czichos ....und eigentlich zu 70 Prozent wurde nur das FASS von Rattenmüller befragt ...
Zitieren
Den 1:0 geht ein Fehlpass vorraus von Dittrich, hat er ja bei RWE TV auch gesagt.
Ich finde wir haben gut mitgehalten wie gegen : Lok, Energie, BAK aber nehmen wieder mal zu wenig mit deswegen sind wir halt keine Spitzenmannschaft.
Uns fehlt nicht viel, vielleicht 2 gute Spieler schade das Abu Alfa noch verletzt ist wäre gestern ein Spiel für ihn gewesen.
Man sieht auch das Gladrow kein Spitzenspieler in Liga4 ist, auch bei Rüdiger fehlt einfach immer die letzte Aktion.
Zitieren
(21.09.2019, 10:05)Rico schrieb: Ich finde wir haben gut mitgehalten wie gegen : Lok, Energie, BAK aber nehmen wieder mal zu wenig mit deswegen sind wir halt keine Spitzenmannschaft.
Uns fehlt nicht viel, vielleicht 2 gute Spieler schade das Abu Alfa noch verletzt ist wäre gestern ein Spiel für ihn gewesen.
Man sieht auch das Gladrow kein Spitzenspieler in Liga4 ist, auch bei Rüdiger fehlt einfach immer die letzte Aktion.

Also eigentlich wie immer , klang in der Abstiegssaison auch so .
Zitieren
Mache mir keine Angst.
Zitieren
(21.09.2019, 10:12)Rico schrieb: Mache mir keine Angst.

Liegt mir fern aber ich sehe , wie so viele , keine Entwicklung. Eher Rückschritt . Gladrow habe ich letztes Jahr schon kritisch gesehen . Dachte aber er braucht noch ein Jahr um anzukommen . Und man merkt ganz eindeutig das wir unseren besten Stürmer haben ziehen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.700 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.184 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.236 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste