Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Nordhausen vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nordhausen gewinnt
20.51%
8 20.51%
Unentschieden
33.33%
13 33.33%
Erfurt gewinnt
46.15%
18 46.15%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
(26.09.2018, 17:04)Napoleon schrieb: Gibt glaube schlimmere Probleme

welche da wären? nur so als beispiel...
Zitieren
Die spielerische und taktische Qualität beider Mannschaften zum Beispiel. Das hat mit Sport zu tun und gibt genug Spielraum zum diskutieren. Aber meinetwegen könnt ihr euch auch weiter über Brdaric echauffieren. Ich kanns nachvollziehen, dass er sich aufgeregt hat. Der Schiedsrichter hat viel zu kleinlich gepfiffen.
Zitieren
(26.09.2018, 22:00)Napoleon schrieb: Ich kanns nachvollziehen, dass er sich aufgeregt hat. Der Schiedsrichter hat viel zu kleinlich gepfiffen.

so ein käse. euer übungsleiter hat sich auch vermauliert wenn nichts gewesen ist. einfach nur des vermaulierens wegen. und das ist für mich nicht normal. aber der königspudel krämer war ja der gleiche typ (huch, total emotional, am spiel beteiligt, pushend etc), den fandet ihr ja auch gudd. es gibt trainer, welche OHNE diesem rumgehampelt und gebrülle meister werden. das alberne gemache hat also nichts mit können oder erfahrung zu tun. eher mit unsicherheit und angst vorm scheitern und dem aufzeigen eigner fehler.
und ja, ich weiß, dass dass zu schwere kost für dich ist. mir aber egal!
Zitieren
Dann brauchen wir doch gar nicht weiter diskutieren, wenns dir egal ist Pfeifen
Zitieren
(26.09.2018, 07:48)kiwi1 schrieb: @Guerti, wenn Du das Regelwerk ansprichst, benenne dann bitte aber auch die Stelle, an der der Ruf eines Trainers Auswirkungen auf die tagesaktuellen Entscheidungen des Schieris ihm gegenüber dargelegt wird. Du hast so was schon mal über einen Spieler geschrieben. Motto, den kenn ich, der lässt sich immer fallen, also kriegt er keinen Freistoß ausser das Bein fliegt weg, basta. Was dann übrigens Gegenspieler auch schnell spitzkriegen und entsprechend handeln. Ehrlich gesagt verstehe ich das immer noch nicht. Auf der einen Seite streng nach Regel beim kleinsten Klapps, andermal dann aber doch wieder per Vorurteil, oder nobler ausgedrückt Ermessensspielraum, so wie es gerade gebraucht wird? Ich weiß, Ihr seid keine Roboter, aber ich verstehe die Logik nicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist ein Regelwerk, das auzulegen ist. Am besten man fragt sich dazu: "Was will die Regel". In dem Fall: "Will die Regel es zulassen, dass Spieler abseits des Spielgeschehens nach dem Gegner schlagen (Minimalform) oder diese tatsächlich schlagen (Maximalform)?" Ich denke, wir sind uns einig, dass es die Regel nicht will. Dass leider viele Schiedsrichter zu faul oder rückratlos sind, da auch durchzuziehen, ist aber nicht denjenigen anzulasten, die die Regel konsequent umsetzen. Dass da manche Spieler/Vereine schon immer gleicher waren, als andere, ist ja bekannt (Beispiel Kahn, Ribery, etc.).

Das andere ist ein psychologisches Problem, nämlich, dass Menschen Vorurteile haben. Und wenn ein Trainer in jedem Spiel ermahnt werden muss, spricht sich das nunmal rum und das prägt die Einstellung der Schiedsrichter. Ob nun bewusst oder unterbewusst ist dabei völlig gleich. Es ist aber Fakt, dass Schiedsrichter sich auf ihre Spiele vorbereiten und zum Vorbereiten gehört bei vielen nunmal, wer der Schwalbenkönig der Liga ist, wer so lange zulangt oder reklamiert, bis er verwarnt wird, etc.


(26.09.2018, 10:38)ronry schrieb: Wie jetzt ? Hat Herr Brdaric generell zu Schiris seinen Mund zu halten und darf keine Meinugn dazu haben? Geschweige denn diese äußern, weil die meist sehr sensiblen Herren in schwarz gelegentlich den Eindruck vermitteln, komplett über den Dingen zu stehen?
Ich glaube, das genau Du zu Zeiten von Liga 3 bei RWE einer der größten Schirikritiker warst bei dem teilweise Mist, der da gepfiffen wurde. Und über etliche Schiris zu genau solchen Szenen ziemlich geledert hast gegen Deine Zunftkollegen.

Und sorry, das ich aus Versehen in meiner Freizeit mich auf eine Tribüne setze und mit anderen zusammen den Fans dazu was erzähle. Wir haben keine Videosequenz und nur den ersten Blick. Aber ich glaube schon,d as wir - zumindest in NDH - dermaßen nah dran waren, das man sich durchaus ein Urteil erlauben darf. Und leicht macht sich das bei uns niemand, bevor er was in den Äther schickt....

Sorry, ronry, aber diese Polemik und das absichtliche Fehlinterpretieren von Aussagen ist doch unter deinem Niveau, oder?
Selbstverständlich kann sich ein Trainer kritisch mit Schiedsrichterleistungen auseinander setzen und eine Meinung haben. Aber das ist verlorene Liebesmüh. Denn 1. wird deshalb der Schiedsrichter nicht besser oder anders pfeifen, 2. wahrscheinlich eher das Gegenteil und 3. haben wir beim RWE genügend Baustellen und Türen, vor denen wir erstmal kehren sollten, bevor wir uns um die Leistung anderer Gedanken machen. Ich verweise dabei noch mal auf Birkenbiel (ab Min. 49). Frosch oder Adler? Sein Kommentar auf der PK vor dem Spiel hat seine Haltung gegenüber eindeutig gezeigt. Als Profi sollte man sich - nunja - auch professioneller verhalten.

Ja, ich habe zu Drittligazeiten mich sehr kritisch mit den SR-Leistungen auseinander gesetzt. Aus Gründen. Da gings um spielentscheidende Fehler (z. B. Heim gegen Paderborn). Brdaric blamiert sich ja aber völlig, wenn er dem SR nach dem Spiel erzählt, dass es nach ner Ecke kein Abseits geben kann. Damit zeigt er nämlich 1) dass er die Regel nicht richtig kennt und/oder 2) dass er nicht in der Lage ist, die Szenen korrekt zu erfassen und zu bewerten. Beides ist peinlich, aber typisch für die heutige Gesellschaft. Früher hat man sich geschämt oder zumindest gegrämt, wenn man etwas nicht wusste. Heute posaunt man "Aber trotzdem" raus.

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht.


(26.09.2018, 01:35)Alessandro schrieb: @ Guerti zu Brdaric:

Ich kann nachvollziehen,  dass du sein Auftreten als Schiedsrichter nicht ok findest. Mir als Fan allerdings ist ein solch emotionaler Trainer allemal lieber, als eine Schlaftablette am Spielfeldrand. Und ich habe auch das Gefühl,  dass sich dieser Einsatz an der Seitenlinie,  diese Intensität auf das Spiel der Mannschaft auswirkt, also mit ursächlich ist für den hier gelobten Spirit des Teams. Nicht dass das nicht auch ohne Schieri-Beleidigungen ginge, aber mir gefällt das so ;-)... im Ergebnis....

Niemand hat etwas gegen Emotionen. Ich finde Trainer super, die für ihren Beruf brennen, die Mannschaft antreiben, Fehler der Spieler ansprechen, direkt korrigieren, etc. Fakt ist aber: Die Leistung des Schiedsrichters zu beurteilen ist nicht die Aufgabe eines Trainers. Die (vermeintlichen) Fehler während des Spiels aufzudecken ist nicht Aufgabe des Trainers. Schon gar nicht bei Entscheidungen im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.

Kurzum: Es geht eben auch, emotional zu sein und das Team zu pushen, ohne sich mit dem SR zu behängen.
Zitieren
*Birkenbihl meine ich natürlich
Zitieren
So eine schwachsinnige Diskussion
Es schein dir wohl zu ruhig zu sein......
Zitieren
Ja, Bärliner. Du kannst ja na ne alte Tradition pflegen und vorsorglich deinen Trainer-raus-Threat eröffnen. Da kann man dann bessere Themen diskutieren.
Zitieren
(27.09.2018, 09:34)Guerti schrieb: Ja, Bärliner. Du kannst ja na ne alte Tradition pflegen und vorsorglich deinen Trainer-raus-Threat eröffnen. Da kann man dann bessere Themen diskutieren.

Was anderes als alte Kamellen hoch zu kochen fallen dir regelmäßig dann  ein wenn du nicht mehr weiter weist. 
Ich nehme es gelassen zur Kenntnis.

Bitte nicht antworten, es gibt eine Ignorierfunktion. Dann kommen nicht zu viele Rede und Gegenrede Seiten zusammen.
Danke
Zitieren
was nützt eine ignorierfunktion, wenn hier ständig beiträge zitiert werden? und wenn anderen die argumente ausgehen wird immer auf diese funktion hingewiesen statt mal drüber nachzudenken.
Zitieren
Das stimmt
Zitieren
(27.09.2018, 16:26)Fachpublikum schrieb: was nützt eine ignorierfunktion, wenn hier ständig beiträge zitiert werden? und wenn anderen die argumente ausgehen wird immer auf diese funktion hingewiesen statt mal drüber nachzudenken.

Solange man nicht den Bärliner zitiert, kann ich mit allen anderen mehr oder weniger gut leben...
Zitieren
(27.09.2018, 16:26)Fachpublikum schrieb: was nützt eine ignorierfunktion, wenn hier ständig beiträge zitiert werden? und wenn anderen die argumente ausgehen wird immer auf diese funktion hingewiesen statt mal drüber nachzudenken.

dann solltest Du, diejenigen, die den @Bärliner zitieren ebenfalls ignorieren.
Stell Dich doch nicht so an...
Zitieren
kannste mich bitte mit deinem dummen geschwafel in ruhe lassen? ´s nervt langsam!
Zitieren
Scheinbar habe ich Dich noch nicht genug genervt und bin noch nicht auf Deiner Ignorierliste.
Wenn jemand als Gast in einem Forum fortgesetzt über Jahre so viel persönliche Anmache verteilt wie Du, muss man auch mit Gegenwind zurechtkommen.
An der Stelle hast Du offenbar noch starke Defizite. Aber das kriegen wir auch noch hin...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.391 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.301 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.650 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste