Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Nordhausen vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nordhausen gewinnt
20.51%
8 20.51%
Unentschieden
33.33%
13 33.33%
Erfurt gewinnt
46.15%
18 46.15%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Hab nix gesehen; war gestern Nachmittag unterwegs.
Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein.
Weiter gehts!
Zitieren
Diese RWE Mannschaft macht mit ihrem Einsatzwillen und Auftreten Spaß !
Man spürt die Einheit zu uns Fans und alles wird reinhauen für den gemeinsamen Erfolg.
Hier wächst etwas zusammen.... mit ein wenig Glück war gestern ein Sieg drin, dennoch haben wir einen uns scheinbar (wurde so von vielen suggeriert) übermächtigen Gegner Paroli geboten,Chapeau!
Zitieren
Über Zusammenhalt, Leiadenschaft und Einsatzwillen kommt man auch irgendwann zu Spielzügen und Punkten. 5er ins Phrasenschwein, aber was die Mannschaft in diesen Dingen zeigt ist ein sehr guter Weg! Wenn man die Saison so weoter gestaltet, ist niemand mit einem Platz von 2-5 unzufrieden!
Zitieren
Da gebe ich euch recht: Tut einfach nur gut, dass wir nach den letzten Jahren endlich eine Truppe auf dem Platz haben, die Willen hat und sich reinhaut! Hoffentlich bleibt das so. Dann kann man auch Fehler und spielerische Schwächen verzeihen.
Zitieren
(24.09.2018, 11:06)ronry schrieb: @guerti - muss ich Dir leider widersprechen. Brdaric regte sich zu Recht in 3 Szenen - eine davon unmittelbar vor seiner Bank - über das teilweise rüde Einsteigen von Nordhäuser Spielern auf, die nicht mal gelb dafür sahen. Wenn dort Novy auf der Gegengeraden vor den Augen von Brdaric und unter dem Beifall von Nordhäuser Zuschauern in die Bande gedrückt wird, kann und darf man sich als Trainer auch mal aufregen.
Angezählt wurde er erst, als er nach dem Foul an Hasse ( das war 11m) tobte - macht eigentlich fast jeder Trainer in solch einer Situation.
Die Spielleitung von Albert begann durchwachsen und endete für mich ganz schwach - immer mehr fehlende klare Linie und am Ende das vorzeitige Abpfeifen der Partie.
Von der Körpersprache hatte man bei Albert den Eindruck - ich will das jetzt hier beenden. Der sah zum Schluß nicht mehr wirklich durch.

Fakt ist: Er hat sich seinen Ruf bereits erarbeitet. Das ging schon in den ersten Spielen los, als unsere Spieler nach Eckbällen im Abseits standen. In jedem Spiel, von dem ich die unmittelbaren Szenen nach dem Schlusspfiff gesehen habe, hat sich Brdaric beim Schiedsrichter beschwert. Schon in der PK vor dem NDH-Spiel hat er den Fokus auf die Schiedsrichterleistung gelegt. Wenn ein Trainer innerhalb von 3 Spielen jeweils schon vor der 20. Minute ermahnt werden muss, ist das ein deutliches Zeichen.

Ich muss dir auch zu der Einschätzung zur Leistung von Albert widersprechen. Klar gibt es immer Entscheidungen, die man links oder rechts anders sieht. Das ist völlig normal. Aus Kamera-/Tribünenperspektive kann man sich das natürlich auch leicht machen. Im Groben und Ganzen war eine Linie klar erkennbar. Es war deutlich, wo die Grenze ist. Man muss auch beachten, welche Foulspiele spektakulär aussehen und ob sie aus einem Verhalten des Spielers folgen oder maßgeblich durch die Platzverhältnisse. Man muss auch mal die Fußballfan-Brille abnehmen:
- keines der Fouls von Kammlott gegen Cichos ist keine zwingende gelbe Karte, ansonsten kann ich mich lediglich an ein weiteres Foul von ihm erinnern
- die gK gegen Tellez war falsch, aber aus SR-Sicht sehr schwer besser einzuschätzen
- der Elfmeter war für mich einer, aber auch mit Video kann ich diese Ansicht nicht fundiert begründen
- die rote Karte ist regeltechnisch vollkommen korrekt
- Die Nachspielzeit war kurz, aber auch im Ermessungsspielraum korrekt. 

Du hättest in dem Spiel auch noch 8 weitere gelbe Karten geben können. Aus meiner Sicht hat Albert die notwendigen Verwarnungen ausgesprochen. mit 8/1 persönlichen Strafen hat er den Spielcharakter passend wiedergespiegelt.


(24.09.2018, 11:27)GfoA schrieb: Da liegt ja das problem, auch beim videobeweis.

Jeder SR kann das regelwerk auswendig und macht seine sache überwiegend gut, keine frage. aber es fehlt die erfahrung auf dem platz. Damit meine ich jetzt als spieler, vorallem in zweikämpfen. 
Gutes bsp war glaube der elfer gegen aue am we, das muss man sehen das das nix ist.

Ich glaube 90% neutraler spieler sagen zu so einer roten karte von ndh voll überzogen in einem derby was allgemein sehr hart geführt wurde. Das gehört dazu und war eher ein kleiner schubser.
Auf der anderen seite findet jeder SR eine regel zu dieser situation die es rechtfertigt.

Das Problem liegt eher darin, dass man (nicht nur im Fußball) oft Entschuldigungen für den Täter sucht. Warum eigentlich? Was wollte der 11er denn? Der Ball war aus dem Spiel. Tellez gibt einen minimalen Impuls im Austraben. Der 11er schlägt ihn mit der Hand/Faust im Nackenbereich. Was genau spricht jetzt dafür, dass er für diese Tätlichkeit keine rote Karte bekommt? Weil andere Spieler zu dem Zeitpunkt bereits 80 Minuten gerackert haben? Weil andere Spieler bereits verwarnt wurden? Weil das Wetter regnerisch war? Weil er leicht angehüpft wurde? Das Regelwerk ist dabei völlig eindeutig. Selbst der VERSUCH ist strafbar und damit rot. Warum sollte dann eine (leichte) tatsächlich ausgeführte Tätlichkeit kein rot sein?
Zitieren
Kannst du das auch in irgendeiner Weise argumentativ untermauern? Also, ohne persönlich zu werden? Du kannst mir ja die entsprechende Stelle im Regelwerk zeigen.
Zitieren
Also, ich habe gerade das Video bei SpiO auf, bei 2:41 Min. Was genau, meinst du, macht der 11er denn da mit seiner rechten Hand und seinem rechten Arm? Das ist kein Schlagen? Was dann?

Tellez rempelt. Auch für diese Aktion gibt es eine ganz klare Handlungsweise im Regelwerk. Kannst du dort nachlesen.
Zitieren
@ Guerti zu Brdaric:

Ich kann nachvollziehen, dass du sein Auftreten als Schiedsrichter nicht ok findest. Mir als Fan allerdings ist ein solch emotionaler Trainer allemal lieber, als eine Schlaftablette am Spielfeldrand. Und ich habe auch das Gefühl, dass sich dieser Einsatz an der Seitenlinie, diese Intensität auf das Spiel der Mannschaft auswirkt, also mit ursächlich ist für den hier gelobten Spirit des Teams. Nicht dass das nicht auch ohne Schieri-Beleidigungen ginge, aber mir gefällt das so ;-)... im Ergebnis....
Zitieren
@Guerti, wenn Du das Regelwerk ansprichst, benenne dann bitte aber auch die Stelle, an der der Ruf eines Trainers Auswirkungen auf die tagesaktuellen Entscheidungen des Schieris ihm gegenüber dargelegt wird. Du hast so was schon mal über einen Spieler geschrieben. Motto, den kenn ich, der lässt sich immer fallen, also kriegt er keinen Freistoß ausser das Bein fliegt weg, basta. Was dann übrigens Gegenspieler auch schnell spitzkriegen und entsprechend handeln. Ehrlich gesagt verstehe ich das immer noch nicht. Auf der einen Seite streng nach Regel beim kleinsten Klapps, andermal dann aber doch wieder per Vorurteil, oder nobler ausgedrückt Ermessensspielraum, so wie es gerade gebraucht wird? Ich weiß, Ihr seid keine Roboter, aber ich verstehe die Logik nicht.
Zitieren
Was ihr Euch aufregt. Natürlich dürfte die Auslegung dieser Szene dieser Schiri nahezu exklusiv haben. Fakt ist aber, dass der Spieler da etwas macht, was man als Tätlichkeit interpretieren kann. Schließlich war das ja keine Zärtlichkeit, was er da tat. Eine äußerst enge, strenge und aus meiner Sicht übersensible Auslegung des Regelwerks - gar keine Frage. Steht auch in keinem Verhältnis zu anderen Entscheidungen des Schiris in diesem Spiel. Ein CK27 hätte da mindestens Gelb sehen müssen für seine beiden Aktionen, wo er unseren Torwächter am Kopf trifft, nimmt man die RK als Maßstab.
Zu Brdaric - ich finde das auch toll, wie er mitgeht, wie er Emotionen zeigt. Das wollen wir doch sehen von einem Trainer.
Die andere Seite der Medaille - da gebe ich guerti recht - ist, dass er sich damit bei den Schiris einen Namen macht. Das ist doch völlig klar.
Brdaric wird in Zukunft das eine oder andere Spiel auf der Tribüne zu Ende verfolgen müssen, wenn es Schiris gibt (und die gibt es), die mit Trainern dieser Art nicht zurechtkommen und vor allem garnicht zurechtkommen WOLLEN.
Zitieren
(25.09.2018, 23:49)Guerti schrieb: Fakt ist: Er hat sich seinen Ruf bereits erarbeitet. Das ging schon in den ersten Spielen los, als unsere Spieler nach Eckbällen im Abseits standen. In jedem Spiel, von dem ich die unmittelbaren Szenen nach dem Schlusspfiff gesehen habe, hat sich Brdaric beim Schiedsrichter beschwert. Schon in der PK vor dem NDH-Spiel hat er den Fokus auf die Schiedsrichterleistung gelegt. Wenn ein Trainer innerhalb von 3 Spielen jeweils schon vor der 20. Minute ermahnt werden muss, ist das ein deutliches Zeichen.

Ich muss dir auch zu der Einschätzung zur Leistung von Albert widersprechen. Klar gibt es immer Entscheidungen, die man links oder rechts anders sieht. Das ist völlig normal. Aus Kamera-/Tribünenperspektive kann man sich das natürlich auch leicht machen.

Wie jetzt ? Hat Herr Brdaric generell zu Schiris seinen Mund zu halten und darf keine Meinugn dazu haben? Geschweige denn diese äußern, weil die meist sehr sensiblen Herren in schwarz gelegentlich den Eindruck vermitteln, komplett über den Dingen zu stehen?
Ich glaube, das genau Du zu Zeiten von Liga 3 bei RWE einer der größten Schirikritiker warst bei dem teilweise Mist, der da gepfiffen wurde. Und über etliche Schiris zu genau solchen Szenen ziemlich geledert hast gegen Deine Zunftkollegen.

Und sorry, das ich aus Versehen in meiner Freizeit mich auf eine Tribüne setze und mit anderen zusammen den Fans dazu was erzähle. Wir haben keine Videosequenz und nur den ersten Blick. Aber ich glaube schon,d as wir - zumindest in NDH - dermaßen nah dran waren, das man sich durchaus ein Urteil erlauben darf. Und leicht macht sich das bei uns niemand, bevor er was in den Äther schickt....
Zitieren
ich hatte nur die erste hz geschaut und scheinbar hatte der mdr so ziemlich mittig zwischen die trainerbänke ein mikro aufgestellt. da hat man aber immer nur einen brüllen gehört wenn der schieri, egal warum gepfiffen hat. und das war euer übungsleiter. es hat bestimmt keiner was dagegen wenn man sich mal aufregt, das gehört dazu. aber 45 min nur am schreien und rumhampeln muss nicht sein. zumal man ja damit auch indirekt die spieler fuchtig macht.
Zitieren
Gibt glaube schlimmere Probleme Pfeifen
Zitieren
Man kann sich bei vermeintlichen Fehlentscheidungen oder so gerne lautstark aufregen. Man hat auch als Trainer seine Mannschaft zu schützen Aber nicht bei jeder Kleinigkeit zu brüllen.
Zitieren
Die Karten für das Pokalspiel kosten mal eben 15€ statt 11€. Die spinnen wohl. Für die dilletantische Organisation nun auch noch so ein fettter Aufschlag?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.480 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.331 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.870 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste