Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Junioren Saison 2018/19
(04.06.2018, 09:14)rweboyauszwickau schrieb: Sorry,  ihr Nimmt es aber sehr genau man man man

Ben Luca Moritz

Ja, so sind wir. Bei deinem Gehalt am Monatsende bist du doch bestimmt auch sehr genau oder kommt es da auf ein paar 100-er mehr oder weniger nicht an?
Und immer daran denken, die deutsche Sprache (auch in Schriftform) ist keine *****, mit der man machen kann, was man will.
Zitieren
Ich weiß immer noch nicht, was du sagen willst. Du schreibst hier Zeug, was kein Schw.ein verstehen kann. Subjekt, Prädikat, Objekt, Satzzeichen. Ist doch nicht so schwer. Das hat nichts mit sehr genau "nimmen" zu tun, sondern damit, dass aus deinem Beitrag kein sinnvoller Zusammenhang erkennbar ist.

Die Nr. 9 trug Moritz. Was war denn nun? Was heißt, er ist aufgefallen? War er gut, war er nicht gut? Ist er abgetaucht, so, wie du es anfangs geschrieben hast. Wie kann jemand, der abtaucht, auffallen?

Fragen über Fragen.
Zitieren
(04.06.2018, 09:51)Guerti schrieb: Du schreibst hier Zeug, was kein Schw.ein verstehen kann. Subjekt, Prädikat, Objekt, Satzzeichen. Ist doch nicht so schwer.  Das hat nichts mit sehr genau "nimmen" zu tun, sondern damit, dass aus deinem Beitrag kein sinnvoller Zusammenhang erkennbar ist.

tscha @Guerti, als ich mich über seinen krauterwelch mehrfach beschwert habe, wurde ich als schlechtmensch (gelle @Lemmi) hingestellt und von allen seiten angefeindet. selbst @ronry hat ihm mehrmals darauf angesprochen, weils einfach nicht geht. aber was solls... ändern wird sich der boy nie, das ist so sicher wie das amen in der kirche.
Zitieren
Naja, Du änderst Dich ja auch nicht. Und Dein Schreibstil ist nun auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Lasst die Leute schreiben, wie sie wollen. wenn es nicht sinnentstellend ist, ist das doch ok. Im vorliegenden Fall sollte der Urheber allerdings nochmal kurz nachschieben, was er eigentlich meinte.
Zitieren
(04.06.2018, 12:33)Papa schrieb: wenn es nicht sinnentstellend ist, ist das doch ok.

sind seine beiträge grundsätzlich, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. solange du dass und das sowie garnicht und gar nicht und andere worte mit F oder PH nicht auf die reihe bekommst, musst mir keine vorschriften machen, weil ich alle worte klein schreibe.

ps: kann auch gerne in den diskussionsfred geschoben werden, obwohl es hier eh in keinem themea mehr ums eigentliche thema geht.
Zitieren
Ich möchte euch bitten zu bedenken, das Legasthenie eine anerkannte Lernbehinderung ist.
Zitieren
(04.06.2018, 12:45)Fachpublikum schrieb: sind seine beiträge grundsätzlich, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. solange du dass und das sowie garnicht und gar nicht und andere worte mit F oder PH nicht auf die reihe bekommst, musst mir keine vorschriften machen, weil ich alle worte klein schreibe.

ps: kann auch gerne in den diskussionsfred geschoben werden, obwohl es hier eh in keinem themea mehr ums eigentliche thema geht.

Geil. Ausgerechnet ich. Mir ging es garnicht um Groß oder Kleinschreibung bei Dir, sondern um Deine eigenwillige Interpretation von Orthographie (oder Orthografie - geht beides), wenn Du krampfhaft versuchst auch noch dem Letzten hier mitteilen zu müssen, dass Du aus einem Gebiet stammst, wo Deutsch Fremdsprache ist.

PS: Jo - kann in den Diskussionsfred
Zitieren
@Nummer13, da haste ja recht. trotzdem kann man sich bissl mühe geben. und da gibts ja auch genügend programme zum drüberlaufen lassen.
wenn ich aufm sportplatz kein bier bestellen kann, kaufe ich eben ne limo. einfach gesagt...

ps: @Papa, dialekt is ja auch etwas anderes.
Zitieren
Saisonkehraus im Gebreite :

Sonntag 12 Uhr letztes Saisonspiel gegen Hertha Zehlendorf U19.
Zitieren
3:2 gewonnen
Zitieren
3:2 Heimsieg gegen Zehlendorf. Damit beenden die A Junioren die Saison auf Rang 7 mit 42 Punkten und 35:30 Toren (12S, 6U, 8N).
Zitieren
Das alljährliche Qualifikationsspiel zum DFB-Pokal der A-Junioren bestreitet RWE morgen gegen den Thüringenpokalsieger der U19, Wacker Nordhausen.
Anscheinend hat man nun doch das letzte Punktspiel zwischen RWE und Carl Zeiss zusätzlich als Qualispiel im Pokal gewertet und eine Qualirunde zwischen beiden Vereinen - sonst in den letzten Jahren üblich gewesen - nicht angesetzt.

Unsere A-Junioren haben also die Chance sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

Zitat:Im TFV Landespokal des Nachwuchses 2017/18 sind unsere U19-Junioren am 13.06.2018 um 18 Uhr zu Gast in Nordhausen.
Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für den DFB-Vereinspokal der A-Junioren. Kommt vorbei!
Zitieren
....unsere A-Junioren führen kurz vor Ende 4-0 in Nordhausen beim Pokalendspiel ...Toll ..!!! ;-)
Zitieren
Und dabei ist es auch geblieben:
Nordhausen - Erfurt 0:4 - TFV-Landespokal des Nachwuchses 2017/2018
Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Landespokalsieger!
Zumindest bei der U19 dieses Jahr noch mal die Nummer 1 im Land (ok die Platzierung in der RL lassen wir mal beiseite ;-)
Zitieren
Warum haben wir 4 Auswechslungen? Ist das denn Rechtens?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B-Junioren Saison 2018/2019 miss aufgeregt 404 72.435 10.06.2018, 18:56
Letzter Beitrag: MichaelB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste