Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Junioren Saison 2018/19
Ende 4:0 !!!!!
Zitieren
Wahnsinn !!!!BetenLachen7Winken1
Zitieren
Das hat heute wenigstens Spaß gemacht...Klasse Auftritt!
Zitieren
Mal die aktuelle Tabelle nach dem Spieltag :
Tabelle Bundesliga A-Junioren

Das zeugt auch davon, dass man mit Hertha BSC nicht irgendjemand klar besiegt hat.
Es wurde also wieder " gehänselt " - Carsten Hänsel hat bisher alles gut gepackt, was er im Verein angepackt hat.

Erst einmal finde ich es gut, dass die Heimspiele der A- Junioren neuerdings am Heimspieltag der ersten Mannschaft angesetzt werden. Die Fans sind dann eh unterwegs - und scheinbar nutzen etliche dieses Angebot auch.

Vielleicht sollte man vereinsseitig darüber nachdenken, ob man eine Spieltagsorganisation kosten - und personalmäßig hinbekommt, bei dem das A-Juniorenspiel quasi das Vorspiel zum Drittligaspiel ist.
Heisst - Stadionöffnung 10:45 Uhr, 11:00 Uhr A-Juniorenspiel
Danach das normale Programm zur 3.Liga.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass eventuell mehr Zuschauer die A-Junioren dann sehen.
Zitieren
Genau wie früher, als der Nachwuchs noch vor dem oberligapunktspiel auf dem Platz, wo heute die Leichtathletikhalle steht, gespielt hat.
Zitieren
Genau das hat mein Vater eben auch gemeint ... Wären ja alles keine neuen Erfindungen.
Auf den "Hauptplatz" wird man die Junioren vor einem Drittligaspiel wohl nicht lassen.
Einfach, weil die Qualität des Platzes wohl zu sehr unter dieser Doppelbelastung leiden würde.
Wenn aber die Arbeiten am Stadion abgeschlossen sind, sollte man die Junioren auf den neu entstehenden
Trainingsplätzen die HS austragen lassen.
Das wäre top!!!
Zitieren
(08.03.2015, 13:31)rwe85 schrieb: Genau das hat mein Vater eben auch gemeint ... Wären ja alles keine neuen Erfindungen.
Auf den "Hauptplatz" wird man die Junioren vor einem Drittligaspiel wohl nicht lassen.
Einfach, weil die Qualität des Platzes wohl zu sehr unter dieser Doppelbelastung leiden würde.
Wenn aber die Arbeiten am Stadion abgeschlossen sind, sollte man die Junioren auf den neu entstehenden
Trainingsplätzen die HS austragen lassen.
Das wäre top!!!
Ging doch früher auch. Zumindest in der schöneren Jahreszeit. Und da war das gras auch nur grün. War alles schon mal da.
Zitieren
... Meinem Vater fallen jetzt eher die Schlammschlachten auf dem angrenzenden Hartplatz ein.
Im SWS selbst war die Oberligareserve wohl selten aufgelaufen.
Aber wie du schon sagst, alles schon da gewesen ... Mehrere Spiele im neuen Komplex, ich würde das begrüßen.
Zitieren
Ja, die gabs auch .
Und es gab nen Schlacke- und nen Rasenplatz. Und das Stadionspielfeld selber. Der Nachwuchs spielte immer mal wo anders. Ich denke auch um den Platz nicht zu arg in Mitleidenschaft zu ziehen. Aber um so was hat sich wohl kaum einer Gedanken gemacht. Ich jedenfalls nicht.

Heute ist es für die Spieler und v.a., den Medien, dem DFB wichtig, dass, siehe Spiel Dresden-BVB, für die hoch gelobten 1. Liga Profis nur kein Grashalm schief liegt. Denn es konnte ja nur der Acker in Dresden dran schuld sein, dass der BVB so ein grottiges Spiel gemacht hat ...

Wichtig war damals, dass man halt vorher immer noch ein Spiel auf gleichem Gelände sehen konnte.
Und das sollte in der schöneren Jahreszeit auch heut zutage möglich sein. Wenn man will. Als Verein, als DFB und natürlich wenn die Streitkräfte es genehmigen.
Zitieren
Die Nachwuchsoberliga (später Juniorenoberliga) fand immer im Stadion auf dem Nebenplatz hinter dem Auswärtsfanblock statt. Es verliefen sich auch immer einige Zuschauer dort hin.
Auf dem Hauptplatz waren diese Spiele eher selten zu sehen.
Wenn ich mich nicht irre, kam das auch schon mal bei einem Fantalk mit Herrn Rombach zur Rede und er sagte damals sinngemäß, das dies am ESB liege. RWE ist für eine bestimmte Anzahl von Spielen als Mieter im SWS.
Aber so ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen. Ist schon eine ganze Weile her.
Zitieren
Wir sind doch auch mal Anfang der 80 er DDR Nachwuchsoberligameister geworden?
War wohl damals ein klasse Jahrgang mit Menz als Trainer?
Zitieren
Und haben auch mehrfach direkt im Stadion gespielt. Als sie Meister wurden hats im ehemaligen (seit 01/2015) block 3 einen knack getan und der Zaun wurde auf ca. 10 -20 m komplett umgelegt.
Und das als der Nachwuchs Meister wurde.
Aber das wars dann auch schon fast mit der Herrlichkeit.
Zitieren
(08.03.2015, 18:49)Rosenheimer schrieb: Wir sind doch auch mal Anfang der 80 er DDR Nachwuchsoberligameister geworden?
War wohl damals ein klasse Jahrgang mit Menz als Trainer?

Das war 79/80. Aber wer alles dabei war? Nie wieder erreicht.
Zitieren
Zitat:Bis zur Saison 1983/84 gab es dann quasi keine 2. Mannschaften unserer Oberligateams mehr. Dafür spielten die jungen Talente in der DDR Nachwuchsoberliga. Quasi eine U-23 Auswahl mit ein paar älteren Spielern. Diese Spiele fanden fast immer als Vorspiel zu den DDR Oberligapartien statt – teilweise vor stattlichen Kulissen. Der größte Erfolg in dieser Nachwuchsoberliga gelang dem FC Rot-Weiß in der Saison 1979/80 als die Erfurter den Titel holten.


http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/ge...ft-122.htm
Zitieren
Die A-Junioren verloren ihr Spiel mit 0:1 in J***.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B-Junioren Saison 2018/2019 miss aufgeregt 404 72.661 10.06.2018, 18:56
Letzter Beitrag: MichaelB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste