Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
Skandal im deutschen Handball befürchtet


Dem Dopingkontrollsystem im deutschen Handball droht offenbar ein handfester Skandal. Nach einem Bericht der ARD-Sportschau und des WDR-Magazins "sport inside" soll eine Dopingkontrolleurin wiederholt beauftragte und abgerechnete Proben mit eigenem Urin gefüllt haben, statt eine ordnungsgemäße Probe von den zu kontrollierenden Spielerinnen genommen zu haben. Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) bestätigte dem Sport-Informations-Dienst (SID) die Vorwürfe.

"Beklagenswerter Einzelfall"

"Aus Sicht der NADA handelt es sich um einen beklagenswerten Einzelfall. Wir sind über den Fall seit Januar informiert und arbeiten seitdem mit den Behörden und dem Deutschen Handball-Bund an der Aufklärung", sagte NADA-Sprecher Berthold Mertes dem SID: "Ein solcher Fall ist ein Argument in der Diskussion, dass in Zukunft auch die Wettkampfkontrollen in einer Hand liegen."
Die NADA ist bislang für die Trainings- und nur für rund ein Zehntel der Wettkampfkontrollen zuständig. In dem entsprechenden Fall hatte der für die Kontrollen zuständige Deutsche Handball-Bund (DHB) eine Firma mit der Durchführung beauftragt.

Die betreffende Kontrolleurin soll dem ARD-Bericht nach einfach zu Hause geblieben sein, anstatt im Auftrag des DHB bei Frauen-Pokalspielen die beantragten Proben zu nehmen. Mindestens acht Proben, die jeweils etwa 400 Euro kosten, seien auf der heimischen Toilette gefühlt und anschließend als angebliche Dopingproben deklariert worden sein. Die entsprechenden Abnahmeprotokolle seien fingiert und mit gefälschten Unterschriften der Sportlerinnen eingereicht worden.
Zitieren
Trainer Herbert Müller führt eine fast komplett neue Mannschaft in die Bundesliga-Saison. Der Start für den Thüringer HC erfolgt am 5. September in Göppingen. Doch am Freitag ab 19 Uhr stellen sich die Handballerinnen zunächst ihren Fans auf dem Erfurter Wenigemarkt vor.

THC-Trainer Müller im Interview vor dem Saisonstart
Zitieren
ThSV Eisenach : SG Haslach-Herr.-Kupp.
40:32
Zuschauerzahl: 1320

Damit stehen 9:5 Punkte zu Buche und man ist im Soll und unter den ersten 9 Plätzen für die eingleisige 2.Liga.


THC Erfurt/Langensalza : Buxtehuder SV
33:23 (14:11)
Zuschauerzahl: 1035

Mit 8:0 Punkten punktgleich mit dem HC Leipzig auf Platz 2 und am Mittwoch treffen beide Teams in LE aufeinander, mal schauen wie klar das Duell für LE ausgeht. Jedenfalls wurde unter 60minütigem Druck durch Mannschaft und Zuschauer der BSV von der Platte gefegt.
Zitieren
(03.10.2010, 12:39)Hajduk schrieb: ThSV Eisenach : SG Haslach-Herr.-Kupp.
40:32
Zuschauerzahl: 1320

Damit stehen 9:5 Punkte zu Buche und man ist im Soll und unter den ersten 9 Plätzen für die eingleisige 2.Liga.


THC Erfurt/Langensalza : Buxtehuder SV
33:23 (14:11)
Zuschauerzahl: 1035

Mit 8:0 Punkten punktgleich mit dem HC Leipzig auf Platz 2 und am Mittwoch treffen beide Teams in LE aufeinander, mal schauen wie klar das Duell für LE ausgeht. Jedenfalls wurde unter 60minütigem Druck durch Mannschaft und Zuschauer der BSV von der Platte gefegt.

Sensationeller Start des THC nach einem gewaltigen Umbruch im Verein. Nachd dem Weggang von Leukefeld habe ich nicht unbedingt damit gerechnet.
Vielleicht schafft der THC diese Saison wieder einmal den Sprung in die Europacupplätze.
Wenn man bedenkt, das sie voriges Jahr rein sportlich eigentlich abgestiegen waren und nur durch die Finanzmisere der Nürnbergerinnen drin blieben?
Zitieren
Morgen steigt das Spitzenspiel HC Leipzig vs THC, also der Erste empfängt den Zweiten !
Zitieren
Das wird bestimmt ein spannendes Spiel mit einem hoffentlich positiven Ausgang für den THC.
Zitieren
Spitzenreiter, Spiztenreiter hey hey :hier:

Wahnsinn .... der THC entthront mit einem 25:22 Auswärtssieg den HC Leipzig !!!
Zitieren
Hammer hart , Respekt !!!
Zitieren
Also das die Damen vom THC momentan richtig gut drauf sind ist ja inzwischen überall bekannt,aber das die in Leipzig gewinnen ist für mich trotzdem ein dickes Ding.
14 mal gegen Leipzig gespielt und 14mal verloren.
Beim 15.Anlauf hat es endlich geklappt.und das gleich auswärts !!!
Respekt und Glückwunsch an den THC !!!
Zitieren
Als ich das Ergebnis auf MDR gelesen habe, hat es mir glatt die Sprache verschlagen und ich kriegte den Kiefer garnicht wieder zu. Das beschauliche Langensalza fängt an, in Deutschland bekannt zu werden. Nach dem Wechsel von Leukefeld auf Müller und dem heftigen Austausch im Kader war das so nicht zu erwarten. Alle Achtung und Respekt sowie Glückwunsch in die Kurstadt.
Zitieren
Alle Achtung und Respekt. Das hätte ich nicht gedacht. In Leipzig muß man (Frau) erst mal gewinnen.
Zitieren
MDR-Bericht

Zitat:Stimmen zum Spiel
Heine Jensen (HC Leipzig): In den entscheidenden Phasen ist es uns nicht gelungen, das Spiel noch zu drehen. Für mich war dieser heutige Verlauf keine Überraschung - der THC-Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung.

Herbert Müller (Thüringer HC): Wir haben heute das erwartete Spitzenspiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Chancen liegen gelassen, in der zweiten Hälfte haben wir sehr große Moral bewiesen und wie aus einem Guss gespielt und in entscheidenden Situationen die Ruhe bewahrt.

Thüringer HC: Maike März, Petra Blazek; Nadja Nadgornaja (3), Martina Knytlova (3/3), Stephanie Subke (2), Nora Reiche (1), Danick Snelder (6), Katrin Engel (5/2), Idalina Borges-Mesquita (1), Petra Popluharova, Kerstin Wohlbold (3), Pearl van der Wissel (1).
Zuschauer: 2979.

Mir der Mannschaft ist das HF um die deutsche Meisterschaft Pflicht, alles andere ist in 8 Monaten nur noch Draufgabe und Tagesform.Wer hier noch von Überraschung spricht, die Frage war ja eigentlich nur noch wann sich die geballte Qualität zeigt.

Leukefeld hatte niemals in 6 Jahren THC diese Qualität und eine zweite gleichwertige Reihe auf der Bank.

Einzig die Frage was mit dem THC passiert, wenn Müller und Müller weiterziehen ist interessant, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Zitieren
War in der Summe auch ein verdienter Sieg, wobei ich während des Spiels mehrfach den Eindruck hatte, dass der THC abreißen lässt. Obwohl der HCL eindeutig die bessere individuelle Klasse auf dem Parkett hatte, haben die Thüringerinnen den etwas besseren Handball geboten, wesentlich mehr Spielzüge und auch aus dem Rückraum gefährlicher. Hätten sie in der 1.Halbzeit nicht so viel Wurfpech (mehrfach Pfosten) gehabt, wäre sogar ein klarer Sieg möglich gewesen. Besonders die Schlussphase, wo sie unter hohem Druck ihr Spiel unbeirrt durchgezogen haben, hat mir persönlich imponiert.
Zitieren
Ich war gestern Abend auch in Leipzig.
Von den HCL-Anhängern war in den letzen Minuten nix mehr zu hören, die waren ja völlig geschockt! ;-)
Hochverdienter Sieg für den THC. Man sollte jetzt nicht zu früh schon von der Meisterschaft träumen, aber wer beim HCL gewinnt, kann Meister werden! Ganz großer Sport gestern Abend!
Zitieren
TA: Thüringer Handballerinnen an der Spitze

Zitat:Die Konkurrenz in der Liga staunt nicht erst seit dem Sieg beim Meister HC Leipzig in der vergangenen Woche. Schon bei der Verpflichtung gleich einer Vielzahl von Spielerinnen mit klangvollem Namen wie Nora Reiche, Idalina Mesquita Borges, Kerstin Wohlbold, Katrin Engel oder Pearl van der Wissel begann das kollektive Wundern.
Später kamen die direkten Angriffe hinzu: Der THC wäre eine Handball-Blase, die mit einem lauten Knall platzt, weil der Verein sich finanziell verhoben hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.360 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.850 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Darts schico 87 19.294 05.01.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste